die andere Deutsche band?

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Antworten
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

die andere Deutsche band?

Beitrag von Mandrake »

Hallo, neu hier, bin ein alter Freund von Harryzilla aus der Zeit bevor e-mail. Leider hatte ich Kontakt mit ihm nach Umzug nach Kalifornien verloren, aber ich habe ihn wieder gefunden und er hat mich hier her eingeladen, danke Harry! :klatsch:

Und irgendwo hier habe ich einen Beitrag gelesen wo jemand eine Band neben Rammstein als die einzige andere Deutsche Band die er/sie mag genannt hat. Diese Band hat eine Website wo man alle Lieder kostenlos runterladen kann. Leider habe ich den Link verloren :wand: und ich kann den Beitrag auch nicht mehr finden, nun hoffe ich, dass jemand hier aus meiner Beschreibung Sinn machen kann. Die Musik hat mir gefallen und ich wuerde gerne was davon runterladen.

Vielen Dank!

MD aka Oliver
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hallo Mandrake

Da Harry dich als Freund ansieht musst du schon ziemlich nett sein...in dem Falle werden wir uns gut verstehen...denk ich...da ich Harry auch sehr gerne mag und sehr schätze...weil er immer zuvorkommend ist und nie ausfallend wird... :loveyouall:
Somit heisse ich dich mal herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spass hier... :-P

Was deine Frage angeht...wüsste ich jetzt im Moment nicht weiter...es gibt natürlich eine Menge deutscher Bands...wie Die Ärzte...Weissglut...Böhse Onkelz...In Extremo...Tote Hosen...Bel Ami (Gibts leider nicht mehr)...Franz K...Strassenjungs...Kraftwerk...Megaherz..etc...vieleicht ist ja gesuchte dabei... :-P

Übrigens...wir sind Namensvetter... :roll: :-P
Zuletzt geändert von Antropophagus am So 14.10.2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Beitrag von Mandrake »

Hallo, danke und ja, Harry ist sehr nett! Wir haben uns nur einmal persoenlich getroffen, aber oft Briefe geschrieben (erinnert sich noch jemand an Briefe??) die ich nach wie vor habe. Damals hat er noch sein fancine herausgegeben, ich hatte ihn ursrpuenglich nach einem Artikel im Wiener angeschrieben.

Aber zu der Band, ist keine von den Bekannten. War nur eine Band die jemans so nebenbei erwaehnt hat (xxx ist neben Rammstein die einzige deutsche Band die ich anhoeren kann oder sowas in der Art). Ich dachte ich frag halt mal, der Beitrag kann schon recht alt gewesen sein, da ich hier einfach mal rumgestochert habe. Ich such halt nochmal danach :-)

Bel Ami, Berlin bei Nacht! Habe ich endlich letztes Jahr auf CD gefunden, nachdem ich gut 25 Jahre oder mehr danach gesucht hatte! Onkelz gibts aber auch nicht mehr, oder?

Oliver
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Herzlich willkommen! :D +++

Von "Die Ärzte" gibt es völlig legal Unmengen von Livemitschnitten zum runterladen:
http://www.kill-them-all.de/
Bild
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Beitrag von Mandrake »

Oh, danke, das ist Klasse! Deutsche Musik ist hier nicht so einfach zu finden (Kalifornien), da werd ich gleich mal reinschauen!
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Beitrag von Mandrake »

Habs gefunden! "Elite" hat "Rammstein ist nämlich die einzige deutsche Band, neben Wirksystem" geschrieben, das war die Band die ich suchte!

Danke fuer die anderen Bands und Links, jetzt kann ich auch Wirksystem wieder finden. :klatsch:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mandrake hat geschrieben:Bel Ami, Berlin bei Nacht! Habe ich endlich letztes Jahr auf CD gefunden, nachdem ich gut 25 Jahre oder mehr danach gesucht hatte!
Ich hoffe du hast auch die doch wesentlich bessere "Großstadtmelodie"
Onkelz gibts aber auch nicht mehr, oder?
Nein...die Onkelz gibt es nicht mehr...und bei Franz K. ist vor gut 10 Jahren (am 14. November) der Bassist und Sänger Peter Josefus gestorben... :cry2:)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Beitrag von Mandrake »

Grossstadt Melodie habe ich leider nicht, muss ich mal nach suchen! Berlin bei Nacht war der Soundtrack zu einer Schulfahrt nach Berlin vor ach so vielen Jahren. Damals sind wir in dem Club "Linientreu" dazu immer ausgeflippt! Das waren lustige Zeiten, Sonnenaufgang am Kudamm (oder wie sich der schreibt) und dann Fruehstueck im Kaffee Bleibtreu!

Uebrigens nicht wundern dass ich keine Umlaute etc schreibe, in Kalifornien gibt es kein deutsches Keyboard :-)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mandrake hat geschrieben:Habs gefunden! "Elite" hat "Rammstein ist nämlich die einzige deutsche Band, neben Wirksystem" geschrieben, das war die Band die ich suchte!

Danke fuer die anderen Bands und Links, jetzt kann ich auch Wirksystem wieder finden. :klatsch:
Ui, freut mich, dass nochjemand auf diese Band steht! :D Mein persönliches Lieblingslied ist "Feuerprobe" und was ist deins :?: :roll:
Hab den Thread grad erst entdeckt, sonst hätte ich dir das nämlich schon viel früher sagen können, aber momentan habe ich kaum Zeit und mein i-net ist drüben bei mir kaputt, daher kann ich nur für kurze Zeit ab und zu bei meinem Bruder oder Freunden ins Internet :?.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Lieber Mandrake. Wirf doch mal einen kleinen Blick in deinen Willkommens-Thread (falls du das nicht eh schon getan hast). Zu finden unter "Wir über uns". :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Beitrag von Mandrake »

also zum Lieblingslied aussuchen ist es noch etwas frueh, ich bin gerade erst dabei ein paar Sachen runter zu laden, aber ich werd mir Deins mal anhoeren!

Seit ich vor 15 oder so Jahren aus D-land weg gezogen bin hat sich die Musik ganz schoen weiter entwickelt! Mir gefallen auch die "Mittelalter Rock Bands" wie In Extremo (hab ich zum Glueck in Fuerth mal sehen koennen!) und Schandmaul etc. Eisbrecher etc sind auch ganz gut.

Aber danke dass Du mich auf Wirksystem hingewiesen hast, von denen hatte ich noch nichts gehoert.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mandrake hat geschrieben:Aber danke dass Du mich auf Wirksystem hingewiesen hast, von denen hatte ich noch nichts gehoert.
Kein Problem, gern geschehen :!: :wink:.
Hab die Band mal vor Jahren bei einem Auftritt im TV gesehen, dann hab ich sie wieder vergessen und ca. letzten Frühling viel sie mir wieder ein und dann ergoogelte ich mir Infos und kam schließlich zum legalen Laden8) :) . So bekannt scheinen die auch hier nicht so zu sein :?.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Musik“