Metal Militia

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Harryzilla hat geschrieben:Ich denke doch stängig an meine Lieblingsrocker. Jetzt brauche ich aber auch noch einen Tipp für Mr. C., dessen Geschmack ich leider noch nicht ganz so gut kenne.
Mr. C steht ja voll auf "Celldweller", die ich ihm vorgeschlagen hab vor einigen Wochen. Blätter mal ein paar Seiten zurück. :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das habe ich natürlich gelesen, aber eine Band reicht mir nicht aus um den Geschmack von Christian genau zu kennen. Vielleicht outet er ja seine Lieblings-Heavy Gruppen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier könnt ihr euch das komplette neue "Stone Sour" Album anhören. Eure Meinung interessiert mich.
Mir gefällt ihr Debut weitaus besser. Die neue CD ist (mangels derzeitiger Alternativen) gut, aber weitaus zahmer als ihr grandioses Debut. Einige Songs sind mir zu alternativ ausgefallen (z.B. Cardiff). Eine Frechheit ist Zzyzx Rd. Klingt wie ein jämmerlicher Versuch Bruce Springsteen zu imitieren.

http://music.aol.com/songs/new_releases ... 0000000012
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Elite 5000,

hier kannst du dir das ganze neue Album von Powerman 5000 anhören.
http://music.aol.com/songs/new_releases ... 0000000016
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mist, mein Media Player macht mal wieder "Mucken", daher werd ich ihn die Tage runterschmeißen und nochmal downloaden, hab ich auch beim Real Player und Quicktime Player auch gemacht und jetzt ist wieder alles in Ordnung :-P.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Elite hat geschrieben:Mist, mein Media Player macht mal wieder "Mucken", daher werd ich ihn die Tage runterschmeißen und nochmal downloaden, hab ich auch beim Real Player und Quicktime Player auch gemacht und jetzt ist wieder alles in Ordnung :-P.
Das klingt sehr normal...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Harryzilla hat geschrieben:Das habe ich natürlich gelesen, aber eine Band reicht mir nicht aus um den Geschmack von Christian genau zu kennen. Vielleicht outet er ja seine Lieblings-Heavy Gruppen.
Wie bereits irgendwoanders erwähnt, höre ich je nach Laune völlig verschiedene Musikrichtungen. Das wären zuerst die ganzen Klassiker der 80er Jahre, Björk finde ich klasse, zwischendurch dürfen es auch mal die Pet Shop Boys, Prodigy oder die wundervollen (elektronischen) Klänge von Röyksopp sein :-P Queen darf natürlich auch nicht fehlen.

Wenn es dann aber mal in die Richtung Hard'n'Heavy geht, dudeln die Alben von Anthrax (Among the Living, Fistful of Metal und ganz besonders State of Euphoria), Megadeth (So far, so good... so what!, Greatest Hits), Slayer (South of Heaven, Reign in Blood), Slipknot (Iowa), Metallica (Kill 'em All, Master of Puppets, Ride the Lightning) und Fear Factory (Remanufacture, Demanufacture) in einer Endlosschleife.

Wie Du siehst, ist das meiste davon der gute alte Trash Metal, der etwa um 1990 veröffentlicht wurde. Ganz oben auf meinem Einkaufszettel stehen übrigens auch die (alten) Sachen von Kreator.
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

der etwa um 1990 veröffentlicht wurde
Aus der Zeit könnten dir auch einige Alben von Danzig, Suicidal Tendencies, Annihilator, Sepultura und kurz danach Pantera gefallen.

@Metal-Heads,

angeblich hat Max Cavalera bereits für eine "Sepultura" Reunionstour im Original-Line Up unterschrieben. Mir gefallen zwar "Soulfly" mittlerweile etwas besser, aber warum nicht.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Sepulturas Beneath the Remains und Annihilators Alice in Hell hatte ich damals sogar auf Vinyl. Und dieses Album von Suicidal Tendencies mit dem fürchterlich langen Namen, der mir jetzt grade nicht mehr einfällt, auch 8)

Danzig sagt mir jetzt grade nix, werde ich bei Gelegenheit aber mal reinhören.
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Probier mal Danzig II: Lucifuge und Danzig III: How The Gods Kill aus.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Rockabye Baby! Lullaby Renditions of Metallica

http://www.babyrockrecords.com/web/page ... =41&id=408
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier gibts die komplette "Christ Illusion" CD von "Slayer" zu hören.

http://www.myspace.com/slayer

Hat eigentlich irgend jemand die Gelegenheit genützt und sich durch meinen Link die neue "Stone Sour" CD angehört?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Hier gibts die komplette "Christ Illusion" CD von "Slayer" zu hören.

http://www.myspace.com/slayer
Unbedingter Tip...Jihad...ich habe...zum Schluss hin...noch nie so schnelle Doublebass Attacken gehört...Dave Lombardo muss 4 Füsse haben...anders kann ich mir es nicht vorstellen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Hat eigentlich irgend jemand die Gelegenheit genützt und sich durch meinen Link die neue "Stone Sour" CD angehört?
Ich habs versucht, wie das beim neuen Album von Powerman 5000, aber wie schon gesagt mein Media Player spinnt! :?
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Unglaublich! Der 16-jährige Matt Smith aus den USA hat das Battle Of Hands beim einem Wettbewerb der schnellsten Schlagzeuger der Welt in Austin, Texas gewonnen. Der Knabe prügelte dafür 1030 Schläge in einer Minute auf die Snare. Somit hat er den offiziell schnellsten Blastbeat der Welt.
(Quelle: Rockhard.de)

Keine Angst Ralo, dies ist kein Musikclip. Sollte es dennoch zu heikel sein, dann werde ich den Link in 1-2 Tagen killen.

http://www.youtube.com/watch?v=m9wHxTTdxBA
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bild

Metallica demnächst zu Gast bei den "Simpsons".
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die neue "Mastodon" CD (hier komplett zu hören) klingt streckenweise ziemlich gut. Könnte etwas für Antrockphagus sein.

http://www.myspace.com/mastodon
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Solo für Harryzilla geht weiter.
Hier noch etwas für Antrockphagus. Die neue "Trivium" CD klingt wie sehr guter Thrash-Metal aus den 1980er Jahren.

http://www.myspace.com/trivium
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Solo für Harryzilla geht weiter.
Hier noch etwas für Antrockphagus. Die neue "Trivium" CD klingt wie sehr guter Thrash-Metal aus den 1980er Jahren.

http://www.myspace.com/trivium
Dank dir Harry...hört sich indeed very interessant an... +++
Genau die richtige Mischung zwischen Trash und "Midtempo"...wobei das eine Solo bei Anthem streckenweise sogar an Iron Maiden erinnert...apropos...hab mir die neue von Maiden (A Matter of Life and Death) angehört...und naja... +++ --- ...teilweise klingt es so als wären die Herren Musiker ziemlich genervt...und es kommt so rüber als wenn es ein Zwangsalbum...das die Jungens um Mr. Dickinson gar keine grosse Lust gehabt hatten zu intonieren...aber wie gesagt es ist nur meine Meinung...viva la Number of the Beast... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

SYSTEM OF A DOWN haben sich überraschend aufgelöst, wenn auch nur vorübergehend:
Dies gab Sänger Serj Tankian in einem Interview bekannt: Tankian meinte, er sei nicht traurig über den Split, sondern genieße die letzten Auftritte seiner Band in vollen Zügen. (Die Band tourt derzeit im Rahmen des "Ozzfests" durch die Vereinigten Staaten.) Allerdings stellte der Frontmann auch klar, dass eine Reunion keineswegs unmöglich sei, in nächster Zeit wollen sich die einzelnen Bandmitglieder aber voll auf ihre Soloprojekte konzentrieren.
(Quelle: earshot.at)

Bisher war nur von einer vorübergehenden Auszeit die Rede. :? :? :? :? :?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich war ja noch nie ein grosser Fan von Gwar...dementsprechend mittelmässig finde ich auch ihr neues Album Beyond Hell ...
mir kommt es fast so vor wie..."Kennst du eins..kennst du alle"... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Bin gerade dabei die neue Voivod (Katorz) auszutesten...und hab schon den ersten Schreck bekommen...ich muss dazu sagen...das letzte und einzige was ich von den Jungs kannte war Ravenous Medicine...den ich damals mitsamt Video bei Hard and Heavy auf Tele 5 gesehen hab...und ich fand ihn furchtbar...ich fand grundsätzlich alles was schneller war als Twisted Sister furchtbar...was sich jetzt ja geändert hat...nun wollte ich mir mal zu Gemüte führen was die Jungs heute so machen und erschrack wie schon gesagt...das hat ja nicht mal mehr ansatzweise was mit den Voivod aus den 80ern zu tun...das ist wohl so eine art Progressive-Metal...der Musikstil gefällt mir irgendwie nicht so...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich kenne die auch eher noch aus den 1980er Jahren. Höre derzeit einige neue Hardcore CDs von Bands wie "Hatebreed" (so lala) und "Terror" (gut). Klingt halt alles zu ähnlich in diesem Bereich.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Ich kenne die auch eher noch aus den 1980er Jahren. Höre derzeit einige neue Hardcore CDs von Bands wie "Hatebreed" (so lala) und "Terror" (gut). Klingt halt alles zu ähnlich in diesem Bereich.
Die neue Terror hab ich mir auch reingehaun...aber das ist genau die art von Shouter die ich nicht mag...ist für mich nur guturales Gegröhle...so Cannibal Corpse-like...obwohl die glaub ich noch etwas schlimmer sind...die Musik von Terror war aber gar nicht soo übel...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Im Bereich Hardcore könnten dir einige Frühwerke von "Biohazard" (empfehle "New World Disorder") und einiges von "Pro-Pain" gefallen.
Live klingt Hardcore viel besser als im Studio (erst kürzlich gesehen "Madball" und demnächst "Sick Of It All").
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Im Bereich Hardcore könnten dir einige Frühwerke von "Biohazard" (empfehle "New World Disorder") und einiges von "Pro-Pain" gefallen.
Live klingt Hardcore viel besser als im Studio (erst kürzlich gesehen "Madball" und demnächst "Sick Of It All").
Werde ich mir mal besorgen und liefer dann einen Bericht ab... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Bin gerade dabei die neue Voivod (Katorz) auszutesten...und hab schon den ersten Schreck bekommen...ich muss dazu sagen...das letzte und einzige was ich von den Jungs kannte war Ravenous Medicine...den ich damals mitsamt Video bei Hard and Heavy auf Tele 5 gesehen hab...und ich fand ihn furchtbar...ich fand grundsätzlich alles was schneller war als Twisted Sister furchtbar...was sich jetzt ja geändert hat...nun wollte ich mir mal zu Gemüte führen was die Jungs heute so machen und erschrack wie schon gesagt...das hat ja nicht mal mehr ansatzweise was mit den Voivod aus den 80ern zu tun...das ist wohl so eine art Progressive-Metal...der Musikstil gefällt mir irgendwie nicht so...
Na ja, Progressive Metal würde ich das vielleicht nicht nennen. Es war eher ein sehr abgefahrener Bastard aus Thrash (die ganz frühen Sachen) und Pink Floyd. Es waren ja speziell die sehr schrägen Gitarren die Voivod ausgemacht haben. Die neueren Voivod Sachen geben meiner Ansicht nach nicht viel her.
Ich mag zwar die alten Sachen sehr gern (War & Pain, Rrrrööööaaaar...), aber am liebsten mag ich Dimension Hatröss & Nothingface. Da sind geniale Songs drauf wie Tribal Convictions, The unknown knows und das geile Pink Floyd Cover Astronomy Domine.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:Na ja, Progressive Metal würde ich das vielleicht nicht nennen. Es war eher ein sehr abgefahrener Bastard aus Thrash (die ganz frühen Sachen) und Pink Floyd. Es waren ja speziell die sehr schrägen Gitarren die Voivod ausgemacht haben. Die neueren Voivod Sachen geben meiner Ansicht nach nicht viel her.
Ich mag zwar die alten Sachen sehr gern (War & Pain, Rrrrööööaaaar...), aber am liebsten mag ich Dimension Hatröss & Nothingface. Da sind geniale Songs drauf wie Tribal Convictions, The unknown knows und das geile Pink Floyd Cover Astronomy Domine.
Sorry...was ich da gehört habe ist nicht mal in die nähe des Thrashs zu hängen...dafür warn mir die Songs einfach zu soft...und der Begriff Progressive-Metal entlieh ich mir von Wikipedia...so wird Voivod da eingestuft...also bitte da Beschweren... :P :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja, is ja auch wurscht. Die einen sagen Progressive andere sagen Thrash... Die Alben unterschieden sich halt immer mehr je weiter die 80er fortschritten.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hauptsache hier tut sich endlich wieder etwas. :)
Antworten

Zurück zu „Musik“