Green Lantern

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

DC Comics wird im Juni fünf Prequel-Comics zum Film veröffentlichen (wohl ähnlich wie die Prequel-Comics zu Singers "X-Men"-Filmen damals).

GREEN LANTERN PREQUEL SPECIAL: SINESTRO #1

Written by GEOFF JOHNS and MICHAEL GOLDENBERG

Art by FERNANDO DAGNINO

Movie art cover

GREEN LANTERN PREQUEL SPECIAL: KILOWOG #1

Written by PETER J. TOMASI and ADAM SCHLAGMAN

Art by JOE BENNETT and FABRIZIO FIORENTINO

Movie art cover

GREEN LANTERN PREQUEL SPECIAL: ABIN SUR #1

Written by MICHAEL GREEN

Art by KARL KERSCHL

Movie art cover

GREEN LANTERN PREQUEL SPECIAL: TOMAR-RE #1

Written by MARC GUGGENHEIM

Art by CLIFF RICHARDS

Movie art cover

GREEN LANTERN PREQUEL SPECIAL: HAL JORDAN #1

Written by GEOFF JOHNS, GREG BERLANTI and DONALD DE LINE

Art by JERRY ORDWAY

Movie art cover

ComicBookResources.com| DC Announces "Green Lantern" Comic Prequels
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Manche mögen sich darüber wundern, dass von GL marketingtechnisch noch relativ wenig zu sehen war. Nun, die Gründe scheinen die aufwendigen Effekte zu sein.
L.A. Times hat geschrieben:But beyond an early trailer released last November that studio executives acknowledged was poorly received by fans, there hasn't been any promotional material yet for "Green Lantern," which stars Ryan Reynolds. The reason: The movie's intricate 3-D visual effects, including numerous scenes set in space and featuring aliens, are taking longer than anticipated.

"We are on a learning curve in getting 3-D materials and marketing materials on the same schedule," Robinov said. The advertising campaign "has been delayed strictly from production."

Warner is finally showing new promotional material to exhibition executives at CinemaCon in Las Vegas this week and to fans at the WonderCon convention in San Francisco this weekend. It also plans to release a new trailer that will play with the Marvel superhero movie "Thor" in early May. Sue Kroll, the studio's worldwide marketing president, said she was confident the reaction would be different than it was for the teaser trailer in November.

"Part of the reason the response to the first trailer was lukewarm was that the big-scale sequences weren't ready to show, and we suffered for it," she said. "We can't afford to do that again."
L.A. Times| Warner Bros.' 'Green Lantern' marketing campaign delayed by special effects work
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Na, da bin ich ja mal gespannt.
Ich freu mich wahnsinnig auf den Film, da der Charakter einfach unglaublich gut ist!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Auf der CinemaCon in Las Vegas wurden vier Clips und der neue Trailer (noch mit unvollendeten Effekten) gezeigt. ComingSoon.net hat eine Zusammenfassung der Clips.

Achtung: Wer nicht gespoilert werden will, sollte den Artikel von ComingSoon.net nicht lesen!

ComingSoon.net| CinemaCon: Green Lantern Footage Screened!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild

Ein vierminütiger Trailer (der wirklich bombastisch aussieht) ist jetzt bei Apple.com anzusehen. (Allerdings nicht unter dem Titel "Trailer", sondern "Wonder-con Footage")

Apple.com/Trailers| Green Lantern
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ohja, das sieht ordentlich aus.
Ich bin gespannt, bis wohin sie die Geschichte laufen lassen.
Weiß man schon wie lang der Film sein wird?
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

^^ Offiziell nicht (der endgültige Schnitt steht ja noch aus), aber so lange nichts bekannt gegeben wird, kannste von ungefähr 2 Stunden ausgehen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Spoiler:
Meinst du, die Zerstörung von Coast City kommt noch rein? Dann könnte man in Teil 2 Kyle Rainer, Parallax, Spectre und den Sinestro Corps War abfrühstücken und im dritten Teil die Blackest Night
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

MJ hat geschrieben:
Spoiler:
Meinst du, die Zerstörung von Coast City kommt noch rein? Dann könnte man in Teil 2 Kyle Rainer, Parallax, Spectre und den Sinestro Corps War abfrühstücken und im dritten Teil die Blackest Night
Halte ich, zumindest beim ersten Film, für ausgeschlossen.


Jetzt legen sie PR-technisch aber richtig los (wurde aber auch Zeit). Es sind jetzt schon zwei neue TV-Spots aufgetaucht.

YouTube| Green Lantern - TV Spot #1

YouTube| Green Lantern - TV Spot #2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

WB hat neue PR-Fotos von Ryan Reynolds im CGI-Kostüm veröffentlicht.
Bild
Breaking News USA| Ryan Reynolds Green Lantern Photos
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Hoffentlich ändern sie was an den CGI Augen im Kostüm...das sieht sooo kacke aus....
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wahrscheinlich wollen sie die Comicversion mit den pupillenlosen Augen unter der Maske imitieren. Ob's im fertigen Film kommt oder nicht dürfte wohl stark von den Reaktionen des Testpublikums abhängen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Neue Bilder, neues Character-Poster:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Man, je öfter ich den Kram sehe, desto geiler finde ich es....hammer!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Neuer Poster von Sinestro und Kilowog.
Außerdem sehr wichtig: "Green Lantern Movie is getting a last minute $9Million infusion to try to fix remaining visual fx issues"
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

MJ hat geschrieben:Neuer Poster von Sinestro und Kilowog.
Diese hier:
BildBild
Außerdem sehr wichtig: "Green Lantern Movie is getting a last minute $9Million infusion to try to fix remaining visual fx issues"
Bei sowas bitte immer Quelle angeben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Das offizielle Banner:
Bild

Das offizielle One-Sheet:
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Was sind das denn alles für illustere Gestalten? Alles Freunde von Ryan Reynolds? Und die kommen alle im Film vor? Sieht ja aus wie bei Hellboy! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Luepete hat geschrieben:Was sind das denn alles für illustere Gestalten? Alles Freunde von Ryan Reynolds? Und die kommen alle im Film vor?
Du hast das Prinzip von "Green Lantern" als Teil eines gigantischen intergalaktischen Corps schon verstanden, oder?!
Sieht ja aus wie bei Hellboy! :-P
Würd' ich zwar nicht sagen, aber im Zweifelsfall gibt's GL schon ein bisschen länger als Hellboy. Hal Jordan gibt es z.B. bereits knappe 34 Jahre länger als unsern lieben "Red". Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da wohl keiner vom anderen abgeschaut hat. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Und noch ein One-Sheet:
Bild

Warner Bros. holt jetzt PR-technisch alles nach, was sie im letzten halben Jahr versäumt haben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]
Luepete hat geschrieben:Was sind das denn alles für illustere Gestalten? Alles Freunde von Ryan Reynolds? Und die kommen alle im Film vor?
Du hast das Prinzip von "Green Lantern" als Teil eines gigantischen intergalaktischen Corps schon verstanden, oder?![/quote]
Ehrlich gesagt, jetzt ja! :wink:
Sorry, aber ich bin Comic-mäßig ziemlich ungebildet. Ich habe damals als kleiner Butscher einzig "Micky Maus" gelesen und auch später mit Ausnahme der paar deutschen Ausgaben vom Dark Horse "Godzilla" nie ein Comicheft angefasst oder gar gekauft. Nichtsdestotrotz gefallen mir viele der Comic-Adaptionen für die große Leinwand der letzten Jahre. Man kennt zwar irgendwie die ganzen Superhelden-Typen (zumindest vom Namen oder Aussehen her), aber von den teils sehr komplexen Geschichten dahinter hab' ich meist keinen Schimmer. Die bisherigen Superheldenfilme finde ich aber durch die Bank unterhaltsam und oft sogar sehr gut (z.B. Nolan's "Batman"-Filme oder die "Watchmen" waren ziemlich super). Wenn mir als Fantasy/SciFi-Fetischist ein Trailer gefällt, dann guck ich den Film einfach. Da ich keine Geschichte all der Comichelden kenne, überraschen einen die Filme oft ziemlich. Könnte bei Green Lantern auch so sein. Bilder und Story lassen soweit zumindest etwas recht großes erhoffen.


[quote="Kai "the spy""]
Luepete hat geschrieben:Sieht ja aus wie bei Hellboy! :-P
Würd' ich zwar nicht sagen, aber im Zweifelsfall gibt's GL schon ein bisschen länger als Hellboy. Hal Jordan gibt es z.B. bereits knappe 34 Jahre länger als unsern lieben "Red". Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da wohl keiner vom anderen abgeschaut hat. :roll:[/quote]
Das "Red" viel jünger als Lantern ist, wusste ich nicht, sorry. Und das einer vom anderen abschaut, hab' ich so auch nie behauptet! :wink: Mir ist - als Noob hinsichtlich Comics - lediglich aufgefallen, dass bei "Green Lantern" viele und verrückt aussehende Gestalten dabei sind, also schon irgendwo ähnlich wie in den "Hellboy"-Filmen... :roll:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Luepete hat geschrieben:Ehrlich gesagt, jetzt ja! :wink:
Sorry, aber ich bin Comic-mäßig ziemlich ungebildet. Ich habe damals als kleiner Butscher einzig "Micky Maus" gelesen und auch später mit Ausnahme der paar deutschen Ausgaben vom Dark Horse "Godzilla" nie ein Comicheft angefasst oder gar gekauft. Nichtsdestotrotz gefallen mir viele der Comic-Adaptionen für die große Leinwand der letzten Jahre. Man kennt zwar irgendwie die ganzen Superhelden-Typen (zumindest vom Namen oder Aussehen her), aber von den teils sehr komplexen Geschichten dahinter hab' ich meist keinen Schimmer. Die bisherigen Superheldenfilme finde ich aber durch die Bank unterhaltsam und oft sogar sehr gut (z.B. Nolan's "Batman"-Filme oder die "Watchmen" waren ziemlich super). Wenn mir als Fantasy/SciFi-Fetischist ein Trailer gefällt, dann guck ich den Film einfach. Da ich keine Geschichte all der Comichelden kenne, überraschen einen die Filme oft ziemlich. Könnte bei Green Lantern auch so sein. Bilder und Story lassen soweit zumindest etwas recht großes erhoffen.
Das Corps-Prinzip wurde allerdings bereits zu Anfang des Threads erläutert und auch in den verlinkten Trailern teils sehr deutlich vorgestellt.

Schau dir nur mal das WonderCon-Footage (im Prinzip ein 4 Minuten langer Trailer) an:

Apple.com/Trailers| Green Lantern

[quote="Kai "the spy""]Mir ist - als Noob hinsichtlich Comics - lediglich aufgefallen, dass bei "Green Lantern" viele und verrückt aussehende Gestalten dabei sind, also schon irgendwo ähnlich wie in den "Hellboy"-Filmen... :roll:[/quote]

Abgesehen vom Unterhaltungswert (hoffe ich zumindest, habe den GL-Film ja noch nicht gesehen) dürfte das aber auch die einzige Ähnlichkeit zwischen Hellboy und GL sein.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ich hatte vor Ewigkeiten den allerersten Teaser geschaut. Wusste davon aber quasi nix mehr, außer dass Reynolds zum grünen Superhelden wird. Da war von seinen ganzen Mitstreitern ja auch noch nichts zu sehen. Sicherlich haben die "Lantern"-Kreaturen außer ihrem Äußeren keinerlei Verbindung zu den Hellboy-Monstern, die rein äußerliche Parallelität fiel mir lediglich etwas ins Auge... Ich bitte also vielmals um Entschuldigung, es scheint ja ziemlich dumm rübergekommen zu sein...

Wie auch immer: der WonderCon-Trailer gefällt mir sehr! :)
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Luepete hat geschrieben:Ich hatte vor Ewigkeiten den allerersten Teaser geschaut. Wusste davon aber quasi nix mehr, außer dass Reynolds zum grünen Superhelden wird. Da war von seinen ganzen Mitstreitern ja auch noch nichts zu sehen.
Ich meine zwar schon, dass zumindest die Heimatwelt des GL Corps, Oa, in diesem Teaser vorkam, aber das war tatsächlich eher am Rande (wahrscheinlich, weil die entsprechenden Effekte noch lange nicht vorzeigbar waren). Das kann man innerhalb ein paar Monate schon vergessen.
Sicherlich haben die "Lantern"-Kreaturen außer ihrem Äußeren keinerlei Verbindung zu den Hellboy-Monstern, die rein äußerliche Parallelität fiel mir lediglich etwas ins Auge...
Bei Hellboy sind's magische Wesen und Götter, bei Green Lantern sind's Aliens. Äußerlich gibt es sicherlich ein paar Ähnlichkeiten, wenn man so will erinnert Kilowog schon an den Höhlentroll aus "Herr der Ringe".
Ich bitte also vielmals um Entschuldigung, es scheint ja ziemlich dumm rübergekommen zu sein...
Schwamm drüber. GL ist halt (noch) nicht so bekannt wie andere Superhelden, gerade hierzulande. Mit dem Film wird sich das hoffentlich ändern.
Wie auch immer: der WonderCon-Trailer gefällt mir sehr! :)
Mir auch. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Nicht so bekannt?
Bin ich mir nicht mal so sicher.
Durch die alten JLA Comics und die Lantern Einzelhefte, die es hier zum Teil gab, kennen ihn schon ein paar.
Ich mochte Lantern immer.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

MonsterZero hat geschrieben:Nicht so bekannt?
Bin ich mir nicht mal so sicher.
Durch die alten JLA Comics und die Lantern Einzelhefte, die es hier zum Teil gab, kennen ihn schon ein paar.
Ich mochte Lantern immer.
Unter Comicfans ist der Name sicher bekannt, aber während die meisten Leute Batman, Superman, Spider-Man und Hulk schon immer kannten und in den letzten zehn Jahren X-Men, Daredevil und Iron Man zumindestlich namentlich kennen (wobei natürlich auch viele die entsprechenden Filme gesehen haben), muss man den meisten Green Lantern erstmal erläutern, habe ich so schon einige Male vor allem bei SciFi-Stammtisch feststellen müssen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]Unter Comicfans ist der Name sicher bekannt, aber während die meisten Leute Batman, Superman, Spider-Man und Hulk schon immer kannten und in den letzten zehn Jahren X-Men, Daredevil und Iron Man zumindestlich namentlich kennen (wobei natürlich auch viele die entsprechenden Filme gesehen haben), muss man den meisten Green Lantern erstmal erläutern, habe ich so schon einige Male vor allem bei SciFi-Stammtisch feststellen müssen.[/quote]
Jawoll. Diese Beschreibung passt sehr genau auch auf mich! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Jep, es ist ja auch ganz normal, dass ein Nichtcomicleser nicht alle Dinge kennen kann. Von daher sind Luepetes Vergleiche zu Hellboy ganz natürlich!

Monster, nur halt in grün :-P
Woher soll man es auch besser wissen? Außer in Zeichentrickfilmen, Kinofilmen und Nerdwitzen in TV-Serien, finden Superhelden ja nicht statt. Ist ja als Kinderkram verschrien.

Ich finde es allerdings immer etwas schade, dass auf die Charakter erst durch das "Zweitmedium" aufmerksam gemacht wird.
Die Comics sind nämlich wirklich sehr cool und die Zeiten, in denen Comics Hefte waren, sind seit dem Wandel zur Graphic Novelle ja auch schon lange vorbei.
Es ist eine tolle Tradition und etwas komplett anderes.
Der Film selbst könnte und wird hoffentlich ziemlich cool. Wenn noch was an den CGI Effekten getüftelt wird, habe ich absolute keine Bedenken. Sieht alles nach gutem Popcornkino für den Normalo und Fankost für den Nerd aus.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“