Eure FLOP 5

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Anonymous

Eure FLOP 5

Beitrag von Anonymous »

Auf Ralos Anregung im "Top 5"-bereich hin eröffne ich jetzt einfach mal diesen Thread für die persönliche FLOP 5 (Mit oder ohne Begründung) und fange gleich mal an (Diesmal ohne Unterkategorien, einfach fünf Comicverfilmungen, die ich schrecklich fand)

1. X-Men 2
2. The Punisher
3. Ghost Rider
4. Daredevil
5. (Das Extrem der Scheußlichkeit) La gran aventura de Mortadelo y Filemón - Clever&Smart
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Comicverfilmungen allgemein?

1. Asterix und Obelix
2. Daredevil
3. Hulk
4. Lucky Luke
5. Superman Returns

@Garodon
Was fandest Du denn an X-Men 2 so schlimm?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Joan_Landor:
Er hinkte meiner Meinung nach doch sehr hinter Teil 1 und sogar hinter Teil 3 hinterher. Ich kann zwar nicht genau umreißen, was mir daran nicht gefällt, aber er gefällt mir nicht.
P.S. Welchen Lucky Luke-Teil meinst du?
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ups, gab’s da mehrere?
Ich erinnere mich gerade nur an einen zu alten, zu blonden Terence Hill.

X-Men 3 finde ich den schlechtesten Film der Reihe. So verschieden sind die Geschmäcker.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der Terence Hill-Streifen war ein Meisterwerk, verglichen mit "Die Daltons gegen Lucky Luke"!

1. Captain America Okay, der Film hatte genau zwei gute Punkte: Ned Beatty und einen Kurzauftritt von Bill Mumy. Der Rest... ein italienischer Red Skull ist eigentlich schon Aussage genug.
2. Spider-Man - Der Spinnenmensch Bei diesem aus einer TV-Serie zusammengeschnippelten Kinofilm aus den 70ern fehlte so ziemlich alles, was Spider-Man ausmacht.
3. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Boah, die haben von der Vorlage so ziemlich NIX übriggelassen. Schade um Sean Connery.
4. Asterix & Obelix - Mission Cleopatra Die Story ist zwar schön vorlagengetreu, der Humor allerdings ist einfach nur albern und dämlich.
5. Die Werner-Fortsetzungen Mal ehrlich, nach "Beinhart" kam doch nie wieder ein guter Werner-Film raus. "Das muss kesseln" war irgendwie noch ansehbar, aber es wurde immer schlimmer.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

1. Superman 3
2. Liga der außergewöhnlichen Gentleman
3. Hellboy
4. Black Mask 2
5. Spawn
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Mein Flops in nicht näher bestimmter Reihenfolge:

· Superman (restlos ALLE Filme)
· Alle Batmanfilme die nichts mit Tim Burton zu tun haben oder in denen nicht Christian Bale den dunklen Ritter mimt (ok ok, mit Ausnahme von Batman hält die Welt in Atem).
· Asterix und Obelix (Oh Gott!!!!)
· Clever & Smart, und ich möchte betonen dass dieser Film nur aus einem einzigen Grund ein Flop ist... die DEUTSCHE SYNCHRO (ansonsten war ich zufrieden)
· Fantastic Four (Der Corman-Streifen war lustig, der Big-Budget Stumpfsinn macht mich nicht heiß...)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Genau diese Meinung vertrete ich auch über Clever und Smart, Goaty. Das war eine einzige Katastrophe.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Goatscythe hat geschrieben:Fantastic Four (Der Corman-Streifen war lustig, der Big-Budget Stumpfsinn macht mich nicht heiß...)
Also mich schon und das im wahrsten Sinne des Wortes :roll: , wegen Jessica Alba nämlich :-P :lol: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alucard »

Meine Flop 5

1.) Hulk
2.) Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman
3.) Hellboy
4.) Daredevil
5.) X-Men 3
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also mich schon und das im wahrsten Sinne des Wortes, wegen Jessica Alba nämlich
Dahingehend muss ich dir sogar zustimmen. Aber von der Machart her ist der Film dann leider doch voll daneben, schade um die Darsteller. Ich finde es übrigens sehr interessant, was hier an Meinungen über Flops zusammenkommt.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Eine regelrechte Rangliste habe ich nicht. Was mir aber generell eigentlich weniger zusagt, sind Realverfilmungen von Comics, deren Protagonisten im Original regelrechte Toons, also stark karikierte Figuren sind. So sind zum Beispiel die Asterix-Realverfilmungen für mich nur schwer verträglich.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eben - Ein Asterix oder auch ein C&S ohne riesige Nasen ist eben kein Asterix oder C&S. Man verbindet ja mit einer geschätzten Comicfigur immer auch ein bestimmtes Aussehen, eine Art und Weise des Auftritts, das/die im Realfilm wiederzugeben schwer ist. Aber das ist eben das Problem mit den menschlichen (Spiderman, Lucky Luke) oder auch nur antropomorphen (Superman ist ja kein Mensch, dann wäre noch Hellboy zu nennen usw.) Comicfiguren - Sie sind mit menschlichen Schauspielern darstellbar, was zu einer optischen Entfremdung führt, während z.B. Donald Duck niemals Objekt einer Realverfilmung werden wird.

Was aber natürlich rein gar nichts über die schlussendliche Qualität aussagt. (Schlaumeierei und unverhehlbarer Mitteilungsdrang ergeben Beiträge wie diesen. Helfen sie Betroffenen - Spenden sie jetzt Kaffeepulver.)
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Meine sind;

Hulk9zuviel gequatsche)batman 4-ever und batman und Robin(zu albern).Captain America und die Spiderman-serie kenn ich nicht,die anderen find ich hier gut
Bild
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Blade 1-3 ; King Kong Remake ; Hulk --- --- --- ---
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Aber "King Kong" war doch kein Comic K² oder doch ???
Ich dachte es sei ein Buch von "Edgar Wallace". Das hab ich mal als Hörbuch gehört und musste feststellen, dass die Jackson Verfilmung auch nicht weiter vom Original weg ist als die 33ger
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Xyrxes hat geschrieben:Ich dachte es sei ein Buch von "Edgar Wallace".
Der gute Ed wurde mit dem Schreiben des Drehbuchs beauftragt, er segnete aber leider vor der Fertigstellung das Zeitliche.

Und einen Kongmic gabs damals definitiv auch noch nicht :wink:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“