Push

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Push

Beitrag von mario-pana »

Bild

Trailer: http://www.imdb.com/video/imdb/vi2707750937/

Auf was für Filme man doch stößt.

In den letzten Jahren ist der Superheldenfilm ja eine feste Größe im Hollywood Kino geworden. Immer mehr solcher Stoffe finden ihren Weg auf die Leinwand und dabei bezieht man sich nicht immer auf ein Comic.

Der Film "Push" scheint ein solcher Film zu sein und ist auch ein etwas ungewöhnlicherer Vertreter.
Der Trailer verspricht unterhaltsame Kost und macht mich sehr neugierig, vor allem weil Dakota Fanning wieder vor die Kamera tritt, sichtlich älter geworden. Ihr zur Seite steht Chris "Die Flamme" Evans, der mit "Die fantastischen Vier" ja schon Superheldenerfahrung hat. Zu ihnen gesellt sich Djimon Hounsou, der wohl den Bösewicht spielt. Nach "Amistad" hätte ich echt nicht geglaubt, diesen beeindruckenden Schauspieler noch einmal wieder zu sehen, doch er hat sich in den Jahren stetig nach oben gearbeitet.

Der schottische Regisseur Paul McGuigan hat 2006 mit "Lucky Number Slevin" von sich reden gemacht. Nun wird er mich hoffentlich bald mit "Push" angenehm unterhalten. Leider müssen wir uns in Deutschland noch bis August gedulden. :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

vor allem weil Dakota Fanning wieder vor die Kamera tritt
Ein Hauptgrund für mich den Film zu sehen. Mal sehen wie sich der Ex-Kinderstar entwickelt hat.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Sieht garnicht mal so schlecht aus.
Vom Trailer her könnte das auch für mich recht interresant sein.
Irgendwie erinnert mich das ganze aber an die Serie Heroes, nur mit Action.
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Zur zeit steht's nicht so gut um Push. bei einem Budget von ca. 38 Mio. US-$ ist er grad mal bei einem Einspiel von 28 Mio. US-$, welche fast ausschließlich in den USA eingenommen worden sind (Klick). Im Ausland scheint der Film noch schlechter anzukommen. Einen allzu großen weltweiten Release hat der Film ohnehin nicht, aber in den wichtigsten Einnahmegebieten ist er zum Teil schon gestartet laut imdb (Klick) :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab den Film grad gesehen, hat mir gefallen.

Die Story (hab ich grad wo geklaut da es den Film nicht bei Wikipedia gibt):
Nick und Cassie haben übernatürliche Fähigkeiten. Nick kann Dinge mit seinen Gedanken bewegen, Cassie kann in die Zukunft schauen. Sie beide wurden mit diesen Begabungen geboren und wollen eigentlich nur normal leben. Die skrupellose Regierungseinheit, "Division" versucht, Menschen wie sie zu kontrollieren und zu Soldaten für ihre dunklen Zwecke zu machen. Wer sich weigert, wird eliminiert. Nick und Cassie geraten zwischen die Fronten und müssen sich entscheiden. Fliehen. Oder Kämpfen.
(eigene Anmerkung: es geht im ganzen Film um einen Koffer der gefunden werden muss, wobei erst gegen Ende verraten wird was genau darin ist)

Der Film:
Der Film verspricht zu Anfang ein kleines Fähigkeiten-Feuerwerk, wird dann allerdings relativ Ruhig.
Während man zu Anfang noch denkt, es handelt es sich um einen Actionstreifen erkennt man darauf gut weshalb der Film in wirklichkeit der Spate Thriller angehört.
Denn es geht auf dieses gute alte Katz und Maus spiel hinaus, in dem die eine Seite nie weis, was die andere schon weis.
Am Ende kommt natürlich nochmal der große Showdown in dem alle Seiten zeigen was sie drauf haben.
Auch zwischendurch werden die verschiedenen Fähigkeiten vorgestellt und öfters eingesetzt)

Die verschiedenen Fähigkeiten sehen so aus (ich kann mich leider nicht an die bezeichnungen erinnern, sorry :-P ):

Pusher - Sie können mit ihren Gedanken alles bewegen bzw. angreifen.
Hellseher - Sie könen, wer hätte das gedacht, in die Zukunft sehen und zeichen dies auf, allerdings lässt sich die Zukunft schon durch kleinigkeiten verändern.
Heiler - sie können schwere verletzungen Heilen, nur Tote können sie nicht wiedererwecken.
Former - Sie können Gegenstände verformen bzw. verändern, so können sie aus Papier Geld machen oder aus kugeln Perlen, aber diese Dinge halten nicht auf dauer.
Kreischer - Sie können einen Schrillen Schrei loslassen, der Glas Zerspringen lässt, Fische zum platzen bringt und Menschen eben das Gehirn kaputt macht (ähnlich wie ein zu lautes Konzert)
Schnüffler - Sie können durch gegenstände, die Personen aufspüren die diesen Gegenstand berührt/besessen haben.
Anti-Schnüffler - Sie schotten die Gesuchten Personen ab, so das sie nicht auffindbar sind, aber nur auf eine Distanz von 7m.
Gedankenmanipulatoren - Sie schicken dne Lueten ihnen gegenüber Gedanken, dabei können sie sie alles machen und denken lassen was sie wollen.
(Die Fähigkeiten wurden, wie könnte es anders sein, durch Nazi-Tests ershaffen)

Meine Meinung:
Trotz der angesprochenen ruhigen Phase des Filmes finde ich ihn doch recht gelungen.
Es ist zwar ein schlechter Actionfilm, aber ein recht guter Thriller mit Action-SciFi-anhauchungen.
Die Schauspieler waren gut ausgewählt, allerdings gefiel mir die Deutsche Synchro nicht ganz so gut, gerade bei der Dakota Fanning, die Stimme wirkt zu alt und unpassent.
Die Story ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei und manchmal nicht ganz logisch, aber trotzdem unterhaltsam.


Ich gebe dem Film +++ +++
War ein guter Versuch aber dann doch nicht so toll wie man erwarten würde, wie man bei Elites Post sieht.
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Nette Review, weiter so Bio :wink: +++ .

Mittlerweile hat es der Film wenigstens geschafft aus den Miesen zu kommen und steht aktuell bei ca. 48 Mio. US-$ (Klick). Viel mehr dürfte das auch nicht werden, da er in den meisten Ländern nun seinen Kinorelease gehabt hat.

Nichts desto trotz habe ich es mir nicht nehmen lassen einen Artikel für die kommende Pranke über den Film zu schreiben, den ich im Rahmen des Fantasy Filmfestes sehen durfte, also Ausschau halten :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auf deinen Artikel bin ich schon sehr gespannt. :)

Habe das im Autorenbereich ja mit Freude verfolgt.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@Elite
Vielen Dank für das Lob, werde jetzt versuchen öfters mal ne Review zu schreiben.
Auf deinen Artikel bin ich schon sehr gespannt, wird sicherlich umfangreicher als mein kleines Textchen.
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Danke ihr beiden! :loveyouall:

Und ja mit meiner epischen Länge hab ich mich auch mal wieder übertroffen :-P . trotzdem, wenn man's richtig macht, wie du Bio, dann liegt auch in der kürze die Würze :wink: . Nichts desto trotz, je länger deien Reviews werden desto informativer und unterhaltsamer finde ich sie +++ .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hab den Film gestern Abend auch gesehen. Xyrxline ist nach der Hälfte ins Bett gegangen. Ich hab tapfer durchgehalten. Review hab ich auch zu vermelden. Moment....


Push
= war nix. Kaum gesehen schon vergessen. Nicht wirklich grottig, aber nicht besonders fesselnd. Etwas zu billig produziert, interessante Musik, interessantes Setting. Aber Charaktere die einem egal bleiben und voller verschenkter Möglichkeiten. Dazu oft mehr als nervig-alberne Kameraeinstellungen und eine fabelhafte Dakota Fanning, welche wohl schon bald richtig fett Kohle verdienen wird.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Endlich mal wieder eine Kurzkritik vom Xyrxl. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@Elite
Nochmal vielen dank für das Lob, und ich werde mich anstrengen, das meine Reviews auh eine schöne länge bekommen, vieleicht schaffe ich es auch irgendwann in die Pranke :-P
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

vieleicht schaffe ich es auch irgendwann in die Pranke


*Daumen drück und darauf freu*
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“