Godzilla 1954 limitiert! Nur 100 Exemplare!

Der Thread für monstermäßiges Merchandise.
Antworten
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Godzilla 1954 limitiert! Nur 100 Exemplare!

Beitrag von Godzilla XT »

Hier gefunden:

http://www.artoftoy.com/godzilla19543.html

Ich wüsste nun gerne, ob die angebotene Figur wirklich so toll ist, wie sie im Store angepriesen wird.

MfG
Godzilla XT
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Na ja, wenn dort stehen würde das es sich um eine ganz ordinäre Resin-Figur handelt die mittelprächtig bemalt worden ist, würde bestimmt niemand über 1000 USD dafür ausgeben, oder ? :wink:

Da diese Figur nicht in meinem Besitz ist versuche ich mal mit Hilfe der Info's von Kaijukits das Bild abzurunden.

Von dieser Figur gibt es zwei verschiedene Varianten. Zum einen die auf der Webseite angebotene, also bereits fertig gebaut und bemalt ( ähnlich den großen von X-Plus ) und dem unbemalten Resin-Bausatz.
Ich kann leider nicht wirklich bestätigen ob es jeweils 100 Stück oder doch nur 50 Stück gibt. Diese Figur ist Ende der 90er Jahre für etwas über 300 Euro auf den Markt gekommen und seit langem nicht mehr zu bekommen. Die Figur wird relativ selten angeboten und hat auch durch die Limitierung bereits einen sehr hohen Liebhaberpreis erreicht.

Die Figur ist ca 31 cm hoch und wurde incl. der Dioramabase und dem rundem Brett ausgeliefert. Der Hersteller ist Kaiyodo.

Ob die Figur wirklich so toll ist, ist schwierig zu beantworten da es doch eine reine Geschmackssache ist. Die eigentliche Figur wird natürlich durch das schöne Diorama entsprechend aufgewertet und gibt daher ein schönes Gesamtbild ab.

Die 54er Godzilla-Suit zählt jedoch nicht zu meinen Lieblingen, daher tue ich mich mit einer objektiven Bewertung immer schwer. Auch bei dieser Figur bin ich mit dem Gesichtsausdruck nicht sonderlich zufrieden.

Zusammenfassend kann man wohl sagen das der Gesamteindruck durchaus schön ist, aber der heutige Preis ist es nicht wert.

Von den angegeboten G'54 Kits / Statuen zählt diese Figur aber neben den beiden Zokei Kobo Dioramen zu dem Besten was der Markt zu bieten hat ( die anderen sehen schlechter aus ).

Hier noch eine Handvoll Bilder ( Mix aus Statue und Kit ) um dir selber einen Gesamteindruck zu verschaffen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

@capri:

Vielen Dank für Deine umfassende Antwort.

Mit dem Gesicht geht es mir ähnlich wie Dir und selbst, wenn ich wollte, könnte ich mir die Figur z. Zt. nicht leisten. Ich habe erstmal genug andere Anschaffungen getätigt.

Vieleicht schaffe ich sie mir in ein paar Jahren mal an, wenn es sie dann noch gibt, wovon ich mal ausgehe. So schnell wird die Figur nicht ausverkauft oder generell nicht mehr zu haben sein.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

@Godzilla XT

Ok, evtl. nicht ganz so hübsch, kostet dafür aber auch nur einen Bruchteil davon :

Die Selfmade-Version ( Leider mit dem falschen G-Kit und etwas kleiner )

Bild

Bild

Bild

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Danke. +++
Ich werde es mir überlegen.
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, bei welchem Shop es erhältlich ist bzw. welchen Du mir empfehlen würdest.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Godzilla XT hat geschrieben:Jetzt wüsste ich nur noch gerne, bei welchem Shop es erhältlich ist
Leider ist das obige Diorama in keinem Shop erhältlich.

Die obigen Bilder stammen von einem japanischem Modellbauer der dieses Diorama, vor einiger Zeit, über eines der japanischen Auktionshäuser vertickert hat. Es handelt sich daher um ein Unikat und kann nicht im Shop erworben werden.

Ich hatte dieses Diorama daher als preiswerte Selfmade-Version bezeichnet.

Soll heissen ( Selbst ist der Mann oder die Frau ) :

Anstelle also über 1000 USD für die fertige G-Train-Statue auszugeben, könnte man auch einen G'54 als preiswerten Modellbausatz kaufen ( hierbei würde sich z.B. Modelle von Kaiyodo oder Paradise anbieten ). Vinyl als Ausgangsmaterial währe hierfür ideal, da es sich unter Wärmeeinwirkung leicht verformen lässt um später den schrägen Kopf oder die geöffnete Hand darzustellen. Das restliche Zubehör für das Diorama gibt es dann für wenig Geld im Modellbauladen ( Eisenbahnabteilung ) bzw im Baumarkt ( Grundplatte, Gips, Leim etc. ).
Die reinen Materialkosten sollten dann unter 100 Euro liegen.
Nur selber zusammenbauen und anmalen müsste man es dann natürlich.
Aber dafür erhält man dann ein (hoffentlich) schönes Unikat welches mit seinem persönlichen Touch versehen ist, worauf man dann mächtig Stolz sein darf. :wink:
Und das gesparte Geld wird gleich wieder ins Hobby investiert.

Falls du an dieser Variante weitergehendes Interesse hast, kann ich gerne weitere Informationen ( mögliche Bausätze, Shops, Material uvm ) hier posten.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Nun, versuchen kann ich es ja mal.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Da ich jetzt nicht weiss, ob du bereits Erfahrung mit dem Modellbau hast,
schreibe ich einfach mal was allgemeines dazu ( ggfs. einfach Nachfragen ).

Neueinsteigern sollten ruhig einen Blick auf den Bausatz von "Polar Lights" werfen.
Dieser ist komplett aus Plastik, mit dem üblichen Werkzeugen relativ einfach zu bearbeiten
und preiswert ist er auch. Er schaut natürlich nicht ganz so schön aus wie die fertige Statue.
Sinn und Zweck hierbei soll ja eigentlich sein, das man erste Erfahrungen mit diesem Hobby
sammelt und einfach mal schaut ob es einem überhaupt Spaß macht.
Es währe doch sehr ärgerlich wenn man diese Erkenntniss erst findet, wenn der erste sehr
teurer Bausatz entsorgt werden müsste.

Hier noch der Link zu dem Kit :

Polar Light Godzilla

Figuren aus Vinyl oder Resin lassen sich ggü. Plastikbausätzen anders verarbeiten. Anders
heisst, das die Einzelteile vor dem eigentlichen Zusammenbau erst noch vorbehandelt
werden müssen. Sei es nun sie in die richtige Form zu bringen ( Vinyl ) oder etwaige
produktionsbedingte Mängel zu beseitigen ( Resin ), daher sind diese Bausätze etwas
anspruchsvoller.

Jetzt folgen noch ein paar Links :

1) Halbwegs vollständige Liste aller G'54 Bausätze ( lange Ladezeiten ) :

Godzilla 1954 Übersicht

Für dein Vorhaben währen folgende Kits zu empfehlen ( ca 50 Euro / Stück ) :

Godzilla 1954 von Kaiyodo
Godzilla 1954 von Paradise ( 30cm Variante )

2) Bezugsquellen ( Kreditkarte wird benötigt ) :

Hobby Link Japan
X-O Facto
Monsters Direct

oder noch was aus Deutschland ( leider wenig Auswahl )

J-Store Berlin

Der preiswerteste Weg ist und bleibt aber ebay(US) & Co :wink:

3) Modellbauwerkzeug

Natürlich darf eine kleine Grundausstattung an Farben, Verdünner, Pinseln, Klebstoff(en),
Spachtelmasse, Messern, Zangen etc. nicht fehlen.
Hier lohnt sich wohl ein Besuch eines Modellbaugeschäftes oder z.B. Conrad.

Trotzdem noch ein paar Links aus dem Internet :

Rai-Ro ( Werkzeug & Farben )
Zinnfigur ( Werkzeug & Farben )
JM-Miniaturen ( Diorama Zubehör )

Ich hoffe das hilft dir erstmal ein wenig weiter.
Viel Spaß beim stöbern.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Danke, ich geh mal die Links in aller Ruhe durch und überlege mir, wie ich es am Besten mache.

Gruß
Godzilla XT
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
BS1999
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 156
Registriert: Mo 21.02.2005, 21:33
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BS1999 »

hi
..und nicht zu vergessen der fast 40 cm gr0ße palstik bausatz von polar lights :-P


hier ein bild von meinem
Bild

grüße bernd
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

capri hat geschrieben:Die Figur wird relativ selten angeboten und hat auch durch die Limitierung bereits einen sehr hohen Liebhaberpreis erreicht.
Wie ich gerade selber feststellen durfte, ist es aber bei der einen oder anderen Auktion
durchaus noch möglich diese Figur zu einem "halbwegs normalen" *hüstel* Preis zu bekommen.

Da dieser aber, mit den Kosten für Porto & Zoll, bei mind. 400 Euro liegt,
stellt sich mir die Frage ob sich der Kauf wirklich lohnt.

Ich denke das sie es nicht wirklich wert ist, aber was tut man nicht alles für die Sammlung. :?

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dafür ist Deine Sammlung ja auch hierzulande eine der größten G-Modellsammlungen überhaupt (wenn nicht die Größte). +++
Antworten

Zurück zu „Kaiju-Modelle“