EUROVISION SONG CONTEST 2006

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Antworten

Welcher Song welchen Landes gefiel Euch am Besten?

01. Schweiz six4one If We All Give A Little
0
Keine Stimmen
02. Moldau Arsenium & Natalia Gordienko Loca
0
Keine Stimmen
03. Israel Eddie Butler Together We Are One
0
Keine Stimmen
04. Lettland Cosmos I Hear Your Heart
0
Keine Stimmen
05. Norwegen Christine Guldbrandsen Alvedansen
0
Keine Stimmen
06. Spanien Las Ketchup Bloody Mary
0
Keine Stimmen
07. Malta Fabrizio Faniello I Do
0
Keine Stimmen
08. Deutschland Texas Lightning No No Never
7
37%
09. Dänemark Sidsel Ben Semmane Twist Of Love
0
Keine Stimmen
10. Russland Dima Bilan Never Let You Go
0
Keine Stimmen
11. Mazedonien Elena Risteska Ninanajna
0
Keine Stimmen
12. Rumänien Mihai Traistariu Tornero
0
Keine Stimmen
13. Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari Lejla
0
Keine Stimmen
14. Litauen LT United We Are The Winners
2
11%
15. Großbritannien Daz Sampson Teenage Life
0
Keine Stimmen
16. Griechenland Anna Vissi Everything
0
Keine Stimmen
17. Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
3
16%
18. Ukraine Tina Karol Show Me Your Love
0
Keine Stimmen
19. Frankreich Virginie Pouchain Il était temps
0
Keine Stimmen
20. Kroatien Severina Moja štikla
0
Keine Stimmen
21. Irland Brian Kennedy Every Song Is A Cry For Love
0
Keine Stimmen
22. Schweden Carola Invincible
0
Keine Stimmen
23. Türkei Sibel Tüzün Superstar
0
Keine Stimmen
24. Armenien Andre Without Your Love
0
Keine Stimmen
Gar kein Song!!!
0
Keine Stimmen
Das habe ich nicht geguckt!!!
5
26%
Ich kann mich nicht entscheiden!!!
1
5%
EUROVISION SONG CONTEST 2006 ??? Wie bitte, was ist das ???
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

EUROVISION SONG CONTEST 2006

Beitrag von Godzilla XT »

Hallo Leute, ich möchte Euch hiermit die Möglichkeit eurer persönlichen Bewertung und Meinung geben.

Sortiert habe ich nach Startplatz!


Gruß
Godzilla XT
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Natürlich "Lordi", weil sie diese seichte Massenunterhaltung kräftig aufgemischt haben.
Witzig fand ich auch noch den Beitrag aus Litauen.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Lordi ist auch mein Favorit. +++
Das beste Kostüm hatten die Finnen auch! :-P +++
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

And the winner is.....LORDI (zumindestens beim Songcontest)
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Richtig! :klatsch: Juchu! +++ +++ +++
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Mein Favorit war ganz klar Texas Lightning. Tolle Sängerin, geile Band mit Spitzenmusikern, ehrliche und handgemachte Musik. Der Auftritt hob sich wohltuend von dem vielen peinlichen Gepose ab, das diesmal dargeboten wurde. Weitere schöne Songs: Israel hatte eine wunderschöne Ballade von echtem Hit-Format, ganz toll gesungen. Ebenfalls ein sehr schönes Lied und in der Landessprache hatte Bosnien-Herzegowina.

Schweden hielt sich deutlich an das große Vorbild ABBA und konnte damit wenig falsch machen, Norwegen überraschte mit einem zauberhaften Song, der geschickt mit Folk-Elementen angereichert war. Ein erstaunlich hoher Anteil der Teilnehmer "glänzte" dieses Mal mit seichten Möchtegern-Hip-Hop-Flachschädel-Dance-Songs. :kotz:

Meine Anti-Favoriten: Spanien (die hätten den Ketchup mal besser auf die Wurst gemacht, anstatt nach Griechenland zu verfrachten), Russland mit einem Sänger, dem fast die Hose vom Po rutschte, Litauen mit einem Auftritt, der einfach nur scheiße war, Großbritannien mit einem selten dämlichen Song und die Türkei mit "Süperstar". Und dann wollen wir natürlich - Lordi, oh, Lordi - die Finnen nicht vergessen: Ein paar brave Jungs, die sich verkleidet hatten wie die Bösewichte aus einer Power Rangers-Serie und sich überraschend mit einem Pseudo-Metal-Song an die Spitze rülpsten. Wie kommentierte unser Sprecher so treffend: Hier gibt es offensichtlich keine Geschmacksgrenzen mehr. :lol:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Für mich war der Contest mal wieder absoluter Dreck und blanker Hohn ---
Nun hat man doch wirklich gesehen das die Leute nicht nach guten Liedern voten sondern danach wie bescheuert ein Auftritt war...
das beweist doch das da zu 90% nur Idioten anrufen..oder irgendwelche noch Pickelgesichtigen Gören...
da sieht man doch daran das die guten Lieder selten weiter oben zu finden sind...

wie letztes Jahr Malta (die etwas rundliche Interpretin...wow was für eine Stimme...die Jahre davor auch schon ein Klasse-Lied abgeliefert hat und weit hinten lag) oder das Teil von Francine Jordi (war glaub ich auch letztes Jahr)...Michelle Jahre davor...oder Gracia..auch wenn es etwas skandalig war...
dagegen der Schotter..Lordi (sorry..aber sowas hat meiner Meinung nach auf einem Grand Prix nichts zu suchen)...Dana Int...Stefan Raab...Guildo Horn..etc...alle weiter vorn zu finden...und dann dieses saublöde Nachbarschaftsgevote...ich finde jeder der offensichtlich für sein Nachbarland und nicht für einen Song votet...raus..aber ganz schnell...sorry...aber ich bin stinksauer... --- --- ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:Meine Anti-Favoriten: Spanien (die hätten den Ketchup mal besser auf die Wurst gemacht, anstatt nach Griechenland zu verfrachten)
Da stimme ich dir zu...aber nur aus einem Grund...weil die sich live scheisse anhören..(und wegen der blöden Performance)...und überhaupt wieso sind das jetzt 4 Weibsen..?...das Lied selber hört sich auf Platte gar nicht sooo schlecht an...jaja..steinigt mich nur...:-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

@ Jochen:
Ich gebe Dir völlig recht. Das war kein Grand Prix sondern ein Kaspertheater. :kotz:
Texas Lightning hat gut performt und hätte einen weit höheren Platz verdient. +++ +++ +++
Solche "Spacken" mit ihrer Möchtegern-auffallen um jeden Preis...., das gehört in Top of the Pops. :hammer: :hammer:

Und dieses "Etwas" was jetzt gewonnen hat, ist geradezu grotesk.Solche Leute haben auf einem solchen Contest nichts zu suchen. --- :hammer: :motz: :kotz:
Ich bin ganz bestimmt ein aufgeschlossener Mensch, aber da stehe ich zu alten Werten und lasse mich gerne als konservativ beschimpfen. !!!

Der Contest 2006 war eine Katastrophe. --- --- --- ---
Na so was!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Jochen

Ich stimme Dir zu. Habe es gestern ja alles schnell bis zur Punktevergabe zeitversetzt angeschaut, weil ich noch arbeiten mußte. Aber die Punktevergabe konnte ich dann live miterleben.

"Texas Lightning" waren auch meine Spitzenreiter ! +++

Schweden und Griechenland konnte ich auch noch ertragen, aber der Rest war nicht mein Ding, vor allem die Finnen nicht. ---

Unsere Politiker sollten sich diesen Contest auch mal anschauen, dann wissen sie, wem sie nach der Punktevergabe die Kredite einfrieren dürfen und gegen wen wirtschaftliche Sanktionen eingeführt werden müssen. :mrgreen:

Denn es war doch wohl großteils eine politische Schieberei zwischen benachbarten Ländern und das nicht einmal im versteckten Sinne. :motz: ---
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

@ MB: +++ +++ +++ :rofl:
Na so was!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Unsere Politiker sollten sich diesen Contest auch mal anschauen, dann wissen sie, wem sie nach der Punktevergabe die Kredite einfrieren dürfen und gegen wen wirtschaftliche Sanktionen eingeführt werden müssen.
Traditioneller Kommentar meines Vaters auf die Nichtvergabe von Punkten eines Landes an den deutschen Betrag: "Da fahren wir also auch nicht mehr hin." :rofl:

Wir haben’s nicht geguckt, sondern unsere eigene Horrorshow zusammengestellt. Die Punktevergabe und die Wiederholung des finnischen Beitrags haben wir am Ende dann doch noch mitbekommen: Viel Gummi, nix dahinter. Ich hab’s ja immer gesagt: Wir hätten damals Knorkator reinwählen sollen statt Stefan Raab ... :-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zum nächsten Grand Prix schicken wir:

Helge Schneider +++ :-P

Dann ist uns der erste Platz sicher... :roll:
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oder RAMMSTEIN !

Ist ein echt deutscher Beitrag, da es ja immer in Verbindung mit dem Land stehen sollte und sogar Deutsch gesungen (gegröllt) wird.

Die können dann auch rülpsen und gröllen und Instrumente zerschlagen und zur Krönung die Bühne vollkotzen. +++

Und natürlich ein paar Background-Sängerinnen und Tänzerinnen mit Silikon-Titten und Schlauchboot-Lippen. +++

Das müßte laut gestriger Erfahrung, den Platz Nr. 1 bringen. :klatsch:

@Joan:

Dein Vater wirkt sehr sympathisch ! :mrgreen: +++
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Wie wäre es mit den "TOTEN HOSEN"? +++

Mit einem extra komponierten Song von Campino &Co hätten wir doch auch klasse Chancen. Oder sind die Hosen zu "zahm" für den Grand Prix? :rofl: :rofl: :rofl:
Na so was!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Meine Güte, ist das geil! Das erste Mal seit Jahren kann man sich mal wieder so richtig darüber aufregen, wie scheiße der Grand Prix ist ... anstatt wie scheiße der deutsche Beitrag ist! :rofl:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Schätze, nächstes Jahr dürfte es interessant werden, wenn dann alle mit irgendwelchen Gummimasken auftreten. :mrgreen:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Am Besten, wir schicken nächstes Jahr Nina Hagen. :mrgreen:
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das Voting hat mich an die Filme von Roland Emmerich erinnert. Peinlichster Patriotismus bis zum geht nicht mehr. Die Nachbarländer haben sich (wie meistens) untereinander die Punkte zugeschoben (besonders die Ostblockstaaten).
Die Wahl von "Lordi" war entweder eine Absage an das Spiessbürgertum des Eurovision Song Contest oder aber die Leute stehen tatsächlich vermehrt auf Rock-Musik.
Ich verteidige Lordi übrigens nicht (dafür war das Voting eh eindeutig genug). Mir persönlich ist ihr zahmer Hard-Rock und die Masken sowieso zu harmlos um das Ganze ernst zu nehmen.
Auf jeden Fall schön mitanzusehen welche Emotionen solch ein Kasperle-Theater auslösen kann.
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden!

P.S. Die Pyro-Show fand ich aber schon recht originell.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Es waren wohl auch zu viele Teilnehmer in Weiß gekleidet, wird gemunkelt.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Die Wahl von "Lordi" war entweder eine Absage an das Spiessbürgertum des Eurovision Song Contest oder aber die Leute stehen tatsächlich vermehrt auf Rock-Musik.
Bei MSN haben sie es so gemutmasst...:

Vielleicht haben auch viele Fernsehzuschauer aus Verzweiflung „Hallelujah“ gerufen und für „Lordi“ gestimmt, weil das übrige Teilnehmerfeld auf eine andere Weise Furcht und Schrecken verbreitete. Der Horror hatte System, war meistens blond und vollbusig und traf die Töne nicht: Die Ukraine schickte mit Tina Karol eine Shakira für Arme ins Rennen, eine Blondinen-Tanztruppe namens Sidsel Ben Semmane kämpfte vergeblich für Dänemark, und für die Türkei ging ein tätowiertes Mannsweib namens Sibil Tüzün an den Start, das in jeder Travestieshow der „Süper Star“ sein könnte

gut und wahr gesprochen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Irgendwie ging das alles ohne jegliche Beachtung an mir vorbei ... das gleiche Schicksal wird wohl auch die baldige Futzball-WM finden. Aber gut zu wissen, dass die GEZ-Gebühren für euch offensichtlich sinnvoll verbraten werden. 8)
Spooner
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24.10.2005, 23:12
Wohnort: Örft City
Kontaktdaten:

Beitrag von Spooner »

Also ich muss auch sagen: Deutschland fand ich garnicht so übel diesmal, und wenn es bei dem ganzen Teil noch ANSATZWEISE um eine Bewertung der Songs gehen würde, hätten wir vermutlich auch nen besseren Platz abgesahnt. Von Lordi bin ich grundsätzlich nicht begeistert, weil ich dieses "Wir sehen aus wie Death-Metal-Monster, nennen uns Hard Rocker, machen aber nur rockige Boyband-Songs"-Image nicht mag, aber das Lied war noch ganz nett. Auch lustig fand ich "We are the Winners", aus Litauen, oder woher auch immer... Danke fürs Zuhören und gute Nacht.
www.GOT-Films.de - Wir machen die besten Würstchen der Stadt!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auch lustig fand ich "We are the Winners", aus Litauen
Ging mir genauso. Sie waren am Ende immerhin unter den Top 10.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Auch ich fand No No Never am Besten. Lordi war zwar ungewöhnlich, aber für meinen Geschmack etwas oberflächlich und seicht, Masken und Bass allein bringen's halt nicht. Da fand ich Texas Lightning doch um einiges origineller. Schade, dass die Zuschauer des Song Contest sie nicht zu würdigen wussten.

P.S.: DITTSCHE FOR BUNDESKANZLER!!!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Also, ich hab mir das Ganze erst gar nicht angesehen, hatte irgendwie keine Lust drauf, besonders bei dem was in den letzten Jahren da so gewonnen hat. :x
Aber ich hab den Song von "Texas Lightning" bereits vorher gehört und fand den eigentlich ganz gut.Aber beim Eurovision Song Contest gehts ja leider nicht mehr ums bewerten von Liedern, sondern da wird ja alles demokratisch entschieden und dann sieht man auch was dabei rauskommen kann... :motz: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Musik“