Metal Militia

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein Wunder. Jemand anderer schreibt hier mal wieder etwas. :o :o :o

@Biomaggot,

es reicht die normale Special-Edition mit DVD. Die Amazon-Ausgabe beinhaltet nur eine Single (ohne neues Material) zusätzlich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Endlich bin ich auch in den Besitz des neuen Albums gekommen und kann nur sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt.

Es gibt eigentlich kein lied das mir nicht gefällt, auch wenn jetzt nicht alle die besten sind, und man kann SlipKnot doch ganz gut erkennen, auch wenn sich manches wirklich ein bischen wie Stone Sour anhört.(was nicht schlecht ist, da ich auch Stone Sour mag)

Sehr gut gefällt mir der Song Psychosocial, welcher ja auch schon seit einer Weile als Musikvideo durchs Fernsehen wandert, es zeigt mal wieder das SlipKnot, nicht wie man des öfteren behauptet, auch was anderes kann wie nur ins Mikrofon brüllen.
Ich mag es einfach wie man vom Harten Gesang in den, ich möchte mal behaupten, schon fast harmonischen refrai übergeht, das Lied klingt für mich tatsächlich wie ein Metal-Battle zwischen SlipKnot und Stone Sour.

Das beiliegende Booklet ist wirklich schön, die Bilder sind... ich weis auch nicht, einfach wie SlipKnoT und auch die Tatsache das die Liedtexte nicht einfach reingeschrieben wurden, sondern von selbstbeschriebenen Blättern kopiert wurden, welche teilweise kaum lesbar sind und bei denen tatsächlich auch mal durschgestrichene oder verbesserte Wörter zu sehen sind lässt das ganze nur noch Slipknotischer wirken.

Das einzigste was mich stört ist, dass das Booklet total lose in dem Album liegt und keinerlei befestigung hat, wie bei anderen alben wo einfach eine art schlitz ist wo man es reinstecken kann.

Ansonsten ist das Album einsame spitzenklasse und kann jedem Slipknot-fan nur wärmstens ans Herz gelegt werden.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sehr gut gefällt mir der Song Psychosocial
Mag ich mittlerweile auch am liebsten.
Das einzigste was mich stört ist, dass das Booklet total lose in dem Album liegt und keinerlei befestigung hat
Auch da stimme ich mit dir überein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier gibt's das neue Video von "Metallica" von dem Dogma-Regisseur Thomas Vinterberg.

http://metallica.com/index.asp?item=601171
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe soeben ein paar songs von meiner metal-band, die von 1989 - 1993 existierte, bei myspace untergebracht. wen´s interessiert:
http://www.myspace.com/ulcerousphlegm
ein worst-of-album für all die retro-metaller und die "fans", die wir in japan hatten, kommt 2009 auf obliteration records (osaka, japan) raus.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Huiii, was ein Gerumpel :)
Frühneunziger Death/Grind!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

yep, wir waren jung und brauchten das geld :banana:

aaaaah, nur noch knapp 10 stunden bis zum MELVINS konzert!

http://www.youtube.com/watch?v=XBaxRYGtrkI

und wieder live mit 2 schlagzeugen , das bläst!

http://www.youtube.com/watch?v=CguCVCOzKz0
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nach mehrmaligem Hören muss ich meine Meinung doch wieder etwas nach unten revidieren.
Zur #1 unter den besten Metal-Alben 2008 reicht es bei mir doch nicht ganz. Zu stark war die Konkurrenz dieses Jahr für mich. Mir persönlich gefallen die jeweils neuen CDs von "Disturbed" und "Soulfly" eine Spur besser.
Die 10 Songs sind mir durch die Bank etwas zu lange ausgefallen. Zwar gibt es unzählige geniale Riffs, aber die wirken wie eine Best Of-Aneinanderreihung und nicht wie durchgehend komponierte Songs. Besonders schwach finde ich die zweite Hälfte der CD (The Unforgiven III, Suicide & Redemption, My Apocalypse). Gegen das von mir lobenswert erwähnte "Machine Head" Album The Blackening (welches man durchaus vergleichen darf) stinkt Death Magnetic doch ab. Für Old School-Metallica Fans vielleicht eine Offenbarung, für Leute die gehofft haben, dass sie neue Impulse setzten können vermutlich eine kleine Enttäuschung.

Fazit: Ein gutes Album mit einigen Höhepunkten, aber kein neues Meisterwerk.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"Korn"-Fans unter euch können sich unter folgendem Link die relativ melodiöse, aber auch interessante Solo-CD von Brian "Head" Welch komplett streamen.

http://www.tunelabmusic.com/2008/09/14/ ... om-myself/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier gibt's die neue "Trivium" CD Shogun komplett zum streamen. Klingt nicht schlecht. Old Schooler sollten mit der Band ihre Freude haben.

http://www.myspace.com/trivium
aber auch interessante Solo-CD von Brian "Head" Welch komplett streamen.
@Elite,

keine Meinung dazu? Du bist doch ein riesiger Korn-Jünger.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Harryzilla hat geschrieben: @Elite,

keine Meinung dazu? Du bist doch ein riesiger Korn-Jünger.
Sorry, muss es nach der Klassenfahrt nur überflogen und direkt wieder vergessen haben :oops: . Bin's aber dafür grad am nachholen :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So, hab's so eben ganz nachgeholt und ich muss sagen, dass es mir gefällt, es allerdings auch nichts Besonderes ist. Zum einen ist es wirklich recht soft und ruhig, aber dafür schön düster und melodiös emotional. Trotzdem finde ich, dass sich vieles recht ähnlich anhört, was mich aber wohl nur auf Dauer stören würde. So zum Zwischendurch hören ist es bestens geeignet.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

http://www.myspace.com/clippingdeath

Grandiose Metallica-Verarsche (Mastered By Muppets)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Hat jemand eine Ahnung, wo ich die CD "The Ultra violence" von Death Angel bekomme? Hab schon in allen mir bekannten shops geschaut, auch bei E-bay und 75 € sind da doch ein wenig zu viel... :?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Goatscythe hat geschrieben:Biete doch hier einfach mit...

http://cgi.ebay.de/Death-Angel-The-Ultr ... dZViewItem
Würd ich ja gerne, aber wenn das Angebot endet bin ich nicht zu Hause...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

2008 hat die härtere Rock-Musik ja ein grandioses Comeback gefeiert. Disturbed, Slipknot, Metallica, Gun's N' Roses und AC/DC gehörten zu den meistverkauften CDs des Jahres.
2009 könnte auch ein gutes Jahr werden. Ich freue mich besonders auf die neuen Alben von Marilyn Manson, Rammstein, Chimaira, Rob Zombie, Killswitch Engage, Lamb Of God, Dope, The Sorrow, Mastodon, Slayer, Hatebreed und einige andere.
Auf welche Neuerscheinungen wartet ihr denn so?
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 01.01.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich würde mir mal ein schön dreckiges Back to the Roots Album von Running Wild wünschen...
Los Rock´n´Rolf...gibt dir mal nen Arschtritt und präsentier uns ein neues Gates to Purgatory...Branded and Exiled oder Under Jolly Roger...!!!...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Eieiei Anthro... ich glaub' das wird wohl ewiges Wunschdenken bleiben.
...also laut ihrer Website arbeitet Onkel Kasparek gerade an neuem Stoff...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Das neue Album von Rob Zombie und das neue Album von Dope würden mich auch ziemlich interessieren. Wäre schön, wenn du mich bzw. uns auf dem Laufenden halten würdest Harry :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Mich interessiert erst mal nur das neue von Grave Digger. Ich weiß aber auch nicht genau, wer noch alles neue Alben geplant hat...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Grave Digger bekomme ich diesen Monat vllt. für lau live zu sehen :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Elite hat geschrieben:Grave Digger bekomme ich diesen Monat vllt. für lau live zu sehen :roll: .
:( *mit will*
Weiß gar net, wann die wieder nach Saarbrücken kommen... muss ich gleich mal nachsehen^^
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das neue Album von Rob Zombie und das neue Album von Dope würden mich auch ziemlich interessieren. Wäre schön, wenn du mich bzw. uns auf dem Laufenden halten würdest Harry
Für dich immer gerne.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Harryzilla hat geschrieben:Für dich immer gerne.
Danke mein Bester! :-X +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zwei Empfehlungen für echte Rocker (bin vor dem Urlaub nicht mehr dazu gekommen):
Lamb Of God - Wrath (ihre bisher beste CD)
The Sorrow - Origins Of The Storm (Österreichs beste Metal Band, mit ihrer zweiten CD in Österreich auf Platz 25 und Deutschland auf Platz 56 in die Hitparaden eingestiegen)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Mir wurde grade von einem Kollegen Blood God rising von der Band Debauchery zugesendet. An sich ganz nett, aber die Texte sind doch ein wenig herb :?
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
dot
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 05.04.2009, 19:21
Wohnort: Alsfeld

Beitrag von dot »

Falls es mal etwas härter und instrumental sein darf: wer sich mal richtig umblasen lassen will, sollte mal einen Versuch mit

Machinations of Dementia von Blotted Science
http://www.amazon.de/Machinations-Demen ... 311&sr=8-1

machen! :twisted:

(Hilfe..ich kapier das hier noch nicht so recht mit dem lesbaren Titel im Hyperling...murr!) Sorry!

********************

Ich habe die CD auf gut Glück bestellt, weil ich dachte, bei Ron Jarzombek (Watchtower) kann man als gitarren-interessierter Mensch nicht viel verkehrt machen....aber was ich nun gestern Abend DA zu hören bekam....!!! DAS ist genau DIE CD, die ich schon seit Jahren suche, wirklich :-) Da wird vom ersten Takt an gepretzelt, dass einem ganz schnell schwummerig wird *g*

Tiefer gestimmte Instrumente, seeehr hartes, aggressives Riffing, eine super-fette Produktion, dick, rund, brillant....und obwohl am Stück ultra-kniffelige Passagen geboten werden und man einen geraden 4/4-Takt lange vergebens sucht, spielt die Band mit einem einzigartigen Groove und in perfektem Timing.

Und das Beste zum Schluß: jaaaaaa, endlich....es ist eine INSTRUMENTAL-CD !!! :-)Danke, danke, danke !!! :-)

(Alle Prog-Freunde werden das Problem der Wahnsinns-Instrumentalisten in der Band OHNE einen gescheiten Sänger ja nur all zu gut kennen)


FAZIT:
Kompromisslos hart, ober-groovig, fett, musikalische Vielfalt, very progressive, jedoch gleichzeitig irgendwie eingängig, Material für 5 CDs: 5 STERNE!!!
Reden ist Schweigen,
Silber ist Gold
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

(Hilfe..ich kapier das hier noch nicht so recht mit dem lesbaren Titel im Hyperling...murr!) Sorry!
Die Sache mit dem lesbaren Hyperlink ist ganz einfach:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.adresse.de]Hier Dein Text[/url]
Und so sieht das dann aus:

Hier Dein Text
BildBild
Benutzeravatar
dot
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 05.04.2009, 19:21
Wohnort: Alsfeld

Beitrag von dot »

Vielen Dank, Mr. C +++


Also dann:

Blotted Science - Das volle Brett
Reden ist Schweigen,
Silber ist Gold
Antworten

Zurück zu „Musik“