Zuletzt gesehenes Konzert.

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Ozzy an Friends (04.06.12, Westfalenhalle Dortmund)

Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so ein Riesenfan von Ozzy oder Black Sabbath.
Als dann aber die Black Sabbath Reunion Tour beworben wurde, habe ich mir pflichtbewusst eine verdammt teure Karte gekauft. Immerhin sind das ja mit die Wurzeln allen Übels.
Die Tour wurde dann abgesagt und durch Ozzy an Friends ersetzt. Ich habe trozdem meine Karte nicht zurückgegeben (viele andere aber schon). Der Grund ist ganz einfach: Ich wollte mit meinen besten Freunden einfach mal wieder zu einem Konzert und die beiden haben auch noch ihre zwölfjährige Tochter mitgebracht. Das war ihr erstes Konzert.
Die erste Vorgruppe Steel Panther haben wir dann fast komplett verpasst (Stau). Ich vermute aber, dass das nicht weiter schlimm war.
Black Label Society ist auch nicht so mein Ding.
Ozzy hat mich dann positiv überrascht. Er läuft zwar wie meine Tante Henny kurz vor ihrem Ableben im Altenheim, hält aber ein fast 2-stündiges Konzert (mit Päuschen) durch und hat auch sichtlich Spass an der Sache. Getragen wird er von wirklich guten Musikern. Die Friends waren dann Sabbath-Bassist Geezer Butler und natürlich Zakk Wylde.
Also, alles so weit ganz in Ordnung nur etwas teuer (80 Euro für einen schlechten Platz; wir haben uns aber umgesetzt). Brauche ich aber nicht nocheinmal.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hm, war denn niemand beim Rock am Ring? ???
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe den Metallica-Auftritt komplett im TV gesehen, bin selber dieses Wochenende am Nova Rock-Festival, welches mit Rock am Ring vergleichbar ist. Zwar überschneidet sich vieles, aber letztendlich hat das Nova Rock die besseren Bands.

http://novarock.at/line_up
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Gestern gastierten mal wieder Agnostic Front in Wien. Der Sound war diesmal leider miserabel. Die Songauswahl war in Ordnung (glücklicherweise viele neuere Songs) und als Zugabe gab es immerhin Blitzkrieg Bop von den Ramones.
Legende Vinnie Stigma war reizend wie immer. Er hat uns nach dem Konzert wieder umarmt und für mich sogar Don't Bring Harry
von den Stranglers gesungen. :loveyouall:
Am kommenden Sonntag gibt es noch mehr Hardcore. Terror sind dann wieder in Wien und am nächsten Donnerstag First Blood (die politischeste aller Hardcore-Bands).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Das First Blood Konzert in Bochum, dass für letzte Woche Dienstag geplant war, wurde leider abgesagt.
Hatte ich mich schon sehr drauf gefreut. Ich vermute, es wurden zu wenig Karten verkauft. Die haben dann am selben Tag als Vorgruppe von H2O in Essen gespielt. Da war ich dann aber nicht.

Dafür geht es Morgen zu Unearth. Das ist schon irgendwie super, wenn in der Nähe (10 Minuten zu Fuss) zwei kleinere Clubs liegen (Matrix, Bahnhof Langendreer), die regelmäßig gute Bands im Programm haben.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Dafür geht es Morgen zu Unearth
Die habe ich erst vor einigen Wochen in einem kleinen Club erlebt. Sensationell. Nicht versäumen und rechtzeitig Karten besorgen..
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Elite »

Kroete hat geschrieben:Das ist schon irgendwie super, wenn in der Nähe (10 Minuten zu Fuss) zwei kleinere Clubs liegen (Matrix, Bahnhof Langendreer), die regelmäßig gute Bands im Programm haben.
Bist du umgezogen, wohnst du jetzt in meinem Hood? :wink:

Ansonsten muss ich dir recht geben, besonders die Matrix ist immer ne' nette Location für Konzerte und auch Discoabende.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Unearth (14.08.12 Bochum, Bahnhof Langendreer)

Wie schon von Harryzilla geschrieben, wirklich super die Band!
Die haben richtig Bock zu spielen auch vor wenig Publikum. Wo wir schon beim eigentlichen Problem sind. Geschätzte 70 Leute finde ich schon arg wenig.
Da habe ich dann immer die Sorge, dass solche Konzerte bald nicht mehr bei mir in Bochum stattfinden sondern nach Köln abwandern. Das ist jetzt auch schon in der Tendenz bei einigen Veranstaltern zu erkennen.
Randnotiz: Und dann bin ich auch noch für mein Blood for Blood T-Shirt von einem anderen Besucher gedisst worden!!!:-)
Das könne man doch wohl jetzt gar nicht mehr tragen. Grund: Der fette Sänger hat wohl besoffen eine 13jährige vergewaltigt. Wusste ich nicht. Habe ich aber gerade nachgelesen.
Frage: Darf man Bandshirts noch tragen, wenn Bandmitglieder schwere Straftaten begangen haben?

@Elite: Ja, ich wohne seit ziemlich genau einem Jahr in Langendreer.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Bei uns waren es wenigstens 200 Besucher (ausverkauft).
Berechtigte Frage. Man kann ja nicht alles wissen. Beim Agnostic Front Konzert hatte auch jemand ein Blood for Blood-T-Shirt an.
Laut Gerüchten hat der Frontmann eine 13jährige bei einem BBQ sexuell bedrängt, aber nicht vergewaltigt. Auch das ist selbstverständlich nicht akzeptabel.
Randy Blythe war ja unlängst mehr als ein Monat in der tschechischen Republik in Haft, weil er angeblich einen Fan von der Bühne gestossen hat, der daraufhin verstorben ist. Die ganze Musikszene weltweit hat gegen Randys Inhaftierung protestiert. Darf man jetzt weiter Lamb of God T-Shirts tragen oder nicht?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Dafür, dass ihr Sänger offensichtlich Scheiße gebaut hat, können die anderen Bandmitglieder von Blood for Blood vermutlich nichts. Deshalb spricht auch nichts dagegen ihre Musik weiter zu hören, denn die stammt ja nicht alleine von Buddha. Man sollte nicht die Band für das miese Verhalten des Frontmannes verantwortlich machen.
Was meinen die übrigen Mitrocker zu diesem Thema und zu Kroetis Frage?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Mich würden weitere Einschätzungen auch freuen.

Ansonsten sehe ich das wie Harryzilla.
Eine andere Wendung würde für mich die Sache nehmen, wenn die Band ihrem Sänger - bei erwiesener Schuld - den Rücken stärkt. Das würde ich dann nicht mittragen.
Ich werde mein T-Shirt also noch nicht der Altkleidersammlung übergeben.
Eine klare Stellungnahme der Band, die ja sonst auch kein Blatt vor den Mund nimmt, finde ich aber auch wichtig.
Ich hoffe, da kommt noch was.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Da bin ich in jedem Punkt bei dir Kroeti.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

wichtig ist, dass band (als ganzes) plus sündenbock (als einzelner) klar und zackig stellung nehmen. von dieser aussage (glaubwürdigkeit etc) hängt es dann ab, ob ich für die band weiterhin als werbefläche geeignet sein will. die glaubwürdigkeit ist natürlich dahin, wenn einer mit "sorry, war halt besoffen" (sexuelle) gewalt, rechtsradikale handlungen, ... abspeist.

zum konkreten fall kann ich nix sagen - ich kenne die band gar nicht :roll:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

@Kroeti,

Terror haben übrigens nur ca. 35 Minuten (als Headliner gespielt). Ich hab die Band nach dem Auftritt darauf angesprochen und sie haben sich gewundert, dass man in Europa oft mehr von ihnen erwartet. In den USA sollen solche Spielzeiten normal sein. Selbst Agnostic Front haben knapp 60 Minuten musiziert. Am Donnerstag bin ich bei First Blood. Mal sehen was die so zu bieten haben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

35 Minuten finde ich schon arg wenig.
Wieviel Besucher waren denn ungefähr da? Mich interessieren immer die Zuschauerzahlen sehr.
Also, wenn Terror dann hier spielen, was sich ja regelmäßig tun, und auch nur 35 Minuten spielen, werde ich die Band daran erinnern, dass Du das auch schon angemerkt hast.
Steter Tropfen höhlt den Stein. :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Entschuldige die verspätete Antwort.
Ca. 300 und ausverkauft. Voriges Jahr haben sie noch in der großen Halle vor 700 - 900 Besuchern gespielt.
First Blood (vergangenen Donnerstag) waren viel spielfreudiger. Zwar nur ca. 150 Besucher, aber eine Mörderstimmung. Die haben immerhin etwa eine Stunde Gas gegeben. Der Sänger war übrigens früher bei Terror mit dabei. First Blood haben übrigens so ziemlich die geilsten Band T-Shirt überhaupt. Hier einige Beispiele.

Bild

http://www.crimescenemerch.com/firstbloodmerch/
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 25.10.2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Nosferatu64 »

Ich war letztens am 03.09. Bei Coldplay in Köln.

Mmh...!
Was soll ich dazu sagen?
Einige Lieder von denen finde ich klasse, aber viele gehen an mir vorbei, ohne mir was zu sagen.
...Also mit gemischte Gefühlen ging ich dahin.
Die Show war, ohne viel worten zu verlieren bombastisch mit sehr viel Schmelz und Pathos, aber das störte komischerweise nicht! :D

Die Musik kam astrein rüber, die Gitarre sägte, der Schlagzeuger kloppte was das Zeug hielt und Chris Martin klimperte auf das Piano und seinem Keyboard und sang inbrunstig wie Bono.
Kurz gesagt; der Abend war rundum gelungen! :drink:
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

@Harryzilla:

Kein Problem. Ich war jetzt auch 2 Wochen im Urlaub ohne Internetzugang.
Ich habe jetzt wieder im November eine Terror-Chance. Am 5.11. spielen die bei mir um die Ecke.
Ich hoffe es kommt diesmal nicht auch wieder was dazwischen.

Das First Blood T-Shirt ist wirklich ungewöhnlich.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich tragen würde. Bin eher ein Fan von etwas dezenteren Band-Shirts.
Ich habe mir mal im Überschwang ein knalloranges Biohazard Shirt gekauft. Liegt auch nur im Schrank rum und geht vermutlich bald bei Ebay rein.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Was meinen die übrigen Mitrocker zu diesem Thema und zu Kroetis Frage?
Das läuft ja schon fast auf ne Bücherverbrennung hin...Nur weil Kevin Russell jemand geautoscootert hat würde ich doch nicht meine Onkelz Platten wegschmeissen...wenn ich welche hätte... :mrgreen:
Oder nur weil Paul Stanley so ein dummes Stück Scheisse ist und im Fernsehen auf die Frage hin "was er davon halte das Kiss Fans auf dem Konzert gestorben sind"..."gibt schlimmeres...bei Fussballspielen sterben mehr" antwortet...finde ich deswegen die Musik nicht ungeiler...würde aber freiwillig kein T-Shirt mehr tragen auf dem er abgebildet ist...
Also nur weil da son dummer Sack rumläuft den das nicht gefällt mach ich mir doch kein Kopf drüber...ich trag was mir gefällt und nicht was irgendwelchen Pampelmusen gefällt (oder eher nicht gefällt)... :mrgreen:

Ich würde allerdings gerne Werder und Pauli Trikots verbrennen...wenn ihr welche spenden wollt...Adresse gibts per PN... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

Niku Senpuki + + + Elektrojudas + + + Martyn Schmidt + + + Emerge + + + Don Vomp

live am 25.10. in Augsburg

Bild


Genre: Industrial / Noise / Ambient / Minimal-Electronics / Experimental

Im 20-Minuten-Takt wechselnde Besetzungen mit verschiedensten Klangbildern. Von verspielt-rhythmisch über ambient-ruhig bis harsh-noisig. Die Waffen: Stimme, Gitarre, Effektschlaufen, Synths, Smartphones, E-Geige, ... das volle Sortiment. Wer mal in die Konserven ´reinhören will:
http://soundcloud.com/martynschmidt-klang
http://nikusenpuki.bandcamp.com
http://emerge.bandcamp.com/album/live-a ... e-festival
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Nosferatu64 »

Übermorgen bin ich bei den Jungs in den Line-Up der 80-er von Ultravox mit Midge Ure. Bin gespannt wie ein Flitzebogen! :hammer:

Höre gerede ein Live-Version von "Heroes" von den guten alten David aus 2002. Leider habe ich es nie geschafft diesen Mann mal live on Stage zu erleben!!! :cry2:
Ist jemanden von euch auf diesem Forum mal bei ihm Live gewesen?
Wenn ja, lass´mir mal wissen, wie der mal so war! :klatsch:
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Terror (05.11.12, Bahnhof Langendreer, Bochum, ca. 300 Zuschauer)

So, jetzt habe ich es endlich mal zu Terror geschafft und die sind wirklich gut.
Knallharte, energiegeladene Hardcore Show.
Bei uns haben sie 42 Minuten durchgehalten. Ein Zugabe gab es leider nicht.
Ich vermute, am 04.12.12 bei den alten Herren von Slapshot wird es etwas gemächlicher zugehen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Ich hoffe, dass du auch bei der Impericon Never Say Die Tour 2012 dabei warst. Beste Band des Abends waren für mich Stick To Your Guns. Nach Hatebreed und Terror für mich die beste unter den neuen Hardcorebands. Sie spielen auch Anfang nächstes Jahr bei der Persistence Tour mit Hatebreed. Leider hält diese Tour erstmals nicht in Österreich. FUCK!!!

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

14.11. Trivium/As I Lay Dying/Caliban/Upon A Burning Body (Wien, Gasometer)

Alle vier Bands lieferten eine überzeugende Show vor einem ekstatischen Publikum. Witzig war der Opener aus Texas Upon A Burning Body im Mafia-Outfit. Erbeutet habe ich eine Setlist von As I Lay Dying und Plektren von allen Bands mit denen ich nachher auch noch recht nett (besonders As I Lay Dying) plaudern konnte.
Heute geht es zu August Burns Red/The Devil Wears Prada und Veil Of Maya. Whitechapel haben leider abgesagt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Slapshot (04.12.12, Bahnhof Langendreer Bochum, ca. 80 Zuschauer)

Wirklich schade, dass eine so gute und spielfreudige "old school" Hardcore Kapelle vor so wenigen Zuschauern spielt.
Vor einem Monat war es bei Terror noch richtig voll. Bei Slapshot fehlen dann einfach die Hardcore-Kids, die manchmal auch nerven oder eben auch richtig Stimmung machen.
Wie vermutet trifft man bei Slapshot eher auf Leute zwischen 25-40, die nun nicht mehr von der Bühne hüpfen oder sich im Pit die Köppe einhauen. Ich will nicht meckern. Ich gehöre ja auch zu den in den hinteren Reihen stehenden "Kopfnickern".
Der Slapshot-Sänger ist ein echtes Unikat vermutlich so zwischen 50-60 Jahre alt, ein lustiger und sympathischer Typ.
Ich habe mich dann noch kräftig mit schicken Slapshot Klamotten eingedeckt.
Und auch meine Frau, die ihr erstes Hardcore-Konzert besucht hat, konnte bei einem Slapshot-Girl-Shirt nicht wiederstehen, aber nur weil vorne ein Hund drauf ist. :lol:
http://shop.ragewear.de/shop/system/det ... sition1%26
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Am Samstag gibts die Twins of Evil (Marilyn Manson und Rob Zombie) in Wien. Rob Zombie hat mich bisher (sowohl von der Show, als auch von der Musik) immer überzeugt. Manson ist schon lange weg vom Fenster. Mal schauen ob er noch was kann.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Ja, schreib mal, wie das war. Bisher hört man ja nur, dass die beiden sich gegenseitig nicht ausstehen können.
Es hat mir sehr gewundert, dass das Konzert in Bochum ausverkauft war.
Ich war aber nicht da.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Aus Zeitgründen komme ich kaum zu längeren Kritiken. In diesen österreichischen Tageszeitungen sind aber treffende Konzertkritiken zu finden:
http://www.krone.at/Musik/Zombie_und_Ma ... ory-343687
http://kurier.at/kultur/musik/manson-la ... /1.729.781
Ergänzend kann ich nur bestätigen, dass Rob Zombies Show sensationell war. Ich habe ihn seit Beginn seiner Solo-Karriere mehrfach live gesehen (darunter zweimal in den USA). Jedes Konzert hat optisch andere Qualitäten gehabt. Selbst die einmalige Jeans-Tour (ohne Make-Up und Effekte)-Tour durfte ich erleben.
Diesmal hat er endlich auch in Europa unglaubliche Show-Effekte aufgefahren. Diese brauchen sich hinter keinem (!) Rammstein-Konzert zu verstecken. Er ist um einiges älter als Marilyn Manson (fett ist er geworden) und ist fit wie ein junger Hund. Zombie ist mitten im Gitarrensolo von John 5 mit einer Taschenlampe rund ums Publikum (ca. 7000 - 8000 Leute) gewandert. Es gab auch noch ein nettes Schlagzeugsolo, zwei Coverversionen (Enter Sandman, Schools Out) wurden in gekürzter Form dargebracht. Vor der Zugabe wurde auch noch auf den riesigen Leinwänden der Trailer zu The Lords Of Salem gezeigt. Dazwischen wurden auch Ausschnitte von der Manson-Family und japanischen Monsterfilmen präsentiert. Sehr spektakulär. Hell Yeah.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Tja, eingentlich so, wie es zu erwarten war.
MM hat bei mir nie gezündet. Die habe ich 1997 mal beim Bizarre Festival in Köln gesehen. Da fand ich die "Schockmomente" schon irgendwie albern.
Hätte aber wirlich nicht gedacht, dass zu der Kombination so viele Leute kommen.
Also, sollte Rob Zombie hier im Ruhrgebiet nochmal vorbeikommen, scheint das ja gut Unterhaltung zu sein.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Alle Musiker von Rob Zombie haben übrigens früher einmal bei Manson gespielt.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 10.12.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Musik“