die MONSTERFILM NEWS

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: molotto, Ingojira

Antworten
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

die MONSTERFILM NEWS

Beitrag von dr whogen »

wie ihr sicher schon gesehen hab, gibt es unter http://monstrula.blogspot.com/ nun die MONSTERFILM-NEWS in einem blog bei blogspot.com.

damit besteht zukünftig auch die möglichkeit für euch, dort direkt etwas zu posten ohne den umweg über mich zu gehen.

voraussetzung ist eigentlich nur ein google-account (blogspot gehört mittlerweile zu google) anmelden kann man sich einfach auf google. de.

wenn ihr noch keinen google-account habt oder einen 2. speziell für den blog nutzen wollt, könnt ihr ja als nick euren 'monstrula-nick' nehmen, mit dem auch eure reviews gekennzeichnet sind. der erscheint dann auch bei euren posts im blog
als email-adresse könnt ihr gerne die eingerichteten monstrula.de adressen nehmen (molotto at monstrula.de + ingojira at monstrula.de). ich habe für diese schon seit jahren eine automatische weiterleitung an eure web.de und aol.de-adressen eingerichtet.

jedenfalls braucht ihr mir nur euren google-nick und die verwendete emailadresse zu nennen und ich kann euch dann für den blog einladen.

keine angst, ihr braucht nicht regelmäßig was zu posten, nur wenn ihr mal was habt, könnt ihr das von jedem online-rechner aus selbst machen.

ich werde dann noch ein kleines tutorial über das posten und bearbeiten in den MONSTERFILM-News erstellen.
gruß,
achimedes
Zuletzt geändert von dr whogen am So 02.10.2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Beitrag von molotto »

Aha, finde ich nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht genau, wie und wo ich mich bei google anmelden muss und welche Schritte dabei zu beachten sind. Von daher wäre eine Anleitung für mich hilfreich.
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Beitrag von dr whogen »

dein wunsch ist mir befehl :wink:

anleitungen zur anmeldung bei google, zur blogger-freischaltung und wie man das ganze bedient sind online im nachbarthread. sogar mit bildern und großKLEINschreibung :-P

fragen können ja hier gestellt werden...

gruß,
achimov

ps: ich muss mir dringend einen spektakuläreren avatar suchen/machen
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Beitrag von dr whogen »

dr whogen hat geschrieben:
molotto hat geschrieben:Ich glaube, ich bin jetzt ganz normal mit meiner web.de-Adr. bei dem Google-Laden registriert. Kannst ja mal eine Einladung rumschicken, sollte eigentlich funktionieren.
anmeldung ist raus...
gruß,
a
du stehst jetzt bei mir in der autorenliste... sollte also geklappt haben.
gruß,
das a
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“