Neuigkeiten Hörspiele/Hörbücher

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neuigkeiten Hörspiele/Hörbücher

Beitrag von MonsterZero »

Soll ich sie mal anschreiben ?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten Hörspiele/Hörbücher

Beitrag von caro31 »

Ach, ich denke das wird sich schon früh genug rausstellen - wollte eigentlich nur mal auf die ungewöhnliche Spielzeit hinweisen ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neuigkeiten Hörspiele/Hörbücher

Beitrag von MonsterZero »

Ich frage mich ja wie sie es schaffen wollen die ganze Story (immerhin bei TB 3 Kassetten) in den 90 Minuten unterzubringen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Anonymous

Re: Neuigkeiten Hörspiele/Hörbücher

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben:Ach, ich denke das wird sich schon früh genug rausstellen - wollte eigentlich nur mal auf die ungewöhnliche Spielzeit hinweisen ;)

Wird eine Doppel-CD -ca. 25 min wird für Gimmicks verbraten.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten Hörspiele/Hörbücher

Beitrag von caro31 »

Unglaublich aber wahr: Die ZBV-Serie von K.H.Scheer soll nun nach endlosen Verzögerungen tatsächlich endlich in die Läden kommen! Stichtag ist der 22.4.

Bild
http://www.einsamedien.de/zbv1.html

Die Hörproben dieser Lesung sind sehr vielversprechend. Allerdings müßte die Serie auch außerordentlich gut sein, um den gesalzenen Preis von 24,90 € für 4 CDs zu rechtfertigen... ::)
Etwas wagemutig/selbstbewußt verkündet Eins-A-Medien: Alle 50 Folgen werden als Hörbücher auf jeweils 4 CDs umgesetzt. In Vorbereitung sind Folge 2: €œKommandosache HC-9€
Bild
Benutzeravatar
Tentakula
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24.01.2007, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten Hörspiele/Hörbücher

Beitrag von Tentakula »

Bin hier gerade am Rumstöbern, um mir ein Bild von eurem Forum zu machen - und da stoße ich doch tatsächlich auf einen kleinen Beitrag, der sich mit meiner Arbeit befasst!
Toll!
Inzwischen ist auch der zweite Band meiner Heftserie "das magische Amulett" als Hörspiel erschienen:
Bild


ralo31 hat geschrieben:Und noch was neues aus dem Hause Maritim:

Die Mystery-Serie "Das Magische Amulett" aus dem Kelter-Verlag wird vertont - mit "Carminia Brado" Katja Brügger in der Hauptrolle (auch als Erzählerin) +++

Bild

Bild

Die Mitwirkenden:
Brenda Logan (Erzählerin): Katja Brügger
Dr. Daniel Connors: Robert Missler
Mathilda McLillian: Christine Pappert
Philipp, ihr Knappe: Tim Knaur
Roderik, der Zauberer: Achim Schülke
Mutter Oberin: Marianne Lund

Mehr dazu hier: http://www.jangardemann.de/neu2003.html
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

@ralo

Also die Leute von Eins-A-Medien scheinen wohl doch recht träge zu sein, oder!?
Von der Serie "ZBV" gibt es ja nach wie vor nur die ersten beiden Teile auf dem Markt.
Hast Du die denn mittlerweile schon gehört?
Ich kenne sie leider noch nicht.
Ich frage mich, ob es damit dann noch weitergehen wird ???
(sollen ja 50 Episoden werden)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Tentakula hat geschrieben:Bin hier gerade am Rumstöbern, um mir ein Bild von eurem Forum zu machen - und da stoße ich doch tatsächlich auf einen kleinen Beitrag, der sich mit meiner Arbeit befasst!
Toll!
Inzwischen ist auch der zweite Band meiner Heftserie "das magische Amulett" als Hörspiel erschienen:
Bild
So, jetzt mit etwas Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Serie habe ich leider noch nicht gehört, dsa mich die doch recht harsche Kritik am ersten Teil (eher Lesung als Hörspiel) abschreckte. Leider fand ich es auch nirgends im Geschäft beim Stöbern, sonst hätte ich sicher zugegriffen. Für eine Online-Bestellung mußtte es dann halt doch hinter anderen zurückstehen ;)
Gerade sah ich aber, dass es bei www.claudio.de für 4,99 € als Download erhältlich ist - da wird die Neugier dann in nächster Zeit wohl dann doch noch zum Kauf führen. ;) Außerdem höre ich Katja Brügger ja immer wieder gerne +++
Hattest Du eigentlich irgendwelche Möglichkeiten, auf die Realisierung Deines "Babies" Einfluss zu nehmen? Und wie kam das Endergebnis bei Dir an?

Wenn ich sehe, dass Deine Romane bei Kelter erscheinen, muß ich übrigens immer wieder vor mich hingrinsen, denn mit dem Verein hatte ich damals einigen Ärger, als ich mich erdreistete, deren Ren Dhark-Serie einfach fortzusetzen ;D ;)

Morbo hat geschrieben:Also die Leute von Eins-A-Medien scheinen wohl doch recht träge zu sein, oder!?
Von der Serie "ZBV" gibt es ja nach wie vor nur die ersten beiden Teile auf dem Markt.
Hast Du die denn mittlerweile schon gehört?
Ich kenne sie leider noch nicht.
Ich frage mich, ob es damit dann noch weitergehen wird ???
(sollen ja 50 Episoden werden)
Laut Aussagen von Eins-A-Medien liegt es ja am Lizenzgeber, der angeblich auch der Auftraggeber der Produktion ist, dass es stockt. Von Ren Dhark kommt ja auch schon lange nichts mehr - angeblich aus demselben Grund. Da ich aber kein Interesse habe, in eine derart unvollständige Vertonung Geld zu investieren, höre ich lieber anderes.
Bild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Da ich aber kein Interesse habe, in eine derart unvollständige Vertonung Geld zu investieren, höre ich lieber anderes.
Geht mir genau so.
Wenn eine baldige Weiterführung einer Serie nicht abzusehen ist, dann kauf ich das auch nicht.
Ich ärger mich dann immer so wenn ich, wie hierbei z.B., die ersten beiden Teile gehört habe und es mir gut gefällt, dann aber kein Nachschub kommt :!: :rage:
Benutzeravatar
Tentakula
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24.01.2007, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakula »

ralo31 hat geschrieben:Bild
So, jetzt mit etwas Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Serie habe ich leider noch nicht gehört, dsa mich die doch recht harsche Kritik am ersten Teil (eher Lesung als Hörspiel) abschreckte. Leider fand ich es auch nirgends im Geschäft beim Stöbern, sonst hätte ich sicher zugegriffen. Für eine Online-Bestellung mußtte es dann halt doch hinter anderen zurückstehen ;)
Danke für das Willkommen!
Das "Hörspiel" ist wohl deshalb teilweise als Lesung empfunden worden, weil es viele Erzählpassagen gibt. Das liegt wohl daran, weil die Macher das Konzept bei der Realisierung von Lesung auf Hörspiel umgestaltet haben, und da wohl einige Erzählpassagen hängen blieben. Dass die CD im Handel schlecht aufzutreiben ist, ist echt ärgerlich und wohl Verschulden des Vertriebs.
Gerade sah ich aber, dass es bei www.claudio.de für 4,99 € als Download erhältlich ist - da wird die Neugier dann in nächster Zeit wohl dann doch noch zum Kauf führen. ;) Außerdem höre ich Katja Brügger ja immer wieder gerne +++
Hattest Du eigentlich irgendwelche Möglichkeiten, auf die Realisierung Deines "Babies" Einfluss zu nehmen? Und wie kam das Endergebnis bei Dir an?
Katja Brügger finde ich auch Klasse. Sie macht ihre Sache echt gut und haucht der Figur Brenda Logan Leben ein. Ich bin wirklich begeistert.
Ich hatte sonst keinen Einfluß auf die Umsetzung und habe auf die Arbeit der Leute vertraut, die das Hörspiel produzierten - und die haben ihre Sache gut gemacht, wie ich finde. Nach meinem persönlichen Geschmack hätten noch mehr Dialoganteile dabei sein können.
Wenn ich sehe, dass Deine Romane bei Kelter erscheinen, muß ich übrigens immer wieder vor mich hingrinsen, denn mit dem Verein hatte ich damals einigen Ärger, als ich mich erdreistete, deren Ren Dhark-Serie einfach fortzusetzen ;D ;)
Böser Junge! Von Kelter Seite aber irgendwie verständlich. Ich schätze mal, du würdest es auch nicht so gerne sehen, wenn jemand dein Filprojekt einfach weiter führt, ohne dich zu fragen. :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Tentakula hat geschrieben:Ich schätze mal, du würdest es auch nicht so gerne sehen, wenn jemand dein Filprojekt einfach weiter führt, ohne dich zu fragen. :wink:
Das hinge ganz allein von der Qualität ab :wink:

Ich schätze, ich werde das Amulett dann im Laufe der Woche mal bei Claudio erwerben.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Kennt jemand eine gute Website wo man günstig/billig Hörspiele kaufen kann ? (jetzt bitte nicht mit so Weisheiten wie ebay oder Amazon kommen ;))
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Hey Sven!

Kennst Du Dr. Timmse schon?
Der hat einen Laden in Hamburg Schenefeld ( http://www.timmse.de ).
Ich war mal da und durfte in seinem Kellergewölben stöbern :o
Was der nicht hat das gibt es auch nich :!:
(er verkauft auch viel über eBay, darum so ein riesen Lager an gebrauchten Sachen in Keller)
Außerdem noch seinen Onlineshop "Pop Shop"
http://shop.pop.de/

Grüße vom Morbo
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Morbo: Ah da war ich heute online. Jetzt wo ich weiss, das er in HH wohnt, werde ich ihn wohl mal mit ralo besuchen. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ja macht das ruhig mal, es lohnt sich!
Vor allem wenn man alte HSP-Platten sucht.
Einfach im Laden mal fragen, ob ihr mal im Keller suchen dürft.
Über die Internetseite kann man ihm auch Suchlisten schicken wenn man was bestimmtes haben will.

Ich wünsch euch viel Spass :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

In Hamburg gibt es mindestens 3 sehr feine Läden für alte Hörspiele - leider reicht uns ja meistens die Zeit nicht, die alle abzuklappern :cry2:
Bild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ach was,
dann sag mal an!
(ich kenn nur den Timmse)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So, nach der Pressemitteilung nun die erste neue Folge zum Download (legal)
Eine Sternstunde des Hörspiels :!:
Der letzte Detektiv kehrt endlich wieder zurück +++
Ich freu mich :banana:
http://www.jonas-nur-jonas-und-sam.de/comeback
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“