X-Men Origins: Wolverine (2008)

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

X-Men Origins: Wolverine (2008)

Beitrag von mario-pana »

Im November diesen Jahres sollen die Dreharbeiten beginnen und der Streifen schon 2008 in die Kinos kommen. Als Regisseur wurde nun der südafrikanische Regisseur Gavin Hood angegeben.

Die Hauptrolle in diesem Spin-Off Film zu den X-Men, übernimmt abermals Hugh Jackman (einen anderen könnten wir uns derzeit auch nicht vorstellen :wink: ) dessen Geschichte wohl mit seiner Umwandlung beginnt, also Gefangennhame und der Anreicherung mit Adamantium und danach seine Laufbahn als Weapon X beleuchtet. Das Ende wird dann sicherlich sein Fortgang sein, auf den dann ja die Rekrutierung für die X-Men folgt.

Das Drehbuch wird von David Benioff geschrieben, welcher sich für die Drehbücher zu "Troy" (Wolfgang Petersen) und "Stay" (Thriller mit Ewan McGregor), verantwortlich zeichnet. Als Bezugsquelle wird er mehrere Marvel Comics zu rate ziehen, unter anderem auch Frank Millers Weapon-X-Werke.

Hoffen wir also auf eine weitere gelungene und vor allem tiefgründige Comicverfilmung, denn die Figur des Wolverine birgt wahrlich Tragisches in sich.

Quelle: www.cinefacts.de
Zuletzt geändert von mario-pana am Fr 18.12.2009, 04:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Tja, wollen wir's hoffen. Der letzte "X-Men"-Kinofilm war ja nicht wirklich das Wahre.

Aber sag' mal, was hat Frank Miller den mit den "Weapon X"-Comics zu tun?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Frag mich mal. Ich bin schon seit Jahren kein Comic Leser mehr aber scheinbar hat er wohl einige Comics dazu verfasst, schließlich kommt er ja aus dem Metier.

Hab oben jetzt meine Quelle eingefügt. Hatte ich ganz vergessen.
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Braucht man den Film? Hoffentlich wird das was.

Ich fand alle drei X-Men Filme sehr unterhaltsam.
Wenn man sich bei Wolverine Mühe gibt, wird es ein guter Actionfilm, mehr ist da aber wohl nicht drin, für mich jedenfalls.

Gruß Kazama
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Frag mich mal. Ich bin schon seit Jahren kein Comic Leser mehr aber scheinbar hat er wohl einige Comics dazu verfasst, schließlich kommt er ja aus dem Metier.

Hab oben jetzt meine Quelle eingefügt. Hatte ich ganz vergessen.
Frank Miller hat meines Wissens lediglich die erste Wolverine Mini-Serie gezeichnet (geschrieben hat sie Chris Claremont). "Weapon X" kam ein bisschen später, geschrieben und gezeichnet von Barry Windsor-Smith.

Muss man als Nicht-Comicleser aber auch nicht wissen. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kazama hat geschrieben:Braucht man den Film? Hoffentlich wird das was.

Ich fand alle drei X-Men Filme sehr unterhaltsam.
Wenn man sich bei Wolverine Mühe gibt, wird es ein guter Actionfilm, mehr ist da aber wohl nicht drin, für mich jedenfalls.

Gruß Kazama
Definitiv brauchen wir den. Von Comicverfilmungen kann ich derzeit nicht genug kriegen.

Die Macher täten gut daran, viel Wert auf die Story zu legen, denn wie ich eingangs schon erwähnte birgt Wolverine großes tragisches Potential. Richtig genutzt kommt ein tiefgründiges Actiondrama dabei heraus, mit tragischen Love-Story Elementen. Ohnehin ist das X-Men Universum das wohl vielschichtigste und auch tragischste, denn die Ablehnung mit der die Mutanten in der Gesellschaft zu kämpfen haben ist hart und die einzelnen Schicksale schon ergreifend.

Am Ende sollte man aber auch nicht die Action vernachlässigen, denn es soll schließlich Spass machen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Wolverine (2008)

Beitrag von Elite »

mario-pana hat geschrieben:dessen Geschichte wohl mit seiner Umwandlung beginnt, also Gefangennhame und der Anreicherung mit Adamantium und danach seine Laufbahn als Weapon X beleuchtet.
Nein, der Film beginnt mit seiner Jugend und den Anfängen seiner Mutation, ich Idiot hab leider etwas zu sehr ins Drehbuch geschnüffelt :? , daher such ich meine Quelle mal lieber nicht, damit man sich nicht zu viel selber spoilert :roll: . Mehr verrate ich auch nicht :P .
Naja, ich freu mich schon sehr drauf, die erwartungen sind hoch :!: +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

In knapp 3 Wochen ist es soweit und die Dreharbeiten zu X-Men Origins: Wolverine werden in Neuseeland werden beginnen. Als deutschen Kinostart hat man den 30. April 2009 angepeilt.
Hier zur Quelle.

EDIT:

Zum Cast gibt es immer noch Unklarheiten, außer das Hugh Jackman wieder in seine Paraderolle zurückkehrt und Kodi Smit-McPhee sein jüngeres Ich mimt gibt es viel Verwirrung um den restlichen Cast. Erst wollte man Liev Schreiber als General Stryker, jetzt aufeinmal soll er Victor Creed / Sabretooth darstellen und für General Stryker fürht man noch mit Michael C. Hall Verhandlungen. Michelle Monaghan hingegen soll Silverfox spielen.
Die Dreharbeiten sollen auch demnächst auch endlich beginnen und hier geht's direkt zur Quelle.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es gibt ein Preview Poster zu Wolverine:

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ist das Logan/ Wolverine :?: :o
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klar.

Die Silhuette eines Wolfes und darüber das Gesicht von Hugh Jackman gelegt.

Gefällt mir für der Anfang sehr gut.

Ich hab im Netz auch noch ein weiteres Preview Foto gefunden.

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bild Bild Bild


Ein böser Bube hat bei einer Comic Con einen ersten Trailer heimlich abgefilmt.
Die in Erwartung schwelgenden Fans stört das nicht, gibt sich so doch schon ein allererster Blick zu dem was kommen wird.

http://videos.movie-list.com/view_video ... 13b77189a7

Nach Sichtung des Clips freu ich mich schon sehr auf den Film. Endlich wieder Hugh Jackman als Wolverine. Und diesmal Liev Schreiber als Sabertooth. Und der Action und Effektanteil wird auch sicher sehr ordentlich sein.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was für eine Story hat der Film? Gibts da schon Informationen?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na ist doch klar. :)
Es geht um die Vorgeschichte. Wie Wolverine zu dem wurde was er später bei den X-Men ist. Und Sabertooth spielt da ja eine recht wichtige Rolle.

Kurzinfo: Das Drehbuch benutzt mehrere Quellen von den Marvel Comics bis zu Frank Millers Weapon-X-Werken. Es geht um die Entwicklung von Logan nach einem Experiment zum unzerstörbaren Mutanten. (Quelle = Cinefacts)

P.S.: Auch in der Zeichentrickserie wurde in mehreren Folgen das Vorleben von Logan beleuchtet und seine Tätigket als Weapon X.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bild Bild Bild


Schon seit längerem ist der Kinotrailer offiziell anzuschauen.

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3012297497/

Ich glaub das wird ein Kracher. :D

In die deutschen Kinos kommt er am 30. April.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Bild Bild Bild


Schon seit längerem ist der Kinotrailer offiziell anzuschauen.

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3012297497/

Ich glaub das wird ein Kracher. :D

In die deutschen Kinos kommt er am 30. April.
Den Trailer konnte ich bisher noch nicht anschauen, aber die Poster machen definitiv Appetit auf mehr.
Wird sicher auch interessant sein, Liev Schreiber in einem solchen Film zu sehen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Finaler Wolverine Trailer (Klick)

Auf USAToday ist ein finaler Wolverine Trailer aufgetaucht, der einfach nur umwerfend ist. Wow, was freu ich mich schon auf diesen Film. Endlich mal wieder meinen lieblings X-Men Helden nun mittlerweile zum vierten Mal auf der großen Leinwand bestaunen zu dürfen. Den Film werd ich mir 100%ig im Kino geben, da mit großer Sicherheit das Popkorn beben wird bei dieser brachialen Action. Aber auch auf die Story freu ich mich schon ungemein, fand seine Vorgeschichte schon immer sehr interessant.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

FFFFFFOOOOXX !

Schade das in Zeiten in denen man in der Lage ist Comics sehr Orginalgetreu UND erfolgreich zu verfilmen (zB. Watchmen, Iron-Man), nun sowas wie "Wolverine" rauskommt ... haben die Macher den nichts aus dem Spider-Man 3 und X-Men 3 Debakel gelernt ? Die Story um Logans und Victors Herkunft und das Weapon X Programm hätten für einen guten Film vollkommen ausgereicht. Warum müssen die noch so einen Mutanten-Overkill (Gambit, Blob, Cyclops, Emma Frost, ect...) veranstalten.

Und WTF ? Was haben die mit Deadpool angestellt ? Es ist ja geil das sie DEN Fan-Favouriten in den Film reinpacken, nur wieso machen sie aus ihm einen Charakter der bis auf den Namen überhaupt nichts mehr mit der Vorlage zu tun hat und schon fast das genaue Gegenteil von dem ist (Deadpool hat einfach KEINE Baraka-Klauen, Laser-Augen, zugenähten Mund und seltsame Tribal-Tattoo-Narben).

:explode:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Tja, gestern ist der Workprint des Films im Netz aufgeschlagen. Der Supergau für Fox.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Meine Güte. Jetzt geistern die Filme schon im Netz rum, wenn sie noch nicht mal den endgültigen Schnitt bekommen haben. Also irgendwo sollte doch nun endlich mal die Grenze sein.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

ich denke, dass sich der workprint nicht allzu sehr von der fertigen fassung unterscheiden wird.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sicher, doch jetzt schon im Netz, noch vor Kino VÖ.

Die Qualität solcher Aktuellen Sachen lässt doch viel zu oft zu Wünschen übrig. Ich frag mich, wo da das Erlebnis bleibt. Wieso überhaupt einen solchen Film aus dem Netz saugen? Hat man so geringe Ansprüche?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

hmm, ich zweifel auch so manchmal, aber wenn ich das von der andere seite betrachte, sind zum beispiel 9,-€ für nen film (zzgl. überlängegebühr) in heutigen kinos oder wie sie sich gerne selber nennen "multiplexe", schon echt teuer. hinzu kämen dann 4-5€ für cola und die gleiche summe für popcorn. und schwupps bist du bei min. 15,-€ für nen stinknormalen kinobesuch.

also ich finde die preise heuzutage echt derbe. zumal hat das benehmen einiger zeitgenossen in kinos extremst nachgelassen.
da wundern sich kinobetreiber, dass junge menschen sich die filme im netz anschauen.
wenn die preispolitik etwas attraktiver wäre, dann sähe das mit dem "filmsaugen" auch wieder anders aus.

diese faktoren nehmen mir die lust ins kino zu gehen. das soll aber nicht bedeuten, dass ich mir die filme laden. ich warte dann liebe, bis die filme auf DVD released werden, bei 3-5 monaten wartezeit kann ich es gerade so noch verkraften :D

Peter O. hat geschrieben:Tja, gestern ist der Workprint des Films im Netz aufgeschlagen. Der Supergau für Fox.
soll das jetzt ein april-joke sein?!?!?!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

soll das jetzt ein april-joke sein?!?!?!
Mach keinen Scheiß, ich bin heut schon einmal rein gefallen.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Azrael_Vega hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:Tja, gestern ist der Workprint des Films im Netz aufgeschlagen. Der Supergau für Fox.
soll das jetzt ein april-joke sein?!?!?!
Dachte ich zuerst auch. Ist aber keiner.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:Sicher, doch jetzt schon im Netz, noch vor Kino VÖ.

Die Qualität solcher Aktuellen Sachen lässt doch viel zu oft zu Wünschen übrig. Ich frag mich, wo da das Erlebnis bleibt. Wieso überhaupt einen solchen Film aus dem Netz saugen? Hat man so geringe Ansprüche?
Wenn er von der Leinwand abgefilmt wäre, würde das (in den meisten Fällen) stimmen. Aber da er ja noch nirgends läuft, ist er direkt von der Quelle, sprich in etwa DVD-Rip-Qualität.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Sicher das er noch nirgends läuft? Weil es gibt ja auch "Testvorführungen", da laufen doch auch immer die Workprints (z.B. F13 lief da als Workprint 2 Stunden). Kann ja sein das eine solche zum Film lief und er abgefilmt wurde, weil direkt von der Quelle wäre echt mutig, da das Studio dort besser "nachvollziehen" kann wer es war.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es gibt auch qualitativ extrem miese Workprints.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Dagon-sama hat geschrieben:Sicher das er noch nirgends läuft? Weil es gibt ja auch "Testvorführungen", da laufen doch auch immer die Workprints (z.B. F13 lief da als Workprint 2 Stunden). Kann ja sein das eine solche zum Film lief und er abgefilmt wurde, weil direkt von der Quelle wäre echt mutig, da das Studio dort besser "nachvollziehen" kann wer es war.
Da ich neugierig bin, hab ichs mal gecheckt. Es ist DVD-Qualität. Das hat jemand direkt ausm Studio gestohlen (wie schon vor ein paar Jahren "Hulk" von Ang Lee; der tauchte auch ein paar Wochen vor Kino-VÖ im Netz auf, allerdings mit noch nicht fertigen Effekten).

Testvorführungen wären zwar theoretisch möglich, aber das hätte man dann über einschlägige Seiten wie Aint it Cool gehört. Und Pressevorführungen waren noch keine angesetzt.

Falls sie den Typen erwischen, der den Film entwendet hat, wird der sich auf ein paar Jährchen schwedische Gardinen einstellen müssen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Anderer Seits bekommt der Film dadurch günstige Publicity.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“