The Incredible Hulk (Hulk 2)

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Luepete, mario ind ich gehören der kleinen Splittergruppe an, die den ersten Teil recht gerne mochten.
Immer beruhigend nicht ganz alleine zu sein :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Xyrxes hat geschrieben:Luepete, mario und ich gehören der kleinen Splittergruppe an, die den ersten Teil recht gerne mochten.
Immer beruhigend nicht ganz alleine zu sein :)
Mögen Xyrxes... mögen. Ich mag ihn immernoch und hab ihn bisher mehr als dreimal gesehen.

Mit "[DP]Ripclaw" scheinen wir zudem schon vier zu sein. :P
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Azrael_Vega hat geschrieben:@Luepete:
meinst du nicht eher vielleicht "schlechter als Ang Lee´s Hulk..."???
:rofl:
Nein, definitiv nicht. Ich meine geanu das, was auch da steht. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht ein einziges Hulk-Comic kenne und deshalb auch nicht voreingenommen und mit irgendwelchen Erwartungen an den Film rangehe(n kann). Eben anders als die alte Ferrigno-Serie, aber trotzdem ein sehr guter Film, wie ich finde. Lee grenzt seinen Hulk sehr positiv von der Masse der "Superhelden"-Filme ab. Hulk/Banner ist zugleich ein gewaltiges Monstrum und eine aüßerst tragische Gestalt. Und das Hulk die Gesichtszüge seines Alter-Egos beibehält finde ich realistischer und glaubwürdiger. Wäre mMn Quatsch, wenn er plötzlich komplett anders aussähe... Und die Geschichte um seinen Vater ist eine interessante Rahmenhandlung, auch wenn sie vielleicht keineswegs irgendeiner Vorlage entspricht. Ang Lee hat eben eine interessante Neu-Aadaption geschaffen! +++ (Erinnert euch daran, das auch "GMK - Giant Monsters..." storytechnisch völlig neuer Stoff war und keiner bekannten Story entsprach, der aber trotzdem ein mehr als gelungener Film ist... YIYA)
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nächsten Monat ist es nun soweit, die neueste Hulk Verfilmung erreicht am 10. Juli die hiesigen Lichtspielhäuser.

Da ich den zweiten Trailer, der hier gepostet wurde nicht sehen kann, was sicher anderen ähnlich gehen mag, hier nochmal das Teil etwas kleiner von imdb:

http://german.imdb.com/video/trailer/vi1726152985/


Es verspricht ein unterhaltsames Spektakel zu werden. :D
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Unglaubliche Hulk kommt in einer etwa 106 Minuten umfassenden Version in die Lichtspielhäuser.
Leider existiert aber wesentlich mehr Material, das in den Film soll.
Die Rede ist von sage und schreibe von 70 Minuten.
Diese will Louis Letterier nun bei der Blu-Ray bzw. DVD Auswertung integrieren.

Warum das Material seinen Weg nicht in die Kinofassung fand liegt zum einen sicher in der Länge begründet, denn logischerweise kann man mit einer niedrigeren Laufzeit mehr Vorstellung pro Tag im Kino geben.
Zum anderen scheinen da auch Kreative Differenzen zwischen Edward Norton und dem Regisseur mit hinein zu spielen. Norton ist bekannt dafür sich in die letzten Phasen einer Produktion gern einzumischen.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=850

Das erklärt für mich auch, warum er in der Vergangenheit nur recht selten zu sehen war.
Und damit ist er der dritte der Schauspieler die bei mir an Ansehen einbüßen.
Die anderen sind Vin Diesel, der stets meint er wär der Größte und deswegen sein Gagenforderung auch so veranschlagt. Und Val Kilmer, der ebenso ein Streithahn ist und sich damit selbst in Aus beförderte.
Nun ja, Russel Crowe kann man zu den Streirhähnen ja auch hinzu zählen.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Naja, das ist aber auch einiges an Spekulatius.

Mich juckt es herzlich wenig, was ein Edward Norton für richtig oder falsch hält, solange das Ergebnis stimmt.

Ich hoffe aber, dass die 70 Minuten nicht nur deleted scenes sind, sondern auch ein paar Szenen den Weg in einen Director´s Cut finden werden.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das mag wohl stimmen, doch bleibt es in den meisten Fällen nicht bei den Äußerungen richtig und falsch, sondern sie können damit auch das Ergebnis beeinflussen und das zumeist im Negativen. Man erinnere sich nur an Filme wie "Supernova" oder "Exorcist: The Beginning", da waren's die Studios. "The Score" den Thriller mit Edward Norton, Marlon Brando und De Niro haben Norton und Brando und zuletzt auch De Niro mit ihrem hineinreden zum Debakel werden lassen.
Kein Wunder, dass die Filme in den letzten Jahren immer blasser werden, denn nicht nur das Publikum trägt zu diesem Trend bei, auch die Studios und Schauspieler.

Peter Jacksons "Herr der Ringe" hatte auch einiges an zusätzlichem Material in der längeren Fassung und auch Kevin Costners "Der mit dem Wolf tanzt".
70 Minuten sind sicher etwas viel, doch warum nicht. Deleted Scenes sind es ja ohnehin, denn für die Kinofassung mussten sie ja raus geschnitten werden.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Nun ja, Edward Norton ist hier jedenfalls ein Sonderfall, da er auf dem Gebiet ja bereits Erfahrungen hat. So hat er etwa die endgültige Fassung von AMERICAN HISTORY X editiert, und das Ergebnis kann sich ja wohl sehen lassen.

Desweiteren ist Norton bei INCREDIBLE HULK ja nicht nur als Schauspieler involviert, immerhin hat er gemeinsam mit Zak Penn das Drehbuch geschrieben (unter dem Pseudonym Edward Harrison). Und auch Leterrier und einige Schauspieler und Produzenten haben bestätigt, dass Norton doch ziemlich stark in kreative Entscheidungen involviert war. Von daher kann man eigentlich gut sagen, das der Film auch mit sein "Baby" ist, und er somit auch nicht zu Unrecht beim Editieren mitmachen wird.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Meldung wird sicher nicht so richtig hier herein passen, doch sie passt, denke ich zum Thema, zumal der zweite Kinofilm sich auch mehr an der TV-Serie orientiert. Zumindest in gewissen Elementen.


Pünktlich zu Veröffentlichung des zweiten Hulk Kinoabenteuers bringt Splendid Entertainment zwei neue DVDs zur Hulk TV Serie auf den Markt, die derzeit bei Koch Media ihre Veröffentlichung findet.

Dabei handelt es sich um die ersten beiden Fernsehfilme DIE RÜCKKEHR DES UNGLAUBLICHEN HULK und DER UNGLAUBLICHE HULK VOR GERICHT.
Beide Scheiben sollen voraussichtlich am 29. August ihren Weg in die hiesigen Verkaufsregale finden.

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=12259
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dann noch der Tod des unheimlichen Hulk und die sache ist geritzt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, den gibt es schon seit 2003 bei 20th Century Fox auf DVD.

Amazon Link
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen, Danke.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kein Problem, dafür ist ja das Forum da. :-P
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

mario-pana hat geschrieben:Die Meldung wird sicher nicht so richtig hier herein passen, doch sie passt, denke ich zum Thema, zumal der zweite Kinofilm sich auch mehr an der TV-Serie orientiert. Zumindest in gewissen Elementen.


Pünktlich zu Veröffentlichung des zweiten Hulk Kinoabenteuers bringt Splendid Entertainment zwei neue DVDs zur Hulk TV Serie auf den Markt, die derzeit bei Koch Media ihre Veröffentlichung findet.

Dabei handelt es sich um die ersten beiden Fernsehfilme DIE RÜCKKEHR DES UNGLAUBLICHEN HULK und DER UNGLAUBLICHE HULK VOR GERICHT.
Beide Scheiben sollen voraussichtlich am 29. August ihren Weg in die hiesigen Verkaufsregale finden.

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=12259
Die sind gekauft, dann habe ich meine Sammlung soweit komplett. Jetzt Freitag kommt ja Season 2 der TV-Serie, die bisher erhältlichen Filme habe ich ja schon.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:twisted:

http://www.ofdb.de/review/149784,302037 ... liche-Hulk


Also dieser Mr. Vincent Vega ist mir doch schon sympathisch und er bestätigt meinen seit langem gehegten Eindruck.

Es erwartet uns also eine stumpfsinnige Actiongranate und keine tiefsinnige Familientragödie, wie sie Ang Lee konstruierte.

Der Gipfel des ganzen aber, dass man Anfangs auf Ang Lees Werk schimpfte und am Ende doch ein Sequel drehte, dass auf den Ereignissen von Ang Lees Film aufbaut.

Letztendlich werd ich mir auf alle Fälle selbst ein Bild machen, doch empfinde ich Genugtuung, dass Ang Lees optische, wie inhaltliche Qualitäten scheinbar nicht erreicht werden.

Das derzeitig Positivste, das ich am neuen Hulk finden kann ist, dass der Hulk im Original von Lou Ferrigno gesprochen wird.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

mario-pana hat geschrieben:Es erwartet uns also eine stumpfsinnige Actiongranate und keine tiefsinnige Familientragödie, wie sie Ang Lee konstruierte.
Genau das wollten die meisten Fans aber, also haben sie es auch bekommen.

Wenn ich Familientragödien etc. haben will, dann brauche ich dafür auch keinen Hulk. :roll:

Egal, gemeckert wird so oder so immer, das liegt in der Natur des Menschen. :mrgreen:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Also dieser Mr. Vincent Vega ist mir doch schon sympathisch und er bestätigt meinen seit langem gehegten Eindruck.


Vince ist oft im Wicked-Vison-Forum anzutreffen und schreibt wie ich für das "Deadline" Magazin DVD-Kritiken.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der unglaubliche Hulk

Dr. Bruce Banner versteckt sich seit längerer Zeit in Brasilien vor dem US-Militär. Mit Hilfe von Atemübungen will er seine Wutausbrüche unter Kontrolle halten. Um zu Überleben, arbeitet er in einer Limonadenfabrik, während er über das Internet Kontakt mit einem unbekannten Helfer, Mr. Blue, hat, der versucht, ihn zu heilen. Denn Banner ist vor Monaten in die Versuchsreihe von General „Thunderbolt“ Ross geraten, in deren Verlauf er bei einem Serum (welches mit Gammastrahlen behandelt wurde) einen Selbstversuch wagte. Seitdem verwandelt er sich bei zu hoher Aufregung in ein übergroßes, gewaltiges, humanoides Ungeheuer mit grüner Hautfarbe. Als durch einen Unfall etwas Blut in eine der Limonadenflaschen gerät, welche in die USA verschickt werden, kommt General Ross dieser Flasche auf die Spur und verfolgt ihre Herkunft zurück. Mit einem speziellen Einsatzteam, angeführt von dem Russen Emil Blonsky, reist Ross nach Brasilien und versucht, Banner einzufangen. Nach längerer Verfolgungsjagd wird Banner in der Limonadenfabrik eingekreist. Da geschieht es; Banner verwandelt sich in den unglaublichen Hulk! Von der Einsatztruppe kommt nur Blonsky knapp mit dem Leben davon. Banner erwacht in der Wildnis und macht sich nun auf den Weg in die Staaten. Denn Mr. Blue hatte erwähnt, er könne Banner heilen, wenn er alle Daten hätte. Diese hat aber noch Betty Ross, Banners Kollegin und Geliebte sowie General Ross' Tochter. Inzwischen beginnt Blonsky, sich für die Versuchsreihe zu interessieren, welche den Hulk verursacht hatte.
Bild
Der Film ist spannend und mitreißend erzählt, die Figuren sind glaubwürdig und vor allem vorlagentreu umgesetzt. Thunderbolt Ross darf endlich das miese, reaktionäre Arschloch ohne Skrupell sein, wie ihn Fans aus den Comics kennen. Und einige Momente beleuchten Banners Angst vor sich selbst und dem, was er als Hulk erlebt. Eine würdige Verfilmung.
Sauer aufgestoßen sind mir aber die Schnitte im Finalkampf, die vorgenommen wurden, um eine FSK 12 -Freigabe zu bekommen. Diese Schnitte sind (im Gegensatz zu jenen aus IRON MAN) ziemlich dilettantisch geraten und lassen den Zuschauer völlig den Anschluss verlieren. Auf DVD wird es hoffentlich die ungekürzte Fassung geben, welche dann auch deutlich besser zu bewerten sein wird, der Ärger über diese Anschlussfehler lassen mich aber deutlich verärgert zurück. +++ +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Habe den unglaublichen Hulk heute auch gesehen.

Wie zu erwarten ist diesmal ein Schwerpunkt auf Action gesetzt worden. Zwar findet auch eine kleine Liebesromanze statt (aber wo hat man die nicht?) schadet dem Film aber überhaupt nicht.
Welcher Hulk jetzt besser aussieht könnte ich nicht beantworten. Der erste war eher comicartig, der neue eher düster. Beide haben ihren Charme.
Bis auf die wirklich schlecht gekürzten Kampfszenen gab es nur wenige Fehler, die mir beim ersten mal anschauen aufgefallen sind. (Bruce Banners Verletzung, die erst unter dem rechten Auge ist, später dann auf der linken Seite oder das Problem mit der Hose :-P die mit dem Hulk auf Zeltgröße heranwächst...)
Insgesamt aber ein wirklich sehr guter Film. Vielleicht die beste Marvel-Comicverfilmung seit Spiderman (Habe Ironman nicht gesehen :? ). Der Soundtrack war eher Durchschnittskost, aber das ist den Meisten ja sowieso nicht so wichtig.

Stan Lee hatte mal wieder einen kleinen Gastauftritt und das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Von mir gibts +++ +++ +++

Gruß SH
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ganz zu beginn sieht man, als eduard norton vor dem fernseher sitzt und rumzappt. da sieht man einen filmausschnitt mit dem darsteller bill bixby, der bekanntlich brce banner in der TVserie verkörperte und leider schon lange tot.
dann bekommt lou ferrigno einen cameoauftritt als wachmann. richtig geil fand ich, als norton zu ferringio sagte, er seih der beste. fand ich echt geil :wink:
und man kann auch kurz das endtheme der alten serie im film hören, die stelle als bruce banner aus brasilien flieht und am hafen rumlungert. da taucht das theme kurz auf ;)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Azrael_Vega hat geschrieben:ganz zu beginn sieht man, als eduard norton vor dem fernseher sitzt und rumzappt. da sieht man einen filmausschnitt mit dem darsteller bill bixby, der bekanntlich brce banner in der TVserie verkörperte und leider schon lange tot.
*Besserwisser-Modus ein*
In der TV-Serie hat Bill Bixby nicht Bruce, sondern David Banner gespielt. :roll: War aber trotzdem das Alter ego des Hulk.
*Besserwisser-Modus aus*
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

:klatsch:
Wow, war grad im UCI Bochum und hab ihn gesehen...! Bin total begeistert!!
Der Gegner war des Hulkes würdig und die Kampfszenen waren der absolute Hammer!! Hatte teils echt Gänsehaut. V.a. beim Sieg zum Schluss, wo der Hulk seine Dominanz beweist.
Lou Ferigno´s Auftritt und Nortons theatralisches Geständnis war eines der Sahnehäufchen des Filmes. Richtig kultig war die Endszene an der Theke, wo Mr. .... hereinspaziert kommt (darf man das verraten?? :twisted: )
Eigentlich sollte es die ungekürzte Fassung sein (im UCI bieten die ja beide Versionen an). Ich bezweifle aber erheblich, dass das die ungeschnittene Fassung war. Beispielsweise wird der gewaltige Fußtritt, den Hulk dem Tim Roth verpasst, komplett weggelassen... :x
Trotzdem: der Film rockt gewaltig :atomrofl:
Zuletzt geändert von anndron am So 13.07.2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

anndron hat geschrieben::klatsch:
Wow, war grad im UCI Bochum und hab ihn gesehen...!
Sollten uns echt mal zum Kinogehen verabreden, da wollte ich nämlich vielleicht auch noch reingehen. Naja, aber dann beim nächsten Film vielleicht :-P .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Bin dabei... :-P
UCI ist halt die Nr.1...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Komme just vom Kino - wo natürlich nur die 12er Version lief... :rage:
Das einzige was ich zu dem Film, nein, besser zur deutschen Kino-Version zu sagen habe, ist: es lohnt schlicht nicht, dafür Geld auszugeben. Behaltet es und geht schick davon Essen. :breakfast:
Ich habe noch niemals in meinem 22-jährigen Leben einen derartig schlecht geschnittenen Film gesehen. Das fällt sogar 'nem komplett Beschimmerten auf, dass da (die wahrscheinlich besten) Filmszenen schlicht weggekürzt wurden. Und das auch noch auf dilettantischste und sinnentstellende Art und Weise. Der ganze weitere Film ist erste Sahne und macht richtig dolle Spaß, aber :!: als dann gegen Ende the Abomination auftaucht und sich mit dem Hulk in NYC kloppt, war der Ofen bei mir komplett aus! Diese oberdreiste Publikumsverarsche von Concorde war echt der Gipfel für jeden Kinobesucher dort und hat einem den kompletten Film komplett versaut.
Spoiler:
Die Biester hauen sich ungelogen ca. 3x auf die Fresse und in der nächsten Sekunde liegt the Abomination auf einmal besiegt am Boden! Man hat keinen Schimmer, ob der nu 'nen Herzanfall hatte oder was?! Jedenfalls liegt er da und krümmt sich. In der nächsten Einstellung ist das Viech dann plötzlich ganz weg. Hat wohl eingesehen, wie böse er war, gelobt sich zu bessern und sich in Handschellen abführen lassen... :breakfast:

WTF?! Da klappt einem echt das Messer in der Hose auf! :rage: :evil: :explode:
Ferner wurde auch für den Komplett-Laien ganz offensichtlich eine Szene am Anfang, in der die Militärs die Tür von Banners Wohnung mit C4 aufsprengen, rausgeschnitten. Wahrscheinlich auch zu hart für im Internet frei zugängliche Pornos guckende 12-Jährige. Ihr Leute von Concorde habt da echt einen Job abgeliefert, der fast genauso unglaublich "großartig" ist, wie der Hulk selbst! :stupid:

Ich jedenfalls werde mir auch die DVD nicht kaufen. So toll und ungeschnitten der im Originalzustand belassene Film dann auch sein mag. So einen Scheiß unterstütze ich nicht. Den lade ich diesmal - wenn überhaupt - allerhöchstens runter! Schittebön Concorde und Schankedön für diesen grandiosen Bockmist! +++ +++ +++ ähh... falsch, sorum natürlich: --- --- ---
Zuletzt geändert von Luepete am Mi 16.07.2008, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Echt, so stark gekürzt??!! :o
Echt ne Schweinerei so was. Der Film lebt von den Actionszenen. Bei so ´ner dreisten Vorgehensweise wäre auch mir der Spaß vergangen. Versteh auch überhaupt nicht die Logik, nach welcher sich die Zensierung der Szenen bemisst. Mal wird ein Tritt herausgeschnitten, welcher jedwede Blutdarstellung beinhaltet. Ein anderes mal wird eine einfache Verfolgungsjagd gecuttet. Ist doch totaler Schwachsinn sowas. :?
Lupete, kann deinen Frust verstehen. Jedoch ist der Film im kompletten Zustand einfach nur der Hammer... Schau ihn dir an :)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nicht die FSK schneidet die Filme, sondern der jeweilige Verleiher (in dem Falle von DER UNGLAUBLICHE HULK die Verleihgesellschaft Concorde GmbH). Der Verleiher schnippelt, legt den Film der FSK vor und bekommt die Altersfreigabe. Entspricht diese nicht den Vorstellungen des Verleihers, schnippelt dieser erneut und legt den Film wieder zur Prüfung vor. Und wieder. Und wieder.

Da Concorde unbedingt den Film auch in einer Fassung freigegeben ab 12 Jahren in die Kinos bringen wollte, damit der Rubel besser rollt, hat man sich zu den drastischen Kürzungen entschieden. Da muss man sich nicht bei der FSK bedanken, sondern bei Concorde, bei denen man geschäftstüchtige Engstirnigkeit bewiesen hat. Vielleicht bringen sie ja demnächst sogar PSYCHO ohne Morde, dafür aber ohne Altersbeschränkung ins Kino. :stupid:

Die Uncut-Fassung des Films (Freigabe ab 16) wird allerdings auch gezeigt. Sie läuft u.a. in den UCI KINOWELTen Zoo Palast (Berlin), Smart City (Hamburg), Düsseldorf und Ruhr Park (Bochum). Leider befindet sich kein Kino in meiner Nähe, welches diese Version zeigt, darum bleibt mein Rubel dort, wo er ist und wird demnächst in etwas Anständiges (z.B. in die 3. Staffel der TV-Serie mit Bill und Lou) investiert.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Luepete hat geschrieben:Ich jedenfalls werde mir auch die DVD nicht kaufen. So toll und ungeschnitten der im Originalzustand belassene Film dann auch sein mag. So einen Scheiß unterstütze ich nicht. Den lade ich diesmal - wenn überhaupt - allerhöchstens runter! Schittebön Concorde und Schankedön für diesen grandiosen Bockmist! +++ +++ +++ ähh... falsch, sorum natürlich: --- --- ---
Naja, zumindest auf DVD wird er wohl uncut sein (oder es gibt zwei verschiedene Editionen).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]Naja, zumindest auf DVD wird er wohl uncut sein (oder es gibt zwei verschiedene Editionen).[/quote]
Sicher, aber der Kinobesuch war für mich im Nachhinein quasi rausgeschmissenes Geld. Und anderen Orts wird gemunkelt, dass dahinter evtl. sogar eine "Taktik" von Concorde stecken, um die späteren DVD-Käufe anzukurbeln. Nach dem Motto: "Da wir den Deppen im Kino ja ne Idi-Version vorgesetzt haben, kaufen die nachher bestimmt wie die Blöden umso mehr Uncut-DVD's!" Wenn das stimmen sollte, wäre es wirklich das Allerletzte. YIYA
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“