Öffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in Internet

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Öffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in Internet

Beitrag von Dr.Prankenstein »

PRANKE - Das Film-Magazin für Monster-Freaks ist eine nicht-kommerzielle Printpublikation mit dem Schwerpunktthema Monsterfilme. Wir suchen zwei eigenverantwortliche, ehrenamtliche Mitarbeiter:



Projektleiter/in für den PRANKE-Onlinebereich
Webdesigner/in für die PRANKE-Homepage




Ende März soll ein umfangreiches Relaunch der Domain http://www.pranke-magazin.de stattfinden.
Als Erweiterungen für die komplette Umstrukturierung sind u. a. geplant:
  • Index/Inhaltsverzeichnisse der bisherigen Ausgaben;
  • Online-Bestellmöglichkeit der verfügbaren Ausgaben;
  • Portal-Sektion mit ausgewählten Links zu anderen Monsterfilm-Sites;
  • diverse Features wie "Rubrik des Monats" (Online-Lesemöglichkeit ausgesuchter Artikel) und Aktionen.
Ihre Aufgabe besteht in der Entwicklung von grafisch ansprechenden Webseiten und der Erstellung zuverlässlicher Online-Tools.

Wir erwarten Einsatzfreude, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie die Befähigung zur Teamarbeit.

Wir bieten Ihnen zwar keine monetären Mittel für Ihre kreative Beteiligung an dem Projekt, dafür ernten Sie aber mit Sicherheit Ruhm und Ehre von Seiten des Fandoms.

Interesse? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an pranke@t-online.de.

Viele Grüsse,
RS.

P.S.: Hoffe, diese Stellenausschreibung wirkt nicht etwas zu "steif" und schreckt Euch deshalb von dem Projekt nicht ab... ;D
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Mi 16.08.2006, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

Also da sich kein anderer angesprochen fühlt, werde ich das wohl machen - schließlich ist etwas Unterstützung in dieser Hinsicht das wenigste was man für das PRANKE-Projekt tun kann.
Nur soll bitte keiner Wunder erwarten was den Startschuß angeht, ich brauche dafür schon eine ganze Menge Zeit und Muße. Das Problem ist halt, dass ich sowas auch beruflich schon von morgens bis abends mache und am Wochenende und nach Feierabend eigentlich lieber etwas anderes tue... ::)

Andererseits will ich halt auch kein halbgaares Flickwerk abliefern, sondern eine Site die schon etwas hat. Darum übernehme ich auch gleich beide Posten ;D +++

@Stocki: Du weißt doch dass Du mich mit den Leseproben geködert hast, nicht wahr...? ;)
Ich hoffe nur dass ich dann auch noch Zeit für Artikel habe... ;)

Was ich von einem der Forums-Mitglieder (schietegal wem) an Mitarbeit erwarte:
Die Erstellung eines kompletten Artikel-Indexes aller bislang erschienen PRANKE-Ausgaben inkl. der Seitenzahlen und Verfasserangaben. Hat jemand Lust darauf...?
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Finde ich prima, dass so schnell ein so engagierter Projektleiter gefunden wurde! +++ +++ +++
Arbeitsvertrag geht Dir per Post zu. Bitte unterschreiben und postwendend zurückschicken. ;)

Eine gaaaanz andere Sache, die mich bezüglich dieses Threads verwundert: Die Stellenausschreibung hat eine durchschnittlich hohe Anzahl von Aufrufen (gerade waren´s 44x). Wie kann man sich das nach "nur" 3 Tagen erklären?  ???

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

Du meintest wohl egher "überdurchschnittlich", oder...? ;D ;)

Wahrscheinlich waren da auch einfach viele Gäste neugierig ;) Wenn ich mir die Anzahl unserer anonymen Besucher in den Logs so anschaue, wird mir ganz schwindelig ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Was ich von einem der Forums-Mitglieder (schietegal wem) an Mitarbeit erwarte:
Die Erstellung eines kompletten Artikel-Indexes aller bislang erschienen PRANKE-Ausgaben inkl. der Seitenzahlen und Verfasserangaben. Hat jemand Lust darauf...?
könnte ich machen, wäre eine reine zeitfrage ...
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Harryzilla »

Vermutlich gibt es auch in Deutschland viele Arbeitslose und wenn die dann etwas von Stellenausschreibung hier lesen werden sie neugierig ;)
Ehrenamtlich hat wohl die meisten potenziellen Interessenten abgeschreckt :'(
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

Da hast Du nur zu recht...
Im Godzilla-Forum hatte Stocki ja dieselbe Anzeige gepostet...

Ein Mensch namens Astronymus fand es äußerst originell dazu das folgende zu posten:
Schade. ::) Als arbeitsloser Mediengestalter arbeite ich nur für Geld. ;D

Ich spare mir zu sowas jetzt große Sprüche. Wer arbeitslos ist, hat mein volles Mitgefühl! Aber mit solchen Sprüchen verscherzt er es sich. >:( Gerade wenn man in der Branche arbeitslos ist, sollte man eigentlich alles tun, um ein paar Vorzeige-Projekte zu haben. Die erste Frage wenn wir Leute suchen sich bei uns jemand bewirbt: "Können Sie was zeigen?"
Bild
Anonymous

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben: Was ich von einem der Forums-Mitglieder (schietegal wem) an Mitarbeit erwarte:
Die Erstellung eines kompletten Artikel-Indexes aller bislang erschienen PRANKE-Ausgaben inkl. der Seitenzahlen und Verfasserangaben. Hat jemand Lust darauf...?
Grundsätzlich hätte ich daran auch Interesse, aber aufgrund meines Jobs und der damit verbundenen knappen Zeit, haut es leider nicht hin. Schade. Dazu hätte ich wirklich Lust gehabt. :(
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Mr. C »

Spitze, daß sich jemand gefunden hat  +++ Ich habe dem Pranke-Ralf vor einiger Zeit bereits einmal das Angebot unterbreitet, die Pranke-Seite etwas zu überarbeiten, aber das ist irgendwie im Sand verlaufen... Und jetzt habe ich mit dem Fanzine-Projekt eh keine Zeit mehr dazu  ;)
BildBild
Anonymous

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Anonymous »

Wie, heisst das jetzt meine Bewerbung wurde abgelehnt. ;)
Mein Interesse lag aber auch eher in der Umsetzung der Seiten
ohne Tabellen und anderen Altlasten aus der Bronzezeit des Internets, weniger der "künstlerischen Gestaltung". Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch nur in der Freizeit. Hätte die Umsetzung im Ganzen in einem funktionierenden und lebendigen Umfeld gerne mal gesehen.
Ein bischen PHP und MySQl hätte ich bei Bedarf auch einbringen können.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

taikonaut hat geschrieben:(...)ohne Tabellen und anderen Altlasten aus der Bronzezeit des Internets(...)
Najaaa... als jemand der tagtäglich mit der Produktion und Verwaltung größerer Sites zu tun tun hat, will ich auf Tabellen auch in den nächsten paar Jahren wohl eher nicht verzichten. Layouten mit DIV-Layern ist zwar recht fancy, aber mit Tabellen geht vieles halt doch schneller und nicht weniger guter als mit Layern. Außerdem erlebt man immer wieder die schönsten Überraschungen mit fehlerhafter CSS- und Layer-Implementierung, wenn man für unterschiedliche Systeme und Browser optimieren muß... Da gewinnt man dann die guten alten Tabellen wirklich lieb ;)
Bild
Anonymous

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Anonymous »

@ralo31
Sehe meine Meinung dazu, als Einstellung eines interessierten Laien. Das es zu Browserinkompatibilitäten kommen kann, ist für mich nachvollziehbar.
Wenn es nicht "klappt", interessiert sicher keinen Auftraggeber, dass der Browser schuld ist und der Code ja eigentlich vom W3C abgesegnet ist.
Und wenn ich sehe, welche Hacks angewendet werden müssen, um Bugs (vornehmlich beim IE) zu "mißbrauchen" um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen, kommen schon Zweifel auf.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleite

Beitrag von Mr. Z »

Was ich von einem der Forums-Mitglieder (schietegal wem) an Mitarbeit erwarte:
Die Erstellung eines kompletten Artikel-Indexes aller bislang erschienen PRANKE-Ausgaben inkl. der Seitenzahlen und Verfasserangaben. Hat jemand Lust darauf...?
Für solche Aufgaben bin ich immer ganz gut zu gebrauchen...naja..und Zeit dafür hätte ich eigentlich auch. Also, wenn noch Interesse besteht, würde ich diese Arbeit direkt übernehmen. Schreibt mir mal deine Vorstellungen!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

Danke für das Angebot! Vorraussetzung wäre allerdings der Besitz (fast) aller PRANKE-Ausgaben, um den Index erstellen zu können... YIYA

Eventuell ist da ja auch eine Gemeinschaftsarbeit möglich?

Wie ich mir das ganze in etwa vorstelle, könnt Ihr auf der Homepage von http://www.kongula.de begutachten, wenn Ihr ganz nach unten scrollt.
Bild
Anonymous

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Anonymous »

Ich bin gerne bereit, die mir zur verfügung stehenden ausgaben zu katalogisieren. wenn die lieferung kommt, kann ich mich mit wem jetzt auch immer kurzschliessen.
Anonymous

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Anonymous »

Hey Ralo31,
ich habe noch einmal in meinen Zeldman geguckt. Die Details die dort genannnt werden müssten selbst einen Experten wie dich, der tagtäglich Grosskunden bedienen muss, überzeugen.
Hey sag ja zum Doctype. ;)

P.S: Touch it! ist bei mir ein weisses Rechteck, ohne Hinweis darauf, welches plugin ich nun brauche !?
Mein browser : Firebird
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

Hi Taiko,
ich weiß ja nicht was Dein Browser da für Probleme macht, aber das benötigte Plug-in ist ganz einfach "Flash" - nicht mal die neueste Version, also definitiv nichts exotisches ;)
Bild
Anonymous

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Anonymous »

Das Päckchen ist eingetroffen.
Folgende Ausgaben habe ich nun :

#10,#12,#13,#14,#15,#16,#18,#19,#20,#21,#22,#23,#24
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

Viel Spaß damit! +++ +++ +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von godzilla2664 »

WAAAAS?! die nummer 10??

war die nicht als erstes vergriffen?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

Laut Flyer gibts die immer noch... :o  Vielleicht hat Stocki beim Entrümpeln seines "Studios" ja einen alten Karton voller 10er gefunden... ;D ;)
Bild
Anonymous

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben:Viel Spaß damit! +++ +++ +++

Hi Ralo,
soll ich den Index jetzt übernehmen ?
Wenn ja, welches Format wäre dir lieb, purer Text oder soll ich es in eine Html-Aufzählungsliste packen ?

Helau
Taiko
Anonymous

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von Anonymous »

Ok Jungs.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Auch meine PNs wg. der Flyer-Aktion werden stillschweigend ignoriert.
Kocht weiter im eigenen Saft!

bis irgendwann.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: ö–ffentliche Stellenausschreibung: Projektleiter/in &

Beitrag von caro31 »

Hallo Taikonaut,

sorry,das Du sauer bist weil keiner antwortete. :-/  Ich war ja nun leider über eine Woche nicht im Forum und hatte daher auch diesen Beitrag noch nicht gelesen. Mein "Forumsurlaub" war halt komplett und ich habe in der Zwischenzeit keine Postings oder Kurznachrichten gelesen.

Falls Du noch Lust hast, den Index zu übernehmen, würde ich mich sehr freuen! Es reicht aber ein reiner Text oder Excel-Index. Schön wäre es, wenn bei jedem Artikel die ca Seitenzahl dabeistehen würde.

Ich schicke Dir dieses Posting auch noch als Mail, falls Du zur Zeit nicht ins Forum guckst.
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“