Hörspiel-Klassiker-Goldgrube entdeckt!

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Hörspiel-Klassiker-Goldgrube entdeckt!

Beitrag von Harryzilla »

Die Labels Starbugs und Universal haben die drei vergriffenen "Krieg der Sterne" Hörspiele wieder neu aufgelegt. Speilzeit ca. 60 Minuten pro Folge (also länger als die alte Version). Preis pro CD bzw. Kassette ca. 8 Euro.
(Quelle: TV-Highlights)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Klassiker-Goldgrube entdeckt!

Beitrag von caro31 »

Danke für die Info, die sicherlich viele Filmfreaks interessieren dürfte!
Es handelt sich bei diesen Hörspielversionen aber um völlig neue Bearbeitungen der Filme, mit Joachim Kerzel (wer sonst ;D) als Sprecher. Wahrscheinlich hat TV-Highlights da etwas nachlässig recherchiert... ::)
Bei einem Preis von ca. 6,99 € (Saturn) kann man's ja recht günstig mal antesten. Da ich aber kein Fan von Film-O-Ton-Hörspielen bin, habe ich mir das alte STAR WARS-Hörspiel auch eher aus nostalgischen Gefühlen heraus ersteigert. ;)

Mehr Infos z.B. in der Hörspielhölle oder bei Firetapes
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Klassiker-Goldgrube entdeckt!

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hi Ralo, falls du irgendwann mal wieder an dem Laden vorbeikommst und Zeit hast könntest du da nochmal nach Hörspielen für mich Ausschau halten? Finanziell gesehen stehe ich jetzt besser da und bin auch gewillt 10 euro für ein Hörspiel auszugeben, ich hatte ja schonmal geschrieben, dass Werwölfe, Monster und Mutationen mein Interessengebiet sind. Vielen Dank im Vorraus

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Klassiker-Goldgrube entdeckt!

Beitrag von caro31 »

Mache ich gern, kann aber nichts versprechen... ;) Die haben da unzählige Kisten und Schubladen voller Hörspiele aller Art - und ich weiß offen gestanden gharnicht, was der Sektor so hergibt... und vor allem nicht, was gut ist... ???
Bild
Anonymous

Re: Hörspiel-Klassiker-Goldgrube entdeckt!

Beitrag von Anonymous »

So, für alle Hörspiel-Freaks aus Hamburg und der Umgebung:
Es gibt noch einen Hörspielladen, den ich vor einer Woche während meines Dienstes entdeckt habe. Der Laden befindet sich in der Gertigstraße in Winterhude. Der Laden befindet sich in den flachen Geschäftsgebäuden auf der rechten Seite (von der Barmbeker Straße aus kommend), linke Seite (vom Mühlenkamp aus kommend). Müsste eine von den 60ziger Nummern sein.
Habe selbst nur kurz reingeschaut. Hat aber reichlich Auswahl und die Preise sind ganz moderat. Vielleicht ist das ja was für einen von Euch.
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“