Green Hornet (USA / 2011)

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Green Hornet (USA / 2011)

Beitrag von mario-pana »

Die grüne Hornisse sticht wieder. Die alte Serie mit Bruce Lee kenne ich noch nicht einmal. Nun kommt ein Kinofilm nach der Geschichte heraus.

http://www.youtube.com/watch?v=2uDBVYKg ... re=channel

Der Trailer ist für mich nicht sonderlich berauschend. Sicherlich werden wohl einige gute Effekte abgezündet. Doch scheint die Story etwas seicht daherzukommen. So wird der Film wohl in der Masse der Comicheldenverfilmungen untergehen.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mi 22.12.2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was die Alte Serie angeht, kann dir geholfen werden:

http://www.amazon.de/Bruce-Lee-Collecto ... 517&sr=1-5

Ist ein Zusammenschnitt von 8 Folgen als 2 Kinofilme. lief in den 70ern.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Green Hornet (USA / 2011)

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Doch scheint die Story etwas seicht daherzukommen. So wird der Film wohl in der Masse der Comicheldenverfilmungen untergehen.
So ist es ja leider auch gedacht.
Die Serie schlägt eh nichts.

Übrigens von den beiden Zusammenschnitten, welche keinesfalls aus 8 Folgen bestehen, ist der erste sogar recht gut.

Übrigens gab es damals eine Spin Off Folge mit Batman (Adam West) welch auch synchronisiert wurde, lief öfters mal auf Premiere SciFi und TV Berlin, bzw. Sat 1.
Dann gab es noch ein Fenstercameo in der Tut Folge, ebenfalls Batman.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Grade gesehn und immer noch begeistert.
Toller Streifen, genau nach meinem Geschmack.
Hier eine kleine Besprechung von mir: klick
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Green Hornet (USA / 2011)

Beitrag von Megaguirus 01 »

mario-pana hat geschrieben: So wird der Film wohl in der Masse der Comicheldenverfilmungen untergehen.
Ich glaub schon dass Michel Gondrys Styl das ganze doch hervorheben wird.

Am Samstag bin ich drin. Läuft leider nur in 3D bei uns :?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich habe ihn gestern im Streit's (auf englisch!) gesehen und bin begeistert! :-P :respekt: +++ +++ +++
Ein wirklich perfekter Gute-Laune-Film mit Hirn, Witz und klasse Charakteren und congenialen Darstellern. Dazu Twists und Wendungen, die gut funktionieren und Spaß machen. Keine langweilige Sekunde, jede Menge Wortwitz und Action-Slapstick. Dabei immer haarscharf am Rande der (selbst)Parodie, was wider Erwarten grandios funktioniert.
Für mich die positivste Überraschung des Blockbuster-Kinos seit Ironman.


Die Sache mit dem 3D...

Nur mit 3D werde ich nicht warm... Bis auf ein paar kleine Szenen, konnte ich dem nichts abgewinnen. Erst beim Nachspann kam es dann zu Wow-Eindrücken.
Technisch hat sich da meines Erachtens seit den 50er Jahren nicht wirklich was zum Positiven verbessert - House of Wax gefiel mir sogar von der Plastizität her sogar viel viel viel besser :o
Das Kino ist mit 3D jedenfalls nicht nochmal neu erfunden worden und ich hoffe, daß der Spuk möglichst bald wieder in der Versenkung verschwindet (was die Induustrie aber wohl kaum zulassen wird).. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Naja, fürs 3D nimmst du aber schon den falschen Film zum vergleich, denn The Green Hornet wurde nicht in 3D gedreht sondern nur nachträglich konvertiert. Mit Kandidaten wie Avatar oder RE4 nicht zu vergleichen.

Ansonsten kann ich deiner Kritik nur zustimmen. Seit langem wieder ein guter Blockbuster-Film. +++ +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Naja, fürs 3D nimmst du aber schon den falschen Film zum vergleich, denn The Green Hornet wurde nicht in 3D gedreht sondern nur nachträglich konvertiert. Mit Kandidaten wie Avatar oder RE4 nicht zu vergleichen.

Ansonsten kann ich deiner Kritik nur zustimmen. Seit langem wieder ein guter Blockbuster-Film. +++ +++
Das erklärt jedenfalls den Pappkameraden-Effekt :mrgreen:

Avatar tangiert mich aber nicht, darum werde ich mir den auch nicht geben. Und bei RE4 läßt mich gerade mein Abkürzungsgedächtnis im Stich (da halte ich's sowieso mit den Fanta4 ;D )...


Da ich mich vorab über Green Horrnet nicht informiert hatte, war mir das mit der (sinnlosen!) nachträglichen Konvertierung nicht bewußt.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich helfe dir mal RE4 = Resident Evil 4.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Green Hornet (USA / 2011)

Beitrag von Gorath »

MonsterZero hat geschrieben:
Übrigens von den beiden Zusammenschnitten, welche keinesfalls aus 8 Folgen bestehen, ist der erste sogar recht gut.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=177911

Laut dem Eintrag schon. Allerdings hat man auch Kampfszenen aus anderen Episoden mit eingebaut.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Green Hornet (USA / 2011)

Beitrag von MonsterZero »

Gorath hat geschrieben:Laut dem Eintrag schon. Allerdings hat man auch Kampfszenen aus anderen Episoden mit eingebaut.
Ja, beim zweiten und das sogar ziemlich schlecht.
Wurde beim ersten Film die Folgen noch intakt gelassen und durch Kommentare miteinander verbunden (sind auch 4), hat man sie im zweiten total zerstückelt, die Parts neu angeordnet und aufgestockt durch sehr viele Szenen aus anderen Folgen, weshalb man eigentlich nicht wirklich sagen kann, dass der zweite Film aus vier Folgen besteht.
Deshalb meine Bemerkung, dass es nicht wirklich acht Folgen sind.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ralo31 hat geschrieben:
Avatar tangiert mich aber nicht, darum werde ich mir den auch nicht geben.
das ist aber nunmal DER 3d film, von daher müsstest du den geguckt haben um das überhaupt beurteilen zu können weil ansonsten fast alles andere nachträglich konvertiert wurde, abgesehen natürlich von diversen animationsfilmen.

der film bietet keine extrem auffallenden effekte sondern alles passt perfekt zusammen und man bemerkt das 3d nicht unbedingt so bewusst wie in früheren filmen wo es direkt auf die effekte abgesehen wurde. es hat aber den großen vorteil viel mehr inhalt in die bilder stecken zu können.

ich hatte im kino die gelegenheit es mal direkt vergleichen zu können weil es einen fehler beim abspielen gab und es fulminante standbilder zu sehen gab. da konnte ich es gut vergleichen, nur mit einem auge gucken, die sitzposition verändern usw... also bei avatar macht das echt was her.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

so, hab ihn jetzt auch gesehen:

als erstes, die 3d convertierung ist gelungen, wirkt alles stimmig, ein paar fehler meine ich gefunden zu haben aber egal, das passt und gibt dem film mehrwert gegenüber der 2d fassung.

also wenn man die möglichkeit hat, dann die 3d fassung gucken, man ist einfach mitten drin als nur dabei.

inhaltlich fand ich die wechsel zwischen komik und aktion nicht immer ganz stimmig, irgendwie fand ich die protagonisten nicht immer ganz glaubhaft aber das ganze ist ja auch eine action-komödie mit superhelden, von daher kann man sich darauf einlassen. die action stimmt, die coolness auch, die gags haben einige sehr gute lacher dabei, die effekte überzeugen auch, auch wenn es alles etwas künstlich wirkt, aber mit realismus hat man bei so einem film auch nichts verloren.

+++ +++ 1/2 grüne daumen, unterhält auf jedenfall.

und cameron diaz ist immer noch sexy wie man es gewohnt ist.

fortsetzung erwünscht
ralo31 hat geschrieben:

Die Sache mit dem 3D...

Erst beim Nachspann kam es dann zu Wow-Eindrücken.
ja, die 3d schriftzüge haben schon was, wobei ich trotzdem immer einen schlichten "weiße schrift auf schwarzen grund abspann" bevorzuge.

wobei der 3d effekt auch mit nur einem auge, also zweidimensional fast genauso rüberkam
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

oliver hat geschrieben:wobei der 3d effekt auch mit nur einem auge, also zweidimensional fast genauso rüberkam
Wie das denn?! Meines Wissens nach ist es ganz und gar unmöglich mit nur einem Auge in 3D zu sehen... :-P
Size DOES matter!!!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Luepete hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:wobei der 3d effekt auch mit nur einem auge, also zweidimensional fast genauso rüberkam
Wie das denn?! Meines Wissens nach ist es ganz und gar unmöglich mit nur einem Auge in 3D zu sehen... :-P
klar geht das nicht, aber der verwinkelte aufbau der schrift hat auch so einen eindruck von 3d ermittelt dass das echte 3d gar nicht nötig war.
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“