2905. In Ruins - Garden of Thorns (US/GER, 1998)
OOPS, zuviel Met in der Nacht ...

Kaum bin ich wach, machst du schon so einen Lärm und Krach hier.Heute auch mal 'n paar Geräusche von mir
MiniMisty hat geschrieben:Leute, Leute, schämt Euch ! Hier fehlt einer der wichtigsten Riffs des letzten Jahrhunderts![]()
2931. Goblin - Zombi (IT, 1978)
Obwohl Dawn für mich der beste Soundtrack ist würde ich mal behaupten dass man die Gitarre nur während den "ruhigen" Zwischenstücken hört...und das ist nur 1 Akkord...sonst aber nur zu 95% aus Simonetti´s Synthis besteht...somit also nicht unbedingt Wegweisend...MiniMisty hat geschrieben:Leute, Leute, schämt Euch ! Hier fehlt einer der wichtigsten Riffs des letzten Jahrhunderts![]()
2931. Goblin - Zombi (IT, 1978)
@MiniMisty,Das Powergod Anfangsriff ist ein Hammer.
Depressed Mode kann nicht viel und Eleanor Rigby ist auch nicht berühmt und ausserdem eine Coverversion. Bitte diese beiden austauschen. Bitte wirklich nur markante, prägende, aussergewöhnliche, coole und besonders gute Riffs posten.
Das stimmt leider. Auch dieser Eintrag kommt nicht in die Liste.würde ich mal behaupten dass man die Gitarre nur während den "ruhigen" Zwischenstücken hört...und das ist nur 1 Akkord...sonst aber nur zu 95% aus Simonetti´s Synthis besteht...somit also nicht unbedingt Wegweisend...
Einfach, aber gut.Cirith Ungol - 1984 - King of The Dead
Nu komm ma hier nicht durcheinander Harry...das Winter-Riff ist von Nossie...nicht von mir...Harryzilla hat geschrieben:@Antro,
mach mal bitte aus deinem Johnny Winter Riff # 2931. Zombi wird übersprungen. Danke.
Mein Luftkissenboot ist voller AALEPaul Naschy hat geschrieben:2940. Eels - I like the way this is going (2010)
ich probier´s mal mit einem gute laune weichspüler riff.
Von mir aus darf es auch dreckig sein.ok, ok, saubere Riffs only (mit ner gewissen akkordzahl)
Womit wir gleich bei der Spider Murphy Gang wären.Keine Angst...hier hat jeder schon sein Fett weggekriegt...auch meinereiner...
Du weißt doch, Harry... ich kann nur geile RiffsHarryzilla hat geschrieben:Teuflisch gut
Sei du mal ganz ruhig mit deiner Irene Cara...Harryzilla hat geschrieben:Womit wir gleich bei der Spider Murhy Gang wären.
Da ist zumindest (wie auch Herr Naschy meint) das Riff gut, was man bei diesem Titel der Spider Murphy Gang nicht unbedingt behaupten kann. Aber ich lass ja mit mir reden.Sei du mal ganz ruhig mit deiner Irene Cara.
Hast du dir das Riff mal richtig angehört...?...das ist schon ein geiles Teil...aber du warst schon immer ein Kunstbanause...Harryzilla hat geschrieben:Da ist zumindest (wie auch Herr Naschy meint) das Riff gut, was man bei diesem Titel der Spider Murphy Gang nicht unbedingt behaupten kann. Aber ich lass ja mit mir reden.
Manowarigsten Dank...Riff 3000 gehört dem King of Gay-Metal.
Sonst würde ich doch nicht so boshaft wie ein Affe sein. Ich muss aber gestehen, dass ich nur eine Live-Version im Netz gefunden habe und da kommen die Gitarren und das Riff nicht spektakulär rüber. Falls du wo eine Studioversion auftreibst, gebe ich ihnen gerne noch eine zweite Chance. Auch der Riff Raff-Master kann sich mal irren.Hast du dir das Riff mal richtig angehört...?
Harryzilla hat geschrieben:2947. Manic Street Preachers - You Love Us (1992)
2948. Down - Misfortune Teller (2012)
2949. Mayhem - Funeral Dog (1994)
2950. Dead Boys - Ain't It Fun (1978)
2951. Mike Oldfiled - To France (1984)