#23: Bugs in dieser PRANKE

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
#23: Bugs in dieser PRANKE

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Folgende Dinge sind mir in der aktuellen Ausgabe unangenehm aufgefallen:

--- Foto Seite 9: Das Bild vom Toho-Set ist zu kontrastlos. Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass ich es auch noch in besserer Qualität vorliegen hatte, doch für einen neuen Scan hatte dann die Zeit nicht mehr gereicht.

--- Interview: Dabei handelt es sich um den ersten Layout-Entwurf, den ich eigentlich nochmal komplett überarbeiten wollte. Die Abbildungen sind alle etwas zu willkürlich zusammengewürfelt und teilweise zu klein.

--- DVD-Überblick: Hier habe ich doch glatt die aufklärende Info-Box vergessen. Die Sache war schon getextet, kam aber irgendwie letztendlich doch unter die Räder. Hoffentlich leuchtet es allen Lesern ein, was das Bewertungssystem von 1-5 zu bedeuten hat und warum der Emmerich-Godzilla in der Tabelle auftaucht... ;)

--- Gamera-Retro: Die Abbildungen der US-DVD-Cover sind eindeutig zu gross. Gerade diese kann sich jeder Interessent in Farbe bei amazon.com anschauen. Eigentlich hätten da einige Fotos besser hingepasst. Naja, zu spät.

--- Ring-Retro: Hier fehlen die Stabangaben. Das Problem liegt nicht am Autor, sondern an mir (weil ich sie in der Eile doch glatt verschwitzt habe).

--- Urweltraupen-Review: Da hat sich doch glatt ein Foto eingeschlichen, welches bereits in der Lobby zu sehen ist.

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Re: Bugs in PRANKE #23

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin noch nicht ganz durch (das heft ist ja ein gigant unter den fanzines!!), aber einen bug hab' ich auch schon gefunden ... der gehört aber monsterasyl: die japanische majin-box bietet nämlich sehr wohl englische untertitel ...
Keep watching the Skies!
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Heissen Dank für den genannten Bug! Ein Punkt geht ins schöne Wien! +++

Viele Grüsse,
RS.
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

Hey, was ist mit dem Prankeissnochnichdabug? :'(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Jaja, bis spätestens Samstag werden wohl alle Hefte unterwegs sein.  +++
Leider fehlt mir von Bello immer noch die Teilnehmerliste der MonCon2003. Die Leute, die sich letzten Freitag ein Heft ergattern konnten und PRANKE im Abo beziehen will ich natürlich vorher noch fragen, ob sie ein zweites Heft wollen oder einfach diese Ausgabe aussetzen möchten. Die Abos werden in dem Falle natürlich um eine Nummer verlängert.

Viele Grüsse,
RS.
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

Hallo Martin, danke für die Aufklärung. Tja ich hätte halt doch jemanden fragen sollen, der sich das japanische original leisten konnte. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

ich hab' die box ... du weisst ja, eine dvd unter 50 € macht nur den halben spass  8)  8)  8)
Keep watching the Skies!
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

Alter Strunzer. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mir ist auch was aufgefallen:

Stocki plärrte ja 'rum, dass ich die HK-DVD-Reviews nicht geschafft habe. Ich habe aber vergeblich nach meinen DVD-Reviews zu Giganten der Vorzeit, Gappa und Dragonwars gesucht. Na, wo sind die denn? ;)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

in meinem heft sind die aber sehr wohl drinnen! in deinem etwa nicht??
Keep watching the Skies!
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Nein, Martin, da hat Thorsten vollkommen recht. Das hat aber auch einen einfachen Grund: die drei Reviews füllen etwa eine halbe Seite aus, die andere Hälfte hatte ich für die zwei HK-DVDs reserviert. Als diese allerdings nicht mehr rechtzeitig fertig wurden hatte ich zwei Möglichkeiten: entweder die drei Reviews mit zu den Shaw Brothers (was meines Erachtens ein Skandal gewesen wäre ;) ) oder das ganze auf´s nächste Mal zu verschieben. Ich habe mich für die letzte der beiden Alternativen entschlossen.

Es gibt übrigens derzeit tatsächlich einen kleinen Pool, in dem sich Artikel angesammelt haben die leider nicht mehr in die #23 passten. Die #24 wird´s schon richten! +++

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Es ist ja nicht weiter schlimm ein paar Artikel aufzuheben. Es gibt immer wieder mal einen Autoren der es nicht schafft seine Beiträge rechtzeitig abzuliefern. Da ist es dann sehr hilfreich wenn etwas über geblieben ist und man trotzdem termingerecht das Heft rausbringen kann. Als Ex-Herausgeber weis ich wovon ich spreche. Ich hatte leider keinen so großen Autorenstamm auf den ich zurück greifen konnte.
Aber wie ich Ralf einschätze wird die # 24 noch umfangreicher als der Vorgänger. Ehrlich gesagt...ich kann eh nicht genug von euren Artikeln kriegen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein, dramatisch ist es nicht. Nur halt aufgefallen.

@Stocki
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die HK-DVD's noch für die #24 machen soll? Ist kein Problem, nur wissen muss ich das vorher.

Gruß Thorsten
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

Wenn hier schon Fehler gesammelt werden, muss ich noch was zu den Gamera-DVDs von ADV sagen. Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, dass die DVD von GAMERA 3 - REVENGE OF IRIS überhaupt keinen Fehler hat, sondern ein Teil der Amerikaner lediglich zu dämlich ist, um mit diesem anspruchsvollen Medium bzw. den Playern richtig umzugehen zu können. Bis ich nichts Gegenteiliges erfahre, würde ich sagen: Der Film läuft deshalb auf manchen Playern im Vollbild, weil diese fälschlicherweise auf Pan & Scan voreingestellt sind. Wenn der Player korrekt auf 4:3 LETTEBOXED eingestellt ist, läuft der Film auch in Widescreen, wie er's denn auch soll.

@PRANKE-Magazin:

Ich formuliere noch einen kurzen Korrektur-Text für die nächste Ausgabe, okay? Ansonsten ist mittlerweile KIKAIDA VOL. 5 bei mir eingetrudelt, so dass dem Review an und für sich nichts mehr im Weg steht.
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

@Thorsten: Ja, klar - damit die Seite irgendwann voll wird! +++

@Jochen: Der Korrekturtext wäre natürlich okay. Vielleicht sollten wir in dem Zuge dann auch das deutsche Re-Release von Gamera - GoTU erwähnen. Obwohl ich die DVD auch heute auf der Filmbörse immer noch nicht ausfindig machen konnte...  :-/
Auf die Kikaida-Story bin ich schon sehr gespannt. Schätze, dass ich mich danach nicht mehr drumrum reden kann, mir die Serie auch einmal komplett anzuschauen.  ;)

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

@Ralf:

> Vielleicht sollten wir in dem Zuge dann auch das deutsche
> Re-Release von Gamera - GoTU erwähnen. Obwohl ich die DVD
> auch heute auf der Filmbörse immer noch nicht ausfindig
> machen konnte...

Ich denke, ich werde sie mir mal kurzfristig besorgen, um sie wenigstens mal gesehen zu haben.

> Auf die Kikaida-Story bin ich schon sehr gespannt. Schätze,
> dass ich mich danach nicht mehr drumrum reden kann, mir die
> Serie auch einmal komplett anzuschauen.

Nur keine Hemmungen! :)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

kikaida komplett?

ihr wisst ja, dass ich die serie am job-pc während meiner mittagspausen gesehen habe ... eine erfahrung, die ich nur empfehlen kann - für einen selbst und auch für die kollegenschaft  ;D
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> eine erfahrung, die ich nur empfehlen kann - für einen selbst
> und auch für die kollegenschaft

Ja, man wird dann gleich mit ganz anderen Augen gesehen! :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich muss leider nochmal einen Bug nennen, der mir aufgefallen ist und sich auf das Layout bezieht.

Die Überschriften im Heft finde ich nicht so gut, da der Hintergrund schon weiss ist. Somit hebt sich die Schrift nicht ab und das sieht blöd aus.

Sorry, aber ansonsten gefällt mir das Layout. :-/
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

el-brazo hat geschrieben:Ja, man wird dann gleich mit ganz anderen Augen gesehen! :D
ist der ruf mal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert  ;D  ;D  ;D
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> ist der ruf mal ruiniert, lebt sich's
> völlig ungeniert

Bei mir kam mal ein Kunde auf Überraschungsbesuch, während in meinem Mini-TV im Büro gerade KAMEN RIDER-Werbespots liefen. Während wir dann das Projekt besprachen (den Ton hatte ich ausgemacht), schaute er immer wieder zum Fernseher hin ... :D
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Alien_Queen »

Oh ja, das kenne ich auch ;) Mein Chef fragte mal wo wir denn die tollen Bildschirmschoner her hätten, als ein Kollege und ich gerade heftigste Netzwerkschlachten veranstalteten ;D ;D :D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Alien_Queen »

Zurück zum Thema:

Bugs in Pranke: Gelesen hab' ich sie leider immer noch nicht (ausser Grummels Comic), aber was mich an dieser Ausgabe direkt gestört hat, waren die schlecht (vielleicht auch gar nicht) geschnittenen Kanten.

Der immer grössere Umfang des Magazins (+++) bewirkt, dass die Innenseiten immer weiter aussen vorstehen. Also die Könnte unser "mal eben Ralf" doch wirklich in Null,Nix mit der Schre glätten. Gut - einfacher ginge es natürlich mit einem Profischneider mit Anlegekante und so.

Ich denke, dass mit geraden Kanten der nicht so unwichtige Ersteindruck mächtig gewinnen könnte.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

Smoky hat geschrieben:Bugs in Pranke: Gelesen hab' ich sie leider immer noch nicht (ausser Grummels Comic), aber was mich an dieser Ausgabe direkt gestört hat.....

Bild

.... und das mit den Kanten iss mir auch aufgefallen, aber ich hab gedacht wir Autoren kriegen halt nur die B-Exemplare! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

@Smoky: Hey endlich einer der weiß wie man den Nick richtig ändert! +++ ;D ;D ;D
Bild
Mr. C
Administrator
Administrator

Beitrag von Mr. C »

Ich habe auch rausgefunden, wie das geht  *stolzbin* ;)
BildBild
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Ouhauerha... da denkt ein gewisser Jemand sicher wieder alle wollen ihn nur foppen... ::)

;D ;D ;D
Bild
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

...... mhhh! Worüber disskutiert ihr da eigentlich?Bild
-GG-
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

So um mal wieder zum Kern der Diskussion zurückzukehren: Ich muß Thorsten schon Recht geben, die Überschriften sind etwas blass ausgefallen. Zwar ist die Idee garnicht so schlecht und auch die Typo pfiffig gewählt, aber man muß wirklich genau hinsehen...
Vielleicht hätte ein leichter harter Schatten die Schrift etwas mehr gestützt. ::)
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“