Comics für Pranke...

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von Grummel »

Ich bastle die Comics ebenfalls immer auf einer A4 Seite mit Powerpoint zusammen! Und mit den Sketchen brauchst du dir keine Mühe geben. In diesem Forum bekommt man Input genug für 1000 Comics. :D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, seit wenigen Minuten wird auch in den Forum-News Grummels Comicserie der entsprechende Tribut gezollt.

Übrigens hat vor einen guten halben Stunde Carlsen-Comics bei mir angerufen. Weisst Du da zufällig was von, Grummel?  :D  :D  :D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von Grummel »

Nö, aber handel mal einen guten Preis aus! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von Grummel »

Also nachdem die Allgemeinheit dem Erscheinungsbild unserer Comic-Helden zugestimmt hat.. (ich hab schon einen gezeichnet da kommt Grummel drin vor...) ist der Download des Originals aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar. :'( Ralo und Pranke haben heute die Links zu den ersten beiden Ausgaben erhalten und alle anderen müssen halt das Magazin lesen! ;D ;D ;D ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von Harryzilla »

Vermutlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich habe kontroversen nie gescheut.
Ich mag Comics, aber nicht in Filmmagazinen oder Fanzines. Außerdem ist nicht jeder Filmfreund auch gleich ein Comicsfan. Natürlich wäre das wieder etwas neues für Pranke. Sorry Grummel ist nicht persönlich gemeint. Ich würde gerne sehen was die Leser davon halten. Ralf könnte ja mal eine Umfrage im nächsten Heft starten. Ich beuge mich selbstverständlich  in diesem Fall der Mehrheit bzw. dem letzten Wort des Herausgebers  (unserem Arbeitgeber).
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von caro31 »

Don't Panic Harry!  ;) Grummels Comics sind (leider) nur maximal eine A4-Seite groß, es geht also kein wertvoller Film-Rezi-Platz verloren.
Ich denke aber auch dass ein Magazin wie Pranke nur interessant bleibt, wenn auch mal etwas neues gewagt wird - die neue Integaration von nicht-Monster-Filmen verläuft ja auch durchaus spannend.
Bei meinen Super8-Artikeln hatte ich ja zuerst auch die Befürchtung dass das keinen Menschen interessiert - glücklicherweise wurde ich eines besseren belehrt  :D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von Grummel »

Ich finde Harrys Einwand eigentlich vollkommen berechtigt. Das Comics nicht jedermanns Sache sind liegt auf der Hand. Fragt mal meine Frau nach Godzilla. :'(

Ich denke das es nur fair ist den Lesern der Pranke das ganze mal als Neuerung zu präsentieren und nach dem 2. o. 3. Comic eben mal eine Anfrage zu starten.

Hier im Forum seit ihr zwar alle lieb zu mir aber das muß ja nicht repräsentativ für die breite Masse aller Pranke Leser sein.
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von caro31 »

Also aus langjähriger Redax-Erfahrung habe ich einiges verinnerlicht:

1. Umfragen bringen wenig, da sich immer dieselben beteiligen (was wenig repräsentativ ist)  ::)
2. Positives Feedback (gerade zu Neuerungen) ist eher selten  :-/
3. Wenn Feedback kommt wird normalerweise gemerckert  :-/

Ergo: Wenn keiner meckert gefällts den Leuten!

Ich würde die Sache mit den Comics also einfach mal starten und sehen ob sich jemand aufregt  ;)
Außerdem muß man als Redax auch mal Entscheidungen durchsetzen... Stocki - Der Große Diktator  ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Comics für Pranke...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Comics haben zu Monster/Sci-Fi/Horrorfilmen ihre gewisse Beziehung. Ich habe etliche von filmbezogenen Comics in den letzten Jahren zusammentragen können. Hier eine kleine Auswahl:

- Godzilla
- Gamera
- Ultraman
- Planet der Affen
- The Six Million Dollar Man
- The Creature Of The Black Lagoon
- King Kong (US)
- Hammer Studios

Diese wenigen Beispiele seien nur aufs Schnellste erwähnt.
Ganz zu schweigen noch von den Comics, die Filmen als Vorlage diente, z. B. Barbarella, Flash Gordon, Superman & Co., ...

Ich freue mich darüber, dass Kongula bald in die Fusstapfen dieser grossen Vorbilder tritt. Denn wo ein Film ist, ist der dazugehörige Comic-Strip nicht weit (oder umgekehrt).

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“