"He-Man" von Joel Silver!!!

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

"He-Man" von Joel Silver!!!

Beitrag von Kai "the spy" »

SuperHeroHype meldete, dass der Drehbuchautor Justin Marks einen neuen Kinofilm um "Masters of the Universe" schreiben wird, welcher von Joel Silver produziert wird. Den Vertrieb wird wohl Warner Bros. übernehmen, "if it makes it through the development process."

http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=5705
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

was ich nich verstehe ist, wieso ausgerechnet ne neuauflage???
ehrlich gesagt, finde ich den mit dolph lundgren eigentlich recht gut und wenn ich mich recht erinnere ist die wiederbelebung der zeichentrickserie (inkl. merchandising) gehörig gefloppt vor 3-5 jahren.
also wieso nen neuen :cry2: :stupid: ??? :angst:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Also, ganz ehrlich, eine gute Verfilmung der Vorlage war der Dolph Lundgren Film wirklich nicht. Mal abgesehen davon, dass der Film zu 90% auf der Erde und nicht auf Eternia spielt, werden noch wichtige Charaktere wie Orko oder König Randor außen vor gelassen, wofür einige eher anderweitig inspirierte Figuren hinzuerfunden wurden. Die Kostüme sind unter aller Sau, die Charaktere zum Teil nicht wiederzuerkennen (oder kann mir einer sagen, welcher von Skelettors Schergen in dem Film welchen Schurken darstellen soll, ohne auf die Namen zu hören?!) und He-Man darf sich nicht ein einziges Mal in Prinz Adam verwandeln.
Die Wiederbelebung der Zeichentrickserie hat immerhin über zwei (oder waren's nicht sogar drei?!) Seasons gehalten, was für einen Amerikanischen Action-Cartoon keine Selbstverständlichkeit ist. Auch die Comics haben sich gut verkauft. Nur das Spielzeug ist wegen schlechter Planung in den Regalen geblieben, da es einfach zu viele He-Mans und Skelettors gab. Das frühzeitige Ende des Comebacks ist wohl vor allem dem Führungswechsel bei Mattel zu verdanken. Unter anderem wurde die Comiclizenz wieder aufgehoben, da von vorigen Absprachen plötzlich nichts mehr bekannt war (was den Lizenzinhaber fast in den Ruin geführt hat, da er bereits fertige Comics nicht veröffentlichen konnte, aber die Autoren und Zeichner bezahlen musste).
Hinzu kommt, dass Marks laut eigener Aussage ein großer Fan der Originalserie ist und sich für sein Drehbuch vor allem daran orientieren wird. Daher bin ich recht optimistisch, was die Qualität des Films angeht, sollte er je gedreht und rausgebracht werden.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich begrüße eine neuerliche Realverfilmung für's Kino. Wenn Joel Silver als Produzent dahinter steht, kann eigentlich nichts schief gehen.

Mit der ersten Verfilmung, in der Dolph Lundgren die Hauptrolle spielte, war ich auch nicht so ganz zufrieden. Kai's Ausführungen dazu stimme ich voll und ganz zu.

Außerdem hat mir die neue Zeichentrickserie überaus gut gefallen. Die Geschichten waren sehr gut und auch die Action stimmte. Zudem war sie tiefgründiger als die Klassik-Serie, bei der mich die zuweilen recht nervige Einheitsanimation störte und im deutschen die vier Synchronsprecher, die mich in den Wahnsinn trieben. Dennoch bin ich ein Fan der alten Serie.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Als Hardcore-MotU Fan freue ich mich natürlich auf eine neue Verfilmung und hoffe das sie ein ähnliches Niveau erreichen wird wie Michael Bay's Transformers.
Was mich allerdings bisschen abschreckt ist das man in eine ähnliche Richtung wie "300" gehen will ... was mMn überhaupt nicht passt, zudem verdient MotU mehr als einer der ersten 300-Klone abgestempelt zu werden. Und natürlich solche Darsteller-Vorschläge der Produzenten wie Brad Pitt (Troja, Fight Club) oder Gerard Butler (300, Tomb Raider) ... :kotz:

Da finde ich die Darsteller-Vorschläge die zu John Woo's Zeiten (als er noch für den Regie-Posten vorgesehen war) bekannt gegeben wurden deutlich besser :
- Jason Lewis (Sex in the City) ... sieht mMn fast 1:1 wie der 200X He-Man (Cartoon) aus
- The Rock (Doom, Scorpion King) ... aufjedenfall deutlich sympahtischer als andere Wrestler (u.a. Gesichtsbaracke Triple-H)
Benutzeravatar
Le Tigre Aoyama
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 17.04.2007, 17:05

Beitrag von Le Tigre Aoyama »

Brad Pitt sah in Troja cool aus, aber so ein Brocken wie He-Man wird er wohl auch mit nochmal 3 Monaten Training zusätzlich nicht werden.

Den Lundgren Film verachtete ich damals schon. Die 200X Serie war super, besser kann ich es mir nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Le Tigre Aoyama am Mi 01.07.2009, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Neuverfilmung von Masters of the Universe?? :lol: :klatsch: :lol:
Ich begrüße es überaus, da ich von Anfang an fleißig Figuren und Burgen sammelte, u.a. auch die Hörspielkasseten (z.T habe ic die meissten noch) und die Serie gerne sah!
Der Dolph Lundgren Film war meines Erachtens so ziemlich .... :kotz: Sch...!
Kein einziger Hauch von Eternia-Atmosphäre, Prinz Addam - He-man Geheimnis, Cringer - BattleCat Gegensatz und, und, und... Da war NICHTS wie in der Serie. Hätt ich damals nicht gewusst dass es sich um Mastres o. t. Univ. handelt, ich hätte den Streifen für was ganz anderes gehalten.
Also, mit den heutigen Animationsmöglichkeiten hoffe ich doch sehr dass die Macher was aständiges auf die Beine stellen! :atomrofl:
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Nachdem bereits Mark Millar versucht hat sein Drehbuch für den neuen Superman Film WB anzudrehen, bewirbt sich nun Comic-Zeichner und -Autor Karee Andrews um den Regie-Stuhl für den neuen MotU-Film, für den er auch eine Art Concept-Teaser erstellt hat :

http://www.iesb.net/index.php?option=co ... &Itemid=99
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Nicht, dass ich das Karee nicht zutraue, im Gegenteil, aber dann doch lieber einen Film von einem bekannten Regisseur.

Da lese ich auch lieber Karees geniale Comics. :) Trotzdem wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.

Was Mark Millar betrifft, so hat ihm Warner mal ganz übel abserviert, weil er ein "Marvel Guy" ist. Doofes Volk!
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Wow! Ehrlich gesagt gefällt mit der Ausschnit super gut!
Die Präsentation ist nicht zu kitschig/kindisch geraten, Skeletor wirkt sehr düster (v.a. seine Stimme, welche im Gegensatz zu den alten Cartoons nun endlich seinen düsteren Charakter wiedergibt), und v.a. sehr viele Elemente des Originals, wie z.B. Flug- und Fahrzeuge werden nun endlich dargestellt! Generell versprüht der kleine Filmschnipsel sehr viel Eternia-Atmosphäre, was früher nicht annähernd erreicht wurde. He-Man und Battle Cat werden meiner Meinung nach ebenfalls ziemlich gut dargestellt (obwohl nur wenig zu sehen ist) +++
Hoffentlich kommt der Film....!
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

ich find die Praesentation auich spitze,so muss ein MOTU-Film sein.der mit Lundgren hat mich auch nicht ueberzeugt,vor allen weil er auf der Erde spielt und es fehlen wichtige Charas.Hoffentlich komt bald der neue Motu-Film in dieser Form.damals hatte ich fast alle he-Man Figuren,bin nen grosser Fan der serie alerdings der alten,die Neauauflage find ich nicht so gut.
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Auf bereitsgesehen.de (Klick) gibt's eine Drehbuchkritik, die einem schonmal vorab die Möglichkeit gibt, relativ spoilerfrei, einen Einblick zu verschaffen in welche Richtung der Film denn so gehen könnte.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Zitat von Bereitsgesehen.de:
"Adam verwandelt sich auch erst in den letzten 10 Minuten in He-Man."
:? Hm, hoffentlich nicht...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Mich macht diese Review auch nicht gerade an. Das hat mit dem Original auch wieder nichts zu tun. Wenn's denn eine Rebellion gegen einen bösen Imperator sein soll, hätten 'se lieber She-Ra machen sollen. Und das Orko nicht dabei ist, stößt bei mir aber gewaltig sauer auf. --- --- ---
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich frag mich, warum der Dolph Lundgren He-Man hier so verrissen wird? Mich hat der Film bestens unterhalten, die Story war weitesgehend rund (auch wenn sie sich nicht an die Vorlage hält) und die Dartseller haben ihre Rollen gut rübergebracht. Für mich ein typischer 80er Jahre Film, wie ich sie mag. Und wenn ich jetzt diese Neuigkeiten über die Neuverfilmung lese, na da bleib ich doch lieber bei Dolphi :) .

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich fand den Lundgren He-Man sehr unterhaltsam, nur hab ich bei ihm das Problem, dass ich es irgendwie nicht für einen He-Man Film halte.

Woher dieser Gwildor, wo ist Orco. Warum gibts keine Aufnahmen von Lundgren als Prinz Adam, warum keine Verwandlung von Adam in He-Man? Es gibt einfach zuviel, dass ich mit He-Man identifiziere, was ich in dem Film aber nicht wiederfinde. Mein Bild stammt dabei klar aus der ersten Zeichentrickserie, und so entspricht auch die Sorceress nicht meinen Vorstellungen. Und mit diesem Karg von Skelletors Schergen konnte ich auch nix anfangen. Kommt der wirklich in den He-Man Geschichten vor?

Das ist es wohl eben. Dennoch ist es ein unterhaltsames actionreiches Spektakel, dass ich nicht missen möchte, weil es auch ganz im Stile der 80er Jahre daherkommt.

Ach ja, James Tolkan als Detective Lubic ist ja wohl die absolute Witzfigur, würzt alles aber mit dem typischen Machogehabe, dass man in so vielen Filmen der Produktionsfirma Cannon erlebte.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der geplante Film ist offenbar weg vom Fenster.

Latino Review| Warners Does Not Possess The Secrets Of Grayskull
El Mayimbe von Latino Review hat geschrieben:As it stands, the project is dead at Warner Brothers.

How did it get this way? Here are some of the reasons.

For starters, Warners simply doesn’t get the property and wasn’t high on it to begin with.

The studio gave the execs at Silver Pictures a very small list of A-director names they would consider making the film with, amongst them Doug Liman and Bryan Singer who both passed.
There were some up and coming directors that were gung ho on the script, but the studio wasn’t feeling them.

Another reason and perhaps the biggest was that Navid McIIhargey, the exec who brought in He-Man to Silver Pictures, left the company last month to become a Senior VP at New Regency as reported last month in both trades.

Sources tell me Navid and another exec (who also left Silver) – guys in their thirties who grew up on the property - were the unsung heroes of He-Man and are no longer there doing the day to day to get He-Man over the mountain and get the movie made.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Kaum schien das Projekt gestorben, schon geht es wieder los.

Latino Review| From Kung-Fu Panda to He-Man?!
Latino Review hat geschrieben:According to my sources, one of my favorite projects got itself a director. Supposedly, Kung Fu Panda director John Stevenson went in to the Silver offices, came in and did this killer take on He-man and the Masters of the Universe and got himself the job!

Apparently, the He-Man movie is not dead after all. I hear Stevenson's presenation razzle dazzled the execs.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh so genau hatte ich das gar nicht verfolgt, aber gut zu sehen dass das Projekt wieder aufgenommen wurde.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

John Stevenson soll jetzt als Regisseur fest stehen. Das Drehbuch schreibt Justin Marks.

http://www.cinefacts.de/kino/15356/mast ... onews.html
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:John Stevenson soll jetzt als Regisseur fest stehen. Das Drehbuch schreibt Justin Marks.

http://www.cinefacts.de/kino/15356/mast ... onews.html
Ist also immer noch das Skript von Marks um die Rebellion gegen Imperator Skeletor als Vorlage gedacht?! Na toll, da können wir uns ja auf eine schöne Verhunzung gefasst machen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Man sollte einfach abwarten was kommt, ob was kommt. Eine Neue Idee könnte den Franchise ja mal etwas entstauben.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

WB ist wegen künstlerischer Differenzen aus dem Projekt ausgestiegen. Mattel sucht nun nach einem neuen Studio, was in Anbetracht des Erfolgs von "Transformers" und "G.I.Joe" recht einfach sein dürfte.

Variety| Warner Bros. out of 'He-Man's' world
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Nachdem WB ausgestiegen ist hat Sonys Filmvertrieb Columbia sich mit Mattel zusammengetan. Offenbar startet man nochmal von vorn, also neues Drehbuch (Gott sei Dank! Und lasst gefälligst Orko dabei sein!!!) und neuer Regisseur.

ComingSoon.net| Sony Acquiring He-Man and the Masters of the Universe
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Drehbuchschreiber von PREDATORS, Michael Finch und Alex Litvak, sollen nun das neue Drehbuch verfassen.

http://www.cinefacts.de/kino-news/21125 ... leben.html
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“