Zuletzt gesehenes Konzert.

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Hier noch ein ausführlicher Konzertbericht zum Wiener-Thrashfest: http://www.stormbringer.at/livereports.php?id=667
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

danke :)

dass leute immer noch auf die hits von damals ("mad butcher", "lesson in violence", ...) abfahren, finde ich schon sehr beeindruckend. freut mich auch, dass die arena noch steht - es ist jetzt gut 20 jahre her, dass ich da mal auf der bühne stehen durfte :lol:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

es ist jetzt gut 20 jahre her, dass ich da mal auf der bühne stehen durfte
:o :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

... das war mit disastrous murmur, disharmonic orchestra und pungent stench. für diese 3 habe ich damals das erste konzert ausserhalb österreichs organisiert und als retourkutsche bekamen wir diese nette einladung. etwas blöd war nur die lange anfahrt, da wir am abend zuvor in der französischen schweiz (mit samael) spielten.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

pungent stench
Den Drummer sehe ich noch immer ab und zu. Habe in den 1980er Jahren für sein Musikfanzine Sick Off Filmkritiken zu Schundfilmen verfasst. Live habe ich Pungent Stench unter dem Pseudonym Shogun Assassin gesehen.
Das hier ist auch etwas für dich: http://www.youtube.com/watch?v=qYn-bMMclgE
Das Lied/Video stammt von ca. 1988/89. Mit dem Sänger bin ich noch heute befreundet. Mittlerweile ist er einer der erfolgreichsten Journalisten und Indie-Musiker (Fetish 69, Toxic Lounge, Bunny Lake) Österreichs. Er hat übrigens seinen ersten Artikel für mein Fanzine Dark Movies geschrieben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

klar, kenn ich :) kleine welt. von fetish69 war ich großer fan - die waren in der damaligen szene schon sehr... extrem und eigen. eine der wenigen, die es "gewagt" haben, ganz andere einflüsse in die heile scheuklappenmetallerwelt zu bringen.

hat der pungent-alex (drummer) noch seinen netten laden? wenn ich mich recht entsinne war der irgendwo seitlich der mariahilfer str, wie so viele andere guten läden auch (der substance ist super!).

schade, dass dein dark movies damals an mir vorbei ging. als konzert- und kino-pendler gen münchen war ich eher der TNT bzw howl-leser.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

hat der pungent-alex (drummer) noch seinen netten laden?
Hat er noch (Totem). Howl hat damals auch öfters über Dark Movies kurz und nett berichtet.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Tohologe »

Harryzilla hat geschrieben:@Tohologe,

wir hatten beim Thrashfest das Glück die letzte Station der Tour zu sein. Es gab unzählige Gäste bei jedem Auftritt der einzelnen Bands (Sepultura/Exodus/Destruction/Heathen/Mortal Sin). Nach dem Sepultura-Gig gab es eine einstündige Session mit Musikern aller Bands wo nur Coverversionen gespielt wurden (darunter Iron Maiden, AC/DC, Slayer, Judas Priest und Metallica Songs). Eine einzige Megaparty.
Bei dem Sepultura Instrumental Kaiowas waren alle Schlagzeuger (und noch mehr Musiker) der anderen Bands anwesend und trommelten gemeinsam. Insgesamt hat dieses Ereignis über 7 Stunden gedauert.
Von Exodus und Sepultura habe ich Plektrums und die Setliste erhalten. :banana:

http://www.youtube.com/watch?v=WIjw3IRJ4LU

P.S. Haben Mortal Sin bei euch gar nicht gespielt?

P.P.S. Sepultura haben ihr erstes Konzert ausserhalb Brasiliens (1989) in Wien gespielt, was sie auch erwähnten.

WOW !!!!!!!!! :respekt: Das mit den Coverversionen hät ich auch gern "erlebt" :cry2:

Mortal Sin hab ich leider verpasst (laut Eintrittskarte Beginn 18.30 Uhr ging aber schon um ca.18.00 Uhr los und 18.30 war schon Schluss mit MS) Und auf der Eintrittskarte waren sie gar nicht vermerkt :cry:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Lieber Tohologe,

vielleicht hast du ja noch ein fettes Weihnachtsriff für den Gitarrenthread über. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Tohologe »

SO!!! Gestern.....

= = = = THE EMP PERSISTENCE TOUR 2012 = = = =

SUICIDAL TENDENCIES - BIOHAZARD - TERROR - WALLS OF JERICHO
LIONHEART - CRUSHING CASPARS

Crushing Caspars,Walls of Jericho und Lionheart waren schön :loveyouall:

Aber der "Rest" war noch viiiieeellllll SCHÖNER :banana: :klatsch: :banana: :banana: :klatsch: :banana:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Wenn Zeit vorhanden, würde ich mich über eine ausführlichere Besprechung sehr freuen. :D Ich bin am Mittwoch dran. :klatsch:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Da ich die Tour leider nicht sehen und hören konnte, würde es mich aber mal sehr interessieren, wie sich SUICIDAL TENDENCIES so geschlagen haben.
Da war ich im Vorfeld eher skeptisch.

Beim mir steht in nächster Zeit Agnostic Front auf dem Programm und die Karte für Black Sabbath in Dortmund ist auch gesichert. Da bin ich mal sehr gespannt, ob das Konzert stattfindet.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Dies war das mieseste Suicidal Konzert welches ich je gesehen habe. Die haben jeden Song mit endlosen Funkeinlagen und Solis zerspielt. Ausserdem haben sie troz Headliner-Status nur kurz gespielt. Die jungen Wilden haben den Hauptacts die Show gestohlen. Biohazard waren zwar bemüht, aber konnten den Abgang ihres zweiten Leadsängers nicht kaschieren. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Danke für die schnelle Info.
Genau das hatte ich leider vermutet.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

War zwar Anstrengend (6 Bands in der ersten Reihe mit immer mehr Crowdsurfern), hat sich jedoch ausgezahlt. Wir kennen eine Freundin vom Biohazard-Sänger und Billy hat dann mit uns auch geplaudert und uns ein Guitar Pick gegeben. Mike Muir war im Stress, aber ein Autogramm im CD-Booklet war trotzdem drinnen. Nachdem wir auch ein Plektrum vom Suicidal Tendencies-Gitarristen erhalten haben, wächst unsere Sammlung beständig. :D
Crushing Caspars waren zumindest witzig. Lionheart waren nicht schlecht, aber nicht ganz so gut wie auf CD. Walls Of Jericho grandios (mit der vielleicht besten Frontfrau im Metal-Zirkus) und Terror wie immer der Höhepunkt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von GIGAN »

Da Helge Schneider sehr viele Instrumente spielt +++ und seine Auftritte zu ca. 80 % aus Musikstücken besteht, zähle ich die Premierenvorstellung seines Programms "Rettung naht", gestern Abend in Mülheim/Ruhr als Konzert.
Schließlich gibt es einen Bassisten, einen Schlagzeuger und einen hervorragenden Tänzer (Sergje Gleitmann als Stargast).
Das der Titel der Tour "Rettung naht" auch rein nichts mit dem Inhalt der Veranstaltung zu tun hat brauche ich bei Helge wohl nicht erwähnen.
Wir haben uns zweieinhalb Stunden köstlich amüsiert. +++ +++
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

helge schneider ist einer der besten deutsch(sprachig)en musiker. super, wenn er einem partymotivierten publikum "straf-jazz" verpasst :-P was treibt er denn so in seinem aktuellen programm? sind viele ganz neue stücke dabei? ich habe ihn seit der "füttern verboten!" tour nicht mehr gesehen.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

hervorragenden Tänzer (Sergje Gleitmann als Stargast)
Der betreibt übrigens im Campus Center (wo man alles Mögliche kaufen kann) an der Ruhr-Uni Bochum einen kleinen Laden mit gebrauchten CDs und Schallplatten.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Agnostic Front (02.03.12, Matrix Bochum, ca. 450 Zuhörer)

Na ja, mittelmäßige Hardcore Show. Wirkte auf mich eher routiniert runtergespielt mit nicht ganz so viel Lust.
Auch die Spielzeit von unter einer Stunde (inclusive Zugaben) finde ich für den Headliner selbst für ein intensives Hardcore-Konzert einfach zu kurz.
Einmal Bier geholt und schon gab es ein "Thank you - goodbye" :evil:
"Gotta go" mitten im Set zu spielen und nicht als letzte Zugabe finde ich auch Mist.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

So ähnlich lief das letzte meiner Agnostic Front-Konzerte auch ab. Diese Tour haben wir versäumt, da wir im Urlaub waren. Haben offensichtlich nicht mehr die Energie für eine längere Spielzeit. :? Hoffentlich macht die Rebellion Tour (u.a. Madball und First Blood) auch bei euch halt. Ich werde demnächst noch Parkway Drive sehen, dann Godsmack und Lionheart und das Nova Rock Festival mit Metalica, Slayer, Killswitch Engage, As I Lay Dying, Lamb Of God, Linkin Park, Marilyn Manson, Machine Head, Hatebreed u.v.a.
Also ein volles Programm dieses Jahr.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Ja, die Rebellion Tour kommt nach Essen, aber an dem Termin kann ich leider nicht.
Obwohl ich bisher von Madball auch nicht viel Gutes gehört habe. Das soll vom Engagement der Band her auch eher in die Agnostic Front Richtung gehen. Habe ich aber nur von Freunden gehört und noch nicht selbst überprüft.

Bei Terror ist es bei mir weiterhin wie verhext. Die kommen regelmäßig zu mir in die Region aber es klappt nie. Jetzt wieder am Ostersonntag! Da bin ich aber vermutlich auch unterwegs. Na ja, vielleicht ja ganz spontan, wenn es noch Tickets an der Abendkasse gibt.

Mein nächstes Konzert: Eläkeläiset
Humppa Attack 2012 :lol:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Das soll vom Engagement der Band her auch eher in die Agnostic Front Richtung gehen. Habe ich aber nur von Freunden gehört und noch nicht selbst überprüft.
Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Habe sie bereits fünf oder sechsmal live erlebt. Der Sänger von Madball ist der jüngere Halbbruder vom Agnostic Front Sänger. Das war es aber auch schon. Madball sind meiner Meinung nach die einzige ältere Hardcore Band, welche mit den jungen Wilden mehr als nur halbwegs mithalten kann. Viel mehr als beispielsweise Biohazard, Pro Pain oder Sick Of It All.
Hardcore Konzerte dauern aber selten länger als eine Stunde. Kein Wunder wenn man bedenkt was diese Bands zumeist für eine schweisstreibende Show bieten. Auch neuere Bands wie Hatebreed bilden da keine Ausnahme. Ich halte dir für Terror die Daumen. Etwas besseres hat die Szene derzeit weder live noch auf CD zu bieten (Hatebreed und Parkway Drive können noch mithalten).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Eläkeläiset (Bahnhof Langendreer, Bochum, ca. 350 Zuschauer)
Humppa Attack 2012

Die finnischen Superstars kommen regelmäßig gern im Bahnhof Lagendreer in Bochum vorbei.
Offensichtlich haben sie da eine treue Fangemeinde, u.a. Metal-Fans aus Dortmund, die auf ihrer Jeanskutte neben den üblichen Metal-Patches zentral hinten auf dem Rücken einen großen Patch mit dem Eläkeläiset-Logo und dem Schriftzug "Humppa-Jugend Dortmund" haben. :lol:
Da konnte auch stimmungsmäßig nichts mehr schief gehen. Vom ersten Lied an tanzte, schunkelte und pogte der ganze Saal.
Wirklich ein äußerst unterhaltsames Konzert, bei dem eine gewisse Trinkfestigkeit und Erfahrungen im rheinischen Karneval nicht schaden. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Am Freitag geht's zu den grandiosen Australiern von Parkway Drive.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Animals as Leaders (23.04.12, Bochum, Matrix, ca. 200 Zuschauer)

Da ich durchaus bereit bin, neue Erfahrungen zu machen, habe ich beschlossen, mich an Verlosungen für Konzertkarten zu beteiligen. Einzige Kriterien: Es sollte schon etwas aus dem Bereich Rock/Metal/Hardcore sein und der Veranstaltungsort sollte in meiner unmittelbaren Nähe sein.
Schwupps habe ich Karten für Animals as Leaders gewonnen. Wollte wahrscheinlich niemand sonst haben. :)
Animals as Leaders sind eine reine instrumentale Band, die ihre Musik als experimentellen Progressive Metal bezeichnen. Das trifft die Sache auch ganz gut. Um das ganze besser einschätzen zu können, hatte ich als Begleitung noch den Musiklehrer meines Vertrauens dabei und wir waren uns beide sicher: Da stehen drei sehr gute Musiker auf der Bühne. Für den Zuhörer mag das manchmal auch ein wenig anstrengend sein, aber interessant und spannend war das auf jeden Fall. Ich habe mein kostenloses Kommen nicht bereut.

Für Freitag habe ich schon wieder Karten gewonnen (Terry Hoax). Wird langsam etwas stressig mit der Gewinnerei. :wink:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Das wäre vielleicht etwas für unseren Riffmaster Paul Naschy.

P.S. Wie wäre es mal wieder mit einem leckeren Riff Kroeti?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

animals as leaders sind mir auch irgendwie zu... anstrengend? live wahrscheinlich eine etwas introvertierte angelegenheit? was du schreibst erinnert mich an mein live-erlebnis mit Universal Congress Of, die auch verdammt gute musiker sind, aber deren vertrakter hc-jazz-rock-irgendwas den zuhörer dann doch eher früher als später zur bar führt. es gibt aber auch viele bands, die komplizierte musik auch live verdammt gut vermitteln können. ich denke da mit freude an gigs von victims family, nomeansno, shellac, ... zurück :)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

bei mir steht nächsten monat ein alter klassiker an :)


Freitag 25.05. Flammensaal / Kantine:
ATARI TEENAGE RIOT + Sputnik Booster & The Future Posers
Digital Hardcore / Electro Punk

ATR:
http://www.youtube.com/watch?v=y6xtOfSAEWI

Sputnik Booster:
http://www.youtube.com/watch?v=jv30yVLfbyc :rofl:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Die habe ich mal in München als Vorband von NIN gesehen. ATR waren damals um einiges aufregender als der Hauptact.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

ich könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal sputnik booster sind, welche ATR die show stehlen. ist auch nicht einfach, gegen eine ganze horde selbstgebastelter roboter der premiumklasse 3 anzukommen :banana:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Musik“