Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis? => Feine Links!

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis? => Feine Links!

Beitrag von caro31 »

Das Interesse an diesem Bereich scheint ja nicht sooo gewaltig zu sein, dennoch wollte ich mal nachfragen, ob ein gewisses Interesse an Rezis zu Hör-CDs mit phantastischem Inhalt besteht?
Ich selbst bin kürzlich wieder auf den Geschmack gekommen und hasbe mir einen Schwung besorgt (war wohl auch Buttis Hörspiel nicht ganz unschuldig dran ;)).
Die neuen Perry Rhodan-Hörspiele sind schon nicht schlecht, das Hörspiel "Temutma" über ein chinesisches Vampirwesen war sogar ein ziemlicher Hammer. +++

Ich stelle mir dabei auch die Frage, ob für PRANKE solche Rezis vielleicht interessant wären? ::)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Harryzilla »

Für mich besteht kein Interesse und Rezis findet man bereits in anderen Zeitschriften wie X-Rated.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Harryzilla hat geschrieben:X-Rated.
Hmm.... also das spielt für mich ehrlich gesagt keine Rolle, da mit Sicherheit nicht jeder diese Zeitschrift liest. Ich beispielsweise tu's nicht. Und mal im ernst: Moviestar & Co. berichten ja auch über diverse Themen, von denen PRABNKE schreibt, ohne dass uns das je gestört hätte ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Ich stelle mir dabei auch die Frage, ob für PRANKE solche Rezis vielleicht interessant wären? ::)
Also, ich sag' mal ganz spontan: warum nicht? Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet.

Als erstes fällt mir da natürlich "Per Anhalter durch die Galaxis" ein, dessen grösster Kultstatus erst durch das britische Hörspiel erlangt wurde. Perry Rhodan wäre - in Anbetracht der kommenden TV-Serie von Bruno Eyron - sicherlich auch nicht schlecht. Und dann die ganzen Grusel-Klassiker, die es früher auf LP gab und mittlerweile auf CD neu veröffentlicht wurden. Diese (ich meine) von EUROPA produzierten Hörspiele orientierten sich ja oft Story-technisch an irgendwelchen Sci-Fi- und Horror-Filmen. Da irgendwelche Zusammenhänge zu ergründen wäre sicherlich sehr interessant! +++

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Harryzilla »

Genau diese Hörspiele werden ausführlich und in Farbe in X-Rated in einer eigenen Hörspiel-Serie besprochen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Prima! Dann kannst Du ja demnächst Dein X-Rated-Abo abbestellen!  ;D ;D ;D 8)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Ich betone es noch einmal: Nur weil auch andere Zeitschriften darüber berichten ist das nicht der geringste Grund dass PRANKE es nicht tut. Ich habe von Informations-Monokultur noch nie viel gehalten.
Wenn niemand mehr etwas über eine Sache schreiben würde, weil das ja scgon ein anderer getan hat, wäre die Literarturwelt extrem öde. Und gerade PRANKE hat ja immer wieder bewiesen, mit einem erfrischen offenen Ansatz an die Themen heranzugehen, eben weil die Autoren unbezahlt und aus Spaß an der Sache berichten.

Der einzige echte Grund es nicht zu tun, wäre ein Desinteresse der Leserschaft, das ich ja gerade zu ergründen versuche. YIYA
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Harryzilla »

Es soll nur niemand sagen, dass ich euch dumm sterben lasse.
Meine Meinung auf Deine Frage im Eingangsposting kennst Du nun. Ich fürchte wir bleiben mit unserer Meinung wieder einmal unter uns.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich hätte durchaus daran Interesse Dein Hobby zu teilen Ralf. Mach mal. Ich lese es. (Bin auch kein X-Rated Leser)
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Anonymous »

Würde ich grundsätzlich auch begrüßen.
In dem Bereich habe ich ja auch einige Reviews geschrieben.Die Rubrik wurde dann aber leider eingestellt, mangels Interesse der Leserschaft.
Ich hatte zu der Zeit auch Kontakt zu Herrn Welbat, der ein Mensch hinter dem Sammelsynonym Charly Graul war und u.a. die Drehbücher für Macabros verfaßt hat, aber auch als Sprecher (u.a. bei JS 2000) in Erscheinung tritt.
Es gibt ja in letzter Zeit auch sehr gelungene neue Serien wie JS 2000, Gabriel Burns ( Mystery an X-Files angelehnt) und jetzt ist geplant  eine Vertonung der Gespenster-Krimi Serie aus den 70igern zu realisieren.
Allerdings würde ich Artikel zu einer kompletten Serie mit Zusatzinfos wie z.B.Interviews mit den Machern begrüßen.
Einzelreviews wären für mich uninterssant, würde ich also nicht lesen ;). Es ein denn, man würde für so manche alten Hörspiele die Sprecher enttarnen und eine Sprecherliste dazu erstellen.

Da freue ich besonders drauf: +++ +++ +++
http://www.gespensterkrimi-hoerspiele.de/
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Najaaaa... Hobby ist zuviel gesagt, ist eher ein starkes Interesse ;D ;)
Ich würde in der Tat gern mal ein Hörspiel produzieren, werde aber solche Ideen aus Zeitmangel nicht weiter verfolgen können... Und auch die Zeit zum entspannten Nur-Hören fehlt meistens... Dennoch wäre es schön mal Meinungen zu Hörspielen wie "Neuromancer" oder Horror-Classics im Forum oder PRANKE lesen zu können. Manche Poe-Bearbeitungen sollen ja auch sehr gut sein.

@Taikonaut: Für welches Magazin hattest Du die geschrieben? Ich wäre jedenfalls sehr interessiert. +++ Interessanterweise sind ja auch Randgruppenthemen wie Super8 in der PRANKE immer gut angekommen. ;)

Weiß eigentlich jemand wo man die X-Rated bekommt und was sie kostet? Ich kenne das Blatt kaum und würde doch gern mal reinschnuppern, um zu sehen wie die Rezis da sind...? ::)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Harryzilla »

An und für sich gibt es X-Rated nur im Abo mit MOVIE STAR. In welchen Spezialshops das Heft in Deutschland vertrieben wird weis ich leider nicht. Mr. C kann Dir sicher mit Tips weiterhelfen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Aha, das erklärt warum ich es nirgendwo finde...
Ich habe auch mal ein Exemplar auf eBay ersteigert, fand jedoch die Schreibe der meisten Artikel wirklich unter aller Kanone - sowohl was die Rechtschreibung angeht, als auch von dem Formulierungen und dem Inhalt her ---  Aber vielleicht ist das ja inzwischen besser geworden ::)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Harryzilla »

Da gebe ich Dir natürlich recht. X-Rated hat sich etwas gebessert. Auch inhaltlich ist es etwas abwechslungsreicher geworden. Früher gab es hauptsächlich Schnittberichte. Ich werde mal am Wochenende nachsehen über welche Hörspielserien die da berichtet haben und geb Dir Bescheid.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Das wäre sehr nett, danke! +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Harryzilla »

Hier die versprochenen Daten. Es gibt noch einen weiteren Artikel den ich aber nicht gefunden habe.

X-RATED
# 18   Label Europa/Dämonenkiller/John Sinclair/Larry Brent/Maccloud/Dan Cross/Ron Kelly   4 Seiten
# 19   Label Meteor   1 Seite
# 21   John Sinclair/Jack The Ripper/Meteor/Europa   2 Seiten
# 25   John Sinclair/Larry Brent/Dan Shocker/Alfred Hitchcock u.a   4 Seiten
# 28   Edgar Allan Poe/Hui Buh/Gabriel Burns   3 Seiten
# 29   Maritim/Dortmund   1 Seite

Hoffe das ist von Interesse.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Vielen Dank für die Info und die Mühe mit dem Raussuchen! :D +++
Allerdings kratzt das ja in der Tat nur an der Oberfläche des Genres - da bleibt also eigentlich noch jede Menge Spielraum... SciFi ist beispielsweise bei den genannten Rezis überhaupt nicht vertreten YIYA
Bild
Anonymous

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben:Najaaaa... Hobby ist zuviel gesagt, ist eher ein starkes Interesse ;D ;)
@Taikonaut: Für welches Magazin hattest Du die geschrieben? Ich wäre jedenfalls sehr interessiert.
Habe für wicked-vision einige Reviews zu aktuellen folgen von JS 2000 und Larry Brent geschrieben.
Außerdem zu den Hörbüchern von LPL-Records.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Harryzilla »

In Gory News # 18/19 findet sich ebenfalls ein zweiseitiger Beitrag über Meteor-Hörspiele. Möglicherweise sind da in älteren Ausgaben auch noch Artikel.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Wicked Vision sieht ausgesprochen interessant aus - vor allem die Interviews sind eine tolle Überraschung. Hörspiel-Rezis habe ich beim schnellen Durchsehen aber nicht finden können... Aber ich werde bei Gelegenheit sicher mal genauer suchen ;)

@Harry: Was sind Meteor-Hörspiele?
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Harryzilla »

Wer ist denn hier der Experte in Sachen Hörspiel (also ich bin's nicht).
Der Titel des Artikels ist sogar "Meteor Hörspiele". Gemeint sind die CD-Hörspiele des Meteor-Verlages (erscheinen seit Nov. 2000). Es handelt sich um eine Horrorserie mit bekannten Sprechern.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Anonymous »

Die sind vielleicht schei**e :)
Ich kenne "Blutleer im Elektro-Kerker" und den "Pfarrer mit den Laseraugen".
Als Interessierter sollte man aber zumindest reinhören, den diese Serie (Gott habe sie selig) eilt der Ruf der schlechtesten im Universum überhaupt voraus.

@Ralo
Hörspiele gibt es bei wicked seit ca. einem Jahr nicht mehr.
Und mit der Aufgabe dieser Rubrik sind auch meine Reviews verschwunden - hat mich aber auch nicht besonders gestört :) .
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Also wenn Du Lust hast, kannst Du sie hier gern wieder zum Leben erwecken - am besten die Rubrik und die alten Postings... ;D ;) +++
Bild
Anonymous

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?l

Beitrag von Anonymous »

Hups, sorry, habe den thread völlig aus den Augen verloren.
Also, ich glaube der Aufwand lohnt nicht, da das Interesse auch hier im Forum nicht vorhanden zu sein scheint.
Allerdings bin ich doch verwundert, dass es so viele neue interessante Produktionen gibt und die Klassiker wie Larry Brent fortgesetzt werden.Selbst Serien die vor zwei Jahren wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurden, werden wieder fortgesetzt. Gerade die Branche hört man sehr oft stöhnen, das Hörspiele nicht mehr wettbewerbsfähig seien und dass das Zielpublikum mehr zu Ablenkungen wie TV, Computerspiele und Alcopos :) tendiert. Besonders negativ finde ich, dass die RDK-Fassungen von Europa geschnitten sind, davon sind selbst Hui Buh und  "Die drei ???" betroffen!

Aber wenn, dannwürde ich sehr gerne etwas über EBERHARD ALEXANDER-BURGH machen, der für Hui Buh verantwortlich zeichnet.
Anonymous

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
die Reviews die mal verbrochen habe gibt es wirklich noch und wurden mir zugesendet.
Hier mal eines von 2002. Ich muß aber dazu sagen, das ich damals ein Review geschrieben habe, das fast 1 DIN A4 Seite umfaßte und nicht so wie dieses hier in Rubriken unterteilt war. Das Review wurde dann auch wegen der Länge abgeleht, daher ist dieser Tect auch eher als Kompromiss zu sehen. :)

Larry Brent
Deutschland 1983/2001        
Titel:  Larry Brent Folge 1: Irrfahrt der Skelette
Länge:  ca. 53 Minuten
Freigabe:  ab 16 Jahren
Regie:  Heikedine Körting
Buch:  Charly Graul
Musik:  Tonstudio Europa
Sprecher:  Günter König, Michael Harck, Rainer Schmitt, Marianne Kehlau, Horst Frank
Vertrieb:  BMG Ariola Miller
Medium:  CD
Bestellnummer:  4015225535295
UVP:  ca. 7 Euro
Besonderheiten:  Neuauflage

Inhalt:
Ryan Sanders und seine Freundin Chantelle machen Urlaub auf einer Yacht. Da entdecken sie ein Segelboot - auf dem sich nur noch die Skelette zweier Menschen befinden. Ryan Sanders berührt die weißen Knochen - und verwandelt sich vor den Augen seiner Freundin in ein grausiges Skelett. Larry Brent, alias X-RAY 3, Erfolgsagent in Sachen Horror, nimmt die Spur auf...


Kommentar:
Die erste Folge erschien 1983. Bei dieser Auflage als auch bei der Neuauflage sind keine Sprecherlisten auf dem Cover abgedruckt.

Die Sprecher:
Horst Frank, den meisten Hörspielfans als Inspektor Reynolds bekannt ("Die 3 ???"), darf hier einen wirklich arroganten und fiesen Charakter verkörpern. Besonders gelungen sind die Wortgefechte zwischen Larry und Professor Torrance. Den dieser entdeckt schnell, dass er es hier mit einem wirklich intelligenten Gegenspieler zu tun hat und das scheint seine Zunge zu lösen. Schließlich erwartet er sich eine gewisse Anerkennung.
Kein Sprecher fällt besonders ab. Hervorheben möchte ich noch das Gespann Tante Hankslow (gesprochen von der kürzlich verstorbenen Marianne Kehlau) und die hässliche Fipsie. Es ist richtig amüsant, wie die alte Witwe Prof. Torrance schöne Augen macht.

Musik und Geräusche:
Die Musikuntermalung passt sehr schön zu den einzelnen Handlungsorten, z.B. Seefahrermusik bei Szenen auf dem Meer.
Die Erkennungsmelodie erinnert mich an den Song "Codo" der Gruppe Dö–F (Humpe-Schwestern). Dieses Lied kam 1983 auf den Markt, im selben Jahr als das Hörspiel erstmals veröffentlicht wurde.

Gesamteindruck:
Besser kann der Start der Serie nicht gelingen. Für mich eine der besten Folgen einer wirklich genialen Serie. Mit einer logischen, spannenden Handlung, einem hervorragenden Horst Frank als Mad Scientist, tiefschwarzem Humor und erotischen Anspielungen.
Die Geschichte funktioniert nicht nur als schöne Erinnerung an die Jugend. Der eine oder andere wird sicher einwenden "Das ist Trash". Meine Meinung: "Gut so!"

Wie gesagt, wimmelt nur so von rabenschwarzen und amüsanten Zitaten. Ein paar Bsp.: Prof. Torrance zu Mr. Smith: "Fallen sie nicht in die Badewanne, Mr. Smith, die Säure ist recht unangenehm auf der Haut."
Smith: " Danke für den Hinweis. Aber wo ist die Badewanne." Torrance: "Sie sind auf dem besten Wege, Mr. Smith." Platsch!
Ms. Hangslow zu Prof. Torrance: "Hangslow, Amelie Hangslow, Witwe, wenn sie wissen was ich meine."
Torrence: "Torrance, Prof. Torrence, David, ja."
Ms. Hangslow:"Professor, nein wirklich, Professor? Ein Arzt an Bord. Ein Mediziner. Was kann uns da noch passieren, Professorchen"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Das ist doch schon mal ein sehr gelungener Appetithappen. +++ Gern mehr davon! ;)
Bild
Anonymous

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von Anonymous »

Ich packe das jetzt mal hier rein :
Da ich momentan Infos zu den aktuellen Hörbüchern von LPL-Records suche z.B. HR Giger´s Vampirric ist mir im Forum dieser Thread aufgefallen. Pranke #25 wird dort genannt, aber man wird dann leider schnell wieder offtopic  
http://www.horror-forum.com/wbb2/thread ... 4efb973d3e

Vielleicht sollte man dort den Inhalt der neuen Ausgabe vorstellen, und wenn Hörspiele/Hörbücher bei Pranke eine Nische finden, zu gegebener Zeit auch darauf hinweisen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Prima Tipp, danke! :D +++
Ich hoffe nur dass Stocki nicht doch noch aus kommerziellen Erwägungen ins Splatterlager abwandert ;D ;)


Interessant finde ich, dass die Postings ein Wenig meine Ansicht bestätigen, dass Magazine von Fans häufig als nicht-lohnende alberne Schmierblätter angesehen werden...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Eine ganz exzellente Hörspiel-Rezi-Site findet Ihr übrigens hier:

www.hoerspielhoelle.de

Dort werden sowohl die alten Klassiker, als auch neue Hörspiele und -bücher teils schön süffisant auseinandergenommen. Die der Hölle Unwürdigen werden gelobt ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Hörspiel-/Hörbuchrezis?

Beitrag von caro31 »

Leute, ich freue mich, dass dieser Bereich inzwischen tatsächlich zum Leben erwacht ist! :D +++
Für mich selbst ist das auch deshalb klasse, weil ich mir dadurch selbst endlich wieder mehr Hörspiele (auch aus Rezi-Gründen zulege) ;) Demnächst kommen also noch ein paar Perry-Rezis - wobei ich gestern das meiner Ansicht nach bislang beste Stück der Serie hören durfte: "Psychospiel". Allererste Sahne! +++ +++ +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“