Metal Militia

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Unglaublich aber wahr. Eine der besseren Heavy CDs des Jahres kommt aus Österreich. The Sorrow haben es als erste österreichische Band die #1 im "Metal Hammer" erreicht. Und das als Newcomer mit ihrem Debut. Alle Achtung. "The Sorrow" brauchen sich hinter den gehypten US Bands wie "Killswitch Engage" oder "As I Lay Dying" kaum zu verstecken.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... D=57825821
Zuletzt geändert von Harryzilla am Sa 25.08.2007, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Klingt gut muss ich mal reinhören.

Die neue Korn ist echt Müll...

Hast du mittlerweile Bloodsimple gehört ?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bin mir nimmer sicher. Werde gleich mal in den nächsten Tagen auf ihrer myspace-Seite und bei Saturn reinhören (und eventuell die neue "As I Lay Dying" sowie "Killswitch Engage" limited Edition mitnehmen).
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier mehr Infos über "The Sorrow", die ich heute Abend Live sehen werde. :D

http://www.darkdreamz.biz/dd/index.htm
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die beiden "Blood Simple" Songs auf myspace klingen nicht übel. Da will ich mehr davon hören.
Übrigens die neue CD von AS I LAY DYING (limited Edition mit Anhänger) fährt voll rein. Definitiv nix für Warmduscher. :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Hattest du nicht mal geschrieben, dass As I Lay Dying nicht so dein Fall war ?

Ja Blood Simple sind Cool, das Album ist geil (haben erst nur eins).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hattest du nicht mal geschrieben, dass As I Lay Dying nicht so dein Fall war ?
Die Betonung liegt auf war. Manchmal dauert es etwas bis ich bei neuen Richtungen oder Bands reinkippe. Vermutlich habe ich damals gerade warm geduscht. :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Warmduscher ! :-P

Mal meine bisherigen Highlights 07 (bekannte Namen wie Chimaira, habe ich weggelassen):

Moonsorrow - Viides Luku-Hävitetty/Chapter
2 Lieder auf 56 Minuten !

Finntroll - Ur Jordens Djup
das Album hat Atmo.

Legion of the Damned - Sons of the Jackal
Auch mal aus Holland was neues, cooler Trashmetal.

Fear My Thoughts - Vulcanus
Die Jungs gehen neue Wege, anders als Korn, positiv.

Hatesphere - Serpent Smiles and Killer Eyes
Dänemark ist kein leises Land.

Rotting Christ - Theogonia
Ich mag ja den griechischen Metal und das Album ist einfach nur geil.

Swallow the Sun - Hope
Sehr schönes Album, mit viel Atmo.

One Man Army - Error in Evolution
Knüpfen an ihr letztes Hammeralbum 21st Century Killing Machine an.

Caliban - The Awakening
Die Fortsetzung des letzten Albums.

Aborted - Slaughter & Apparatus: a Methodical Overture
Böses Album aus Belgien.

Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
habt keine Angst sie spielen doch nur. ^^

Sonata Arctica - Unia
Powermetal

Pain of Salvation - Scarsick
So ziemlich das Beste aus Schweden zur Zeit.

Threshold - Dead Reckoning
Bisher noch kein schlechtes Album von den Jungs gehört.

Symphony X - Paradise Lost
Habe sich 5 Jahre Zeit gelassen, war wohl die richtige Entscheidung.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da geht ja was weiter. :respekt:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Und kennst du was davon ?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich hatte die eine oder andere davon als Promo.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@MZ,

was hältst du eigentlich von neuen Bands wie "Divine Heresy" und "Five Finger Death Punch"?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So wirklich habe ich mich noch nicht mit befasst, werde aber mal, so toll fand sie einer meiner Kumpel nicht, ein anderer findet sie Five Fingers gut, mal schauen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Check mal das erste Video von "Divine Heresy" (Dino Cazares ist mit von der Partie) ab: http://www.centurymedia.com/eCard/divin ... dthefifth/
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@MZ,

da die "Bloodsimple" CD momentan aus ist, hab ich mir ein Promo welches ich schon seit langer Zeit habe angehört. Die zwei Songs (Sell Me Out + The Leaving Song) sind jedoch lähmend und zahm. Gibt es auf dem Album auch besseres? Hab mal auf ihrer myspace-Seite etwas rockigeres gehört.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das sind eigentlich die zahmsten auf der Scheibe, versuche einfach mal das Album.

Ansonsten finde ich die neue Nightwish sehr geil.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So.. dann poste ich auch mal was ich so Hardrock / Metal techn. höre (neben vielen anderen Musikrichtungen, denen ich je nach Stimmungslage genau so gerne lausche).
Zu aller erst meine Lieblingsbands (von den Jungspunden habe ich eine ganze Reihe CDs & alter LPs in meiner Sammlung..) Motorhead & Slayer. Der einzig wahre Hardrocker ist für mich natürlich Lemmy himself 8)

Daneben gibt es natürlich noch einige andere Bands, die ich interessant finde und ab und an gerne höre (Goatsnake, Danzig, Sepultura.. vorzugsweise mit Derrick Green, Alabama Thunderpussy, Keelhaul, Black Label Society, Machine Head usw. usw.)

Wenn ich mal richtig wütig bin, darfs auch schon einmal die Terrifyer LP von Pig Destroyer sein (kommt aber nicht all zu oft vor) :mrgreen:

Auch aus Holland hat mir eine LP, die ich mir vor einiger Zeit ersteigern konnte, sehr gut gefallen. Die Songs waren eher etwas psychedelisch angehaucht, was ich normalerweise nicht so mag. Glaub Astrosonic hießen die :roll:

Aktuell habe ich mir eine CD zusammengestellt, die einen guten Überblick über das verschafft, was ich mir momentan bevorzugt reintue:

1. The Last Race (Motorengeräusche eines aufröhrenden Chevy Nova. Film bzw. Soundtrack dürfte bekannt sein) lol
2. Becoming - Pantera (Far Beyond Driven)
3. Kingdom Of The Worm - Motorhead (Kiss of Death)
4. Flesh Storm - Slayer (Christ Illusion)
5. The Flame - Chimaira (Ressurection)
6. Eye Of The Storm - Killswitch Engage (As Dayligth Dies)
7. I Break You - Ektomorf (Instinct)
8. Bleeding The Orchid - Smashing Pumpkins (Zeitgeist)
9. Sick Sick Sick - Queens Of The Stone Age (Era Vulgaris)
10. Threshold - Slayer (God Hates Us All)
11. The Evil Eye - Six Feed Under (Commandment)
12. In The Nothingness Black - Mnemic (Passenger)
13. Infernal Wrath - Legion Of The Damned (Sons Of The Jackal)
14. Empty Room - Crowbar (Sonic Excess In Its Purest Form)
15. (nochmals der Chevy Nova, weils so schön war) :roll: 8)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wie gesagt, ich glaube du bist mit deinem Musikgeschmack hier gut aufgehoben. Vor allem Monster Zero und meine Wenigkeit hören etliche deiner Lieblingsbands ebenfalls sehr gerne. Freunde von "Slayer" haben wir verständlicherweise auch einige.
Sepultura.. vorzugsweise mit Derrick Green
Das wundert mich jetzt aber. Live fand ich Green ganz gut, aber musikalisch hat sich die Band auf ihren CDs mit ihm zurück entwickelt.
Kennst du eigentlich ihre nette Coverversion von "Bela Lugosi Is Dead"?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, Slayer ist nicht tot zu kriegen, auch wenn es des öfteren schonmal danach aussah. Über Motorhead braucht man dahingehend ja nicht sprechen :)

Das sich Sepultura mit Derrick Green musikalisch zurückentwickelt haben soll, kann ich absolut nicht unterstreichen.
Ehrlich gesagt verstand ich nie warum ihn viele so kritisch sehen.
Ich persönlich finde, dass gerade er einen frischen, energiegeladenen Wind in die angestaubte Band mit eingebracht hat.
Greens Stimme hat mich immer sehr viel mehr angesprochen und meinem Empfinden nach gibt sie auch um einiges mehr her, wie das was Max Cavalera da gesangstechnisch von sich gab und gibt (weswegen ich Soulfly auch rein gar nichts abgewinnen kann).
Außer "Beneath The Remains" (mit Max) finde ich, dass kein weiteres Album von damals an die späteren Werke "Nation", "Roorback" und "Dante XXI" heranreicht.
Gerade von "Nation" über "Roorback" zu "Dante XXI" kann ich eine klare Weiterentwicklung ausmachen bzw. hören, die ich früher so nicht sah.
Letzteres Album ("Dante XXI") ist für mich ein kleines Meisterwerk, wirkliche Spitzenklasse und etwas ganz besonderes.

Über einen guten Bekannten bekam ich vor Jahren mal einen Mitschnitt einer früheren Band, in welcher Derrick mit von der Partie war = "Alpha Jerk".
Gefällt mir ebenfalls sehr.. Viel mehr Leben, Energie und Power drin, wie in dem was ich von Max gehört habe.

Sepultura und Motorhead durfte ich in Karlsruhe gemeinsam sehen. Eine der besten und energiegeladensten Shows, die ich jemals miterleben konnte... und das für 25Euro +++ :loveyouall: War einfach genial !
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 26.09.2007, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kennst du eigentlich Sepultura's Coverversion von "Bela Lugosi Is Dead"? Ich hab mir ihre "Nation" CD in Brasilien gekauft. Da gab es u.a. diesen Track als Bonus drauf.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben:Kennst du eigentlich Sepultura's Coverversion von "Bela Lugosi Is Dead"? Ich hab mir ihre "Nation" CD in Brasilien gekauft. Da gab es u.a. diesen Track als Bonus drauf.
Leider nur die Version von Bauhaus :? ..muss ich mal etwas suchen :-P
Würde mich ja doch schonmal brennend interessieren, wie sich das ganze auf Sepultranisch anhört :D
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Kennst du eigentlich Sepultura's Coverversion von "Bela Lugosi Is Dead"? Ich hab mir ihre "Nation" CD in Brasilien gekauft. Da gab es u.a. diesen Track als Bonus drauf.
:o :o

Zufällig eines meiner Lieblingslieder +++
Gibt es auch noch von einigen anderen Künstlern :D
Was mir am besten an der Version von Sepultura gefällt ist tatsächlich die hintergründige Zurückhaltung (mit akustischer Gitarre in der zweiten Reihe!).
Was ich nicht mag ist das Ende. Als hätten sie kene Lust gehabt weiter zu spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Xyrx auf Metal-Militia. Das ich das noch erleben darf. :D
Was ich nicht mag ist das Ende. Als hätten sie kene Lust gehabt weiter zu spielen.
Stimme voll zu.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Xyrx auf Metal-Militia. Das ich das noch erleben darf.
Manchmall kann man einfach nicht nein sagen.
Wenn die Sirenen des Meisters so verlockend Rufen :wink:


P.S. Sehr sehr hübsch, wenn auch etwas kurz ist die Version von "Nouvelle Vague ", die man aus den verschiedensten Gründen einfach gut finden muss. Aber das ist dann schon wieder nicht mehr Metal-Militia.
Zuletzt geändert von Xyrxes am Mi 26.09.2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:-P
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Also, meine Favorisierten Bands sind eigentlich

[*]Blind Guardian
[*]D.A.R.(Die Apokalyptischen Reiter)
[*]Ensiferum
[*]In Extremo
[*]And Last but not least Schandmaul
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Metallica geben Update auf neues Album
Metallica arbeiten schon seit Monaten am Nachfolger von ST. ANGER und es gibt immer wieder großartige Neuigkeiten über die Songs. Jetzt meldet sich Drummer Lars Ulrich zu Wort.
Metallica-Drummer Lars Ulrich bestätigt, dass die Songs wieder ziemlich lang werden. "Die meisten Intros dauern etwa vier bis fünf Minuten. Kurze Songs passen wohl einfach nicht zu Metallica."
Außerdem sollen die Songs tatsächlich die 80er widerspiegeln. Das heißt: Lange, epische Songs, die heavy, aber melodisch sein sollen.
Ob der Produzenten-Wechsel von Bob Rock zu Rick Rubin schuld ist? Er hat nach Lars Ulrich Metallica jedenfalls extrem gefordert, in dem er alles, was sie übers Album-Aufnehmen wussten, auf den Kopf gestellt habe.
Song-Titel gibt es außer Provisorien á la '19', '10', 'German Soup', 'Glass Cow' oder 'Black Squirrel' leider noch keine.
Dafür soll das Album angeblich schon im Februar 2008 erscheinen.
(Quelle: Metal Hammer)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Außer "Beneath The Remains" (mit Max) finde ich, dass kein weiteres Album von damals an die späteren Werke "Nation", "Roorback" und "Dante XXI" heranreicht.
:o ... also... aber... aber... nee... neeeneeee... das kann meinereiner nicht nachvollziehen :angst:
Naja... Sepultura nach '91 geht bei mir gar nicht mehr. Ist einfach nicht mein Ding. "Chaos A.D." find' ich noch akzeptabel, aber spätestens bei "Roots" hab ich gekocht vor Wut :-P
Hehe... aber ich gehöre ja auch zu den Leuten die "Morbid Visions" und "Bestial Devastation" als Meisterwerke bezeichnen.

Hoffnungsloser Old-Schooler halt... da hilft auch keine Therapie 8)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:Hoffnungsloser Old-Schooler halt... da hilft auch keine Therapie 8)
Und wir sind stolz drauf...jawollja... +++ 8) :banana: :klatsch: :king:
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: +++ :) Dürft ihr ja auch sein.. sehe mich aber nicht als New Metaller, nur weil ich Derrick Green sehr schätze und lieber höre.
Bin ja wie gesagt seit langen Jahren Motorhead Fan und von Metallica höre ich beispielsweise auch eher die ersten 3 Alben, als das was später folgte.
Auf St. Anger gibts zwar auch 2-3 Songs, die mir gefallen, aber das wars auch schon. Außerdem finde ich die Jungs mittlerweile sehr aufs Geld bezogen und denke, dass sie nicht mehr so ganz auf dem Boden der Normalsterblichen wandeln.

Zu Sepultura zurück..
"Beneath The Remains" ging mir noch gut rein.. aber danach merkte ich einfach, dass ich mit Max nicht warm wurde.. der löste einfach nichts in mir aus und konnte mich nie begeistern.-

Max Cavalera gefiel mir als Künstler noch nie und ich finde einfach, dass Derrick Green mit viel mehr Energie zur Sache geht und auch besser singt bzw. spricht er mich mit seiner Stimme einfach eher an.
Besonders Dante XXI finde ich einfach mal was Neues und auch aufgrund der Thematik genial. Aus dem Grunde war ich einer der wenigen, der erst später durch Derrick (den ich wie gesagt schon zu "Alpha Jerk" Zeiten mochte und kannte) zum Sepultura Fan wurde.
Außerdem war er in Karlsruhe zusammen mit Lemmy einfach unglaublich spitze (wirklich mit das Beste, was ich live jemals gehört habe) und auch nach dem Konzert war Derrick die Freundlichkeit in Person. +++
Der Typ hat seit der klasse Performance von damals und seiner Art nach dem Konzert mit "normalen" Leuten umzugehen einfach nen Stein bei mir im Brett.. :wink:

Bekannte von mir sind auch eher Max Cavalera Fans.. da muss und kann ich aber gut mit leben, solange ich "Roorback" & Co. @home aufdrehen kann :P 8) YIYA

Der eine war mit mir damals auf dem Gig in Karlsruhe und ist seitdem auch etwas besser auf Derrick zu sprechen :)
Antworten

Zurück zu „Musik“