So entstand die PRANKE #29 ...

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

So entstand die PRANKE #29 ...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich nehme Ralo gerne beim Wort. Reinklotzen, damit die nächste PRANKE bald erscheint. Wenn möglich noch dieses Jahr.
Beginnen möchte ich diesen Thread mit einem kleinen Überblick mit Beiträgen, die definitiv in diese PRANKE reinkommen.
  • Gamera zum 40. - Special + Filmographie
Die Filmographie soll ähnlich aufgebaut sein wie die von Godzilla: mehrere Reviews zu jedem Film. Ich hab's da einfach, da ich bereits zu jedem Film eine Review vorliegen habe. Die müssen nur noch überarbeitet werden.

  • Mach Baron räumt auf!
Ralo arbeitet derzeit an einem Special zu "Roboter der Sterne" incl. Episode Guide der TV-Serie.

  • Flash Gordon EPG 3. Teil:
Das letzte Serial "FG Conquers The Universe" bildet den Abschluß dieser Serie.

  • Die Werbegeschichte der japanischen Monsterfilme 4. Teil
Detlef Claus war schon fleißig und hat mir seinen Beitrag für die #29 schon geliefert.

  • DVD-Reviews
"House Of Wax", "Inugami - Die Verfluchten", "Troll/Troll 2", "Haus der 1.000 Leichen", "Dead Doll" ...
Einige davon wurden übrigens aus Platzgründen aus der #28 wieder entfernt. ;)


@Mr.C: Wie sieht's aus mit Deinem "Little Shop Of Horrors"-Artikel? Können wir den für die #29 einplanen? Dann gäbe es zumindest wieder ein Gimmick ... :D+++

Sollte diese Ausgabe tatsächlich irgendwann im Dezember erscheinen können, kommt das Riesenaffen-Special in die Jubiläumsausgabe #30. Das wäre definitiv die beste Lösung! +++
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am So 19.03.2006, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #29

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
  • Mach Baron räumt auf!
Ralo arbeitet derzeit an einem Special zu "Roboter der Sterne" incl. Episode Guide der TV-Serie.
Sagen wir lieber: Ich denke darüber nach :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Hmm, eine weitere PRANKE in diesem jahr währe natürlich klasse und sollte auch möglichst
angestrebt werden, aber jetzt lese ich erstmal in Ruhe die Ausgabe #28 :-P

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich habe sie schon durch. :D :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Streben wir mal alle schön - und wenn sie dann erst im Februar erscheinen sollte, geht die Welt ja auch nicht unter :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dieses Jahr wäre definitiv sehr gut, damit wir die Themen Gamera und Kong auf zwei Hefte aufteilen können. +++
Habe schon Motive für's #29er Cover sortiert. ;)
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

War da nicht noch was mit Japan Modellbau Buch ???

Ansonsten ist es immer gut früh zu planen... ob die #29 nun in diesem Jahr oder Anfang nächstes ahr kommt ist bei der Qualität (guten Qualität) zweitrangig!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Grummel hat geschrieben:War da nicht noch was mit Japan Modellbau Buch ???
Es liegt derzeit leider noch kein brauchbarer japanischer Zeichensatz vor.
Wenn dann soll der Artikel ja auch möglichst stielecht werden :wink:

Mal schauen ...

Werde jedenfalls mal meine Gamera Bilder zusammensuchen.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

capri hat geschrieben: Es liegt derzeit leider noch kein brauchbarer japanischer Zeichensatz vor.
Wenn dann soll der Artikel ja auch möglichst stielecht werden...
...dann mal ich dir einen..... :P
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, der aktuelle Newsletter 10/05 ist jetzt an genau 30 Leute unterwegs (hey, mir war garnicht aufgefallen, dass mittlerweile soviele potenzielle Autoren dabei sind :wink:).
Hier der Text, der somit auch an dieser Stelle zur Diskussion freigegeben ist:

Bild
Abbildung links: PRANKE #28 Covermotiv
Abbildung mitte + rechts: PRANKE #29 Frühe Studie des Covermotivs


Hallo Leute, liebe Freunde und PRANKE-Autoren,

seit etwa 14 Tagen ist sie jetzt im Umlauf, die neueste Ausgabe der PRANKE. Gedruckt wurde diesmal eine Auflage in Höhe von 350 Heften, davon sind mittlerweile etwa 220 Stück im Umlauf.

Die Reaktionen auf die neue PRANKE sind durch die Bank äußerst positiv. Offensichtlich sind wir auf dem richtigen Weg, denn die Leser können es nicht erwarten und freuen sich, wenn sie die neue PRANKE in ihren Händen halten. Viele Leser und Freunde melden sich im entsprechenden Lob & Tadel-Thread des Forums, andere drücken ihre Zufriedenheit durch Bewertungen bei eBay aus. Schaut mal rein – im Forum (direkter Link viewtopic.php?t=985&postdays=0&postorder=asc&start=30) oder im Bewertungsprofil des eBay-Users dr.prankenstein.

Übrigens freut es mich besonders, dass wir wieder ein weiteres Stück der Welt „erobert“ haben. Nun gibt es nämlich sogar den ersten PRANKE-Leser in Griechenland!

Mit rasenden Schritten soll es deshalb auch auf die nächste PRANKE zugehen, die etwa zur Jahreswende 2005/06 erscheinen soll. Es ist aber durchaus noch Zeit für Eure Beiträge. Die Deadline der nächsten Ausgabe #29 wurde auf den 27. November 2005 festgesetzt. Es sind also noch über sechs Wochen Zeit.


Geplanter Inhalt und Konzept der kommenden PRANKE

Der Umfang der Ausgabe #29 ist wieder auf 44 DIN A4-Seiten (incl. 4 Farbseiten) ausgerichtet. Gedruckt werden soll eine Auflage von 350 Heften per Offset, der Verkaufspreis ist derzeit wieder auf 4,20 Euro kalkuliert.

Bislang liegen mir bereits folgende Beiträge vor bzw. sind in Vorbereitung:

Die große Gamera-Filmographie zu 40 Jahren Gamera*
diverse DVD-Reviews, diesmal Schwerpunkt: die Hammer Studio Collection von Anolis mit insgesamt 20 Titeln**
Special: Tremors - Die PRANKE der Raketenwürmer (Martin Stadler)
Special: Mach Baron – Roboter der Sterne (in Vorbereitung: Ralf Lorenz)
Special: Gerry Anderson (in Vorbereitung: Thomas Radike)
Retrospektive: „Rodan“ (in Vorbereitung: Jochen Heß)
Retrospektive: "Giganten der Vorzeit" (in Vorbereitung: Oliver Beckert, Jochen Heß)
Special: Monster-Krokodile (in Vorbereitung: Oliver Beckert, Jochen Heß)
Garbage-Review "Die Nacht der offenen Särge" (Uwe Solle)
Monster-Memories (in Vorbereitung: Martin Stadler)
Interview: Fred Olen Ray (in Vorbereitung: Markus Risser)
Kinowerbematerial zu Godzilla & Co.: Die Geschichte der japanischen Monsterfilme (IV. Teil) (Detlef Claus)
Flash Gordon Episode Guide (III. Teil) (Ralf Stockhausen)
Auf jeden Fall sollen in die PRANKE #29 die Punkte 1 und 2, weil das gewissermaßen die Schwerpunkte dieser Ausgabe darstellen. Was sonst noch kommt, hängt von der Eifrigkeit der Autoren ab. ;-)

Ein Gimmick für die kommende Ausgabe befindet sich derzeit (noch) nicht in Vorbereitung; wer realisierbare Ideen bereit hält: bitte schnellstmöglich melden!

*Ganz wichtig bezüglich der Gamera-Filmographie: Hier werden noch dringend Autoren für Reviews von sämtlichen Gamera-Filmen gesucht! Bis jetzt gibt’s Texte von mir und von Uwe Solle, das ist aber noch längst nicht genug. Aufgebaut soll das ähnlich der Godzilla-Filmographie, nur das bei Gamera alle Filme in einer PRANKE-Ausgabe vorgestellt werden sollen. Wer sich daran beteiligen möchte, der meldet sich bitte schnellstmöglich. Auch Verrisse der Filme sind gerne gesehen! ;-)

Ein kurzer Hinweis noch zum Aufbau der Filmographie: jedem Film soll eine Doppelseite gewidmet werden. Also wird es auch genügend Platz für Abbildungen geben. Wer interessantes Bildmaterial (u.a. Bild/Fotobände) zum Thema Gamera hat, bitte melden.

**Ähnliches gilt bei den Reviews der Hammer-DVDs von Anolis: da soll es zu jedem Film eine Abhandlung des Silberlings geben. Auch dafür werden noch Co-Autoren gesucht. Näheres dazu im Laufe der nächsten Tage im Forum.

Die aktuellsten Neuigkeiten hinter den Kulissen von PRANKE gibt's ansonsten wie immer im Forum auf www.kongulaspranke.de. Dort befindet sich wie immer ein speziell "abgeschirmter" Bereich, der ausschliesslich PRANKE-Autoren zugänglich ist. Dort finden sich u.a. wichtige Infos zum Buchprojekt über italienische Sci-Fi-Filme der 1960er oder zum geplanten Sci-Fi- und Monster-Jahreskalender 2007. Schaut also mal des öfteren wieder rein.


CORE G CON 2005

Nächste Woche gibt’s in Bremen die Core G Con – ich will hoffen, dass ich die meisten von Euch dort zu sehen bekomme. Wer sich immer noch nicht angemeldet hat, der sollte dies bitte schnellstmöglich nachholen, denn das vereinfacht die Planung für den Veranstalter TeeJay ungemein. Wer bislang noch nichts von dem Event kommendes Wochenende gehört hat, der kann sich auf der Webseite unter http://coregcon2005.jayma-it.de/ informieren. Es wird höchste Zeit, und offensichtlich sind noch genügend Plätze für weitere Teilnehmer frei.

So, das war's schon wieder für diesen Newsletter. Man sieht sich, vielleicht nächstes Wochenende in Bremen! :-)

Viele Grüße

Ralf[/i]
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am So 19.03.2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schöner Newsletter! +++
Ich hoffe nur, dass in nächster Zeit mein Arbeitsstreß etwas nachlässt, sonst muß ich bei dieser Ausgabe wirklich pausieren... :? Dieses Wochenende hat's bis heute abend gedauert, dass sich wieder twas kreative Energie in mir regte, die zumindest für erin paar Foeums-Postings reicht... Drückt mal die Daumen, dass es in Kürze mit 'ner Woche Urlaub was wird...
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Stocki !!
Habe ein Review für Gamera vs. Jiggar fertig gestellt und werde es Dir am Wochenende per Rohling überreichen !
Gruß Holger
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Dr.Prankenstein

Da Du die Deadline für das neue Heft deutlich vor den Kinostart von Peter Jacksons KING KONG gelegt hast, vermute ich mal, daß der King Kong-Schwerpunkt nun erst in #30 kommen soll. Daher werde ich für das kommende Heft beim bisherigen Stand der Planung nur das angekündigte Review zu GODZILLA, DER DRACHE AUS DEM DSCHUNGEL beisteuern können. Falls sich jedoch noch kein anderer die Rechte für ein Review der in ein paar Tagen erscheinenden DIE FRÖSCHE-DVD gesichert hat, würde ich die Scheibe gerne besprechen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@ralo31:
+++ +++ +++ +++ +++

@mg2000; @Gezora:
Sehr gut, habe ich mir schon notiert!
Auf das Review der "Frogs"-DVD freue ich mich schon ganz besonders. :D+++
Und ja, es ist korrekt, dass die Riesenaffen bis zur #30 warten müssen. Ansonsten wären meiner Ansicht nach in dieser Ausgabe zwei Topthemen gewissermaßen kollidiert.

Übrigens wird die #30 wahrscheinlich eine Doppelausgabe (#30/#31), da sie voraussichtlich durch das Special "Best Of PRANKE" den doppelten Umfang haben wird. Da wird aber noch drüber nachgedacht ... :wink:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich sammle schon wieder Sprüche für "Die Rückkehr der Slogans des Grauens" (falls eine Fortsetzung erwünscht ist). Norbert unterstützt du mich wieder?
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich hätte da auch noch einen Artikel in der Mache, der sich mit dem Phantastischen Genre im Hindi-Kino beschäftigt. Geplant sind allgemeine Erläuterungen und einige Film-Besprechungen zu den Subgenres Science Fiction, Fantasy (Schwerpunkt: Schlangenfilme) und Horror (Trash und Hochglanz). Daneben plane ich eine kurze Bio- und Filmographie des indischen Parade-Schurken Amrish Puri. Die allgemeine Einführung und der Science Fiction-Abschnitt (logo, ist ja nicht viel :-P ) sind so gut wie fertig, es folgt der Fantasy-Abschnitt, und wenn der fertig ist, könnten wir mal überlegen, ob es sinnvoll ist, den Horror-Teil in die übernächste Pranke auszulagern, weil das doch ziemlich viel werden könnte.
Größere Probleme macht mir im Bereich SF und Fantasy die Suche nach Filmpostern. DVD-Cover und Screenshots müssen da u.U. reichen. :?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nicht als Autor, sondern als Leser würde ich deinen Artikel sehr gerne in der # 29 abgedruckt sehen. Stocki lass dir das ja nicht entgehen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Harryzilla:

Norbert unterstützt Dich bestimmt wieder. Er wird übrigens für die kommende (oder die danach folgende, je nachdem wie es zeitlich ausschaut) einen ersten Beitrag zum Italo-Sci-Fi-Kino leisten ... langsam den PRANKE-Lesern in Bezug auf Ralos Buchprojekt den Mund wässrig machen ... :D+++
Ähem, ist Norbert (Zarthan) eigentlich für den Projekte-Bereich freigeschaltet? ???

@Joan_Landor:

Hui :shock: - da freue ich mich aber riesig drauf! Ich bin schon bis zum Anschlag gespannt, was uns in dieser Richtung erwarten wird. :klatsch:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ähem, ist Norbert (Zarthan) eigentlich für den Projekte-Bereich freigeschaltet? ???
Wozu bist Du eigentlich Admin...? Schau gefälligst selbst nach! :motz: :hammer:

:-P :-P :-P
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mein Modem säugt noch ... :king:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Okay, hab grad nachgesehen: Der Count ist drin :king:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Danke für die Mühe...ich hatte schon vor zwei Tagen mal probiert, ob ich in den Projekte Bereich komme und es hatte eigentlich auch geklappt!

@harryzilla
Klar kannst du mit meiner Hilfe rechnen...schließlich sind Fortsetzungen von phantastischen Filmen ja auch immer gerne gesehen ;o)
Muss nur mal sehen, das ich wieder Material sammle...mein alter Rechner hat schlapp gemacht und ansonsten liegt bei mir noch alles in Umzugskartons verpackt!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Also ich habe schon wieder genug Werbesprüche für eine Fortsetzung zusammen. Wenn Du ebenfalls noch einige Highlights ablieferst, dann würde sich "Die Rückkehr der Slogans des Grauens" noch für die #29 ausgehen (notfalls für die #30).
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Stocki und Mr. C,

übrigens habe ich heute wieder eine Fanzine-Herausgeber-Legende angeschrieben und um ein Interview (ähnlich dem mit Torsten Dewi) gebeten. Der Mann ist heute auf einem anderen (phantastischen) Gebiet eine Institution. Dadurch das ich ihn persönlich gut kenne und bei seinem Fanzine mitgeschrieben habe, hoffe ich auf eine positive Antwort.
Besteht Interesse eurerseits (Pranke/MadMags)?
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Natürlich besteht da grosses Interesse dran +++ +++ +++
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Fein. Sobald ich eine Bestätigung erhalte, poste ich den Namen, der den meisten Lesern und Kongulanern ein Begriff sein wird.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Da besteht immer Interesse, keine Frage. +++
Ich bin schon sehr darauf gespannt, mit wem Du uns überraschen wirst.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Endlich: Land in Sicht!

Sage und schreibe 6 Tage Erholungsurlaub wurden mir genehmigt - jetzt kann es demnach endlich richtig mit der PRANKE #29 los gehen. Nächste Woche von Dienstag bis Donnerstag muss ich noch meine Zeit auf meiner Arbeitsstelle vertreiben, danach geht's aber richtig los. +++

Das grobe Inhaltsverzeichnis der #29 steht in etwa. So sieht's aus:
  • 01 Cover: Gamera 1/1
    02 Farbsektion I: Gamera japanische Originalplakate 1/1
    03 Inhaltsverzeichnis, Schaufenster 1/1
    04 Editorial, Monster-News & Projekte 1/1
    05 Monster-News & Projekte, Orbituary – In Memoriam 1/1
    06 Monsterfilm-Quickies: Peter Jackson’s King Kong 1/1
    07 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Einleitung 1/23
    08 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 1/11: Daikaji Gamera 2/23
    09 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 1/11: Daikaji Gamera 3/23
    10 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 2/11: Daikaji Ketto Gamera tai Barugon 4/23
    11 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 2/11: Daikaji Ketto Gamera tai Barugon 5/23
    12 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 3/11: Daikaji Kuchusen Gamera tai Gyaosu 6/23
    13 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 3/11: Daikaji Kuchusen Gamera tai Gyaosu 7/23
    14 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 4/11: Gamera tai Uchu Kaiju Bairusu 8/23
    15 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 4/11: Gamera tai Uchu Kaiju Bairusu 9/23
    16 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 5/11: Gamera tai Daikaiju Guiron 10/23
    17 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 5/11: Gamera tai Daikaiju Guiron 11/23
    18 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 6/11: Gamera tai Daikaiju Jaiga 12/23
    19 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 6/11: Gamera tai Daikaiju Jaiga 13/23
    20 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 7/11: Gamera tai Shinkai Kaiju Jigura 14/23
    21 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 7/11: Gamera tai Shinkai Kaiju Jigura 15/23
    22 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 8/11: Uchu Kaiju Gamera 16/23
    23 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 8/11: Uchu Kaiju Gamera 17/23
    24 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 9/11: Gamera – Guardian Of The Universe 18/23
    25 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 9/11: Gamera – Guardian Of The Universe 19/23
    26 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 10/11: Gamera 2 – Advent Of Legion 20/23

    27 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 10/11: Gamera 2 – Advent Of Legion 21/23
    28 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 11/11: Gamera 3 – Revenge Of Irys 22/23
    29 Kaiju Eiga-Special: Gamera Forever! Filmo 11/11: Gamera 3 – Revenge Of Irys 23/23
    30 Monster-Mania: Die Rückkehr der Slogans des Grauens 1/2
    31 Monster-Mania: Die Rückkehr der Slogans des Grauens 2/2
    32 Monster-Events: GoreGCon 2005 in Bremen 1/1
    33 Monster-Garbage: Die Nacht der offenen Särge 1/1
    34 Monster-Retrospektive: Fantastisches Bollywood – Das „Phantastische Genre“ im populären Hindu-Kino 1/4
    35 Monster-Retrospektive: Fantastisches Bollywood – Das „Phantastische Genre“ im populären Hindu-Kino 2/4
    36 Monster-Retrospektive: Fantastisches Bollywood – Das „Phantastische Genre“ im populären Hindu-Kino 3/4
    37 Monster-Retrospektive: Fantastisches Bollywood – Das „Phantastische Genre“ im populären Hindu-Kino 4/4
    38 Monster-Retrospektive: Rodan – Die fliegenden Monster von Osaka 1/2
    39 Monster-Retrospektive: Rodan – Die fliegenden Monster von Osaka 2/2
    40 Monster-Serials: Flash Gordon 3. und letzter Teil 1/2
    41 Monster-Serials: Flash Gordon 3. und letzter Teil 2/2
    42 Die Werbegeschichte der japanischen Monsterfilme: Teil 4 1971 - 1970 1/2
    43 Die Werbegeschichte der japanischen Monsterfilme: Teil 4 1971 - 1970 2/2
    44 Monster-Asyl: Attack Of The Crab Monsters 1/2
    45 Monster-Asyl: Attack Of The Crab Monsters 2/2
    46 Monster-DVDs: Klassiker der Hammer Studios u.a. 1/3
    47 Monster-DVDs: Klassiker der Hammer Studios u.a. 2/3
    48 Monster-DVDs: Klassiker der Hammer Studios u.a. 3/3
    49 Kaiju Eiga-Special: Nachschlag Godzilla-Filmographie 1/1
    50 Original & Fälschung: Grizzly trifft auf Jaws 1/1
    51 Farbsektion II: 1/1
    52 Monster-Galerie: 1/1
Wenn das Heft auf diese Weise zusammengestellt würde, hätten wir diesmal tatsächlich 52 Seiten. Dann hätte dieses Heft den bislang größten Umfang aller professionell gedruckten PRANKEn. Gigantisch könnte natürlich das Gamera-Special werden, da für jeden Film eine Doppelseite eingeplant ist. Meiner Ansicht nach bietet dies perfekt die Möglichkeit, die Filme auch großzügig bebildert vorzustellen.

Der größte Teil der Texte liegt mir bereits vor, was mich natürlich sehr freut. Holger hat sein Con-Tagebuch zum Treffen in Bremen abgeliefert, Harry & Norbert ihre Fortsetzung zu den bekloppten Verleihsprüchen, Uwe stellt einen Jess Franco-Trasher vor, Meike hat den Bollywood-Beitrag Wirklichkeit werden lassen, den Emmerich-Godzi haben bislang Meike & Norbert rezensiert und DVD-Reviews gibt's bereits u.a. von Thomas & Sven. An dieser Stelle schon mal vielen vielen Dank für all die Mühe, die Ihr Euch bis jetzt gemacht habt. :klatsch:

Für die Rubrik der Monsterfilm-Quickys habe ich mir überlegt, dass wir uns ausschließlich mit Jackson's Kong befassen. Was haltet Ihr davon? Die ersten Eindrücke zusammengefasst auf etwa einer Seite, bevor es dann mit in PRANKE #30 mit einem Affen-Special richtig zur Sache geht.

Übrigens bräuchte ich auch noch unbedingt einige Texte zu der Gamera-Filmographie, vor allem zu den Heisei-Filmen. Wäre toll, wenn dazu von Euch noch etwas kommen könnte. Ein Preview des Layouts einer Doppelseite von dem Gamera-Special gibt's übrigens in den nächsten Tagen hier im Forum zu begutachten.

Was ebenfalls noch gebraucht wird wären einige DVD-Reviews, v.a. zu den Hammer-Filmen. Wer Zeit und Lust hat, der meldet sich bitte bei mir. +++

Die Auswahl der Bebilderung der Monster-Galerie ist derzeit noch offen, aber ich denke, dass uns diesbezüglich Harryzilla noch etwas außergewöhnliches bieten wird - vielleicht in Bezug auf die verrückten Verleihsprüche? :wink:

Wenn Ihr übrigens noch Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge habt: immer her damit! Es ist ja schließlich "unser" Magazin und es soll allen Mithelfern (und natürlich den Lesern) so gut wie möglich gefallen. +++

Wie sieht der Zeitplan jetzt genau aus?
In der ersten Januarwoche will ich versuchen, dass komplette Layout der PRANKE #29 zu realisieren. In der darauffolgenden Woche soll dann soweit alles fertig sein, damit dieses Heft in den Druck geschickt werden kann. Wenn alles gut läuft und nichts dazwischen kommt sollte die #29 dann etwa Ende Januar 2006 erhältlich sein. Ein hoffentlich realistischer und ausführbarer Plan ... :roll: :wink:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich freue mich besonders auf den Bollywood Artikel.
Für die Galerie könnte ich etliche der rarsten und schönsten Hammer FOHs anbieten (passend zum Artikel im Heft). Eine riesige Auswahl steht dir zur Verfügung.
Irgendwann würden mich auch die beiden seltenen Flyer zum unveröffentlichten INVISIBLE MAN-Film von Gordon/Yuzna reizen.
Bitte mich rechtzeitig zu kontaktieren.
Kann es wie immer kaum erwarten bis ich das neue Heft in Händen halte.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nachtrag. Ich würde gerne ab der # 30 eine neue Serie ins Rennen werfen. Mich würde es reizen über die obskursten, billigsten und schundigsten Filme aller Zeiten zu schreiben. Filme die selbst geübte B-Movie Spezialisten kaum kennen (z.B. The Hidan of Maukbeiangjow,The Headless Eyes, Blood Freak, Indian Superman u.v.a.).
Als Titel würde ich eventuell "Trash-O-Rama" in Betracht ziehen. Diesen Titel habe ich bereits Mitte der 1980er Jahre erfolgreich bei dem Fanzine "Evil Ed" verwendet. Dies wäre eine Art Fortsetzung meiner ehemaligen Pranke-Serie "Monster Invasion". Was sagt der Chef dazu? Was sagen die Leser dazu?
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“