PRANKE Online-Archiv...?

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Online-Archiv...?

Beitrag von caro31 »

@Stocki: Da Du die alten Hefte nicht neu auflegen willst, warum sie nicht (nach Ablauf eines Jahres vielleicht) der ö–ffentlichkeit als PDF zu verfügung stellen?
Ich finde es nämlich verdammt schade, dass die Artikel nach Erscheinen der kleinen Auflage für immer im Nirvana verschwinden.

Wenn Du das definitiv nicht möchtest, könnte ich für die PRANKE-Autoren, die (wie ich) gern auch ihre älteren Artikel gelesen wissen, einen Artikel-Bereich im Forum zur Verfügung stellen, wo die alten Werke nachlesbar sind...

Sagt doch mal alle was Ihr dazu meint!
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE Online-Archiv...?

Beitrag von Harryzilla »

Warum nicht. Wer macht die mörderische Arbeit und tippt das alles ab?
Aber eine "Best Of" der vergriffenen Hefte wäre mir fast noch lieber.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Online-Archiv...?

Beitrag von Mr. C »

ralo31 hat geschrieben:Wenn Du das definitiv nicht möchtest, könnte ich für die PRANKE-Autoren, die (wie ich) gern auch ihre älteren Artikel gelesen wissen, einen Artikel-Bereich im Forum zur Verfügung stellen, wo die alten Werke nachlesbar sind...

Sagt doch mal alle was Ihr dazu meint!
Meine Pranke-Artikel werde ich mit einem Abstand von einigen Monaten bei Grauen.de veröffentlichen. Die beiden Das Ding-Artikel sind in leicht abgewandelter Form bereits online, die Blob-Sachen werden wohl im Dezember folgen...
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Online-Archiv...?

Beitrag von caro31 »

Harryzilla hat geschrieben:Warum nicht. Wer macht die mörderische Arbeit und tippt das alles ab?
Äääähhh... Harryzilla, da Pranke digital layoutet wird,genügt ein Knopfdruck um daraus eine Downloadbare PDF-Datei zu machen ;)  Natürlich müßte Stocki dazu seine Daten herausrücken oder sich einen PDF-Druckertreiber organisieren. Mühe macht das jedenfalls überhaupt keine.

Die einzige Ausnahme könnten da Stockis frühe "Ich-brauch-keinen-PC-ich-bin-mit-meinem-AMIGA-zufrieden!"-Ausgaben sein ;D

Wenn wir die Artikel solo online stellen ist es ganz ähnlich: Stocki müßte einfah nur die Artikel auf CD brennen und dann könnte ich loslegen.
Und im Zweifelsfall wirkt eine Scanner-Texterkennung Wunder! Abtippen muß man heutzutage eigentlich nur noch handgeschriebenes +++
;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Online-Archiv...?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Auch dieses Thema sehe ich im Grunde als weitestgehend abgehandelt an. Ich denke, nach einer gewissen Zeit ein Best Of in Buchform zu veröffentlichen wäre durchaus eine tolle Gelegenheit, auf die Archiv-Artikel zurück zu greifen. Nach dem heutigen Stand würde ich eine PRANKE-Enzyklopädie zeitlich etwa parallel zu der Ausgabe #30 erwähnenswert finden.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Online-Archiv...?

Beitrag von caro31 »

Eigentlich sollten wir dafür vielleicht mal einen neuen Thread beginnen, denn als abgehandelt sehe ich das eigentlich erst an, wenn mal jemand (sprich: DU ;)) eine klare Linie vorgibt...

1. Wird es ein Best-Of geben und wie sehen die konkreten Planungen dafür aus?
2. Wird es ein Online-Artikel-Archiv geben?
3. Werden alte Ausgaben als PDF zum Download bereitsgestellt?

Und nun wieder Kollege Stocki ;D ;)


PS: Ich splitte diesen Thread dann bei Bedarf heute Abend (stöhn...)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Online-Archiv...?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Na, dann warte ich mal bis heute abend...  ;D

Während ich gleich zwei Stunden auf dem Kölner Autobahnring stehe, kann ja Ralo ein bisschen am Forum rumbasteln. Meinen Flatrate-Web-PDA habe ich leider immer noch nicht.  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

PRANKE Online-Archiv...?

Beitrag von caro31 »

Im Thread "(Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens" begann sich die Frage nach einem PRANKE-Online-Archiv herauszukristallisieren.
Da ich dieses Thema für ausgesprochen interessant halte, habe ich die entsprechenden Beiträge nun hierher verschoben und hoffe auf rege Diskussionen +++
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“