Planet Eden fand ich auch toll hab ich ja oben bereits geschrieben. Wird jetzt nur langsam mal Zeit für Teil 2
Der Goldene Kompass
http://www.amazon.de/Philip-Pullmann-Go ... 842&sr=8-7
Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Wenn der Film nur halb so gut ist, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Das heißt doch. Die Filmemacher sollten vorsichtig sein. Wenn sich von Seiten der Kirche schon über Harry Potter aufgeregt wird, dann ist hier Christlicher Terror quasi vorprogrammiert.
Ich für meinen Teil finde die Darstellung der Christlichen Religion in diesem Buch auch nicht besonders gut. Aber was solls.
Die Geschichte ist ein phantastisches Abenteuer aller erster Güte.
Und wirklich nicht dumm gestrickt. Zu dem eher etwas für Erwachsene, als für kleine Kinder. So ab 14 gehts wohl.
Am Anfang fand ich die Hauptperson richtig unmöglich, was sich im Verlauf der Geschichte gewandelt hat.
Und was das doch für eine Geschichte ist
Alles spielt zudem In einer andersartigen Welt /in ferner Zukunft
Schwer zu sagen. Und eigentlich auch egal.
Wer Harry Potter, Narnia und solch phantastischen Kram mag, wird hier seine helle Freude haben.
Neben der Kirchenkritik gibt es nur noch einen
winzigen Schwachpunkt.
Rufus Beck liest hier zwar immer noch besser als 99% aller anderen Vorleser, aber er hat nicht seine beste Zeit. Manchmal passieren ihn kleine Patzer, die man eigentlich mit einem zweiten Durchgang verhindern könnte (Wenn er etwas hektisch liest, und das Buch mit den Worten "sagte er mit gelassener ruhiger Stimme" weiter geht, ist das für einen Vorleser doch eher peinlich und Grund genug noch einmal zu lesen)
Alles in allem Ist Der goldene Kompass auf jeden Fall wert angehört zu werden.