9.11. Public Enemy in München, Zenith (als Special Guest von Prodigy)
Was für ein Donnerwetter!
Ich bin es nicht gewohnt, in der ersten Reihe zu stehen und zu wissen, dass die etwa 6000 Leute hinter mir mich gegen die Bühnenabsperrung drücken könnten, das hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Chuck D, Flavour Flav, DJ Lord & Co. lassen mich das aber schnell vergessen. Hits an Hits: He Got Game, Fight The Power, das großartige neue Stück Man Plans God Laughs, und – Harry, halt Dich fest!!! – Bring The Noise zusammen mit ANTHRAX, die zufällig auch schon vor Ort waren, weil sie Tags darauf mit Slayer im gleichen Schuppen spielen! Irre!!!! Was für eine einmalige Show! Flavour Flav schloss die Show mit einem wunderbaren Statement gegen Rassismus und Trennung von Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens oder ihrer Herkunft ab.
Am Rand der Bühne stand einer, der den Countdown für die (genehmigte) Auftrittsdauer von Public Enemy auf einem großen Display präsentierte
Der Haupt-Act des Abend hieß Prodigy und die haben nach dem 2. Album (Jilted Generation) leider keinen guten Song mehr geschrieben. "Firestarter" war damals deren kreatives Ende und die aktuelle Scheibe ist noch deutlich schlimmer – in deren übelster Momente sogar einem Bauerngetrampel a la Rammstein verdammt ähnlich. Niveau ist keine Hautcreme, liebe Ex-Kreativlinge! Voodoo Child war ein toller Opener der Abends; 5 Songs später musste ich schleunigst den Saal verlassen.
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/151110/fghnvnwl.jpg)