153. Supertramp - From Now On (1973)
154. Supertramp - The Logical Song (1978)

Kein Problem. Wie Dir sicher aufgefallen ist, war ich fast 2 Wochen nicht am Start. Tja, Romane könnte wohl jeder erzählen was man so erlebt wenn man plötzlich keine Verbindung ins Netz mehr bekommt. Eigene Fehlersuche, Fehlersuche mit Freunden am Telefon (die müssen aber erstmal Zeit haben), stundenlange Telefonate mit dem Anbieter... hach ja.Nosferatu64 hat geschrieben: Jobe, ich glaube, ich setze morgen mal aus, bei den Anzahl von Beispielen heute!![]()
Jobe hat geschrieben:Kein Problem. Wie Dir sicher aufgefallen ist, war ich fast 2 Wochen nicht am Start. Tja, Romane könnte wohl jeder erzählen was man so erlebt wenn man plötzlich keine Verbindung ins Netz mehr bekommt. Eigene Fehlersuche, Fehlersuche mit Freunden am Telefon (die müssen aber erstmal Zeit haben), stundenlange Telefonate mit dem Anbieter... hach ja.Nosferatu64 hat geschrieben: Jobe, ich glaube, ich setze morgen mal aus, bei den Anzahl von Beispielen heute!![]()
Die jetzige Verbindung hängt an einem Stück Klebeband
Ja, Du hast richtig gelesen. Klebeband.
Ich muß aber jetzt wieder raus, schnell für einen kranken Kollegen einspringen.
See Ya.
Da werden Kindheitserinnerungen wach als ich in Kissschminke mit einer selbstgebastelten Pappgitarre beim Karnevalszug mitgelaufen bin. Oh wie peinlich.Paul Naschy hat geschrieben:165. KISS - Sure Know Something (1979)
ein phantastisches pop-bass-riff, das den song (einer meiner lieblings-kiss-songs) einleitet!
Genaugenommen war die Band gar nicht schlecht. Der Song auch nicht. Was am meisten genervt hat war das was Bravo und Konsorten draus gemacht haben. Ich dachte erst das wäre eine reine Plastikpopgruppe. Bis ich mal einen Livemitschnitt gesehen habe und feststellen mußte, daß da "richtige" Musiker am Start sind, die das auch genauso live spielen können.Paul Naschy hat geschrieben:... und jetzt bist du bei meinen jugendsünden angekommen. ich fand den song sogar mal richtig gutKajagoogoo - Too Shy
Da sagst Du ein wahres Wort!Jobe hat geschrieben:Genaugenommen war die Band gar nicht schlecht. Der Song auch nicht. Was am meisten genervt hat war das was Bravo und Konsorten draus gemacht haben. Ich dachte erst das wäre eine reine Plastikpopgruppe. Bis ich mal einen Livemitschnitt gesehen habe und feststellen mußte, daß da "richtige" Musiker am Start sind, die das auch genauso live spielen können.Paul Naschy hat geschrieben:... und jetzt bist du bei meinen jugendsünden angekommen. ich fand den song sogar mal richtig gutKajagoogoo - Too Shy(posthum)
Jobe hat geschrieben:@ Nosferatu64:
Dann dürfte mein heutiges Riff für Dich genau das Richtige sein.![]()
175. Underworld Mk1 - Underneath The Radar (1988)
Als Emphehlung und netten Gruß ans Forum von meinem alten Musikerkumpel und Tontechniker Gandalf dem Einsamen, den ich Gestern nach langer Zeit mal wieder einen Besuch abgestattet habe. Natürlich habe ich ihm meine Pranke zum Lesen dagelassen.
Gute Wahl, mein Freund.Harryzilla hat geschrieben:Beim Thema Bass bin ich nicht so der Experte, aber so einer netten Bitte muss ich natürlich nachkommen.Dann seien Sie mein Gast, Herr Zilla und posten doch ein neues, delikates Riff bitte.
191. Ozzy Osbourne - No More Tears (1991)