Raimis Spider-Man Trilogie

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Beaker hat geschrieben:gut, gut, da hab ich mal wieder etwas überreagiert. Aber ich halte fest,dass ich es schwachsinnig finde,dass alle Marvel Verfilmungen gute Schauspieler haben,die auch zur Rolle passen und wenn Tobey Maguire cool sein soll,dann mag ich ein falsches Weltbild haben :angst:
Was Du nicht zu begreifen - oder zu akzeptieren - scheinst ist, dass Peter Parker in den Comics (insbesondere den älteren, auf denen zumindest die ersten beiden Filme und teilweise ja auch der dritte nun mal basieren) eben defintiv kein cooler Charakter ist, sondern ein von allen getrietzter spießiger Nerd, der sich um seine kranke Tante kümmert... Gerade deshalb bin ich verdammt froh, dass Raimi da keinen Supermann in die Rolle gequetscht hat.

Und wer meint, Raimi wäre der falsche Mann für düsteres, hat wohl seine älteren Filme (bestes Beispiel: Dark Man) noch nicht gesehen :hammer:

Ich hoffe nur, dass die neuen Filme nicht so grenzenlos überfrachtet sind wie der dritte... Sandman hätte als Gegner eigentlich vollkommen ausgereicht... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Dr.Beaker hat geschrieben:gut, gut, da hab ich mal wieder etwas überreagiert. Aber ich halte fest,dass ich es schwachsinnig finde,dass alle Marvel Verfilmungen gute Schauspieler haben,die auch zur Rolle passen und wenn Tobey Maguire cool sein soll,dann mag ich ein falsches Weltbild haben :angst:
Tobey Maguire als Peter Parker ist ja auch nicht cool. Soll er ja auch nicht sein. Peter ist kein cooler Typ, sondern der Klassenarsch, der Strebertyp, der von den "coolen" Jungs gehänselt wird. Das ist ja eine der Facetten, wegen der er sich von anderen Superhelden (naja, vielleicht abgesehen von Superman, dessen Clark Kent auch nicht gerade ein cooler Typ ist) unterscheidet. Warum du es allerdings schwachsinnig findest, dass die Darsteller der Marvel-Charaktere gute Schauspieler sind, die in ihre Rollen passen, weiss ich nun allerdings wirklich nicht. Ist das kein Pluspunkt?! Oder willst du lieber wieder Superheldenfilme, die nach dem 90er-Batman-Reihe-Schema gecastet werden, Hauptsache berühmt?
Wenn er den ganzen Film in seinem Kostüm wäre,hätte ich auch nix gegen ihn :hammer: - es passt für mich einfach nicht und irgendwie muss ich auch teilweise recht habe,wenn eine ganze Zeit spekuliert wurde,ob sie nicht doch eine Neubesetzung nehmen.
Es war eine Neubesetzung im Gespräch, weil Maguire sich nur für drei Filme verpflichtet hatte, nicht weil die Produzenten unzufrieden mit ihm gewesen wären. Mit seiner Zusage, wieder mitzumachen, sind diese Spekulationen ja aber auch hinfällig.
Wenn er immer nur das Kostüm tragen würde, wäre es auch nicht wirklich Spider-Man, da sein Privatleben mindestens genauso wichtig für die Figur ist.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Ralo

Na ich meinte das Statement mit Raimi im Zusammenhang seiner Spider-Man Filme. Fuer diese hat er sich ja fuer eine nComiclook entschieden und ich glaube nicht das er diesen Stil jemals bei der Serie wechseln wird. Das er an sich nichts duesteres drehen kann wuerde ich nie im Leben behaupten, man schaue nurmal auf seinen Debuetfilm (weiss wohl jeder hier welcher gemeint ist). Das bezog sich einfach nur auf seinen Spidey Look.
Aber cool das du dich hier auch zu Wort meldest, erlebt man ja nicht oft ^^


@Beaker

Also entweder verstehst du es wirklich nicht oder du kennst Spider-Man echt nur von den Zeichentrickserien, Filmen und vielleicht den aktuellen Comics. Besorg dir mal bei eBay guenstig einen der vielen Komplettschuber die es gibt, dann wirste ploetzlich ganz anders von Spider-Man denken. Der gute Sam Raimi hat die Vorlage schon verdammt gut getroffen, auch wenn ich heute noch sauer bin das er im ersten Film den gruenen Kobold verbraten hat und dieser (dank Spideys langer Entstehung) viel weniger Screentime hat als er haette kriegen muessen. Ansonsten hat Raimi die Vorlage sehr gut getroffen und VORALLEM den Charakter Peter Parker.
Wenn du einen "coolen" Spidey suchst halte dich an Takuya aus der japanischen Spider-Man Serie. Der duerfte die "coolness" haben nach der du suchst :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Mein absoluter Lieblings-spiderman bleibt auf jedenfall jener: http://de.youtube.com/watch?v=qyYrxQx7RBc

Da kann noch so ein neuer Spiderman kommen, ihn finde ich trotzdem noch am besten.
Und auch dieser Spiderman hatte nie diese "coolnes", was bei Spiderman auch einfach so sein muss.
Spiderman braucht einfach keinen coolen, vollenst durchtrainierten Typen, so wie z.B. Batman.
Ein Peter Parker muss einfach uncool und untrainiert sein.

Da fällt mir gerade ein, in den neuen Spiderman Filmen trägt Parker doch keine Brille mehr, da er durch den Spinnenbiss über besseres Sehvermögen herrscht, kann es sein das in den alten Filmen und Comics, Parker trotz des Spinnenbisses noch teils eine Brille getragen hatte, auch wenn es nur als tarnung galt, ich weiss das leider nicht mehr so genau, aber das würde die uncoolnes von Peter Parker noch mehr hervorheben.

PS: gibt es diese alten spidermanfilme eigentlich irgendwo käuflich zu erwerben?
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hierfür fahre ich eventuell zur Hölle. :mrgreen:
B2M hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, in den neuen Spiderman Filmen trägt Parker doch keine Brille mehr, da er durch den Spinnenbiss über besseres Sehvermögen herrscht, kann es sein das in den alten Filmen und Comics, Parker trotz des Spinnenbisses noch teils eine Brille getragen hatte, auch wenn es nur als tarnung galt, ich weiss das leider nicht mehr so genau, aber das würde die uncoolnes von Peter Parker noch mehr hervorheben.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so ist. Aber ich kann es jetzt auch nicht nachweisen... Das sieht nach einem Fall für Kai "the spy" aus. (:mrgreen:)
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

na der ist immernoch wesentlich cooler als Tobey :lol: :atomrofl: :hammer:
Die Kinofilme sollen doch auch Zuschauer anlocken, welche noch nicht die Comics gelesen haben und das kann man meiner Meinung nach mit Stars wie Tobey und Gesichtsbaracke-Dunst einfach nicht schaffen,sorry wenn ich da jemandem auf den Schlips trete ( http://www.sungsblog.com/images/kirsten-dunst.jpg ) . :angst:

Ich sag jetzt einfach mal, dass man es uns allen einfach nicht recht machen kann. Nach dem miesen dritten Teil,bin ich trotzdem gespannt ob man noch etwas retten kann. Die Plotvorschläge sind ja allesamt schonmal nicht übel +++
"Satisfactory....most satisfactory"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dr. Beaker hat geschrieben:sorry wenn ich da jemandem auf den Schlips trete
Ach was, kein Problem. :mrgreen:
Dr. Beaker hat geschrieben:Die Plotvorschläge sind ja allesamt schonmal nicht übel
Am wenigsten meiner mit der Echse. :king:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das war aber ein arg unvorteilhaftes Foto man könnte meinen die Frau hat vorn keine Kauleiste.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, in den neuen Spiderman Filmen trägt Parker doch keine Brille mehr, da er durch den Spinnenbiss über besseres Sehvermögen herrscht, kann es sein das in den alten Filmen und Comics, Parker trotz des Spinnenbisses noch teils eine Brille getragen hatte, auch wenn es nur als tarnung galt, ich weiss das leider nicht mehr so genau, aber das würde die uncoolnes von Peter Parker noch mehr hervorheben.
Garodon hat geschrieben:Das sieht nach einem Fall für Kai "the spy" aus.
Bin schon da: Tatsächlich trug Peter Parker in den frühen Comics noch eine Brille, wahrscheinlich weil er keine Aufmerksamkeit darauf ziehen wollte, dass er keine mehr braucht (Kontaktlinsen waren damals noch nicht so verbreitet). In AMAZING SPIDER-MAN #8 wird seine Brille aber von Flash Thompson, dem Fiesling in seiner Klasse der am Anfang des ersten Films noch Mary-Janes Freund war, kaputt gemacht. Danach trug Peter keine Brille mehr (oder nur noch sehr, sehr selten).
Dr.Beaker hat geschrieben:Die Kinofilme sollen doch auch Zuschauer anlocken, welche noch nicht die Comics gelesen haben und das kann man meiner Meinung nach mit Stars wie Tobey und Gesichtsbaracke-Dunst einfach nicht schaffen ...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man deiner Meinung nach mit den Darstellern aus den bisherigen drei überaus erfolgreichen Filmen, welche die Welle der Superhelden-Filme erst wirklich losgetreten haben und insgesamt weit über eine Milliarde Dollar eingespielt haben, also keinen finanziell erfolgreichen Spider-Man-Film drehen. Wahrscheinlich glaubst du auch, dass diese komischen Sternenkriegsfilme von diesem Lucas-Typen nie ein größeres Publikum erreichen werden, oder?! :hammer:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

aaaalso ;)
die mega erfolgreichen Filme lassen die Schauspieler natürlich gut dastehen. Man muss sich aber auch eingestehen,dass der Name Spiderman schon ein gewisses Publikum anzieht,egal wie die Filme letztendlich sein mögen. Dafür spricht z.B. auch,dass trotz des sinkendem Niveaus immer neue Rekorde erreicht werden.

Dazu kommt der gute Herr Raimi,welcher ohne Zweifel ein Händchen für besondere Filme hat. Mixt man nun die Komponenten zusammen, sollte das ein wunderbares Süppchen geben. Das hat natürlich auch geklappt,keine Frage.
Das einzige worauf ich lediglich hinaus will ist,dass Tobey,für mich, auswechselbar ist. Da könnte Raimi auch irgendeinen anderen amerikanischen Schauspieler ranlassen und es würde ebenfalls ein Hit werden!
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Das war aber nicht das, was du gestern geschrieben hast. Du hast ja konkret behauptet, dass wegen Maguire und Dunst konkret Zuschauer fernbleiben würden. Das ist doch aber ganz offensichtlich nicht der Fall, tatsächlich sind die beiden bei Fans der Comics und der Filme gleichermaßen beliebt, und somit würde ein Austausch auch nur Sinn machen, wenn die beiden von sich aus nicht mehr wollten. Das ein neuer Film mit neuer Besetzung ebenfalls ein Erfolg werden würde, das bestreite ich nicht (solange die Neubesetzung den Charakteren entspricht), aber es macht einfach weder aus finanzieller noch kreativer Hinsicht einen Sinn. Mag ja sein, dass dir die beiden nicht gefallen, aber dann bist du bei den potentiellen Kinogängern eindeutig in der Minderheit.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

es macht tatsächlich 0 Sinn einen Schauspielerwechsel vorzunehmen,weswegen ich auch die damaligen Gerüchte noch spannender fand :wink: .
Mit Tobey muss man sich deswegen ja schon abfinden. Es gibt ja keine andere Chance - man kann ja nicht nochmal anfangen...also reitet man auf der Maguire-Welle weiter und wie gesagt bin auch ich auf den vierten Teil gespannt,aber werde nach all meinen Aussagen natürlich keinen Cent mehr dafür ausgeben.
Hoffentlich spielt nun wirklich "The Lizzard" mit,was mich doch freuen würde - was ist eigentlich aus der Morlun Idee geworden?
"Satisfactory....most satisfactory"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die wurde vielleicht für ein bisschen zu mythisch für die Raimi-Spidermen erachtet. Ich meine, die Totem-Idee steht eventuell konträr zu Aliens, Radioaktivität und hochtechnisierten Psychopathen. Nur so eine Überlegung.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

David Lindsay-Abaire steht in abschließenden Verhandlungen mit Columbia. Er soll das Drehbuch zum vierten Film verfassen.
Lindsay-Abaire schrieb zuvor die Drehbücher zum Animationsfilm "Robots" und dem demnächst in die Kinos kommenden "Inkheart" einem Fantasyfilm mit Brendan Fraser.

Quelle = cinefacts
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“