Zuletzt gesehenes Konzert.

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

falls jemand von euch in der gegend sein sollte: am 16.9. findet in der ballonfabrik in augsburg ein drone-experimental-noise-festival statt. die bands kommen aus norwegen, schweden, der schweiz, ... und augsburg ;)

Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Paul Simon-Konzert am 12.07 in Mainz.
War diesmal ein überschaubares Konzert in einem kleinen Park mit grob gepeilt etwa 3.000 Leuten (natürlich gabs Sitzplätze). Bei der Ankunft regnete es in Strömen, aber kurz bevor das Konzert anfing (so etwa gegen 20 Uhr), hörte es glücklicherweise wieder auf. Das Konzert war einfach großartig +++ +++ +++ , und es herrschte eine fantastische Stimmung im Publikum. Echt spitze. :D :D :D
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Neurosis (Dortmund FZW; 27.07.11)

Ich hatte bei einem Preisausschreiben Karten für das Konzert gewonnen! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Immerhin habe ich die Veranstaltung mit Bierkonsum und T-Shirt Kauf unterstützt. :)

Aber die Musik ist nicht so ganz mein Ding. Einfach etwas zu schleppend. Ich habe es da schon gern etwas knackiger, melodiöser.

Nächste Woche gibt es dann an selber Stelle Kyuss Lives!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Kyuss Lives! (03.08.11 FZW Dortmund ca. 1.100 Zuschauer)

Auf dieses Konzert habe ich mich sehr gefreut. Kyuss habe ich schon mal 1995 beim Bizarre-Festival in Köln gesehen und bin seitdem ein großer Fan. Zwei Tage vor dem Konzert kam dann die Meldung raus, dass Bassist Nick Oliveri die Shows in Deutschland absagen muss und durch Scott Reeder ersetzt wird. Da wurde ich ein wenig skeptisch.
Aber das war nicht berechtigt. Sehr geiles Konzert. Keine Vorgruppe. Nur zwei Stunden Kyuss. Genau das wollten die Leute. Der Sänger John Garcia ist einfach wirklich cool und sagt während der Show genau zwei Sätze. Zur Hälfte: "Thank you for coming" und am Ende: "Thank you for coming an goodbye". Ja, reicht doch! :) Trotzdem hat man den Eindruck, dass das Konzert allen Bandmitgliedern richtig Spass macht.
Mir auch!
So, nächste Woche wird es dann vermutlich mit Blood for Blood etwas heftiger. Und ich lege dann hier den Konzert-Hattrick hin. :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Blood for Blood


Da schau an. Du magst auch Hardcore. :D Wo bleiben denn deine Hardcoreriffs?

Ich hatte vorige Woche das Vergnügen in New Jersey mit etwa 80 000 Menschen das Rockstar Energy Mayhem Festival zu sehen. Da gab es u.a. Disturbed (die möglicherweise letzte Gelegenheit die Band zu sehen), Godsmack (gigantisch), Megadeth, Machine Head, Trivium, In Flames, Unearth, All Shall Perish u.s.w. live zu bewundern
Bei Kingdom of Sorrow gab es heftige Moshpits mit zahlreichen Verletzten. Auf Irmazilla ist eine fette Crowdsurferin unsanft gelandet. Wir konnten mit einigen Bands plaudern. Guitar Picks haben wir auch von einigen Bands persönlich erhalten.
Das Festival ist übrigens sehr gut organisiert. Für die wenigen Leute die nicht mit dem Auto kommen gibt es einen Zug von der Penn Station in NYC. Fahrtdauer ca. 1 Stunde. Von dem kleinen Bahnhof in einer einsamen Gegend wird man dann mit einem Shuttle Bus (so ein Schulbus wie aus den Simpsons) abgeholt und zum Festivalgelände gebracht. Es gab zwei kleine Bühnen und die teilweise überdachte Haupttribüne. Wir haben uns diesmal einen Sitzplatz in einer der ersten Reihen geleistet und die Bands hautnah erlebt.
Die Vorbands muss man eh stundenlang im stehen (bei fast 40 Grad) überleben. :rage:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Blood for Blood (09.08.11 Matrix Bochum; Zuschauer: Zu viele :) )

Die Band kannte ich bisher nicht. Das Kommen hat sich aber durchaus gelohnt. Es war ein Gratis-Konzert mit dem sich die Band bei den Fans (also eigentlich nicht bei mir :) ) bedanken wollte. Dementsprechend war es auch ein wenig zu voll. Aber egal, ich hatte einen guten Platz erwischt, im bunt gemischten Besucherhaufen: Punks, Emo-Kids, Oi-Skins, stright edge Veteranen und "normales" Hardcore Publikum.
Ebenso wußte ich nicht, dass bei Blood für Blood der Biohazard Gitarrist Billy Graziadei mitspielt.
Ansonsten, gute, energiegeladene Hardcore-Show mit viel Kontakt zum Publikum. So soll es sein. +++

So, jetzt sind erstmal in naher Zukunft keine Konzert auf der Liste, sondern ein Umzug. Ich hasse das. :angst:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Heute geht's zu Sick Of It All und Shai Hulud.
Die nächsten Konzerte auf dem Speiseplan sind dann folgende:
Trivium
Rammstein
Sepultura/Exodus/Destruction/Heathen/Mortal Sin
Machine Head/Bring Me The Horizon/DevilDriver/Darkest Hour
Suicidal Tendencies/Biohazard/Terror/Walls Of Jericho/Lionheart
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ups, ganz vergessen. ich war letzten sonntag bei einem großartigen gig von BLACKSHORE, der band mit unserem allseits bekannten DocSmokey. black/death/thrash mit griffigen rock-riffs (nicht stoner), aber auch fast schon an ambiente gefilde erinnernde prügel-parts. verdammt abwechslungsreich und immer volles brett nach vorn! ganz großes ohrenkino! leider konnte ich keine fotos machen, da mir meine kamera am vortag in den schnee (ich war in den bergen unterwegs) gefallen ist. aber dieses bild von der last.fm seite trifft es ganz gut.

Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Mein letztes Konzert war gestern Abend Bob Dylan and Mark Knopfler (für Unwissende, das ist der Sänger von Dire Straits :wink: ) in der SAP-Arena
in Mannheim. War wieder echt Spitze :D :D . Zuerst trat Mark Knopfler auf und spielte etwa 90 Minuten ein sehr gutes Programm.
Danach gabs eine halbe Stunde Pause und dann kam Bob Dylan auf die Bühne und Knopfler spielte mit ihm zusammen in der Band.
Die Stimmung im Saal war erstklassig +++ , es waren etwa 6.000 Leute (sehr, sehr grob geschätzt) im Stadion. Was besonders auffällig war, das genau kontrolliert wurde, ob jemand filmte oder Tonaufnahmen machte und es wurden dabei auch Kameras konfesziert. Das Konzert dauterte von 19:30 Uhr bis etwa 22:30 Uhr.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Klingt gut. Freu mich das es gefallen hat.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Visions Westend Festival 2011 (27.10.11 FZW Dortmund; ca. 400 Zuschauer)
Sick of it all
Shai Hulud
All for nothing

So, gestern mal wie auf einem Konzert gewesen. Leider ist das FZW für nur 400 Zuschauer etwas zu groß. Ein bißchen enger hätte es schon sein dürfen.
All for nothing hat mir gut gefallen. Sehr engagierte Frontfrau mit Grölstimme.
Shai Hulud war nicht so mein Ding. Für meinen Geschmack zu komplizierte Songs. Ständige Tempi-Wechsel und Breaks lassen so richtig keine Stimmung aufkommen.
Anders bei Sick of it all. Tolle, energiegeladene Show mit einem humorvollen Frontmann. Seit nun 25 Jahren eine feste Größe im Hardcore. Hut ab!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Stimme dir zu. Besonders was Shai Hulud betrifft. Habe die Tour vor kurzem in Wien gesehen.
Anfang nächstes Jahr kommen zwei der besten Hardcore Touren in unsere Lande. Zum einen die Persistence Tour mit Suicidal Tendencies/Biohazard/Terror/Walls Of Jericho/Lionheart u.a.
Und dann die Rebellion Tour mit Madball/H 20 und vor allem First Blood u.a.
Hoffentlich geht sichs noch bis zum Weltuntergang aus. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

Heute abend in München -> EXPLOSIONS IN THE SKY ! :banana:


http://www.youtube.com/watch?v=KrO1uat5UuY
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Viel Vergnügen und nicht währenddessen einschlafen. :mrgreen:

Letztes Konzert bei mir war vergangenen Montag Trivium. Diesen Samstag folgt noch die gemütliche Tinnitus-Tour mit den fidelen Machine Head/Bring Me The Horizon/DevilDriver/Darkest Hour und am 23.11. Rammstein. :evil:

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

Explosions In The Sky - München 10.11.2011

Mit "It´s all one song" hat Neil Young einst sein Konzert eröffnet und nichts anderes würde auch hier besser passen. 3 Gitarren, 1 Bass (bzw zeitweise 2 Gitarren, 2 Bässe) und Schlagzeug. Explosions In The Sky sind Handwerker, Atmosphärenarchitekten, Ohrenkinobastler, geben sich introvertiert, versinken in ihrem eigenen Wall Of Sound und nehmen den Zuhörer mit; Your Hand In Mine. Viele kürzere werden von einem großen Spannungsbogen umrahmt.

Als nach 90 Minuten plötzlich wieder Stille eintritt, rastet das Publikum aus und schreit unaufhörlich nach einer Zugabe. Verdammt - diese Reise darf einfach noch nicht zu Ende sein! Einer der Gitarristen kommt zurück, bedankt sich sehr herzlich bei den Mitreisenden und erklärt, dass hier leider die Endstation ist. Alles aussteigen. Vorsicht an den Türen.

90 Minuten Gänsehaut. Nach dem Konzert war ich aufgewühlt. Irritiert. Gut gelaunt. Sehr beeindruckt. Vielleicht ein bisschen verwirrt (Jetlag?). Inspiriert. Ein größeres Kompliment kann man Musikern wohl kaum machen.

Eine Live-Band, definitiv. Songs, welche man schon auf Tonträger zu schätzen wusste, bekamen eine zusätzliche Dimension spendiert.

Explosions In The Sky lieferten eines der besten Konzerte ab, welches ich in den letzten Jahren sehen durfte.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Sehr schön beschrieben Paul. Freut mich für dich. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

danke :) ich bin noch immer ein bisschen benommen, obwohl ich konsumtechnisch immer auf der legalen seite war 8)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von GIGAN »

Leverkusener Jazztage, gestern: GUITAR MONSTERS

Walter Trout +++ +++ +++
Andy McKee +++
Johnny A. +++ +++ +++
Popa Chubby +++ +++ +++

"Erleben Sie neben Popa Chubby und Walter Trout, den Ausnahme-Gitarristen Andy McKee und den wohl ohne Übertreibung zurzeit besten Blues-Jazz-Gitarristen Johnny A. auf unserem Festival. Er ist die Entdeckung sowie „Blues Artist of the Year 2010“ und hat noch nie auf einer europäischen Bühne gestanden."
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Machine Head haben gestern fast zwei Stunden gespielt, obwohl sie drei Vorbands mit auf Tour hatten. Endlich wieder Bulldozer und The Blood, The Sweat, The Tears im Programm. Nette Setlist.

1.I Am Hell (Sonata in C#) 2.Be Still and Know 3.Imperium 4.Beautiful Mourning 5.The Blood, the Sweat, the Tears 6.Locust 7.This Is the End 8. Aesthetics of Hate 9.Old 10.Darkness Within 11.Bulldozer 12.Ten Ton Hammer
Encore: 13.Halo 14.Davidian

MH haben sich nach der Show (zwei Stunden in der Kälte angestellt) irre viel Zeit für ihre Fans genommen. Nun habe ich das Booklet zu The Blackening von allen Mitgliedern siginert.
Bring Me The Horizon haben auch in Wien Probleme gehabt. Publikumsbeschimpfung inkl. nackter Arsch des Sängers. Allerdings gab es diesmal keine Schlägerei mit den Fans. Arrogante Arschlöcher. Mit allen anderen Bands konnte ich vorher und nachher plaudern. Mit BMTH nicht. Sie waren eine Fehlbesetzung und das hat das Publikum der Band auch spüren lassen.
DevilDriver wie immer grandios. Darkest Hour auch nett für einen Opener. Guitar Picks hab ich von allen Bands persönlich bekommen. Von BMTH von einem Roadie. :D

Darkest Hour +++
DevilDriver +++ +++
Bring Me The Horizon --- +++
Machine fuckin' Head +++ +++ +++ 1/2
Zuletzt geändert von Harryzilla am Sa 19.11.2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Jobe »

Gemütlich und familiär ging es gestern Abend zu bei KNORKATOR im LCB-Wuppertal. Die Band spielte ein ausgewogenes, etwa 100minütiges Set aus Klassikern und dem aktuellen Album. Mir hat das sehr gut gefallen. Und es reicht mir mal wieder für die nächsten 20 Monate mit dem Konzertvolk.
Teeshirts kaufen lohnt sich für mich schon lange nicht mehr, ich brauche Triple-XL und das haben die meisten Mercher nicht am Start. Bierqualität war auch mäßig, machte schon beim Trinken einen Kater. Und dann immer diese, ich nenn`sie mal, "Urbaniaks": Diese Szene-intellektuellen, die zu allem und jedem eine Meinung haben. Sterben einfach nicht aus, diese Burschen. :wink:
Originell - aber auch ein wenig strange - war dieser Typ, der ausgesuchten Leuten (z.B.mir) immer ein Bier ausgab um dann Werbung für Grober Knüppel zu machen. Nette, wenn auch ein wenig kostspielige Marketingstrategie.

Ach ja, ein großer Pluspunkt bei dem Konzert war auch, daß meine vorsichtshalber mitgebrachte Ear-Protection nicht zum Einsatz kommen mußte.
So muß ein Konzert klingen. Schmatzig und fett, aber nicht körperverletzend laut.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kai "the spy" »

Kein wirkliches Konzert, aber ein musikalisches Event: Der aka-Filmklub der Freiburger Uni zeigte gestern abend die "Rocky Horror Picture Show". Komplett mit kostümierten Gästen, Reis (und anderes) werfen, Charles Gray "Boring!" zurufen und natürlich mitsingen und -tanzen. :banana:





Ich ging übrigens als Eddie.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

*freu*

http://novarock.at/

Metallica spielen das komplette schwarze Album. :klatsch:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Tohologe »

TRASHFEST TOUR CLASSIC (SEPULTURA + EXODUS + HEATHEN + DESTRUCTION

Alle Bands waren sehr cool !!! \nn/ Sepultura waren aber am coolsten!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

schön zu hören, dass die altherrenmetaller noch keinen rost angesetzt haben :) wie klingen denn sepultura mittlerweile? ich habe sie nur einmal und das vor gefühlten 57 jahren zuletzt gesehen - sie waren vorgruppe von saudumm (sodom) und zum ersten mal in europa. irgendwo im keller müssten noch alte fotos von mir mit max und andreas ´rumfahren :lol:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

TRASHFEST TOUR CLASSIC (SEPULTURA + EXODUS + HEATHEN + DESTRUCTION
Dann darf ich mich darauf freuen. Ich bin nächsten Sonntag an der Reihe.
wie klingen denn sepultura mittlerweile?
Ich mag den Sound von Sepultura mit dem neuen Sänger leider gar nicht. Aber bei dieser Tour spielen sie nur Material aus ihrer Frühzeit.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Tohologe »

Bin auch nicht " der " große Fan von SEPULTURA. Habe sie auch zum ersten Mal gesehen und kenne sie auch nur aus der Chaos AD Zeit.

@Harry VIEL SPASS :klatsch:


P.S. Freue mich tierisch auf Suicidal Tendencies ,Biohazard etc. im Januar
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

P.S. Freue mich tierisch auf Suicidal Tendencies ,Biohazard etc. im Januar
Ich auch. In dem Line-Up gibt es aber noch Bands (Terror, Lionheart, Walls Of Jericho) welche locker mit den Headliner mithalten können.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

DEEP & INC - live im schlicker, heuchlingen, 11.12.2011

gestern abend spielten wir mit IN NOMINE CHRISTI im schlicker, einer kleinen-feinen dorf-musikkneipe; unten pizzeria, oben konzertraum und bar. perfekt :D wir ( Deep ) spielten zuerst, eine knapp 30minütige neue version unseres songs "if you drive a traktor". anschließend dann INC (gitarre, bass, gesang, drumcomputer), welche in den letzten jahren eine entwicklung weg vom hc-metal, hin zum brachial-sludge-sound durchgemacht haben. das steht ihnen verdammt gut! v.a. die neuen songs, in denen der gröhlgesang durch melodie- und sprechgesang ersetzt wurde, kommen jetzt weit eindringlicher / intensiver. anspieltipp: "leise" - hier der link dazu (einfach aufs bild klicken):

Bild
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Dieser Thread hat sich nach längerer Anlaufzeit auch schon prächtig entwickelt. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

@Tohologe,

wir hatten beim Thrashfest das Glück die letzte Station der Tour zu sein. Es gab unzählige Gäste bei jedem Auftritt der einzelnen Bands (Sepultura/Exodus/Destruction/Heathen/Mortal Sin). Nach dem Sepultura-Gig gab es eine einstündige Session mit Musikern aller Bands wo nur Coverversionen gespielt wurden (darunter Iron Maiden, AC/DC, Slayer, Judas Priest und Metallica Songs). Eine einzige Megaparty.
Bei dem Sepultura Instrumental Kaiowas waren alle Schlagzeuger (und noch mehr Musiker) der anderen Bands anwesend und trommelten gemeinsam. Insgesamt hat dieses Ereignis über 7 Stunden gedauert.
Von Exodus und Sepultura habe ich Plektrums und die Setliste erhalten. :banana:

http://www.youtube.com/watch?v=WIjw3IRJ4LU

P.S. Haben Mortal Sin bei euch gar nicht gespielt?

P.P.S. Sepultura haben ihr erstes Konzert ausserhalb Brasiliens (1989) in Wien gespielt, was sie auch erwähnten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Musik“