Metal Militia

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Hat das Konzert auf der Slipknot-DVD eigendlich 5.1-Ton? Dass das nicht selbstverständilch ist, sah (hörte) man ja auf Voliminal - Inside The Nine.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Die Special Edition hat mich heute endlich erreicht und ich bin richtig begeistert.

Das Paket kommt in einem sehr schicken und recht stabilen Blechkasten mit Schloss daher.
Wenn man die "Schatzkiste" öffnet, sieht man zunächst nur die CD/DVD (läuft seit dem Auspacken non stop, DVD wird noch geschaut) und das T-Shirt, wenn man die rausnimmt sieht man eine kurze Schnur, mir der man eine Zwischenplatte rausnehmen kann.
Im Doppelten Boden ist dann der ganze Rest, ein SlipKnoT aufnäher (werde ich aber nicht aufnähen), eine Sprühschablone (hat jemand ne freie Wand?), die Schlüssel zum Schloss mit einem von neun Schlüsselanhängern (ich hab die #0 Sid Wilson), 9 SlipKnoT Sammelkarten(wenn man die hinterseiten zusammenlegt erhalt man das "Come Play Dying" Bild) und eine Mütze mit den berühmten S und dem Spruch "of the (sic).

Ich bin auf jeden fall froh mir die Limitierte Edition geholt zu haben, natürlich kostet sie "etwas" mehr als die normale Version, aber dafür fühl ich mich jetzt richtig Madig.
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

SunnO))) sind derzeit auf Tour in Europa und wer´s mal gern a bisserl langsamer mag, dem seien die Herren wärmstens empfohlen. Tour-Infos:
http://www.ideologic.org/index2.html
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab mir gerade die Doku "Anvil - The Story of Anvil" angesehen und muss sagen...ich bin echt geschockt....das eine klasse Band so "tief" sinken kann...alle fragen sich..wieso haben sie es nie geschafft...?..waren es die Songs...war es die Zeit..woran lag es...?...

In der Doku ging es hauptsächlich darum was die Jungs von Anvil so privat machen und das sie es gerne wieder probieren würden aber es klappt einfach nicht...als sie dann eine grosse Euro-Tour zugesagt kriegen...scheint ein Silberstreifen am Horizont aufzutauchen...bis man feststellen muss das alles eine grosse Verarsche war...entweder spielte man vor etwa 50 Leuten oder wurde nicht bezahlt...etc...

Ob es ein Happy-End gibt verrate ich hier nicht...wenn ihr euch für Metal Historie interessiert..dann seht euch die Doku an...sie erinnert streckenweise an "Some Kind of Monster"...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mi 09.12.2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die neue "Rammstein" CD kann ich leider nicht uneingeschränkt empfehlen. In Ansätzen ganz nett, dann wirds gleich wieder langweilig. Überhaupt nichts Neues und auch nicht härter als die Vorgänger. Keine herausragenden Songs. Am ehesten noch "Waidmanns Heil". Klingt schön langsam alles gleich. Die Verpackung der limited 2-CD Edition ist sehr ansprechend.
Schade. Ich bin enttäuscht.
Karten für den Tourauftakt in Wien habe ich trotzdem.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Antropophagus hat geschrieben:Ich hab mir gerade die Doku "Anvil - The Story of Anvil" angesehen und muss sagen...ich bin echt geschockt....das eine klasse Band so "tief" sinken kann...alle fragen sich..wieso haben sie es nie geschafft...?..waren es die Songs...war es die Zeit..woran lag es...?...

In der Doku ging es hauptsächlich darum was die Jungs von Anvil so privat machen und das es gerne wieder probieren würden aber es klappt einfach nicht...als sie dann eine grosse Euro-Tour zugesagt kriegen...scheint ein Silberstreifen am Horizont aufzutauchen...bis man feststellen muss das alles eine grosse Verarsche war...entweder spielte man vor etwa 50 Leuten oder wurde nicht bezahlt...etc...

Ob es ein Happy-End gibt verrate ich hier nicht...wenn ich euch für Metal Historie interessiert..dann seht euch die Doku an...sie erinnert streckenweise an "Some Kind of Monster"...
Oh ja, die möchte ich auch unbedingt sehen. Soll ja sehr deprimierend sein. Trotzalledem muss ich mir das reinziehen. Ich find's ja schon krass dass eine Band die Bands wie Metallica maßgeblich beeinflusst hat irgendwie immer dritte Wahl war...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:Oh ja, die möchte ich auch unbedingt sehen. Soll ja sehr deprimierend sein. Trotzalledem muss ich mir das reinziehen. Ich find's ja schon krass dass eine Band die Bands wie Metallica maßgeblich beeinflusst hat irgendwie immer dritte Wahl war...
Ich kannte von Anvil ja nicht viel...vieleicht 3-4 Songs...trotzdem interessieren mich solche Dokus...und diese hat mich echt mitgenommen...am Anfang loben die grössten der Musikszene Anvil ohne ende..aber kein Schwein hat ihnen mal unter die Arme gegriffen..aber es stimmt schon...Millionen machen geizig...

Besonders geil war der Auftritt in irgendeinem Ostblockland..da kamen sie 2 Stunden zu spät...legten ihre Show doch noch hin und zum Schluss wollte der Clubbesitzer nicht löhnen...da ist Lips ausgerastet und hat ihn am Kragen genommen und ihn angeschrien dass sie ihre Kohle haben wollen aber der Besitzer wollte nicht löhnen weil angeblich viele weggegangen sind...und geil..in den Abspann Credits wurde geschrieben das der Clubbesitzer eine Einigung angeboten hat..er wollte freiwillig 100 Euro bezahlen... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich höre nebenbei gerade die neue kiss "sonic boom", fühle mich 20 jahre jünger, und könnte mich über die dämlichen texte beömmeln... highlights: "danger you, danger me, dangerous!" oder "nobody´s perfect - so take off your close" oder "baby, feel my tower of power" :lol:
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Harryzilla hat geschrieben:Die neue "Rammstein" CD kann ich leider nicht uneingeschränkt empfehlen. In Ansätzen ganz nett, dann wirds gleich wieder langweilig. Überhaupt nichts Neues und auch nicht härter als die Vorgänger. Keine herausragenden Songs. Am ehesten noch "Waidmanns Heil". Klingt schön langsam alles gleich. Die Verpackung der limited 2-CD Edition ist sehr ansprechend.
Schade. Ich bin enttäuscht.
Karten für den Tourauftakt in Wien habe ich trotzdem.
Bei der Limited Edition fand ich es doof, dass sich die Bonustracks auf einer Extra-CD befinden. 16 Lieder passen doch locker auf eine CD.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da hast du völlig recht. Ausserdem fehlt der Machine Head-Remix vom "Rammlied". Den kann man nur über iTunes mit dem kompletten Album kaufen. :hammer:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Harryzilla hat geschrieben:Da hast du völlig recht. Ausserdem fehlt der Machine Head-Remix vom "Rammlied". Den kann man nur über iTunes mit dem kompletten Album kaufen. :hammer:
Kommt vielleicht auf einer der nächsten Single-Auskopplung. Ein paar werden da bestimmt noch kommen.

Und warum hat "Liese" eigendlich das gleiche Gepfeife wie "Roter Sand"?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich dachte zuerst an einen Pressfehler.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Als Vorgruppe für die kommende SLAAAAYEEEER Europa-Tournee wurden gerade The Haunted bestätigt. Wer von euch ist mit von der Partie?
Das neue Album (erscheint am 30.10.) ist wie erwartet sehr mächtig ausgefallen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ihr seid ein müder Haufen. :sleep:
Hat wenigstens noch jemand ausser mir die neue SLAAAAYEEEER CD? Sie ist meiner Meinung nach ihr bisher eingängigstes Album. Vermutlich weil sich Jeff Hanneman diesmal mehr eingebracht hat als Kerry King.
Für mich gibt es diesmal nicht einen Aussetzer. Sicher ein Anwärter zum Heavy-Album des Jahres.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hey - ich bin wach :mrgreen:

hast du mal den anfang von snuff mit dem anfang von captor of sin verglichen? aber egal - die dürfen das :) ja, mir gefällt die neue auch gut. ist halt... slayer. und das ist auch gut so. stell dir vor, du kaufst ne packung m&m und die schmeckt auf einmal ganz anders - da wäre richtig blöd.

mit playing with dolls hatte ich am anfang meine probleme. jetzt habe ich die cd 4 - 5 x durchgehört, jetzt greift auch der song. ein bisschen fad find ich vielleicht americon, aber das war´s dann auch schon. insgesamt ist die cd stimmiger als christ illusion. gibts eine single auskopplung? ich wüsste bei world painted blood nicht, welchen song ich dafür nehmen sollte.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hast du dir schon den Film auf der beiliegenden DVD angesehen? Starker Tobak, aber durch die künstlerische Umsetzung durchaus ansprechend.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe die vinyl-version :?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die neue Slayer werde ich mir schon anhören nur nicht gleich.
Bin Momentan auf einen Gitarrentrip.

Lindsey Buckingham
Peter Green
Orianthi
Neal Schon
Eric Johnson
Steve Vai....

Stand ja schon immer auf Gitarrenmusik.
Weshalb ich die meisten schon live abgeklappert habe u.a. Clapton, Buckingham, Moore...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

MonsterZero hat geschrieben:Die neue Slayer werde ich mir schon anhören nur nicht gleich.
Bin Momentan auf einen Gitarrentrip.

Lindsey Buckingham
Peter Green
Orianthi
Neal Schon
Eric Johnson
Steve Vai....

Stand ja schon immer auf Gitarrenmusik.
Weshalb ich die meisten schon live abgeklappert habe u.a. Clapton, Buckingham, Moore...
Dann kann ich dir diese Scheibe nur wärmstens empfehlen:

Paul Gilbert & Freddie Nelson – United States
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Werde ich dann mal demnächst bestellen und reinhören, danke.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

Gib dann bescheid wie du sie findest :wink:
Benutzeravatar
VisitorQ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.10.2009, 15:40

Beitrag von VisitorQ »

MonsterZero hat geschrieben:Bin Momentan auf einen Gitarrentrip. .
Dann empfehle ich, falls du ihn noch nicht kennst, einfach mal Buckethead. Ganz schön abgefahrene und echt geniale Musik.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Liebe ist für den Index da - Rammstein indiziert!
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1693
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

Mein Gott, es war ja auch nur ne Frage der Zeit bis diese Idioten wieder was böses finden müssen das an allem schlechten dieser Welt schuld ist.

Zum Glück wohn ich in der Schweiz, da hat man andere sorgen :D
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Und zum Glück hat die Special Edition schon ihren Weg in mein Regal gefunden. Bei indizierten CDs ist das sone Sache. Indizierte DVDs gibts in diversen Onlineshops, aber CDs entweder aus dem Ausland oder unter der Ladentheke (wo man sie aber auch nicht ewig bekommt).

Ich finde die Indizierung von LIFAD unberechtigt. OK, die Texte sind nicht ohne, aber auf gar keinen Fall jugendgefährdend.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Spiegel Online hat mal wieder "peinlich" Plattencover zusammengetragen.
Diesmal aus dem Heavy-Metal Bereich.
Viele Spaß! :)

http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Glück gehabt nichts bei außer Cannibal Corpse. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

rein musikalisch finde ich aus der galerie die platten von hells kitchen, lawnmower de(a)th und vor allem electric wizard (sehr düsteres stoner-zeug) am besten. von den 42 platten stehen immerhin 16 in meinem schrank :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Glück gehabt nichts bei außer Cannibal Corpse. :-P
Bei mir sinds 2... :-P

Judas Priest - Painkiller
Artillery - Terror Squad

Bin nur froh nicht das Poison Cover zu haben... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Bei mir sind's schon fünfe :lol:

Judas Priest - Painkiller (Vinyl)
Electric Wizard - Dopethrone (CD)
Riot - Narita (Vinyl)
The grat Kat - Beethoven on Speed (CD)
Destruction - Eternal Devastation (Vinyl)

Ich habe auch 'ne Platte von Attack, die hat sogar noch ein wesentlich schlechteres Cover was da leider nicht abgebildet ist.
Mein persönlicher Favorit in Sachen mieser Metalcover ist das der "Hell's burnin' up" Scheibe der Essener Thrasher Chainsaw... Ladies & Gentlemen, feast your eyes on THIS:
http://1.bp.blogspot.com/_C41TvMSa27Q/S ... /Front.jpg
Antworten

Zurück zu „Musik“