Verfasst: So 21.05.2006, 14:45
Klasse, danke!
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Joan_Landor hat geschrieben:Heute morgen habe ich übrigens noch einen Deal in dieser Richtung abgeschlossen, der Gezora sehr glücklich gemacht hat
Hmmmmm... klingt lecker!Joan_Landor hat geschrieben:Indische Dinos!
Uzumaki hat geschrieben: oder es treibt das (in diesem Fall leider wieder mal extrem nervige) Comic Relief sein Unwesen. Ich sage nur Jagdeep... das dürfte schon genügen, um für Gänsehaut zu sorgen.
Wirklich, wer bei so was lacht, werfe den ersten Stein...
Stark! Darf ich um einen screen shot bitten?und eine überdimensionale Schere (!) zur schmerzhaften Anwendung.
Stuntpuppen fliegen auch ziemlich aktiv durch die Gegend...
Hör ich da etwa dramatische Geigen vorm geistigen Ohr?
*hüstel* Da bist du natürlich im Vorteil, denn ich höre ihn nur undefinierbare Worte brabbeln, fürchterliche Grimassen schneiden und des Öfteren blöd in die Kamera zu glotzen. KHOONI MAHAL kenne ich noch nicht...Joan_Landor hat geschrieben: Also in Khooni Mahal fand ich ihn gar nicht einmal sooo schlecht. *hüstel* Zumindest hatte er da ziemlich witzige Texte (jedenfalls die, die ich verstanden habe).
Lässt sich machen. Wird in kürze nachgeliefert.Stark! Darf ich um einen screen shot bitten?
Die in AMAVAS brennen leider nicht. Aber sie stürzen aus Fenster in die Tiefe und so, wobei eine sogar sehr realistisch aussieht (von oben gefilmt, wie sie in einen Container knallt). Übrigens, um etwas ins Off-Topic abzuschweifen, habe ich gestern THE BLACK BELLY OF THE TARANTULA gesehen, und da gibt es ebenfalls eine geniale Szene, wo ein Mann mehrere Stockwerke tief fällt, ja, sogar gegen ein Fenster knallt und die Mauer entlangschrammt. Man sieht klar, dass es eine Puppe ist, aber es funktioniert trotzdem sehr gut.So wie die hier?
So wie es aussieht, kümmert er sich herzlich wenig um die Mondphasen. Zumindest ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Aber er schläft in einem Sarg und verträgt kein Sonnenlicht. Vielleicht hält er sich für einen Vampir?Wird die Amavas ki Raat irgendwie thematisiert? Also wütet "Jason" nur in mondlosen Nächten oder ist er in einer solchen auferstanden?
Vielen Dank für die Links! +++Joan_Landor hat geschrieben:Eben von Andrew Starke (Mondo Macabro) bekommen:[...]
Zumindest weniger als bei den anderen indischen Horrorproduzenten.Dr.Prankenstein hat geschrieben: Mit den Ramsays kann man offenbar nix falschmachen.
Zu PURANI HAVELI: für gut zwei Stunden ein äußerst durchschnittliches Filmchen, wo fast gar nichts passiert. Dann jedoch, als das Biest endlich frei ist, geht die Post ab. Das Finale ist "Ramsay's at their very best", mit zwei wirklich unangenehmen, verdammt effektiven Terrorszenen. Eine weitere Szene wurde zwar frech aus THE OMEN geklaut, aber Spaß macht es trotzdem. Dank dem Showdown somit sehenswert.Joan_Landor hat geschrieben: Die Ramsays haben aber einfach zu viele Filme gemacht und viel experimentiert, so daß unweigerlich auch mäßiges Zeug (z.B. Purani Haveli) und echter Müll (Hotel) dabei rauskommen mußte.
Schnipp, schnapp, und der Lebensfaden ist ab!
Trifft den Nagel auf den Kopf. Das Finale ist wirklich schön inszeniert, wenn ich auch das Monster nicht wirklich ernst nehmen kann (das fällt mir bei diesen haarigen Rakshas immer etwas schwer). Sehr gelungen ist die Rückblende und die Szene, in der der Held die Laken von den Ikonen reißt. Aber irgendwie bin ich nicht bereit, für 15 Minuten Vollgas zwei Stunden lang schlecht gekleidete Teenies zu beobachten.für gut zwei Stunden ein äußerst durchschnittliches Filmchen, wo fast gar nichts passiert. Dann jedoch, als das Biest endlich frei ist, geht die Post ab.
Hotel sieht in der Tat etwas anders aus, und scheinbar auch besser inszeniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob letzteres nicht am Medium liegt. Die Filme auf VCD wirken durch die miese Bildqualität um einiges schlechter als sie eigentlich sind. (Im Herbst werden wir den Unterschied hoffentlich zu sehen bekommen!)ist sehr ordentlich inszeniert (weit weniger trashig als viele andere Ramsays),
Ich vermute, dass letzteres zutrifft. Bis auf die Tatsache, dass der Typ regungslos da liegt und ein klein wenig Ketchup vergossen wurde, sieht er recht gesund aus.Joan_Landor hat geschrieben:
Unfaßbar!
Haben muß ...
Liegt der Kerl im dritten Bild eigentlich in zwei Teilen da, oder hat der Böse mit der Riesenschere chirurgisch genau nur den Lebensfaden getroffen?
Er will doch nur spielen...Der rachelüsternde Hund des Priesters wirkte doch extrem albern: Man sieht ja überdeutlich, daß der nur spielen will.
Oder man macht es wie die Indonesier bei ihrer Tarzan-Version von 1989. Einfach einen Stuntman in ein Tierkostüm gesteckt und verprügelt.Wenn die Kohle nicht für ’nen Tiertrainer reicht, sollte man die Tiereinlage besser streichen...
Tja, wenn ich das so recht wüßte. Hemant Brije ist ein B-Movie-Star und hat auch in vielen Horrorfilmen mitgespielt. In Kabrastan und Veerana ist er mir vorher gar nicht weiter aufgefallen. Und bei näherem Hinsehen, macht er in Veerana auch eine eher peinliche Nummer:Dr.Prankenstein hat geschrieben: Was hebt Indy Stallone eigentlich nach oben? Sieht aus wie eine Requisite von den "Incredible Hulk"-Dreharbeiten.
Kann man so nicht sagen. Im Moment steht es hier wohl 1 : 1, oder? Wobei ich anmerken möchte, dass ich TAHKHANA auch nicht wirklich schlecht fand, sondern einfach nur langatmig und ereignislos. Das Monster war öde, die Schocks bzw. Monsteraction war(en) rar gesät, und der Showdown passte sich dem Streifen leider an und entpuppte sich als alles andere als ein Höhepunkt. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen...Joan_Landor hat geschrieben:So, ich stinke mal wieder gegen den Mehrheitsgeschmack an:
Zweifellos die beste Szene des Filmes...Inzwischen ist Durjan in dem Verlies alt und grau geworden. Bevor er stribt, beschließt er, sein Leben der Leiche zu opfern, um vermittelst ihrer Rache üben zu können. Gesagt, getan, und das Monster erhebt sich aus seinem Sarg.
Diese Sequenz hat mich etwas verwirrt. Wie zum Teufel ist das passiert? Sie versucht sich von den Fesseln loszureißen und bricht sich das Genick!? So zumindest sieht es aus.Als er sie vergewaltigen will, bringt er sie versehentlich um...
Als ich ihn sah (komplett mit Stirnband), dachte ich sofort: "Oh, Rambo ist tot und wurde in Indien wiedergeboren".Auf dem Weg dorthin rettet sie der muskelbepackte Einheimische Hira (Hemant Birje)...
Anscheinend gibt es in jedem indischen Horrorfilm, der was auf sich hält, eine versuchte Vergewaltigung. Am gelungensten fand ich da die Szene im DAK BANGLA, im Regen und Schlamm, die sehr effektiv rüberkam. Falls man nur diese Art Filme ansieht, könnte man glatt glauben, die indische Landbevölkerung besteht aus notgeilen Sexmaniacs und halbstarken Dumpfbacken.Interessanterweise gibt es in Tahkhana zwar mehrfache Vergewaltigungsversuche, aber keine eigentlichen „Sex“szenen.
Na ja, Omar fand ihn auch nicht so spitze ...Kann man so nicht sagen.
Jedenfalls scheint Omar es auch so verstanden zu haben.Diese Sequenz hat mich etwas verwirrt. Wie zum Teufel ist das passiert? Sie versucht sich von den Fesseln loszureißen und bricht sich das Genick!? So zumindest sieht es aus.
Hm. Man muß wohl annehmen, daß Inder eine etwas andere Einstellung dazu haben. In jedem Reiseführer über Indien steht, daß man als Frau nicht alleine reisen sollte, weil man dann schnell mal als Freiwild betrachtet wird.Anscheinend gibt es in jedem indischen Horrorfilm, der was auf sich hält, eine versuchte Vergewaltigung. Am gelungensten fand ich da die Szene im DAK BANGLA, im Regen und Schlamm, die sehr effektiv rüberkam. Falls man nur diese Art Filme ansieht, könnte man glatt glauben, die indische Landbevölkerung besteht aus notgeilen Sexmaniacs und halbstarken Dumpfbacken.
Stimmt, das hat mich auch stark irritiert. Da bedrängt der Typ (Imtiaz Khan, wenn ich mich nicht ganz täusche) die arme Maid mehr und mehr auf gewaltsame Art und Weise, und keiner unternimmt was dagegen. Muss man wohl in der Kategorie "andere Länder, andere Sitten" ablegen.Joan_Landor hat geschrieben: Hm. Man muß wohl annehmen, daß Inder eine etwas andere Einstellung dazu haben. In jedem Reiseführer über Indien steht, daß man als Frau nicht alleine reisen sollte, weil man dann schnell mal als Freiwild betrachtet wird.
Und das comic relief in Tahkhana deutet darauf hin, daß Shakaals Übergriff auf das Hausmädchen als Kavaliersdelikt aufgefaßt wird. Denn ihm wird zwar angedroht, daß wenn er das nochmal versucht, er gehen muß, aber ansonsten hat es für ihn keine Konsequenzen.