Santo... El Enmascarado de Plata

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Santo... El Enmascarado de Plata

Beitrag von Uzumaki »

Atacan las Brujas (1968)
aka Santo in The Witches Attack
aka Santo Attacks the Witches

Bild

Im von José Díaz Morales erstaunlich untrashig inszenierten ATACAN LAS BRUJAS (anscheinend schon 1964 gedreht aber erst 1968 veröffentlicht) prügelt sich Santo durch ein atmosphärisches Gothic Horror Ambiente, da sich eine Bande Hexen in einem alten Gemäuer eingenistet hat. Und die wollen Santo dem "Lord of the Shadows" opfern... Santo hat da entschieden was dagegen. Gruselig wird es zwar nie, aber wer an alten Schauerfilmen Gefallen findet, sollte sich diesen Santo unbedingt in die Sammlung einverleiben. Im Gegensatz zu den späteren Werken mit dem stämmigen Superhelden ist ATACAN LAS BRUJAS aufs wesentliche konzentriert und beinhaltet keine unnötigen Füllszenen. Ein kurzweiliger Spaß, in stilechtem schwarz/weiß, und sogar mit etwas Erotik, gegen die sich Santo jedoch als äußerst resistent erweist. Wie schon erwähnt bietet ATACAN LAS BRUJAS fast keinen Trash... mit ein paar Ausnahmen. Immer dann, wenn "Spezialeffekte" zum Einsatz kommen, sind Lachanfälle vorprogrammiert. Ein paar Gummifledermäuse flattern zaghaft an Fäden durchs Bild, der Shadow-Lord ist verdammt niedlich geraten, die unfassbare Hexenverbrennung ist auch nicht ohne, aber das Highlight... das absolute Highlight... ist die giftige Spinne, welche Santo auf den Leib rückt. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen!!! :hammer: :hammer: :hammer:

Bild

"The Lord of the Shadows" schaut kurz vorbei, um seine Hexen zu weiteren bösen Taten zu motivieren

Bild

Die Hexe Medusa will Santo an die Wäsche... und scheitert damit kläglich.

Bild

Da ist sie, die Spinne. Ich dachte, ich träume, und musste die DVD zurückspielen, um mich von der Existenz dieses grausigen Ungetüms vollends zu überzeugen
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das Plakat zu diesem Film habe ich mir (neben zahlreichen anderen El-Santo Schmuckstücken) von meinem Mexiko-Besuch mitgebracht.
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

3 DEV ADAM (1973)
aka THREE GIANT MEN

Bild

Ein türkischer Film mit Santo? Ja & nein. Santo ist mit dabei, wird aber gespielt von Yavuz Selekman. An seiner Seite kämpft Captain America, und der Überschurke in diesem Trashknaller ist niemand geringeres als... SPIDERMAN!!! Der Streifen rockt, und spätestens wenn ein als Maus ausgegebenes Meerschweinchen loshoppelt, um einen in Ungnade gefallenen Gangster das Gesicht zu zerfleischen, sollte kein Auge mehr trocken bleiben! :hammer: :hammer: :hammer:

Bild Bild

Bild Bild

Die DVD ist von Omar Films und auf 1.200 Stück limitiert. Wer diese Granate sehen will, sollte also nicht zu lange zögern...

+++ +++ +++ (gilt natürlich nur, wenn man auf extremsten Trash steht!) :wink:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wow ist das geil! :-P +++
Gibt's eine verlässliche Bezugsquelle...?
Bild
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

ralo31 hat geschrieben:Wow ist das geil! :-P +++
Gibt's eine verlässliche Bezugsquelle...?
Guckst du hier: http://www.onarfilms.com/description.php?iddesc=2 oder auf Ebay (Seller: deathland).
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Santo contra los Zombies (Santo vs. the Zombies/Invasion of the Zombies) (1962)

Frühes Santo-Abenteuer, das doch recht nett anzusehen ist. Bei den Zombies handelt es sich um die klassische Variante... unkapputbare (na ja, fast jedenfalls) Befehlsempfänger, die dem Willen ihres Meisters ohne zu zögern gehorchen. Die armen Kreaturen werden hauptsächlich für Raubüberfälle benutzt. Die Polizei hat da was dagegen, kommt gegen die Untoten aber nicht an (auch eine Kugel in die Stirn stoppt sie nicht). Interessant ist übrigens das Verhalten sämtlicher Polizisten, nachdem sie die Waffe leergeschossen haben. Flucht oder Rückzug ist kein Thema... die Pistole wird dem heranwankenden Zombie ins Gesicht geschmissen, bevor dieser mit dem Würgen beginnt. Glücklicherweise gibt es El Santo, der sich nicht scheut, mit den Zombies zu wresteln. Für Santo-Fans durchaus zu empfehlen, aber noch weit von Highlights wie SANTO & BLUE DEMON VS. DRACULA & THE WOLFMAN (1973) entfernt. --- +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

mal eine frage an die fachleute: welche santo-filme sollte man unbedingt mal gesehen haben und auf welche kann man eher verzichten? kann man das zeitlich fixieren, also ist zB eher die spätphase die bessere? lt. IMDb und div. ebay-Anbietern gibt es da ja eine ganze menge zu entdecken :D
danke schonmal!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

zB eher die spätphase die bessere?
Nein. Zwischen 1962 und 1973 waren die Höhepunkte. Die 1950er Jahre-Filme kann man vergessen, da El Santo da eher Nebenrollen hatte und noch unerfahren war. Seine Filme aus den 1970er Jahren litten zusehends am mageren Budget und am Alter des Hauptdarstellers.
Wirklich gute Filme brauchst du dir auf keinen Fall erhoffen. Eher streckenweise unterhaltsamen Schund und unheimlich viel Blödsinn. Einfach die Filme wo viele Monstren vorkommen auswählen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

danke harry! blödsinn ist gut - dann werde ich die tage mal zuschlagen. :D
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Sehr zu empfehlen: http://www.amazon.com/Santo-Monsters-Bo ... 679&sr=8-1

Bis auf VENGEANCE sind alle Film, für Santo-Verhältnisse jedenfalls, top! Mein Favorit: Santo & Blue Demon vs. Dracula & The Wolfman
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die box hab' ich auch. absoluter kauftipp!! +++ +++
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“