X-Men Origins: Wolverine (2008)

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Stellt sich nur die Frage, wie viele Leute in USA den Film innerhalb der nächsten Wochen nun online sehen und gar nicht erst ins Kino gehen...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Oh, du bist der Autor des Amicus Buches. Na dann macht mir das bebildern nachträglich gleich noch mehr Freude.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Harryzilla hat geschrieben:Oh, du bist der Autor des Amicus Buches. Na dann macht mir das bebildern nachträglich gleich noch mehr Freude.
Boah, ich dachte, du hättest das gewusst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

MPW gibt nur die notwendigsten Infos preis. Alles sehr geschäftlich und kühl. Zumindest weis ich nun das der Text von einem Kenner und Top-Autoren verfasst wurde. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

20th Century Fox schreibt zur Raubkopie folgendes Statement:
“Last night, a stolen, incomplete and early version of X-Men Origins: Wolverine was posted illegally on a website. It was without many effects, had missing and unedited scenes and temporary sound and music. We immediately contacted the appropriate legal authorities and had it removed. We forensically mark our content so we can identify sources that make it available or download it. The source of the initial leak and any subsequent postings will be prosecuted to the fullest extent of the law – the courts have handed down significant criminal sentences for such acts in the past. The FBI and the MPAA also are actively investigating this crime. We are encouraged by the support of fansites condemning this illegal posting and pointing out that such theft undermines the enormous efforts of the filmmakers and actors, and above all, hurts the fans of the film.”
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Artikel zum Filmklau aus der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/,ra4m1/kultu ... 4284/text/
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Also..nein..was es doch für böse Buben gibt...:mrgreen:
Aber es fehlen wirklich noch viele FX...

[Hab ich mir sagen lassen... :roll:)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da wollt ich die Tage doch noch in "Wolverine" und was muss ich bei ofdb lesen, die deutsche Kinofassung ist geschnitten. So macht das Kino gehen aber keinen Spaß, jetzt, wo ich nach "Star Trek" gerade wieder einmal Lust bekommen habe.
Die Kinobetreiber verstehen es die kleinen, spriesenden Pflänzchen wieder zu zerstören.

Auf DVD wird es aber eine Extended Version geben. :wink:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1380
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Geschnitten = FSK16 –> ungeschnitten = dito? Ich glaub', ich bin zu müde, das jetzt noch zu verstehen: Gute Nacht!
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Dieser Quatsch war auch schon bei Iron man so, weswegen ich den Kinogang nich angetreten bin :x . Kino: geschnitten ab 12, DVD: ungeschnitten ab 12.

Hab mir Wolverine trotzdem im Kino gegeben, weil ich's nem' guten Kumpel versprochen hat. Sind zwar nur 3 Schnitte alles samt im gleichen Szenenblock soweit ich weiß, aber sie fallen schon auf und bringen nen' fiesen Logikfehler mit sich :evil: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Elite hat geschrieben:Dieser Quatsch war auch schon bei Iron man so, weswegen ich den Kinogang nich angetreten bin :x . Kino: geschnitten ab 12, DVD: ungeschnitten ab 12.
Wie muss ich mir das Procedere in solchen Fällen eigentlich vorstellen? Der Verleih reicht in der Hoffnung, eine niedrige Freigabe zu bekommen, einen bereits nach eigenem Gutdünken geschnittenen Film zur Begutachtung ein, aber diese Hoffnung erfüllt sich nicht und man verzichtet aus Kostengründen oder Zeitmangel darauf, nachträglich (oder gleichzeitig) noch die ungeschnittene Fassung prüfen zu lassen?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Gezora hat geschrieben:
Elite hat geschrieben:Dieser Quatsch war auch schon bei Iron man so, weswegen ich den Kinogang nich angetreten bin :x . Kino: geschnitten ab 12, DVD: ungeschnitten ab 12.
Wie muss ich mir das Procedere in solchen Fällen eigentlich vorstellen? Der Verleih reicht in der Hoffnung, eine niedrige Freigabe zu bekommen, einen bereits nach eigenem Gutdünken geschnittenen Film zur Begutachtung ein, aber diese Hoffnung erfüllt sich nicht und man verzichtet aus Kostengründen oder Zeitmangel darauf, nachträglich (oder gleichzeitig) noch die ungeschnittene Fassung prüfen zu lassen?

Gruß
Gezora

Der Verleih glaubte im Iron Man und auch im Wolverine Fall, dass die FSK dem Film eine 16er-Freigabe gibt. Man wollte aber für die Kinoauswertung eine FSK12. Darum hat man in vorauseilendem Gehorsam gekürzt, was man glaubte, dass die FSK beanstanden würde.

Bei Iron Man konnte der Film nicht noch mal eingereicht werden, weil Concorde den nur wenige Tage vor deutschem Kinostart von den Amerikanern bekommen hat.

Und später zeigt sich dann, dass die Uncut-Fassung bei Iron Man von der FSK auch mit 12 Jahre freigegeben worden ist.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Peter O. hat geschrieben:Darum hat man in vorauseilendem Gehorsam gekürzt, was man glaubte, dass die FSK beanstanden würde.
Vielen Dank für die Information. Dann läuft es tatsächlich ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Habe übrigens gerade mal auf der Homepage der FSK nachgeschaut, was eine solche Prüfung eigentlich kostet. Wenn ich das Informationsblatt richtig verstanden habe, betragen die Prüfungskosten für einen hundertminütigen Spielfilm ungefähr 1265 € (was in etwa der Vorauszahlungspauschale von 1300 € entspricht). Mir kommt dieser Betrag angesichts der Einnahmen, die bei publikumsträchtigen Kinofilm zu erwarten sind, eigentlich nicht sonderlich hoch vor. Offensichtlich ist er aber hoch genug, die Verleihe davon abzuhalten, zusätzlich noch ein ungeschnittenes Pferd ins Rennen zu schicken, wenn sie auf die beschriebene Weise um eine möglichst niedrige Freigabe buhlen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Da spielt sicherlich auch die Zeit eine wichtige Rolle. Der Verleih bekommt den Film vom Studio und versucht natürlich, ihn schnellstmöglich in die Kinos zu bringen. Mehrere Prüfungen durch die FSK würden den Starttermin gefährden oder gar verzögern.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Da spielt sicherlich auch die Zeit eine wichtige Rolle. Der Verleih bekommt den Film vom Studio und versucht natürlich, ihn schnellstmöglich in die Kinos zu bringen.
Mittlerweile, wo die Hollywood-Blockbuster hierzulande zum Teil in der selben Woche anlaufen wie in den USA ist Zeit sicherlich ein bedeutender Faktor. Auf der anderen Seite wundert es mich aber schon, dass die Verleihe da offenbar eine Taktik fahren, die nicht nur für die Kinobesucher, sondern, wenn sie nicht aufgeht, auch für sie selbst unerfreulich ist.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Drehbuchautor Christopher McQuarrie schreibt an einem Sequel.

http://www.cinefacts.de/kino/17958/chri ... onews.html
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auf der einen Seite wird an einem neuen Drehbuch geschrieben, auf der anderen haben die Japaner einen Anime gemacht.

So in der Art wie bei Batman, kommt nun auch zu Wolverine ein Anime. Schaut man sich den Trailer an, merkt man aber schnell, dass das mit der Originalgeschichte nur noch wenig gemeinsam zu haben scheint.

http://www.youtube.com/watch?v=sLYjywXyyDI


Abgesehen davon, gefällt mir der Trailer durchaus. Da bin ich gespannt, wie das Endergebnis ist.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Auf der einen Seite wird an einem neuen Drehbuch geschrieben, auf der anderen haben die Japaner einen Anime gemacht.

So in der Art wie bei Batman, kommt nun auch zu Wolverine ein Anime. Schaut man sich den Trailer an, merkt man aber schnell, dass das mit der Originalgeschichte nur noch wenig gemeinsam zu haben scheint.

http://www.youtube.com/watch?v=sLYjywXyyDI


Abgesehen davon, gefällt mir der Trailer durchaus. Da bin ich gespannt, wie das Endergebnis ist.
Einen ebensolchen wird es übrigens auch zu Iron Man geben. Story-mäßig dürfte sich beides schon an den Vorlagen orientieren (Wolverine war auch in den Comics lange Zeit in Japan und hat den Bushido studiert), und verantwortlich für die Stories der beiden Filme ist immerhin Comic-Star Warren Ellis.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Den Trailer habe ich vor ein paar Tagen schon mal gesehen, aber mir persönlich gefällt der Iron Man Anime-Trailer besser :wink: .
Der Batman Anime, der ja schlicht "The Batman" hies gefiel mir bis auf wenige Stellen nicht so gut, aber vieleicht machen sies bei Wolverine, für meinen Geschmack, besser.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Der Batman Anime, der ja schlicht "The Batman" hies gefiel mir bis auf wenige Stellen nicht so gut, aber vieleicht machen sies bei Wolverine, für meinen Geschmack, besser.
Ich glaube, mit dem "Batman-Anime" meinte mario-pana nicht
Bild
sondern
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja genau, den meinte ich. :)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ja OK, steinigt mich doch weil ich was verwechselt habe :wink:

Gotham Knight habe ich auch gesehen und hat mir durch die verschiedenen Zeichenstiele sehr gut gefallen.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Brian Singer übernimmt wieder die Regie eines X-Men Filmes. X-MEN: FIRST CLASS, soll ein Origins Film sein. Es soll also um eine oder mehrere Vorgeschichten von Mitgliedern der X-Men gehen.

Ich freue mich sehr, dass Singer wieder zurückkehrt und wieder eine Comicverfilmung beisteuert. In dem Fach scheint er wohl sehr gut zu sein.

http://www.cinefacts.de/kino-news/19766 ... class.html
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“