Unsere Musik-Neuanschaffungen

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:So... am 3.12.06 habe ich eine Platte, die ich in Japan kaufte, bezahlt...
Heute ist sie endlich angekommen, und das nachdem ich schon die Hoffung gänzlich verloren hatte. Ebay war schon informiert aber ich habe nie Antwort erhalten, dann, Ende letzter Woche, erhielt ich auf einmal eine e-mail vom Verkäufer. Es stellte sich heraus, dass eben jener Anfang Dezember einen Unfall hatte und 2 Monate im Krankenhaus lag :o
Naja, ob das jetzt wirklich 100% der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, ich glaub ihm einfach mal. Jedenfalls versicherte er mir, dass die Scheibe jetzt unterwegs sei und siehe da: Heute kam SIE an:

Die erste LP von SEIKIMA II mit dem Titel "Akuma ga Kitakire Heavy Meal-ru" (Kann mir das jemand übersetzen? Shadow Moon evtl.?)
Mint, mit OBI, sieht aus wie neu und ist auch noch teilweise verschweißt.

Astreiner Japan Metal mit Hardrock-Einschlag, dargeboten von einer Horde kleiner dürrer Japaner, die aussehen, als wären KISS mit ner Ladung Spikes und Ketten in einen Anime-Shop gerast, sehr kultig!

@ Anthro: Die könnten dir gefallen!
Na...auf dein Review bin ich gespannt... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Auf der Platte gibt's auf der B-Seite sogar ne kleine Godzilla Reminiszenz.
Die Seite enthält nur einen langen Song der aus mehreren Teilen besteht und auf den leicht zu merkenden Namen "Akuma Kumikyoku sakuhin 666ban" hört. Und ein Teil dieses Liedes (Leider nur ein Instrumentalteil...) heißt "Kill that King Ghidrah" und wird vom Sänger auch mit diesen Worten eingeleitet. Leider hab ich null Ahnung worum es in dem langen Stück sonst geht...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:Auf der Platte gibt's auf der B-Seite sogar ne kleine Godzilla Reminiszenz.
Die Seite enthält nur einen langen Song der aus mehreren Teilen besteht und auf den leicht zu merkenden Namen "Akuma Kumikyoku sakuhin 666ban" hört. Und ein Teil dieses Liedes (Leider nur ein Instrumentalteil...) heißt "Kill that King Ghidrah" und wird vom Sänger auch mit diesen Worten eingeleitet.
Wow..hört sich geil an...
Leider hab ich null Ahnung worum es in dem langen Stück sonst geht...
Tja...selber Schuld...hätts in der Schule im Japanisch-Unterricht mal besser aufgepasst... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Wenn ich mal Zeit hab schreib ich n Review der ersten beiden Platten.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

"Akuma Kumikyoku sakuhin 666ban" .
Das heißt wohl "The Demonic Synphony Suite 666 in D-moll"
Akuma ga Kitakire Heavy Meal-ru
Habs mal mit Babelfish versucht. Heißt wohl irgendwie "The Heavy Metal Demon comes" oder so :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:
"Akuma Kumikyoku sakuhin 666ban" .
Das heißt wohl "The Demonic Synphony Suite 666 in D-moll"
Akuma ga Kitakire Heavy Meal-ru
Habs mal mit Babelfish versucht. Heißt wohl irgendwie "The Heavy Metal Demon comes" oder so :-P
Siehst du...geht doch...hmm..könnte ein Titel von Ozzy sein... :-P
Apropo Ozzy..hab gerade Little Nicky gesehen...falls du ihn nicht kennst...da war eine Szene drin in der Ozzy zum Schluss dem Sohn des Teufels in Form einer Fledermaus den Kopf abbeisst...woher kennt man das bloss...?... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Habe gestern eine CD geschenkt bekommen und zwar das Konzert von Depeche Mode das am 05.06.2006 im Bremer Weserstadion aufgezeichnet wurde. Also genau das Konzert wo ich war. :loveyouall:
Echt hammergeil :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Na so was!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Stoneground - The last Dance (Live)
Das ist die Band die auf der Snob-Party in Dracula jagt Mini-Mädchen gespielt haben...sind auch beide Lieder aus dem Film drauf... :banana: :klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von trinity2807 »

John Fogerty - The Long Road Home
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Neu im Bestand:

Bild
(Amazon.de Link)
Zuletzt geändert von Elite am Di 18.12.2007, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Neu mit dabei:
Metallica- Load
Metallica- Re-Load
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Jazz Samba
sehr schöner Sampler von 2001

The Bossa Nova Exciting Jazz Samba Rhythms Vol. 5

Babes Vol.1


Und der Hammer:
Spaced Out - The Very best of Leonard Nimoy and William Shatner
:hammer: :banana: :hammer: :banana: :hammer: :banana: :hammer: :banana:
Dahin, wohin die gingen, ist wirklich noch niemand zuvor gegangen - unfassbar! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Spaced Out - The Very best of Leonard Nimoy and William Shatner
Ja, Spaced Out ist schon eine coole Scheibe +++

Aber die "Has been" von Shatner sickert wirklich (ernsthaft) gut ins Ohr +++

Mal gehört :?:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hatte schon im Music Express gelesen, dass Shatners zweites Werk erstaunlich gut sein soll (hatte ja auch einen Spitzen-Produzenten)... Ich bin aber doch nicht Fan (und neugierig) genug, um mir die Scheibe zuzulegen :wink:
Die Spaced Out hatte ich für 6 € gebraucht geschossen...
Bild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Gestern bei Saturn für 5,99 Euro ergattert:

Bild


(bei mir ist anstatt des Engels, ein Hund mit Grammophon vorne drauf)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Eben auf'm Marketplace von Amazon bestellt:
Best of Godzilla 1984 - 1995
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Neu im Bestand:

Bild
Amazon.de Link

Emigrate
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wenn ich es nicht besser wüsste..hätte ich getippt das es Richard Kruspe ist...aber da du den Link dazugefügt hast...hab ich mal nachgesehen...und es stimmte... :-P
Lass mal bitte nen kleines Statement dazu fallen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Antro:
Gerne doch :wink: .
Also, zum ersten Mal habe ich von Emigrate als ich mitbekommen habe das sie den Song zu Resident Evil: Extinction beisteuern werden, nämlich den Track My World, der auch als erstes Lied im Abspann zu hören ist. Dieses Lied gefiel gleich auf anhieb und daher hab ich mich erstmal etwas schlau über diese Gruppe gemacht und dabei herausgefunden, dass es sich bei Emigrate um Richard Krupp's Soloprojekt handelt. Während einer Autofahrt mit nem Schulkollegen, der übrigens Rammstein Fan ist, spielte ich ihm das Lied auf Kassette, ja richtig gelesen, auf Kassette vor und auch ihm gefiel es, daher kam ihn anscheinend prompt die Idee mir das Teil zum Geburtstag zu schenken.
Mittlerweile höre ich es ziemlich oft und es ist auch das erste, was ich anschmeiße, wenn ich morgens aufstehe. Irgendwie klingt es sehr vertarut was durch Krupps unverwechselbares Gitarrenspiel von Rammstein kommt, aber trotzdem ist es auch widerum etwas völlig Anderes, schließlich singt bzw. shoutet er selbst und das auch noch in Englisch. Klingt irgendwie ungewöhnlich, da man ihn bei Rammstein ab und zu nur im Hintergrund leicht vernommen hat, als Aushilfe, wenn überhaupt. Seine Stimme ist zwar nicht so laut und tief, wie die von Rammstein's Frontsänger Till Lindemann, aber sie hat dennoch ihren Reiz und gesungen/geshoutet wird ausschließlich in Englisch dafür.
Als Rammstein Liebhaber dürftest du durchaus was mit der Scheibe anfangen können, aber allzu hart, wie diverse ältere Werke von Rammstein ist sie nun auch wieder nicht, ist halt alles sehr modern, aber bei weitem nicht so soft und schwach wie Rosenrot. Da der Song New World die erste veröffentlichte Single aus dem Album ist, kannst du dir ihn bei You Tube anhören und das dazugehörige Musikvideo anschauen, ansonsten empfehle ich einfach mal bei Amazon etwas durch die Trackliste zu schnuppern :wink: . Ich bin aufjedenfall vollstens zufrieden damit.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Als Rammstein Liebhaber dürftest du durchaus was mit der Scheibe anfangen können
Da kann ich dir mal ausnahmsweise nicht beipflichten. Für mich klingt die CD nach einem belanglosen Pop/Synthie Mix mit etwas Gothic-Anleihen. Da rockt "Him" ja noch mehr. Besonders das erwähnte "My World" plätschert relativ uninspiriert dahin. Bin auf Antrocks Meinung gespannt. Aber......Hauptsache dir gefällt die CD. YIYA
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Oh, da sind wir uns tatsächlich mal nicht einer Meinung :o :roll: :-P . Tja, dann bin ich wohl doch etwas weit mit meiner Aussage getreten. Sehr Synthie mäßig fand ich das ganze nicht, war doch alles eher gitarrenlastig, aber halt nicht allzu hart, da waren wir beide uns ja einig. Find die Gitarren einfach zu toll gespielt, das gefiel mir auch bei Rammstein schon immer so und hier klingt's, zumindest für mich anscheinend, sehr vertraut, aber durch den etwas anderen Gesang auch vollkommen anders. Geschmackssache, wie alles halt :wink: :roll: .
So, jetzt bin ich aber auch auf Antrocks Meinung gespannt :breakfast: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Neu im Bestand:

Perverz - Keina Kann Helfen
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

SPEX - Rave on
Feiner Sampler aus dem Jahr 1990 :banana: :banana: :banana:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich freu mir grad nen Loch in'n Bauch.

Eben ist mein erstes Album von Berryz - "4th Ai no Nanchara Shisuu" eingetroffen. Ne limitierte Auflage, mit DVD.

Bild

Einfach herrlich.

:banana: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :banana:


Das war definitiv nicht das letzte gewesen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

weil ich hier öfters den namen rammstein lese (ich mag sie nicht, aber egal :roll: ) als die mauer noch stand (...) war ich mit einem von denen in briefkontakt und bekam mal die kassette seiner damaligen band "feeling B" zugeschickt. war eine ganz nette ostpunk-band. falls sich dafür jemand interessiert, einfach PN an mich.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Heut traf nun mein zweites Album von Berryz ein

Bild

- Berryz - Natsunatsu Mini Berryz (3. Album)
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Heute bei mir mit der Post eingetrudelt:

Bild

Hikaru Nishida Singles Complete

Allerdings nicht so komplett wie bei CDJapan behauptet wurde, denn es fehlen die dort beschriebenen B-Seiten der Singles. Trotzdem klasse Zusammenstellung. :D

EDIT: Bei ein paar Singles sind wohl doch die B-Seiten bei.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Hab das Jubiläumsalbum von In Extremo bekommen. Zusammen mit neu aufgenommenen Tracks auch nochmal ein paar von deren Songs von anderen Bands gesungen. Grave Digger ist wirklich nicht übel.... :mrgreen:
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Shellac - An Excellent Italian Greyhound
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die Ärzte - Jazz ist anders +++ +++ +++
(wurde auch langsam Zeit...)

Happy Mondays - The Platinum Collection +++ +++ +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“