Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Götter, Geister und Monster aus Bollywood, Kollywood, Lollywood ...

Moderator: Joan_Landor

el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von el-brazo »

@Joan Landor:

> "Kal Ho Na Ho" ist wohl tatsächlich herzerweichend. Den kenne ich
> noch nicht, Näheres siehe hier.

Das sieht ja nach einer richtigen Gefühlsgranate aus ... mir soll's recht sein! ;D

> ... und dann gibt es da noch einen pakistanischen (!) Vampirfilm
> aus den 60ern, der bei meiner nächsten Bestellung aus Amiland ganz
> bestimmt dabei sein wird ... (und sicher für einen Prankeartikel gut
> wäre, falls es den nicht schon gab).

W-w-was? :o Pakistanischer Vampirfilm aus den guten alten 1960ern? Klingt ja sehr interessant! Wäre klasse, wenn du den hier vorstellen könntest.

> Ach, den Hai aus "Hai-Alarm auf Mallorca" fand ich eigentlich auch
> ganz nett animiert. Das Drehbuch allerdings ist eher etwas für den
> Tischeklopper-Thread  .  

ö–h ... da hab' ich noch irgendwo die Aufnahme, aber leider bisher keine Zeit zum Ansehen gehabt. Sollte ich vielleicht mal tun. Ist das Drehbuch eigentlich "gut schlecht" oder "schlecht schlecht"?
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

<<Pakistanischer Vampirfilm aus den guten alten 1960ern? Klingt ja sehr interessant! Wäre klasse, wenn du den hier vorstellen könntest. >>

Werde ich tun, sobald ich ihn habe. Den gibt es mit Nicht-Bootleg-Garantie nur in einem amerikanischen India-DVD-Store, bei dem ich neulich zum ersten Mal bestellt habe. Sobald ich die Lieferung bekommen habe und weiß, daß der Laden zuverlässig ist, setze ich die zweite Bestellung ab. Was ich bisher über den Film erfahren habe, klingt eher durchwachsen. Ich halte meine Erwartungen mal bewußt niedrig ...

<< ... "Hai-Alarm auf Mallorca" ... Ist das Drehbuch eigentlich "gut schlecht" oder "schlecht schlecht"?>>

Also, das Drehbuch ist leider, leider wirklich "schlecht schlecht" ("Traumschiff" meets "Der weiße Hai" ... RTL eben). "Leider" deshalb, weil der Film durchaus gute Ansätze und Schauspieler hat. Ja, ja, doch, Du hast richtig gelesen: Ich halte Ralf Möller für einen recht guten Schauspieler (Arnie war in seinen Anfangstagen jedenfalls WESENTLICH schlechter!), und auch Katy Karrenbauer spielt ihre Rolle als skrupellose Wissenschaftlerin ganz überzeugend (obwohl es mich immer etwas verwirrt, sie ohne Streifen zu sehen ;D). Aber mit diesem Drehbuch und seinen Handlungsbrüchen und wirklich peinlichen Dialogen würde sich auch ein Bruce Willis zum Affen machen. Details habe ich nicht mehr auf Lager, weil€™s schon eine Weile her ist und wir den Film nicht aufgezeichnet haben. Das war eine spontane Aktion nach dem Teaser kurz vor dem Film ("Ach, komm, geben wir uns diesen Blödsinn. Man muß ja wissen, worüber man sich aufregt ...").
Ansehen hebt aber das Selbstbewußtsein, weil man danach das Gefühl hat, daß man es selber besser gekonnt hätte. 8) ;D
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

@Joan,

der indische Horrorfilm ist leider auf die schnelle nicht mehr auffindbar.  :'(
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Wie schade!  :-[ Aber vielen Dank für die Bemühung!
Da werde ich mich mit dem gestern bestellten pakistanischen "Zinda Laash" aka "The Living Corpse" trösten müssen.  ;D 8)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von el-brazo »

@Joan Landor:

> Sobald ich die Lieferung bekommen habe und weiß, daß der
> Laden zuverlässig ist, setze ich die zweite Bestellung ab.

Da bin ich mal gespannt. Bisher hatte ich, egal ob auf eBay oder sonstwo im Internet, fast nur gute Erfahrungen gemacht. Du kannst ja mal berichten, wie's gelaufen ist.

> Ich halte Ralf Möller für einen recht guten Schauspieler
> (Arnie war in seinen Anfangstagen jedenfalls WESENTLICH
> schlechter!), und auch Katy Karrenbauer spielt ihre Rolle
> als skrupellose Wissenschaftlerin ganz überzeugend [...]

Also, bei mir rennst du offene Türen ein, denn ich hab' nie Vorurteile gegen Muskelprotze gehabt. Ob Arnie oder Sly, die Jungs sind gut - warum sollte es Möller nicht auch packen? +++

> Ansehen hebt aber das Selbstbewußtsein, weil man danach das
> Gefühl hat, daß man es selber besser gekonnt hätte.

Aha! ;D Auch ein Grund, sich trashige Fernsehproduktionen anzusehen. Wobei mir gerade der etwas abseitige Gedanke durch den Kopf schießt, dass ich B-Movies unter anderem auch deshalb so sehr mag, weil sie mir irgendwie näher sind. Handgemacht, bodenständig, nicht perfekt, keine Ahnung. Aber irgendwie fühlen sie sich halt anders an.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Ich habe The Living Corpse nun doch bei amazon.com bestellt. Da der Link von Mondo Macabro aus nun wieder funktioniert, weiß ich, daß es sich um die richtige DVD handeln muß, auch wenn die Angaben bei amazon.com extrem dürftig und verwirrend bis falsch sind.
(Interessantes Label übrigens, da lohnt ein Blick.)
Bei nehaflix.com haben sie zwei Wochen (!) gebraucht, um meine Bestellung überhaupt versandfertig zu machen, und die Reisezeit ist mit 9-21 Tagen angegeben. Ich warte nun schon fast vier Wochen auf meine Filme. Das ist definitiv nix für die ungeduldige Joan.  :-/
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

el-brazo hat geschrieben: > "Kal Ho Na Ho" ist wohl tatsächlich herzerweichend. Den kenne ich
> noch nicht, Näheres siehe hier.
Das sieht ja nach einer richtigen Gefühlsgranate aus ... mir soll's recht sein! ;D
Na, wie viele Taschentücher mußten dran glauben?  ;D ;)

Abgesehen von der fragwürdigen Moral am Ende (wie leider so oft in indischen Filmen) und einigen anderen Kleinigkeiten fand ich den Film echt gelungen - und mal wieder so richtig schön fern jeder Realität ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von el-brazo »

@Joan Landor:

> Na, wie viele Taschentücher mußten dran glauben?    

*Rabääh!* ... ich hab' ihn verpasst! Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Das tut mir ehrlich leid für Dich. :-/
Der kommt in meiner Bollywood-Skala schon gefährlich nah an "In guten wie in schweren Tagen" heran, der momentan noch auf Platz 1 steht. Jetzt teilt er sich mit Main Hoon Na den zweiten Platz, obwohl letzterer den größeren Fun-Faktor und mehr (bewußt eingesetzte parodistische ... hoffe ich zumindest ...) Intertextualität hat. Aber zum Trost sei auf die Rapideyemovies-DVD hingewiesen, deren Preis in ein paar Wochen bestimmt noch fallen wird (war bei "In guten wie in schweren Tagen" ja auch so.). Das Bild soll allerdings wieder bestenfalls durchwachsen sein.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von el-brazo »

@Joan Landor:

> Das tut mir ehrlich leid für Dich. [...] Aber zum Trost sei auf
> die Rapideyemovies-DVD hingewiesen, deren Preis in ein paar Wochen
> bestimmt noch fallen wird (war bei "In guten wie in schweren Tagen"
> ja auch so.)

*Schnüff!* ... ich denke auch, ich werd' mal ab und zu in den nächsten Monaten auf eBay schauen, ob ich die Scheibe nicht irgendwie günstig bekommen kann.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Die Blockbuster sind auf ebay definitiv zu teuer (meist über 10 EUR!). Meiner Erfahrung nach steht die Qualität eines Bollywood-Bootlegs reziprok zum Erfolg des Films. :P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

@JL,

nachdem ich durch meinen Haus und Hof-Lieferanten (auch Godzilla2664 genannt  ;D) den indischen "E.T." begutachten durfte, habe ich mich durch hunderte ungesehene Videotapes gewühlt und dort doch glatt (auf zwei Tapes verteilt) den indischen "Superman" gefunden.
Leider ist die Qualität grottig. Bestenfalls eine Dritt-Kopie. Zwar noch in Farbe, aber mit viel Schneegestöber. Die Aufnahme muss noch aus dem Vor-DVD-Zeitalter sein. Werde ich mir so leider nicht antun.
Ich denke du hast den Film sicher schon in guter Qualität gesehen.  
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Harryzilla hat geschrieben:... nachdem ich durch meinen Haus und Hof-Lieferanten (auch Godzilla2664 genannt  ;D) den indischen "E.T." begutachten durfte, ...
Und? Hat er gemundet?
... habe ich mich durch hunderte ungesehene Videotapes gewühlt und dort doch glatt (auf zwei Tapes verteilt) den indischen "Superman" gefunden.
Uii, klasse. 2 Tapes? Geht der nicht nur ca. 2 Stunden?
Leider ist die Qualität grottig. Bestenfalls eine Dritt-Kopie. Zwar noch in Farbe, aber mit viel Schneegestöber. Die Aufnahme muss noch aus dem Vor-DVD-Zeitalter sein. Ich denke du hast den Film sicher schon in guter Qualität gesehen.  
Leider noch gar nicht! (Aber ich wäre sehr daran interessiert! :-*)
Diese ganzen indischen Trashfilme sind nie auf DVD erschienen, allenfalls mal halblegal auf VCD (und immer ohne Untertitel :-/), und da ist die Qualität auch nicht viel besser, weil das Master meist ziemlich schlecht erhalten ist.
Eine halbgute Nachricht habe ich aber diesbezüglich: Ich habe einen indischen Online-Shop aufgetan, der (leider nur) einige wenige (und nicht die, die auf meiner Wunschliste ganz oben stehen) der Horrorfilme ziemlich günstig auf VCD anbietet. Ich werde diese Woche noch eine Bestellung absetzen - mal sehen, ob und was da kommt.

@ Morty: Ich habe Dich nicht vergessen. Aber die erste Bestellung mache ich mal alleine, damit im Zweifelsfall nur einer angeschmiert ist. (Nach meiner Pleite mit nehaflix.com bin ich neuen Online-Shops gegenüber skeptisch geworden ...) Ich werde dann berichten.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

@JL,

du meinst also wirklich, dass ich mir den Film in dieser grottigen Qualität ansehen sollte, da es keine andere Möglichkeit gibt?
Die zwei Tapes würde ich dir ohne weiteres überlassen. Bist du oder Gezora beim Treffen auf der Stockhausen-Ranch dabei? Da könnte ich sie Martin mitgeben.
Das Porto für zwei Kasetten nach Deutschland ist ansonsten teurer als es die Dinger wert sind.

P.S. Die indische Version von "E.T." war unterhaltsam, aber mit drei Stunden Spielzeit doch auch etwas langatmig. Die Effekte gehen durchaus in Ordnung. Und natürlich kitschig bis zum geht nicht mehr.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Anonymous »

find ich auch
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

Koi... Mil Gaya (2003)

Bollywood wie es singt und tanzt und 20 Jahre zu spät.  ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Gezora »

@ Harryzilla
Bist du oder Gezora beim Treffen auf der Stockhausen-Ranch dabei?
Ich hab's mir fest vorgenommen. Ob Joan mitkommt, stand bei unserem letzten Gespräch darüber noch nicht fest. Aber ich vermutet mal, sie wird sich noch persönlich äußern, wenn sie wieder zurück ist.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

Wenn dem so ist, dann gebe ich Martin gerne die Tapes für euch mit. Ist noch die Frage ob ich mir selber den Film in solch mieser Qualität antun will.
Laut imdb (http://www.imdb.com/title/tt0297416/) lief der Film regulär im britischen TV. Eine Längenangabe kann aber nicht einmal die imdb liefern.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Tja, wie gesagt, der Film ist nur schwer zu bekommen. Ich hatte Dir mal einen Link auf eine Bezugsquelle für Dracula Instanbulda gepostet, wo es auch den Hindustani Superman zu kaufen gibt (dort ist er mit 2 Std. Laufzeit angegeben). Dafür, daß man dort die Filme als Open Source-Material ohne Cover und ohne Untertitel anbietet, sind sie aber sehr teuer. Zudem ist erstens nicht klar, welche Qualität die Filme dort haben und zweitens trägt die fehlerhafte Website nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei ...
An Deiner Stelle würde ich mir den Film auf dem Videoband ansehen, v.a. wenn er Untertitel hat.

Es wäre wirklich riesig lieb von Dir, wenn Du uns den Film wie vorgeschlagen zukommen lassen könntest. :-*
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

Ist mir eine Ehre. Ich denke mal Martin ist sicher so nett und bringt die fliegende Unterwäsche auf die Stockhausen-Ranch mit. Ich brauche die beiden Tapes nicht mehr zurück. Kannst du behalten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Vielen Dank!! Hast Du Dir den Film nun gegeben?

Ich habe dies hier beim Wühlen in thehotspotonline.com gefunden. Dürfte Erinnerungen bei Dir wecken. :)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

Das ist tatsächlich der Film den ich seinerzeit gesehen habe. Bitte seht euch Joans Filmausschnitt an. Muss man gesehen haben um es zu glauben. Für den Service gibt es glatte  +++ +++ +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von caro31 »

Bad Hair Day! :o ;D ;) +++ +++ +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

@Joan,

ich injiziere mir gerade die fliegende Unterwäsche. Der Streifen ist ja sowas von schundig. Ein Vergleich mit alten italienischen oder japanischen SF-Produktionen wäre eine Beleidigung. Das ganze wirkt eher wie eine türkische Produktion aus den 1960er oder 1970er Jahren, obwohl der Film ja von 1987 ist. Der indische "E.T." hat ja passable Effekte, aber hier sind sie vorsintflutlich. Mit einem Wort.....für kurzweilige Unterhaltung ist gesorgt.

P.S. Untertitel gibt es nicht (vermutlich besser so  ;D).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

;D ;D  Das schraubt meine Erwartungen in die Höhe ...
Die Bilder sehen ja schon so schlecht aus; dem Darsteller scheint das (Frottee-?)Kostüm gar nicht richtig zu passen.
Untertitel sind natürlich sehr hilfreich, aber oft sind die Stories in indischen Filmen so einfach gestrickt, daß man auch ohne ganz gut klarkommt.
Ja ja, die Inder scheinen filmtechnisch und modemäßig meist etwas spät dran zu sein. Das macht aber, finde ich, irgendwie auch den Charme aus.

1987 scheint übrigens das Superhelden-Jahr gewesen zu sein. Wir haben uns gestern Mr. India von €™87 gegeben, zu dem ich aber nicht wirklich raten kann. Ich hatte ein richtiges Trash-Feuerwerk erwartet, aber es kam leider doch ganz anders ...
Der Plot ist in wenigen Worten erzählt: Schurke Mogambo will Indien durch Lebensmittelknappheit, blutige Unruhen und Drogen zugrunde richten, um es dann leicht erobern zu können. Ihm stellt sich der quirlige Waisenhausleiter Arun Verma entgegen, der ein von seinem Vater erfundenes Armband entdeckt, das unsichtbar macht. Ihm zur Seite stehen seine Waisenkinder und die grantige Reporterin Seema ...

Der Drehbuchautor hat zwar vielversprechend quer durch den Garten geräubert: Welt(bzw. hier -Indien)-Eroberer-Schurke mit Inselstützpunkt (herausragend: Amrish "Mogambo kush hua" Puri), der zum Zeitvertreib Menschen den Selbstmord befiehlt, gegen unsichtbaren Superhelden; Reporterin, die sich in den Superhelden verliebt, aber das Alter Ego (knuddelsüß: Anil Kapoor) verachtet, rasender Chefredakteur ...
Das alles hätte man sehr schön zu einem kurzweiligen Spaß zusammenrühren können, hat man aber leider nicht. Der dreistündige Film hat viele Längen, zwei Lieder zu viel (und wenn ich das schon sage ::)) und reichlich an nervtötendem Klamauk ö  la italienischer 70er-Jahre Komödie. Und leider ist der Trash-Faktor, abgesehen von einigen wirklich guten Szenen (viel Alufolie und blinkende Lämpchen auf dem Inselstützpunkt; Säure mit dem Aussehen und Verhalten von Himbeerbrause; weltvernichtende Spielzeugraketen), dennoch nicht hoch genug.
Sehr Schade, denn die Geschichte hat durchaus Potential, die Schauspieler sind sehr gut gewählt.
Leider funktionierte ausgerechnet bei dieser Disk die Vorspulfunktion am Player nicht ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

Meine Kritik vom indischen Suppenmann darfst du im "Flop oder Top 1896 - 1999"-Thread nachlesen. Bon Appetit!
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Ich habe Grund zur vorsichtigen Hoffnung: Ich habe einen indischen Laden gefunden, dessen Besitzer behauptet, einige der Horrorfilme besorgen zu können - wenn nötig aus Pakistan.
Klasse Situation übrigens: Ganze indische Familie im Laden, wir entziffern gemeinsam die Filmtitel (wohl keine Hindi-Muttersprachler), da schaut mich die schon ältere Mutter (?) der Besitzers amüsiert an und sagt: "Ah, Purrana Mandirr. Hahaha, ist alterr indischerr Horrrrorrfilm." Alle starren mich irritiert an ... ::)

Aber immerhin: Die ersten Inder, die die Filme kannten! +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Harryzilla »

Wir halten die Daumen  +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Rudraksh - Fantastisches aus Bollywood

Beitrag von Joan_Landor »

Vielen Dank! +++
Die ersten beiden kannte ich schon. (Bollywoodworld ist ein erstklassiges Klatschblatt! ;D)
Die letzte Site in der Liste scheint gerade offline zu sein.

Wenn jemand Interesse an Bollywood allgemein hat, bin ich übrigens gerne bereit, auch offtopic-Filmtips zu geben ... ::)
(Ich kann die vielen verdrehten Augen förmlich vor mir sehen, und glaube gar, das eine oder andere Stöhnen zu vernehmen ... ;D)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antworten

Zurück zu „Subkontinentale Phantasien“