Die neue PRANKE erwies sich bereits beim ersten Überflug als die PRANKE, welche mir bisher am besten gefallen hat.
Das liegt sicher nicht alleine an den Berichten, die hier zu finden sind und von denen ich behaupten kann, das sie mich diesmal wirklich alle interessieren, sondern sicher auch an der augenschmeichelden Gestaltung. Bis auf das seltsame Schimmerexperiment natürlich. Aber auch hier kann ich als Trashfan gerne mal ein Auge zudrücken.
Nachdem gerade erst neulich die Mikroschrift gegen einen idealen Kompromiss getauscht wurde, jetzt also alles in Farbe. Wirklich Fa(r)belhaft

Gerade für Fans von Aushangmaterial und Artwork allgemein wird ja diesmal ein wahres Füllhorn geboten.
Ich für meinen Teil wäre durchaus auch bereit einen Euro mehr für diese Form der Gestaltung aus zu geben!
Aber auch in den Artikeln selber macht sich die Farbe sehr gut. Alleine die Auflistung der Hammertitel mit den dazugehörigen Plakaten und DVD-Hüllen ist ein wahres Fest. Beachtliche Arbeit übrigens die hier geleistet wurde.
Das nenne ich mal einen Einstand. Als erste Referendarsarbeit gleich den Hauptartikel zu schreiben
Wie üblich ist es natürlich nicht möglich gleich eine ausführliche Kritik zu schreiben. Die PRANKE bedarf halt immer einige ruhige Stunden in der Bibliothek bei prasselndem Kamin, einem guten Cognac und einer düsteren nebligen Nacht vor dem Fenster an das die Zweige der Bäume kratzen....
(Bla bla bla)
Aber mein erster Eindruck ist sehr gut. Tolle Bilder, schöne Farben, prima Überschriften, Asyl hat sich wieder einer kleinen Perle angenommen, nette Auswahl an getesteten Filmen, und DER KOLOSS geht in die zweite Runde.
Einige Kleinigkeiten fallen dann aber doch auf. Unwichtig sicher, aber keine Kritik ohne die Kehrseite. Zum einen hat Harry freilich Recht. Warum eigentlich die (wenn auch schicke) Mumie auf dem Titelblatt? Warum keine Besprechung einer aktuellen Anolis-DVD? Immerhin haben sie uns ja nun wirklich in der Zwischenzeit leckere Perlen auf den Tisch gelegt.
Was ist mit dem Bericht über die Scream-Queens passiert? Sollte der nicht in der vorletzten Pranke erscheinen, wurde dann aber für die nächste (entschuldigend) angekündigt und ist jetzt einfach so verschwunden?
Schade eigentlich, da ich mich darauf nun schon recht lange freu.
Auch das angekündigte Special über MOTHRA kann ich beim besten Willen nicht entdecken
Logo, ständig ändert sich alles. Das ist ja ganz normal. Auch trübt es nicht meine Freude an dieser fabelhaften Ausgabe. Aber geschickter wäre es schon gewesen entweder keine Ankündigung zu machen, oder doch darauf hin zu weisen, dass diese beiden Punkte nicht behandelt werden.
Letztlich hätte ich mich auch wieder über eine Besprechung eines TOHO-Klassikers von Seiten Gezoras gefreut.
War ich anfänglich noch der Meinung man hätte diesen Beitrag lieber etwas restringierter machen sollen, so vermisse ich jetzt doch die Fortsetzung.
Eh wäre eine Doppelseite über einen ollen Japankracher durchaus in meinem Interesse gewesen
Aber Gezora scheint mal wieder nichts Besseres zu tun gehabt zu haben, als Lady Joan zu schwängern.
P.S. Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Monsternachwuchs.