Ich habs bisher nicht in die HOR mit aufgenommen, weil ich es nicht sonderlich aufregend finde. Möglicherweise liege ich da total falsch. Bitte eure Meinung dazu.

Ähm sorry...ich weiss nicht wie kompetent dieses Magazin ist...aber Geschmack hat es nicht...es sollte sich hier mal ein paar inspirationen holen...Harryzilla hat geschrieben:Das Total Guitar Magazine hat folgendes Slipknot Riff zum besten Riff 2014 gewählt: https://www.youtube.com/watch?v=86un0QzK_Ak
Ich habs bisher nicht in die HOR mit aufgenommen, weil ich es nicht sonderlich aufregend finde. Möglicherweise liege ich da total falsch. Bitte eure Meinung dazu.
Das lasse ich meine kompetente Fachberater (zum Bleispiel Jobe oder Paule am Werk unserem Forum eher am werk. Da liege ich als Hobby-DJ und dergleichen außen vor.Antropophagus hat geschrieben:Ähm sorry...ich weiss nicht wie kompetent dieses Magazin ist...aber Geschmack hat es nicht...es sollte sich hier mal ein paar inspirationen holen...Harryzilla hat geschrieben:Das Total Guitar Magazine hat folgendes Slipknot Riff zum besten Riff 2014 gewählt: https://www.youtube.com/watch?v=86un0QzK_Ak
das Riff insofern man es als eins bezeichnen kann hört sich an als wenn ein Kleinkind an einer total verstimmten Gitarre rumpopelt...
Meine Wertung
Das Riff hat m.E. etwas von einem Sequenzer-Loop. Würde sich daher vielleicht als analoges Element in einem harten Elektropunk-Stück recht gut machen. So, wie es bei Slipnot im Stück eingesetzt ist, gibt es mir allerdings recht wenig.Harryzilla hat geschrieben:Bitte eure Meinung dazu.
Harryzilla hat geschrieben:Damit steht es derzeit 3:0 gegen das Slipknot Riff.
Hatte ich und beide nicht gefunden.Harryzilla hat geschrieben:Fleetwood Mac hatten wir schon auf 1987 und Marcy Playground auf 2350. Bitte vor dem posten checken.
Ich geb mir halt Mühe...Harryzilla hat geschrieben:Was ihr beiden aber auch wieder für ungewöhnliche Riffs aufsgestellt habt.![]()
Harryzilla hat geschrieben:7968. Cyndi Lauper - Girls just wanna have Fun (1983)
Da kommt auch nur Nossi drauf.