PRANKE #22 offiziell erhältlich

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Es ist soweit! Die neue Ausgabe ist fertig!

Die aktuelle Ausgabe umfasst 56 (!) Seiten im DIN A4-Format.

Aus dem Inhalt:

- Cover: "Der unglaubliche Hulk"
- Fotogalerie: Aushangfotos zu Queen Kong
- Monster- und Kaiju-News&Projekte
- Monster-Nachruf: Inoshiro Honda (incl. Kaijugraphie)
- Monster-Origina&Remake(s): Die Invasionen der Körperfresser
- Special: Der unglaubliche Hulk (incl. Episode Guide)
- Monster-Modelle: Die Bausätze von Billiken
- DVDs ohne Ende (z. B. Halloween: Resurrection, Gigant des Grauens, Red Baron, GMK-Toho-Box, Formicula, Bestie aus dem Weltenraum etc.)
- Film-Reviews von Mad Doctor Of Blood Island, Night Of The Bloody Apes, Termiantor 3 - Rebellion der Maschinen etc.
- Monströse Literatur: Bücher und Fanzines zu fernöstlichen Filmthemen (eine neue Rubrik, für die Harald Dolezal exklusiv sein Archiv für PRANKE geöffnet hat!)
- Umfangreiches Interview mit Torsten "Dark Place" Dewi
- Monster-Games: I Was An Atomic Mutant
- Monster-Comic: Kongula (1).

Wie man sieht, haben wir uns wieder die größte Mühe gegeben, ein nettes Film-Magazin für Monster-Freaks auf die Beine zu stellen  

Bestellt werden kann PRANKE #21 für 4,- Euro zzgl. 1,- Euro (Porto Büchersendung) hier: pranke@t-online.de
Leser, die das Heft im Abo beziehen, sollten es bis Ende der Woche im Briefkasten finden.

Bitte beachten: In der aktuellen Ausgabe finden sich wieder aktuelle Informationen zum geplanten Godzilla-Fan-Treffen vom 3. bis zum 5. Oktober 2003. Es wäre schön, wenn möglichst viele Monster-Fans beim kommenden Event den Weg nach Hamburg finden würden. Neuigkeiten hierzu erfahren Interessenten auch im Forum von http://www.godzillaforever.de bzw. http://www.mechagodzilla.de

Für "Newbies" in Sachen PRANKE:
In den kommenden Tagen werde ich mehrere Triple Features für jeweils 9,99 €uro bei eBay unter dem Benutzernamen "pranke-magazin" anbieten. Enthalten sind in diesen Sets PRANKE #20, #21 und #22.
Wer Interesse daran hat, braucht allerdings nicht zu ersteigern, sondern kann die Triple Features auch per Kurznachricht hier im Forum bestellen.
Vorteil für Euch: in diesem Fall übernehme ich dann die Büchersendungskosten!  +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von caro31 »

Unglaublich starke Leistung! Ich kann's kaum noch erwarten!  +++
Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit zum Lesen  ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, Leute: Heute gegen 09:00 Uhr Ortszeit ging ein prall gefüllter Postsack auf den Weg. Bedeutet also, dass jeder sein PRANKE-Exemplar allerspätestens am Samstag in den Händen halten sollte.  +++

Beschwerden und Rügen zu dieser Ausgabe dann bitte hier im Thread!  :-X

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Harryzilla »

Bis auf die ö–sis. Wir haben ja Samstag keine Postzustellung und außerdem dauert es ins Ausland eh noch mindestens 1-2 Tage länger. Ich hoffe Torstens Ausgabe ist auch mit dabei.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wieso gibt es bei Euch Samstags keine Postzustellung? Das ist ja vorsintflutlich.  :-/  Oder habt Ihr Samstag Feiertag?

Wie gesagt: Die Hefte gingen heute morgen direkt nach der Postschalteröffnung raus. Ein Grossteil wird die neue PRANKE deshalb auch morgen schon in ihrem Briefkasten finden, all die anderen (hoffentlich) am Freitag. Halte mich bitte auf dem Laufenden, was das betrifft.

Torsten habe ich übrigens auch ein Exemplar zukommen lassen. +++

Viele Grüsse,
RS.

(Anm. 06.09.: Torsten Dewi war gemeint)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von caro31 »

Feini Feini Feini! Mein PRANKE-Package (heißen Dank für die Extra-Issues, Stocki, die werden zur Neu-Abonnenten-Gewinnung eingesetzt +++) wurde mir heute morgen von der sympathischen Briefträgerin persönlich überreicht und unguduldig aufgerissen... Sieht wirklich sehr sehr schön aus!
Allein die schiere Fülle unterschiedlichster Themen und definitiv hochinteressanter Artikel haut wieder mal um! +++ :D
Wenn ich mir da andere Fan-Publikationen ansehe die mit der Zeit mehr und mehr zu drögen Debattierblättchen verkamen, muß ich sagen: Starke Leistung!
Im Herbst sollten wir dann wirklich mal die Werbetrommel intensiver rühren  ;)
Bild
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Stef4Real »

Yo is wieder mal ne klasse Ausgabe! Lob an alle, die daran mitgearbeitet haben!! So kann´s weiter gehen!!

MfG Stefan

P.S. Ein bisschen Feedback zu meinem Review wäre nett von euch damit ich weiss, was ihr davon haltet!!
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Alien_Queen »

Hurra, Hurra die Pranke is da, nur Schade, dass man als Forumsleser das Comic schon kannte  ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Anonymous

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Anonymous »

:D Ja, Halloooo, das ist eine Superausgabe, Lob an alle. Auch das Layout gefällt mir sehr. Kann so bleiben. Mal wieder 'ne Spitzensache!

@Down-Low
Dein Artikel gefiel mir, auch wenn ich mit PC-Spielen nichts anfangen kann.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von caro31 »

Also eine kritische Anmerkung zum Layout hätte ich schon: Ich finde die extrem starke Einrückung der ersten Zeile jedes Absatzes stört den Lesefluss, das würde ich beim nächsten mal wirklich ändern. Nur so als kleiner konstruktiver Tipp.

Habe übrigens auch leider den ersten Artiklel entdeckt, der mich etwas entäuscht hat, doch dazu später noch mehr, muß mich erst noch weiter vorarbeiten  ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von godzilla2664 »

was?? bei euch gibt's am samstag postzustellung? was sagt denn da die gewerkschaft dazu?

@ ralo: hab' ich das richtig verstanden? du hast dir die briefträgerin aufgerissen? gratulation!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben:@ ralo: hab' ich das richtig verstanden? du hast dir die briefträgerin aufgerissen? gratulation!
Uuuuuuuuuuuupppsss... muß doch mal an meinen Formuliereungen arbeiten, nicht dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht  ;D ;)

Und Jo, bei und kommt die Post auch Samstags ins Haus (freu!)! :D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Grummel »

Ich habe noch bevor ich den Koffer aus dem Auto riss meinen Briefkasten geplündert und habe KEINE Pranke.  BUHHHHHu! :'(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kurze Zwischeninfo: Zu diesem Thread werde ich mich erst gegen Mitte kommender Woche äussern, wenn hoffentlich noch die Feedbacks anderer Leute verliegen. Ich will hoffen, dass spätestens morgen (Montag) alle Hefte ihr Ziel erreicht haben. +++

@Grummel: in Deinem Fall bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Immerhin hatte das Heft nur eine Distanz von etwa 70 Kilometern zurückzulegen. Entweder ist der Postbote tatsächlich Lebendfutter eines Mörderalligators geworden oder er hat bei Deiner Nachbarin zweimal geklingelt... Halt mich wegen der Angelenheit bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von MonsterAsyl »

So jetzt bin ich mit dem lesen der neuesten Ausgabe fertig.
@Down Low: Dein Artikel hat das Spiel richtig wiedergegeben.
  Gut das Du auch die Schwächen nicht unerwähnt gelassen  
  hast. :D
@ralo31: (Zitter) Da bin ich mal gespannt, welcher Artikel Dir
  nicht so gut gefallen hat. :-/
@Pranke-Magazin: Äh, ich hatte nur eine Ausgabe im
  Umschlag(Zustellung am Samstag). Hat der Briefträger mir
  eine gemoppst, oder ist mein Abo schon abgelaufen ??
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Rückschlag für unsere europäischen Leser:
Heute trudelten einige PRANKE-Hefte mit dem Vermerk "92 Cent Portodifferenz" wieder bei mir ein. Ärgerlich, denn der Versand fand wie gehabt statt. Glücklicherweise werden die bereits abgestempelten Freimarken weiterhin anerkannt, sodass ich nun jeweils nur noch die 92 Cent nachkleben muss...  >:(

Morgen früh gehen die Hefte nach ö–sterreich und die Schweiz also erneut auf den Weg. Sorry der Umstände, aber für dieses Thema hatte ich ja auch schon den Thread "Probleme bei der PRANKE-Zustellung" eröffnet. Anscheinend entscheiden die kleinen gelben Männchen im Postverteilzentrum nämlich frei Gusto, sodass hier offenbar Klärungsbedarf besteht...  ???

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von caro31 »

@MonsterAsyl: Nee nee Du warst nicht gemeint - aber zitter ruhig weiter, ich habe die Ausgabe ja leider noch nicht durch  ;D ;)

@Stocki: Bei der gelben Gefahr wird sich wohl nie was ändern... Darum würde ich auch allenfalls noch ein Online-Magazin auf die Beine stellen ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich sage mal, dass wir bezüglich des Büchersendungs-Porto derzeit keinen Grund zur Beschwerde haben. Die Preise sind wirklich human und akzeptabel gestaffelt - hoffe, dass uns diese Versandart noch lange erhalten bleibt und nicht irgendsoein Postminister sich mit der Abschaffung seinen Privatjet finanzieren möchte...  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nachtrag zu den kleinen gelben Männchen:
Willkür zählt. Soeben habe ich die Umschläge nachgeportet. Kurioserweise sind nur im seltensten Fall 92 Cent fällig gewesen. Während g2664´s Umschlag 93 Cent Zuschlag verlangte, waren auf Harryzillas Umschlag angeblich 182 Cent zuwenig...  ???

...und das sind nur Beispiele!

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Grummel »

Iss mir alles vollkommen egal..... meine war am Montag im Briefkasten..... und ich habe erst angefangen zu lesen. Ein klein bißchen Kritik folgt! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

[Smiley mit erhobenem Zeigefinger]
Du sollst doch nicht unsere Freunde ärgern...  ;)

Also, wenn die Zustellung diesmal schon wieder in die Hose gehen sollte, bringe ich die Hefte persönlich durch Europa. Gestern morgen sind sie definitiv zurück im Briefkasten gelandet. Bin mal gespannt, wann sie bei Harryzilla & Co. nun eintrudeln...

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Harryzilla »

Ich gehöre ja noch immer nicht zu den glücklichen Pranke-Lesern, aber von Torsten habe ich folgende Kurzkritik erhalten die Ralf und einen der Autoren sehr erfreuen sollte:

Ja, die Pranke ist da. Gefällt mir sehr gut, auch das neue Layout.
Besonders den Artikel über Mecha Barugon fand ich grandios, weil ich ein
grosser Fan von "Roboter der Sterne" bin.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Stef4Real »

Servus Zusammen! Hätte da 2 Sachen über die ich, bei Interesse, nen kleinen aber feinen Bericht schireben würde! Zum einen wäre da nochmals ein ausführlicher Test des Spiels Godzilla Destroy all Monsters Melee, mit Vergleichen zwischen der Gamecube und der XBOX Version! 2tens habe ich ein paar Infos zum geplanten Nachfolger von GDAMM aus denen man nen schönen News-Bericht oder so amchen könnte! Hab mir auch überlegtvielleicht in Pranke so nen kleinen Bereich "Phantastische-Games" oder wie auch immer zu machen! Zu jeder Ausgabe würde es dann 2-3 Reviews von mir zu Spielen geben die in Pranke passen wie eben z.B. Godzilla! Also ich würde das auf jeden Fall machen aber nur wenn auch wirklich Interesse besteht! Würde mich über eure Meinungen freuen!!

MfG Stefan
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Harryzilla »

I hob die Pranke no immer ned. Noch ein Wochenende ohne Pranke # 22 überstehe ich nicht!
Trotzdem ich Computerspielen nichts abgewinnen kann, denke ich das könnte etliche Leser interessieren und ist einmal etwas anderes. Bin gespannt was Gott-Pranke dazu sagt.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von MonsterAsyl »

Würde ich mich auch drüber freuen, da ich noch nie ein solches (japanisches) Spiel gekauft oder gespielt habe.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von caro31 »

@Harryzilla: Hey die erste offizielle positive Reaktion auf einen meiner Artikel  :D ;)
Dann schreibe ich in Zukunft wohl nur noch über japanische Riesenroboter - DVDs zum rezensieren gibts ja genug  ;D ;)

Freut mich sehr dass mein Geschreibsel gut ankam +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Harryzilla »

So gehört sich das Ralo. Fein das Du der Autor warst. Ich leite gerne Kritiken weiter. Ralf könnte aber auch ab und zu Auszüge aus Leserbriefen zu unseren Artikeln posten. Vielleicht finde ich ja heute die Pranke im Postkasten. Monster hatte bis gestern auch noch nicht die neue Ausgabe.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Grummel »

Also hervorragend fand ich folgende Artikel:

- Godzilla Literatur
- Interview

Danke Harry!

- Godzilla Bausätze!

Mehr davon!

- Red Baron!

Unübertroffen!

- Kongula Comic!

(heheheh!)


Sch.... fand ich das Titelbbild!

Da ist dem Ralf doch glatt die Beschriftung verrutscht!
Das stärkste Comicmonster aller Zeiten gehörte doch unter den obergeilen genialen Affen unten in der Mitte und nicht zu dem häßlichen grünen Typen der aus Versehen in der Mitte abgebildet wurde!

Ach so, das Impressum fand ich auch toll. (Da steht mein Name!)

Sorry, fast vergessen, der kurze Abriß von Iwas a Teenage Mutant fand ich ebenfalls sehr gut und ich wäre ebenfalls erfreut mehr davon zu lesen.

Alle anderen Artikel habe ich noch garnicht gelesen....

Ich könnte übrigens mal einen kleinen (lustigen) Monsterroman schreiben.....
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Stef4Real »

Naja obwohl sich der Chef noch nicht zu Wort gemeldet hat werde ich mich dieses Wochenende soweit ich Zeit habe mal hinhocken und an den Artikeln schreiben! Schaden kanns nich ;)! Danke für das Feedback wo ich von euch bekommen hab  ;D!

MfG Stefan
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #22 offiziell erhältlich

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So Leute, heute nachmittag folgt meine Stellungsnahme zu Euren Feedbacks. +++
PRANKE #23 ist schon voll in der Mache und bereitet mir schon wieder schlaflose Nächte... ;)

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“