Metal Militia

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

[b][color=white]Harry&Gretylzilla[/color][/b] hat geschrieben:Ausserdem habe ich dieses Jahr noch ca. fünf Konzerte vor mir.
Inclusive dieses...?...oder kommt das womöglich auch noch dazu...?... :roll: :mrgreen:

05. Nov 2010 10:00
VIPER ROOM Vienna, Austria, AUSTRIA

06. Nov 2010 19:00
STEREO Klagenfurt, Austria, AUSTRIA


Weitere Infos: http://www.myspace.com/hanzelundgretyl#ixzz0zURhxfAO
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hab ich dann auf deren Webseite auch gelesen. So ein Zufall aber auch. Werde ich mir jedoch nicht live antun. Irgendwie ist mir das zu lustig bzw. vielleicht auch von den Texten her etwas zu obskur.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Usbekistan startet Kampagne gegen Rock und Rap In Usbekistan wurde eine Kampagne gegen Rockmusik und Rap gestartet. In einem Dokumentarfilm, der gestern von einem der wichtigsten Fernsehsender ausgestrahlt wurde, werden diese Musikrichtungen mit Sadismus, Drogensucht und moralischem Verfall gleichgesetzt.
Die Doku soll eine Warnung sein vor dem „destruktiven Einfluss von Rock und Rap, die sich wie schwarze Wolken über den Köpfen der usbekischen Jugendlichen zusammenbrauen“.
Im Stil sowjetischer Propaganda wird behauptet, dass die „Rockmusik aus afrikanischen Jagdritualen geboren“ und „der Rap von den Verurteilten im Gefängnis erfunden“ wurde. „Diese Musik des Satans wurde von den Kräften des Bösen erschaffen, um die Jugendlichen in den westlichen Ländern in den absoluten moralischen Verfall zu treiben“, so die Filmemacher.
(Zitat/Quelle: orf.at)

Für die ganz bösen Satanulanner/Innen gibt es unter folgendem Link die komplette neue DevilDriver CD zum hören. Halali.

http://www.myspace.com/devildriver
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 06.02.2013, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Wie ist denn das neue Album so geworden?
Ich hatte letzte Woche die Platte vor der Nase und hab dann doch gezögert.

Ansonsten freu ich mich schon auf das nächste Metalbrett dieses Jahr:
Protest The Hero - Scurrilous
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@MJ,

mit einem Wort brutal. Mir persönlich zu wenig abwechslungsreich. Der Gesang ist sehr mühsam. Diesmal nur Geschreie, aber Goatscythe mag die CD glaub ich sehr. Selber eine Meinung bilden. Weiter oben gibt's den link dazu.
Wenn kaufen, dann die limited edition mit DVD (die bietet eine DevilDriver Doku in Spielfimlänge und diverse Videos).
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 06.02.2013, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Wer, wo, wie, was? Was mag ich?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die neue DevilDriver CD. Kann mich aber auch irren und es war jemand anderer der davon schwärmte.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 06.02.2013, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ach du lieber Satan, sicherlich nicht! :o
Das ist nix für mich...
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Meine lieben Freunde gepflegter Metalmusik!
OBACHT!


Man kann derzeit in das kommende Album der Band "Protest The Hero" reinhören.
Bei dem Namen sollte man gar nicht an Metalcore oder irgendwelchen Fashion Metal denken, sondern sich komplett auf die Musik einlassen.
Der Vorgänger ist meiner Meinung nach ein Meilenstein und hat die verdammtnochmal abgefahrensten Extremmelodien, die ich jemals gehört habe :o

Klick
Der Gesang ist zum Teil gewöhnungsbedürftig, aber sobald man drin ist, kann man in den komplett wahnwitzigen Melodien versinken.
Einen guten Eindruck erhällt man bei diesem Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=KzDWP-0o3nA

Ich rate dringend nicht ab!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Klingt nicht schlecht. Sehr verspielt und progressiv (ständige Tempowechsel), wie etwa "Mastodon".

Dann habe ich auch mal einen Tipp für dich. Dies ist eine meiner Lieblings CDs aus dem Vorjahr.

Parkway Drive - Deep Blue

http://www.amazon.de/Deep-Blue-Parkway- ... B003N3R9V4

Hier mal ein Link zum reinhören.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Oi! Schöner Knüppel aus dem Sack Metal :-P
Gefällt auf jeden Fall und ist zum Glück nicht so breakdown-zerhackt, wie 80% des Deathcore Genres!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Harryzilla hat geschrieben:Die neue Devil Driver CD. Kann mich aber auch irren und es war jemand anderer der davon schwärmte.
Vielleicht meintest du micht?
Mir hat das Album ziemlich gut gefallen, wobei es aber mehr Ausfälle gibt als auf den letzten Alben (Talons Out war für mich sogar ein Totalausfall). Irgendwie hat mich aber Shitlist total von den Socken gehauen (gibt natürlich noch andere geile Songs auf der Scheibe).
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hab euch beide verwechselt. Sorry. Shitlist ist auch mein Favorit.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier ein Video von meinen Lieblings-Surferdudes von Parkway Drive. Ich habe mir erst vor ein paar Wochen eine DVD von den verrückten Surfern aus Australien gekauft. Bei dem was die so in ihrer Feizeit so alles anstellen sehen die Leute von Jack Ass blass dagegen aus.
Bei einem Konzert von denen hat sich einer eine Kamera am Kopf montiert, ist auf einen hohen Turm mit Boxen gestiegen und macht einen Salto ins Publikum (Autschn!).

http://www.youtube.com/watch?v=HafGJQXGFuY
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Haha, cooles Video :) ab 2:30 sogar ziemlich geile Musik! Ansonsten hören sie sich ziemlich nach Bleeding Through/Throwdown/The Agony Scene an.
Der Sänger hat das gleiche Hemd, wie ich :o
Auch wenn das absolut keine Surfmusik ist :lol:

Bei mir rotiert seit Anfang April die unglaublich tolle Obscura Platte "OMNIVIUM".
Das beste technische Metalalbum des Jahres...erstmal...tolle Band aus Bayern mit einem Bassgott (spielt Fretless) aus Holland.
Schon 7x durchgehört und immer noch nicht verstanden...ich brauche wohl erstmal ein Heavy Metal Diplom, um das zu raffen 8)
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auch wenn das absolut keine Surfmusik ist


Wie so viele Australier, sind auch Parkway Drive begeisterte Surfer und kommen aus dieser Szene.
Bleeding Through/Throwdown/The Agony Scene


Wenn man ein gutes musikalisches Gehör hat, unterscheiden Sie sich glücklicherweise doch von den üblichen Metalcore-Bands. Ausserdem endlich mal kein klarer Gesang dazwischen.

P.S. Wie sieht's mit Riffs für unseren Thread aus. Sei nicht so geizig. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ich mein ja nur, Surfrock ist ein unfassbar anstrengend Genre ;) vor allem, wenn es komplett instrumental ist.
Wenn ich Surfer wäre, würde ich vermutlich den ganzen Tag Fu Manchu hören und nichts anderes...aber da ich Skateboard fahre, höre ich natürlich Bones Brigade :rage: hehe
Also die Agony Scene find ich cool und mit ohne Klargesang sind mir da eh 100% der Bands lieber :-P

Ich hätte gern mal wieder eine neue Unearth!

Mir gehen langsam die Riffs aus und höre momentan wieder verstärkt elektronische Musik.

Ha, aber jetzt fällt mir ein perfektes ein!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich hätte gern mal wieder eine neue Unearth!


Diesen Sommer kommt die neue CD.
Ha, aber jetzt fällt mir ein perfektes ein!
Braver MJ, dafür hast ein Leckerli verdient.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Rockulaner,

wo seid ihr wenn ich euch brauche (insbesondere Gottchiller). Im "Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte" herrscht zumindest bezüglich harter Riffs tote Hose. :? Vielleicht könnt ihr euch doch überwinden und ab und zu mal vorbeischauen oder gar ein mächtiges Riff posten. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:@Rockulaner,

wo seid ihr wenn ich euch brauche (insbesondere Gottchiller). Im "Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte" herrscht zumindest bezüglich harter Riffs tote Hose. :? Vielleicht könnt ihr euch doch überwinden und ab und zu mal vorbeischauen oder gar ein mächtiges Riff posten. :D
Was ist denn für dich ein harter Riff...?...die Jungs mit dem gutturalen Gegröhle...?....damit kann ich dir leider nicht dienen... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Was ist denn für dich ein harter Riff...?...
Ich will doch nur das die Jungs ihren Allerwertesten in Richtung Riff-Thread bewegen und rocken was das Zeug hält. Die Herren von der Metal-Militia-Fraktion brauchen einfach eine sinnvolle Aufgabe.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Ich will doch nur das die Jungs ihren Allerwertesten in Richtung Riff-Thread bewegen und rocken was das Zeug hält. Die Herren von der Metal-Militia-Fraktion brauchen einfach eine sinnvolle Aufgabe.
Nene Harry...hast mich falsch verstanden oder ich mich blöde ausgedrückt...war nicht als plumpe Anmache gedacht...ich meinte natürlich welche Musik für dich die härteren Riffs sind...?...gehts da schon bei AC/DC los...?...oder doch eher bei Cannibal Corpse...?...das wollte ich wissen bezüglich meiner nächsten Postings...war wirklich als richtige Frage gedacht...nur blöd formuliert... :oops:
BildBildBildBildBild
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Harryzilla hat geschrieben:@Rockulaner,

wo seid ihr wenn ich euch brauche (insbesondere Gottchiller). Im "Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte" herrscht zumindest bezüglich harter Riffs tote Hose. :? Vielleicht könnt ihr euch doch überwinden und ab und zu mal vorbeischauen oder gar ein mächtiges Riff posten. :D
Da mein Geschmack von der Musikgeschichte her nur einen eher kleinen Bereich abdeckt (meistens 2000+) fand ich es bisher eher unpassend, da etwas zu den wichtigsten und besten Riff der Musikgeschichte auszusagen. Aber vielleicht habe ich den Threadtitel auch nur falsch interpretiert.

@Antropophagus
Cannibal Corpse ist ja nun doch schon eine ziemlich extreme Richtung. Ich denke, bei Bands wie z.B. Slipknot kann man schon von harter Musik reden.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Antrockphagus,

bei AC/DC fängst schon an. Ich zitiere mal Charlotte Roche: Wenn's nicht rockt, is fürn Arsch. :-P

@Gottchiller,

wir haben jede Menge Riffs aus dem neuen Jahrtausend. Ein gutes Riff ist ein gutes Riff und muss nicht zwingend von Eric Clapton oder Joe Satriani sein. Es darf auch von DevilDriver oder Lamb Of God oder Heino sein. Hauptsache es ist ungewöhnlich oder prägend oder einfach nur geil.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 06.02.2013, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich muss gerade zu meiner freudigen überraschung feststellen, dass der shop http://www.pleasure-syndicate.de aktualisiert wurde und vor allem im bereich metal/stoner/doom/... viel schönes vinyl zu bieten hat :D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier gibt es bereits 22 Minuten vom neuen Limp Bizkit-Album zum kosten. Wer bisher nichts mit der Band anfangen konnte, wird dies auch weiter nicht können. Für die Fans aber ist es eine echte Überraschung. LB können es noch immer. Das Album rockt und rifft bis auf einige Ausnahmen wie in alten Zeiten.

http://www.thearmpit.net/eng/2011/06/14 ... a-preview/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Klingt echt super. Wieder so, wie man Limp Bizkit am liebsten mag. Freu mich wirklich sehr auf das Album, da die meisten Bands, die ich höre und die von ihren Wurzeln abkehrten zu weich wurden. Da ist es doch dann mal wieder schön zu hören, wenn jemand wieder zu seinen Wurzeln zurück findet :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16241
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier gibt's die neue Unearth CD zum anhören:
http://www.altpress.com/features/entry/ ... the_light/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Im Oktober auf Europa-Tour: Bild MELVINS! u.a. am 9.10. in münchen.

http://www.youtube.com/watch?v=QFpDubyw ... re=related
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

in den 80ern habe ich die platten der schweizer metaller CORONER geliebt. die waren irgendwie... anders. anfang der 90er sah ich dann im schweizer fernsehen einen bericht über einen musiker, der anscheinend auch mal bei CORONER involviert war (was genaues weiss ich nicht mehr). allerdings machte er jetzt keinen metal, sondern astreinen melodischen indi-rock, den ich aus der erinnerung heraus mal mit pixies, frühe soul asylum, vielleicht auch frühe REM vergleichen würde. weiss hier vielleicht jemand, welche band das gewesen sein könnte und ob es von denen mal tonträger gab?
Antworten

Zurück zu „Musik“