PRANKE #24

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Grummel »

Also nur nochmal zu Erinnerung, habe 3 x keinen Newsletter erhalten! :'(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Alien-DVDs werden durch die dänische Reptilicus-DVD ersetzt.

@Thorsten: Die Schlangengrube und das Pendel ist ein echtes Schmankerl bundesdeutschen Grusel-Kintopps. Bin schon mächtigst gespannt!

@Grummel: Newsletter geht auch an Dich noch raus! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Stef4Real »

Also für die Reviews zu den 2 Herr der Ringe Spielen gehn schonmal 2 Seiten drauf! Da aber Weihnachten ist und die Rubrik sich ja auch : Monster-Gabentisch nennt : hab ich mir gedacht noch ein paar kleinere Artikel zu schreiben! Hab so an ca. 4 Spiele gedacht! Ein Spiel - eine halbe Seite! Also bräuchte ich ungefähr 4 Seiten, höchstens 5! Wäre das ok oder sprent das den Rahmen?

MfG Stefan

P.S. Ich hab den Newsletter bekommen: Danke  8)
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Die Schlangengrube und das Pendel ist ein echtes Schmankerl bundesdeutschen Grusel-Kintopps. Bin schon mächtigst gespannt!
Den gabs kürzlich erst auf Premiere - wasa für ein abgefahrener Heuler! +++  Wundervolle Farben, schöne Bilder eine saudämliche Story lustige Darsteller und ein Jerry Cotton/Wallace-mäßiger Soundtrack von Peter Thomas! Ein wahres Juwel meiner digitalen Sammlung  :D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Stefan: aber bitte nur Games-Reviews, die sich auch auf Monster/Sci-Fi-Filme beziehen, okay? Dino Crisis ist nämlich schon ziemlich hart an der Grenze. Es gibt ja eine Menge filmorientierter Games, z. B. Evil Dead oder T3. Das sollte für unsere Leser nämlich mehr von Interesse sein.

Ansonsten setze ich jetzt folgenden Stichtag: Alles, was bis Ende November bei mir eingetrudelt ist, kommt definitiv in die #24. Ist das ein Wort? ;)

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #24

Beitrag von Harryzilla »

Was der Charles Bronson-Nachruf in Pranke # 24 zu suchen hat ist mir nicht ganz klar. Seine Genreeinträge (incl. TV-Auftritten) kann man an einer Hand abzählen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Stef4Real »

@Stocki: Dino Crisis fält für Ausgabe 24 auf jeden Fall mal weg! Genauere Infos zu den Spielen poste ich später oder morgen!! Werde dich nicht enttäuschen ;)!

MfG Pranke-Stef
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hoffen wir, dass der Bronson-Nachruf der einzigste in #24 bleiben wird.  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Stef4Real »

Ok jetz erstma meine vorerst geplanten Artikel:

Grosser Review:
Herr der Ringe - Return of the King (Gamecube,PC,XBOX,PS 2 )

Kleiner Review:
Herr der Ringe - Die 2 Türme (GC, XBOX, PS 2)
Resident Evil Zero (Gamecube)

Im Sinn hätte ich da z.B. THE Hulk oder Das Ding!! Hättet ihr noch Vorschläge? Gibts einen Titel der nicht in Pranke passt von den oben genannten? Her mit den Infos!

MfG Stefan
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von caro31 »

Leider komme ich schon lange nicht mehr zum spielen :-/  Damals haben mich die Earth 2150-Spiele oder Wing Commander-Teile manchmal bis Nachts um 4 wach gehalten... aber inzwischen geht die Spielzeit fürs Fandom drauf. Aber das ist ja wenigstens was bleibendes ;)
Deine Artikel lese ich aber trotzdem gern +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Geht mir ähnlich wie Ralo. Gerne erinnere ich mich an goldene Zocker-Nächte, als der C64 noch das Nonplusultra unter den Spielkonsolen (hehehe) war. Klassiker wie Winter Games oder so´n Kram habe ich noch in bester Erinnerung. Alles, was danach kam, sind für mich Unentdeckte Länder und kamen über die Konsumierung der teilweise exzellenten Intros nicht hinaus...  ::)

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: PRANKE #24

Beitrag von Anonymous »

Also, da stimme ich Harryzilla zu. Was hat der Bronson-Nachruf denn in der PRANKE zu suchen? Kann mich nicht erinnern, den in einen phantastischen Film gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Du lesen PRANKE, Du wissen mehr.
Phantastische Einträge von Charles Bronson (Auswahl):
  • Das Kabinett des Professor Bondi
  • Robur - Herr der sieben Kontinente
  • Der weisse Büffel
Alleine der erste Eintrag ist schon einen halben Nachruf wert.

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: PRANKE #24

Beitrag von Anonymous »

Ok, ok, hast mich überzeugt. ;D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass viele spätere "Mega-"Stars ihre ersten Auftritte in B-Movies unseres Lieblingsgenres hatten. Clint Eastwood (Tarantula, Revenge Of The Creature), Jack Nicholson (Little Shop Of Horrors); um nur zwei zu nennen. Bronson gehört auch in diese Kategorie. Ich bin der festen Überzeugung, dass viele nicht wussten, wo der Actionheld seinen Ursprung hat.

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE #24

Beitrag von godzilla2664 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Du lesen PRANKE, Du wissen mehr.
Phantastische Einträge von Charles Bronson (Auswahl):
  • Das Kabinett des Professor Bondi
  • Robur - Herr der sieben Kontinente
  • Der weisse Büffel
uiuiui, der weisse büffel ... den hab' ich damals im kino gesehen. was hab' ich mich gelangweilt  :P
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE #24

Beitrag von MonsterAsyl »

@Down-Low: Folgende Spielereviews würde ich gerne von Dir sehen.:
- Evil Dead
- The Thing
- Tron
- RoboCop

Ich würde mich besonders freuen wenn Du auch auf die Unterschiede/Gemeinsammkeiten zwischen Spiel und Film einegehen würdest. 8)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE #24

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich weiss wirklich nicht was Ihr gegen den alten Chuck habt.
Also ich freue mich auf den Nachruf. +++
(Besonders mochte ich Herrn Bronson bei der Twilight Zone)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #24

Beitrag von Harryzilla »

Ich mochte Charles Bronson auch, aber dennoch hat er bis auf eine handvoll Einträge nichts wesentliches für das phantastische Genre geleistet. Eine Nebenrollen in HOUSE OF WAX macht das Kraut nicht fett. Er ist ein Action und Western-Star. Gegen einen kurzen Absatz gibt es sicher nichts einzuwenden, aber ein größerer Nachruf hat meiner Meinung nach nichts in der Pranke verloren (auch wenn sich jetzt wieder der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt). Das ist halt meine Meinung.

Spiel mir das Lied vom Tod-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Stef4Real »

@Monster: Danke das du mal gesagt hast was du gerne sehen würdest! The Thing kommt auf jeden Fall! Ist schon fest in Planung! Bei den andern 3 Spielen wirds eng! Aber die kann man ja für #25 in Angriff nehmen! Damit wären eigentlich alle 4 Reviews für Ausgabe #24 klar!

Herr der Ringe - The 2 Towers
The Thing
Resident Evil Zero
Herr der Ringe - Return of the King

Interessant wäre noch zu wissen in welchem Umfang welcher Review erwünscht wäre! Zu Return of the King gibts auf jeden Fall nen grossen Review (1 Seite)! Ist ja auch noch brandaktuell wenn die Pranke erscheint ;)! Zu die 2 Türme wäre dann meiner Meinung nach eine halbe Seite genügend..ist ja nicht mehr so aktuell..!  Wie schauts denn bei den andern Spielen aus?? Was meint ihr?

MfG StEfAn
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #24

Beitrag von Harryzilla »

Nicht böse sein das ich auf den Inhalt Deiner Kritik nicht eingehe. Ich fange wie Du ja weist mit Computerspielen nichts an. Aber Dein Schreibstil gefällt mir. Würde gerne mal eine Filmkritik von Dir in Pranke sehen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Stef4Real »

Würde ich natürlich auch machen...aber dafür sind andere Leute zuständig!

MfG
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wusste ich noch gar nicht, dass Eure Aufgabengebiete streng unterteilt und zugewiesen sind. Hat da der Chef etwa was verpennt... ?  ;)  :D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von caro31 »

Hmmmm.... wie wärs denn zu Ehren von Mr. Bronson mit einer Italo-Western-Spezial-PRANKE...?
Arbeitstitel:
Für ein paar Pranken mehr

PS: Vorsicht Satire! Allerdings würde ich wirklich gern mal ein Magazin zu dem Thema lesen - nur eben nicht PRANKE +++
Bild
Anonymous

Re: PRANKE #24

Beitrag von Anonymous »

Ich muss leider eine Änderung bei den "Phantastischen Welten made in Germany" bekannt geben. Der Film Dracula jagt Frankenstein wird erst in einer der nächsten Ausgaben erscheinen. Hintergrund sind technische Probleme. Stattdessen habe ich Nekromantik 2 in die Besprechung genommen. Allerdings habe ich mir da einiges zugemutet. Ich bin ja einiges gewöhnt und habe schon 'ne Menge Zombie-Filme gesehen, aber der Film ist der Hammer. Schon bei Nekromatik hatte ich meine Zweifel über den Sinn dieses Films. Aber der 2.Teil ist noch 'ne Spur heftiger. Ekelhaft.
Haben die beiden Interviewer eigentlich Buttgereit nach dem Sinn und den Hintergründen zu seinen Filmen befragt? Die würden mich schon interessieren.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE #24

Beitrag von godzilla2664 »

Affengesicht hat geschrieben:Stattdessen habe ich Nekromantik 2 in die Besprechung genommen. Allerdings habe ich mir da einiges zugemutet. Ich bin ja einiges gewöhnt und habe schon 'ne Menge Zombie-Filme gesehen, aber der Film ist der Hammer. Schon bei Nekromatik hatte ich meine Zweifel über den Sinn dieses Films. Aber der 2.Teil ist noch 'ne Spur heftiger. Ekelhaft.
Haben die beiden Interviewer eigentlich Buttgereit nach dem Sinn und den Hintergründen zu seinen Filmen befragt? Die würden mich schon interessieren.
als einstimmung auf das interview hatte ich mir trotz harryzillas "vorwarnung" todesking und nekromantik angesehen (nekromantik 2 und schramm, die seine "abendfüllenden" filme komplettiert hätten, habe ich mir dann doch erspart) und ... äh ... ö–RKS!!
ich bin ja überhaupt nicht (mehr) der blut-typ und "ekelhaft" ist ein urteil, das ich durchaus unterschreiben kann!! mit zombie-zeug würde ich die buttgereit-filme allerdings nicht vergleichen und er selbst sieht sich ja auch keinesfalls als horror-regisseur.

das buch über ihn habe ich allerdings auch gelesen und da war die rede davon, dass er in früher jugend die kamera dazu verwendete, die (offenbar nicht unproblematische) beziehung zu seinem vater in einem film zu verarbeiten ... es liegt mir aber fern, da irgendetwas hineinzuinterpretieren und es wäre sicherlich völlig falsch, hier voreilige schlüsse zu ziehen!!

im interview sind wir nicht allzusehr auf seine filme (die er ja bereits vor mehr als zehn jahren drehte) eingegangen, sondern haben uns mehr auf seine gesamte karriere bzw. auf seine eigenschaft als kaiju eiga-fan konzentriert (das buch, die wdr-arbeiten etc.).
an eine frage, die ich ihm stellte kann ich mich noch erinnern und zwar bezüglich der videos, die man in todesking im videodrom herumstehen sieht: diese waren bewusst ausgewählt worden - auch die godzilla-kassette!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von caro31 »

Ich habe hier ja ein Tape das Jörg mir netterweise geschickt hat (dank! dank! dank! :D +++) auf dem seine gesammelten Super8-Frühwerke versammelt sind. Und diese sprühen nicht nur vor herrlich schrägem Humor, sie enthalten auch immer wieder kleines Hommages an die Kaiju-Klassiker. Ach ja: erste Splatterversuche gibts da auch schon, aber noch sehr erträgliche ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE #24

Beitrag von MonsterAsyl »

@godzilla2664: Hallo Martin, aus Deiner Antwort ersehe ich, daß Du schon vorher wusstest, das Du Butti interviwen würdest. Da hattest Du einen klaren Vorteil mir gegenüber. :-/
ich habe erst 5 Minuten vorher davon erfahren. Thorsten lief an mir vorbei und meinte:"Du machst dann gleich mit dem Martin das Butti interview."  ;D ;) Dementsprechend unvorbereitet war ich auch. :-[ :-[ :-[
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE #24

Beitrag von godzilla2664 »

jaja, man muss es eben verstehen, sich gewisse startvorteile zu verschaffen  ;D  ;D  ;D

aber im ernst: es war ja eigentlich geplant, dass ich das interview mit dem marcus gemeinsam mache. keine ahnung wie das dann mit der personalrochade lief ... das müsste thorsten wissen!

wenn ich aber daran denke, dass ich mir den todesking und nekromantik für nix und wieder nix angetan habe  ;D ... naja, man kann halt mitreden - und das buch war imerhin sehr interessant!!
Keep watching the Skies!
Anonymous

Re: PRANKE #24

Beitrag von Anonymous »

So, Leute.

Fleißig wie ich bin, kann ich Euch heute ankündigen, dass nun doch der Film Dracula jagt Frankenstein in Phantastische Welten made in Germany erscheint. Damit sind dann 5 Filme diesmal dabei, die besprochen werden:

Metropolis
Resident Evil
Nekromantik 2
Die Schlangengrube und das Pendel
Dracula jagt Frankenstein


Allerdings wird dieser Artikel erst kurz vor Redaktionsschluß an den Redakteur gehen. ;) Und die Seitenzahl von 4 reicht auch nicht mehr aus.

Bei der Gelegenheit eine Frage:

Für die PRANKE #25 beabsichtige ich die beiden Nosferatu-Filme zu besprechen. Zwar habe ich ausreichendes Material, wäre aber dankbar, wenn mir der eine oder andere noch Info's zukommen lassen könnte. Je mehr ich habe, desto besser.

Schon mal Danke im Voraus!
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“