Die erste eigene Scheibe: Jugendsünde oder Wegweiser?

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Die erste eigene Scheibe: Jugendsünde oder Wegweiser?

Beitrag von Gezora »

Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, welches Eure ersten auf Eure eigene Initiative (also Wunsch oder selbständiger Kauf) in Euren Besitz gekommenen Platten waren (= 1. Single, 1. Album) und wie Ihr heute zu diesen Werken steht. Bei mir waren es:

1. Album: ABBA - The Album

Abba höre ich heute eigentlich nicht mehr freiwillig, d.h. auf meiner heimischen Anlage. Als Geschmacksverirrung würde ich den Kauf jedoch nicht bezeichnen. Die Band hat wirklich schönen, gefälligen Pop gemacht, der mich, wenn er aus dem Autoradio klingt, auf gewisse Weise noch immer anspricht.

1. Single: AC/DC - You shook me all night long

AC/DC kommt bei mir nur noch selten auf den Plattenteller, und wenn, dann aus der Scott-Ära. Die Scheibe könnte man aber als meinen Einstieg in einen etwas härteren, aggressiveren Musikstil bezeichnen, der meinen Geschmack über viele Jahre geprägt hat und auch heute beileibe noch nicht verdrängt worden ist, sondern immer noch einen Teil des von mit gehörten Repertoires ausmacht.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Meine erste LP war SUPERTRAMP LIVE IN PARIS.
Die hat mir mein Onkel geschenkt und ich bin ihm immernoch sehr dankbar.
Bild
Supertramp höre ich zwar nicht mehr, aber mein musikalischer Einstig begann eindeutig mit guter Musik und ich wurde nachhaltig geprägt. Hätte ich eine Zeitmachine, dann soll auch heute noch der zweite Abstecher auf besagtes SUPERTRAMP Konzert führen LIVE IN PARIS bleibt für mich das beste je gegebene Konzert.
Sollte sich jeder mal schön laut anhören.
Erstaunlich wie genial so einige wenige Leutchen ein Konzert schmeißen können. +++

An die erste Single erinnere ich mich nicht mehr, aber ich glaube es war STAN RIDGWAY mit CAMOUFLAGE. Gibt schlimmeres. Interessanterweise fand ich schon bald die B-Seite besser (ja, damals gab es noch B-Seiten) :-P
Zuletzt geändert von Xyrxes am Mi 16.06.2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die erste eigene Scheibe: Jugendsünde oder Wegweiser?

Beitrag von Antropophagus »

Schöne Rubrik ´Zora +++

Meine erste LP hab ich damals gekauft als ich als kleiner Knirps mit meiner Mutter in der Stadt war...da gabs bei Kaufhof (glaub ich) einen Grabbeltisch voller LP´s...und wenn ich mich recht entsinne lag meine auch drauf weil das Cover etwas angeditscht war...

Erste LP (1971)

Meine erste Single hab ich damals bei uns in der Drogerie !!! gekauft...ich hatte von meiner Oma 5 Mark bekommen und wollte mir natürlich gleich etwas kaufen...und da standen einige Singles (alles die gleichen) rum...und ich kannte die Gruppe und das Lied zwar nicht...aber die Single grinste mich an und so hab ich mir die Katze im Sack gekauft und war absolut nicht enttäuscht da ich das Lied auch heute noch sehr gut finde...

Erste Single

The Fortunes - Freedom come, Freedom go (1971)


Ansonsten hatte ich noch eine LP von Europa..die hat ja damals populäre Lieder von Nicht-Original-Interpreten rausgebracht... :-P
Da waren dann solche Dinger drauf wie Wig Wam Bam von Sweet oder Bottoms Up von Middle of the Road...mit letzterem hab ich meinem Opa zur Verzweiflung getrieben weil ich das immer und immer wieder gehört hab...kann auch sein dass das meine erste LP war...kann ich mich mehr soo genau dran erinnern...ist ja auch fast 40 Jahre her... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

oh ein sehr schönes thema!

1. LP Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
Ich wollte unbedingt eine Platte von APP, weil mein onkel deren "Pyramid" hatte und die fand ich damals richtig klasse... was ich heute nicht mehr nachvollziehen kann. Es traf diese LP, weil sie im drogeriemarkt müller mit DM 9,99 die günstigste war und weil ich schon damals die alten price/corman filme so klasse fand: die songs der platte sollen von poe-storys inspiriert sein.
Bild

1. Single Ideal - Eiszeit
singles waren mir damals nicht so wichtig, das änderte sich erst jahre später mit punk/hard-/grindcore. die hier hatte ich mir wegen der b-seite "schwein" gekauft. und wer weiss, vielleicht war dieser rotzig-schepprige berliner poprock auch dafür verantwortlich, dass ich jahre später in die derbere musikalische ecke gerutscht bin. ideal kann ich mir immer noch gut anhören.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

aber ich glaube es war STAN RIDGWAY mit CAMOUFLAGE. Gibt schlimmeres
Definitiv. Meiner Meinung nach ein zeitloser Klassiker, genau wie etliche Wall Of Voodoo Songs.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Geiler Thread, sehr viel prima! :respekt: +++ +++ +++

Mich wundert's ja immer wieder, dass ich mich an solche Sachen so prima erinnern kann, während ich mir heute kaum noch die Namen neuer Bekanntschaften merken kann :-P


Meine erstes offizielle selbst gekaufte Pop-Platte war ein Soundtrack:
Footloose
Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21

Vorher hatte ich praktisch nur SciFi-Soundtracks gehört und gesammelt (die Vinyl-Soundtrack-Kiste von Andere Welten war mein Freund ;D ) und gedachte nun etwas hipper zu werden, da die Chancen beim zickigen Geschlecht für SF-Nerds doch eher bescheiden waren :rofl:


Mein erstes richtiges, geschmacklich 100%ig selbst entdecktes Album war dann FUR, das zweite Solo-Album der atemberaubend-süßen The Go-Go's Gitarristin Jane Wiedlin, das für mich bis heute eines der perfekt schönsten Pop-Alben aller Zeiten ist. Bei "The End Of Love" kullern bei mir immer noch die Tränen und bei "Rush Hour" gehe ich richtig ab :-P Ein absolut grandioses und wundervolles Album, das zu Unrecht irgendwie nie den ganz großen Erfolg hatte. Jane war leider nie wieder so gut wie hier (vom Fleck weg heiraten würde ich sie trotzdem noch immer ;D )
Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21



Danach ging es dann vor allem weiter mit allem von Huey Lewis and the News und allen Alben von The B-52's

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:


Von Stan Ridgway und Wall of Woodoo habe ich natürlich auch so gut wie alles verfügbares und rares
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich glaube, mein erster cd wunsch als kind war "dolls united - eine insel mit zwei bergen", mittlerweile ein trash-klassiker aber hat was.

der erste eigene cd kauf wo ich selber los in den laden gelaufen bin war meine ich "barthezz - on the move", ein klassiker in seinem genre.

das erste eigene album, hmm, bin ich mir nicht sicher: könnte charly lownoise & mental theo - charlottenburg" gewesen sein. ist allerdings schon älter, hab sie bei einem amazon privat händler nachgekauft, über meinen vater damals. grandioses album, jeder track ein kracher.

erste eigene vinyl kann ich ganz sicher sagen: guru josh - infinity. das war nämlich letztes jahr weil ich die platte für 1€ im laden gesehen habe. da dachte ich mir, die hätte es verdient, meine erste vinyl zu sein. wobei ich noch keine neu-gekaufte habe. aber grade im elektronischen bereich werde ich die nächste zeit sicherlich auch neue vinyls kaufen weil es vieles einfach nicht auf cd gibt oder nur mp3 :roll:

ich bin ein ziemlicher spätstarter was eigene musikkäufe betrifft. hab als kind und jugendlicher alles von meinen ältern auf den bravo hits cds gehört und kaum selber was gekauft. dafür wird es jetzt immer mehr und ich hab kaum noch platz dafür. 8)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Erinnerung daran ist leider kaum vorhanden. Elvis Presley oder Beatles wäre möglich. Kann mich auch noch an eine Flexi-Disc von Jimi Hendrix (Hey Joe) erinnern. Kurz danach die Glitterwelle mit Slade, Sweet, Alvin Stardust, Gary Glitter, T.Rex u.s.w. Natürlich gibt es auch einige Pop-Sünden wie Neil Diamond, Middle Of The Road oder Les Humphries Singers.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 22.02.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

1988... meine erste Plattenspieler/Doppel-MC-Kombination (war gerade fürchterlich "in") und die erste LP war Ein kleines bisschen Horrorschau von den Toten Hosen :-P
BildBild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Meine erste LP war Mitte der 80iger Whitney von Whitney Housten.
Es sind nicht viele Vinyl-Scheiben hinzugekommen (Housemartins, Scorpions), weil ich dann sehr schnell einen CD-Player zu Weihnachten bekommen habe.
Meine erste gekaufte CD auch irgendwann Mitte der 80iger war dann ein Fehlgriff, eine verhängnisvolle Verwechslung.
Ich wollte eine CD von den Bangles kaufen und griff zu Bananarama :) . Fing ja auch beides mit B an. Diese fehlinvestierten (ich glaube) 30 DM haben mich sehr geschmerzt.
Umtauschen konnte ich die CD nicht mehr, da ich sie schon gehört hatte.
Mein jetziger und vermutlich auch endgültiger Musikgeschmack wurde dann eher durch meine ersten Warlock CDs geprägt.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Erstes Album-Blue System-Body Heat
Erste Single-Blue System-Body HeAT
Da ich schon in den 80en(mit 10 Jahren)Fan von Modern Talking war war es selbstverständlich das ich nach dem ersten Spli Fan von Dieters Band Blue System war,dann bekam ich auch Taschengeld um es zu kaufen bzw es wurde mir auch gekauft.Und ja es hat mich geprägt,noch heute sind diese beiden Bands meine Lieblingsbands
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

An meine erste Single kann ich mich noch ganz genau erinnern, es war Brown Sugar von den Rolling Stones (1971) – die hab ich dann bis zum Erbrechen gehört. Wird die Scheibe heute mal im Radio gespielt (kommt ab und zu vor), wird das Radio bis hinten aufgedreht.
Meine erste LP war The Dark Side of the Moon von Pink Floyd, die ich auch etliche Male hintereinander gehört habe – unterstützt mit meiner nagelneuen Lichtorgel im abgedunkelten Zimmer und ab und zu dem Einsatz einer Stroboskoblampe – einfach nur geil. :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
kingkong
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.11.2009, 17:05

Beitrag von kingkong »

ihr habt alle einen so guten musikgeschmack gehabt schon als kleine kiddies ;) da verschwiege ich meine ersten gehversuche lieber
Benutzeravatar
tabonga
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.02.2010, 19:05
Wohnort: Südthüringen

Beitrag von tabonga »

Ulcerous Phlegm - 'International Problems Can't Be Solved by Intern Nationalism'.

Ich glaube hier im Forum - wird eine Person diese 7" gut kennen. :wink:
We are Blowing Up the Earth!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

:o :o :o das ist nicht dein ernst, oder? mich hat´s soeben fast vom stuhl gehaut :o :o :o

die geister der vergangenheit... :lol: kennen wir uns von anno dazumal?
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Der Basser is' ne Macht!
Ich bin verzückt!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ihr macht mich fertig …

aber wenigstens kann ich die eingangs gestellte frage guten gewissens beantworten: jugendsünde.
Benutzeravatar
The Giant Claw
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13.05.2011, 13:31

Beitrag von The Giant Claw »

Dieser schöne Thread darf doch nicht so einfach einstauben...

Meine erste Scheibe? So ganz sicher kann ich das nicht mehr beantworten. Aber es müsste etwas von *Trommelwirbel* ... Heino oder den Kastelruther Spatzen gewesen sein. Welches Album es nun genau war, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, aber die beiden habe ich im Kindesalter wirklich verschlungen. Ja, ich steh dazu! :P

Tja, war das jetzt eine Jugendsünde oder Wegweiser? Weder noch würde ich sagen. Zwar hat diese Musik mit meinem jetztigen Geschmack (klassische Musik und Heavy Metal in nahzu jeder Variation) nicht wirklich was am Hut, dennoch bereuhe ich den Kauf absolut nicht. Mir haben Volksmusik und Schlager einige Jahre lang gut gefallen und auch heute renne ich bei gutem, altmodischem Liedgut dieser Sorte nicht schreiend davon. Gut, wenn ich Alternativen habe, hör ich was anderes. Aber mir gefallen Heino und Co immer noch besser, als irgendein Pop-Gedudel ausm Radio.

Was ich aber absolut nicht abkann, sind diese "Techno-Schlager", die sich in letzter Zeit zunehmender Beliebtheit erfreuen. Wisst ihr was ich meine? Diese Volksmusik, die mit aller gewalt auf jüngeres Publikum abzielt (ist zumindest meine Vermutung) in der immer eine penetrante Basedrum vorhanden ist, die das gesamte Lied über den selben Rhythmus, was heist da Rhythmus, den selben Takt schlägt. Und dann noch in einer übertriebenen Lautstärke, die die restlichen Instrumente überflüssig machen. Uzz, Uzz, Uzz-Techno lässt grüßen... Aber ich weiche vom Thema ab^^.
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nosferatu64 »

1. Scheibe Cliff Richard - Rock ´n Roll Juvenile

1. Single David Bowie - Space Oditty
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Es ist fast peinlich...aber mein erstes, selbst gekauftes Tape war ein Witzetape von Fips Asmussen...habe ich auf einem Grabbeltisch von einer Tanke gekauft... :king:
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Als Bravo geschädigtes Kind hatte ich damals (1976) das große Alice Cooper Poster an der Wand hängen. Die Musik kannte ich gar nicht so gut, hatte nur mal einen Konzertausschnitt (ca.30sek.) im Fernsehen gesehen.
Tja, und dann bekam ich zu Weihnachten meinen ersten (sehr kleinen) Plattenspieler und meine Eltern dachten die LP "Muscle Of Love" von Alice Cooper würde gut zu meinem Poster passen.
Das Album muß damals irgendwie preiswert gewesen sein, denn das Cover sah nicht so aus wie das in dem Wiki-Link. Eigentlich war es mehr ein 12" Single Cover. Also sehr "floppy" das ganze. 8) Und eben auch nicht das aktuellste anno duzemal.

Auf jeden Fall war das meine erste und lange Zeit auch meine einzige Langspielplatte.

Die erste Single war "Der Ur Urenkel von Frankenstein" von Frank Zander.

http://en.wikipedia.org/wiki/Muscle_of_Love

http://www.youtube.com/watch?v=YFyRoqcOi3U
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Die erste Single war "Der Ur Urenkel von Frankenstein" von Frank Zander.
+++ großartig! die habe ich immer noch :-P
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Paul Naschy hat geschrieben:
+++ großartig! die habe ich immer noch :-P
Mein ganzes Vinyl ist weg. :oops: Bis auf ein paar wenige, die man eben nicht verkauft.
Zanders erste 4 Alben (incl. dem Urenkel) habe ich mir vor 2 Jahren als CD-release im hübschen Doppel-Digibook zugelegt.

Das Cooper-Album habe ich noch. Ist aber nicht mehr abspiel-/hörbar. :mrgreen:
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

wo sind bloss die zeiten?? "jonas ... meine batterie ist leer ..." :wink:

meine erste lp war "jazz" von queen - nein, nicht wegen des inliegenden posters mit den nackten radfahrerinnen 8)
erste single: "born to be alive" von patrick hernandez.

zugebenermassen hat sich mein musikgeschmack in den letzten 35 jahren dramatisch gewandelt ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Meiner auch.
Aber ich vergesse halt auch meine "Wurzeln" nicht.
1980 war das Jahr was mich maßgeblich prägte:

The Police - Zenyatta Mondatta
Queen - The Game
David Bowie - Scary Monsters
Ideal - Ideal
Nichts - Nichts
Madness - Absolutely
B 52`s - B52`s
Joy Division
Gary Numan
Killing Joke

Das alles überschattet vom 79er Pink Floyd Album The Wall und diversen Diskoproduktionen, deren man sich damals nicht entziehen konnte.

Ob die Jahreszahl bei allen Beispielen stimmt weiß ich heute nicht mehr.
All das ist weg.
Es folgte eine eigene Musikkarrierre, die von all dem beeinflußt war.
Und sie endete.

Darüber schreibe ich ein Buch, seit 5 Jahren schon.
Es wird niemanden interessieren. Das weiß ich genau.
Zuletzt geändert von Jobe am Fr 24.06.2011, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

:atomrofl:
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das dachte man bei "fleisch ist mein gemüse" zuerst auch, und dann haben sich millionen für einen deftigen pups eines ex-cover-song-musikers begeistert.

wann und wo kann ich dein buch bestellen?
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Keine Ahnung. Die ersten 50 Seiten behandeln erst die Jahre 1976-85.
Wobei ich mir vorbehalte beliebig viele Seiten einzufügen.
Am besten kann ich mich an Sachen erinnern, wenn ich dabei Musik aus der entsprechenden Zeit höre.
Ich habe potentiellen Co-Autoren (Zeitzeugen) die ersten Entwürfe geschickt.
Keiner will mehr davon etwas wissen.
Sie schämen sich alle für die Vergangenheit. Einer hat sogar ausdrücklich verlangt nicht namentlich erwähnt zu werden.
Das wird schwer.

Ich habe schon darüber nachgedacht daraus einen Roman mit ausschließlich fiktiven Charakteren zu machen.
Uninteressant ohne Namedropping.

Wenn schon jemand Backstage den Cateringtisch vollgekotzt hat will man schon wissen wer`s war, oder ?

Nein, es gibt kein Namedropping. Es ist eigentlich fast exakt genau das was in "Fleisch ist mein Gemüse" präsentiert wird. Nur, daß es sich bei mir nicht um eine Cover-Band sondern um eine, die nur eigene Sachen spielt handelt.
Konzerte bei Dorffestivals mit Backstage-rumgeknutsche und peinlichen Zwischenfällen auf der Hallentoilette oder technischen Pannen auf der Bühne.

Erstaunlich könnte dabei der Pool an Songs sein, die keiner kennt, und die trotzdem gar nicht so schlecht sind.
Nehmen wir "Verschwende Deine Jugend", den Realoroman der "Wahren NDW". Mein Roman würde dann eher von den jüngeren Brüdern handeln, die in die Stapfen der älteren treten wollten.

4 Stapfen im Schnee tu`n im Herzen mir weh.
Wir fuhren nach Düsseldorf zum Ratinger Hof um die Szene zu sehen und man ließ uns nicht rein weil wir zu klein waren.
Also nahmen wir die letzte Bahn nach Hause und meldeten uns in unserem Dorf beim Talentwettbewerb an.

Oder etwa solche Szenen: Ich stand in der Diskothek Memphis an der DJ Kabine um mir Killing Joke zu wünschen. Plötzlich bemerkte ich, daß Thomas Lüdtke von Invisible Limits neben mir stand. Ich brachte kein Wort mehr heraus.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Hmm...
Ich glaube die Alice Cooper Scheibe ist an Allem schuld !
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Komisch, ich bin mir gar nicht ganz sicher, welche meine erste eigene Platte war, aber es war ganz bestimmt eine Jugendsünde. Soviel ist mal klar. Ich fürchte, es war diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WGCGu4lX ... re=related

:stupid:

Gruselig, ich weiß...

Mein erstes Album auf Cassette gab es aber schon früher und das war auf jeden Fall dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JdU1Svie ... re=related

Ehrlich gesagt mag ich die eigentlich auch heute noch ab und zu ganz gerne.

Meine erste CD zeugte dann endlich von einem kleinen Anflug von Geschmack:

http://cfs14.tistory.com/image/30/tisto ... 555b495931

Ich glaube, die muss ich mal wieder heraus kramen. Hab' sie ewig nicht gehört. Aber der Faible für 80er-Jahre Hair Metal ist geblieben.

:-P
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Antworten

Zurück zu „Musik“