K-20: Legend of the Mask (Japan / 2008)

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

K-20: Legend of the Mask (Japan / 2008)

Beitrag von mario-pana »

Bild

Im letzten Jahr, also 2008, ist in Japan ein Film entstanden, der schön in das Superhelden-Genre passt. Er basiert auf einem Roman von So Kitamura, bei dem es um den Zirkusartisten Heikichi Endo (gespielt von Takeshi Kaneshiro) geht, der für den Dieb K-20 gehalten wird, der stets in Cape und Maske in Erscheinung tritt. Heikichi wird verhaftet, kann aber fliehen und versucht die wahren Schuldigen zu finden.

Der Meisterdieb K-20 erinnert im Design an den Bösewicht in "V wie Vendetta" und auch von Batman und Co. ließ man sich inspirieren. Die Geschichte spielt dabei in einem fiktiven Universum (im Jahr 1949). Den zweiten Weltkrieg hat es hier nie gegeben.
Dem Film wird Langatmigkeit vorgeworfen. Da er in diesem Jahr auf dem Fantasy Filmfest in München gelaufen ist, scheint eine Auswertung auf dem DVD Markt sehr wahrscheinlich. Ich schätze, demnächst wird sich sicher Splendid des Streifens annehmen.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8P5rqavPTec

Der erste Eindruck ist schon einmal sehr gut. Das macht mir durchaus Appetit auf mehr.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Der kommt von Sunfilm im Dezember.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Dem Film mangelt es leider an Tempo, Ideen und dem nötigen inszenatorischen Fingerspitzengefühl. Wahrlich kein filmischer Höhenflug.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

ich würde auch sagen, 20 bis 30 minuten zu lang. davon abgesehen fand ich ihn so übel nicht.
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“