Pranke-Kids-Artikel?

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich weiß nicht, wo ich es sonst hinposten soll. Meine Kids und ich schauen ja in den letzten Jahren auch viel Monsterfilme und anderes aus dem Bereich, was sie schon dürfen.

Dieses Wochenende ist den KIDS eine Idee gekommen.

Und zwar eine Sektion in der PRANKE, die sich MONSTER KIDS oder so nennt, wo dann 7-12 jährige über ihre Eindrücke von Scifi/Fantasy und Horrorklassikern schreiben können.

Das Ganze natürlich so, wie Kinder es schreiben und sehen.

Also die Idee finde ich klasse, denn so bekommt man eine Zeitreise zurück, wie wir uns damals im Kino und beim NDR-Gruselkabinett gefühlt haben.

Jedenfalls wollen meine Kinder in dieser Woche ihre Eindrücke zu einigen geschauten Klassikern der letzten Tage auf Papier bringen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich halte das Thema für zu interessant (und speziell), als es im "Wann kommt die neue Pranke"-Thread zu verstecken :wink:

Ich finde die Idee gut, könnte witzig werden :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Finde ich auch eine interessante Idee. Das wäre auch vielleicht hilfreich, um zu wissen, welche Filme man sich mit den Kindern anschauen soll. Für meine Neffen ist es zwar noch viel zu früh, aber dennoch würde ich dies auch gerne lesen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ralo oder ein Berechtiger kann das Thema gerne verschieben, mir viel nur nichts ein wohin.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Du Scherzbüdel - Du postest doch schon im neuen Thread :P :-P :wink:
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe ich gar nicht gesehen. Nenn mich Zatoichi... :mrgreen:
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ich finde die Idee nicht besonders gut. Klar, es ist ganz "süß" die Eindrücke von Kindern zu erfahren, aber ich halte die journalistischen Fähigkeiten eines 7 Jährigen einfach für zu begrenzt um einen lesenswerten Artikel zu schreiben.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es geht ja nicht um journalistisches Talent, sondern um den Eindruck, den ein Kind von 9 oder 10 Jahren heute von so einem Film, wie z.B. TARANTULA hat. Ich stelle es mir schon toll vor diese Kindergedanken, auch wenn sie wohl teilweise nicht einem Pranke-Niveau entsprechen. Das ist dann so wie bei DINGSDA, wenn Kinder Begriffe erklären müssen.

Für uns alle bestimmt auch eine Art Zeitreise und Rückerinnerung an unsere Zeiten.

Wie oft waren Schulaufsätze bei mir von Gruselkabinett-Sitzungen geprägt.

Kann mich noch an einen Aufsatz aus der 5. Klasse erinnern, wo ich mit zwei Kumpels Riesenameisen fertig machte.

Was da wohl im Fernsehen am vorherigen Abend lief. :mrgreen:

Es soll eher eine Art Pinnboard für KIDS sein.
Wir können dann lustigerweise sehen, ob die Filme auch heute noch die gleiche Wirkung haben oder nicht.

Das schöne ist, dass viele KONGULANER Kinder in dem Alter von 7-12 Jahren haben. Weiß immer noch, wie ich mich am Telefon mit mechagodzilla2000 ausgetauscht habe, was die Kids wieder so film-und fernsehmäßig anstellen.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Naja ich habe z.B. keine Kinder in dem Alter ;) Ich bleibe bei meiner Meinung, ich halte da nicht viel von. Den auch ein kindlicher Eindruck will zu Papier gebracht werden und wenn ich mir da so manche Schreiberei aus meinen Kindertagen angucke...niedlich, aber nicht für ein Magazin geeignet. Aber es obliegt ja nicht mir darüber zu entscheiden :)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das zentrale ding dabei ist ja, dass die schreibenden kids das gesehene reflektieren, sprich: vom reinen konsumieren wegkommen und ihre eindrücke artikulieren. von daher finde ich die idee sehr gut!

dass man keine hintergründige und vielschichtige rezeption erwarten darf liegt wohl auf der hand - aber das käme ja niemandem in den sinn.
Keep watching the Skies!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ich persönlich finde das auch überflüssig und halte es für Platzverschwendung. Ehrlich gesagt interessiert mich nicht, was Kinder von Filmen halten. ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Peter O. hat geschrieben:Ich persönlich finde das auch überflüssig und halte es für Platzverschwendung. Ehrlich gesagt interessiert mich nicht, was Kinder von Filmen halten. ;-)
Das ist das Problem in diesem meiner Ansicht nach beschissenem Staat, dass niemanden interessiert, was Kinder denken. :motz:

@Linx:

Du bist scheinbar auch als Erwachsener auf die Welt gekommen oder was bis Du meiner Meinung nach für ein kindfeindlicher Pxxxer. :motz:

SORRY...genau solche Leute kann ich besonders gut haben. Ist der Fuß auf dem man mich nicht erwischen darf. Pech gehabt. :stupid:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Kinder sind aus gutem Grund Kinder. Es mag relevant sein, was sie zu ihren Schulen und dergleichen denken, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, dass sie umfassend genug Ahnung von der Materie haben, um eine qualifizierte Meinung zu äußern.

Wenn du das übrigens als Problem ansiehst, dann ist es garantiert kein allein deutsches Problem. Das Problem gibt es weltweit. Da kann Grönemeyer noch so lange gröllen: "Kinder an die Macht".

Und wenn ich mir ein Magazin kaufe, also Geld ausgebe, dann interessiert es mich nicht, Artikel von 7-jährigen zu lesen. Das gibt mir einfach nichts.

Und das hat nix mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Hier geht es um die Attraktivität eines Produkts, das verkauft werden soll.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Es kann doch wohl nicht angehen dass hier ein Streit entbrennt nur weil es eine Seite für Kindereindrücke geben könnte...was ist da so schlimm dran...?...wer es nicht lesen mag soll es überspringen...schliesslich sind auch Kinder potentielle Prankeleser und es gibt wohl nun mal keine Fanzeitung für Kinder...also wen stört es das Ballermanns oder jemand anderen Kinder EINE verkackte Seite zur Verfügung gestellt kriegen...?...ich kann mich noch erinnern als jemand hier ein (youtube?) hier reingestellt hat..in dem ein Kind seine Eindrücke über (U-4000?) erzählte...und alle Welt sagte "Uiihh wie toll..süss...und so hab ich auch mal gedacht"...aber wenn um das eigene Fanzine geht ist es überflüssig...Platzverschwendung etc...ich steig da nicht mehr durch... :stupid:
BildBildBildBildBild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Antropophagus hat geschrieben:Es kann doch wohl nicht angehen dass hier ein Streit entbrennt nur weil es eine Seite für Kindereindrücke geben könnte...was ist da so schlimm dran...?...:
Nichts, hier wurde jedoch um Meinungen gebeten. Und die haben Leute geliefert. Was Du daran so schlimm findest, erschließt sich wiederum mir nicht.
Antropophagus hat geschrieben:wer es nicht lesen mag soll es überspringen...schliesslich sind auch Kinder potentielle Prankeleser und es gibt wohl nun mal keine Fanzeitung für Kinder...also wen stört es das Ballermanns oder jemand anderen Kinder EINE verkackte Seite zur Verfügung gestellt kriegen...?...
Es gibt schon einen Grund,warum es keine Fanzeitungen für Kinder gibt. Die tragen sich einfach nicht. Bzw. müssten sie von Kindern für Kinder kommen. Aber dann kann man auch die Schülerzeitungen der jeweiligen Schulen der eigenen Sprößlinge goutieren.
Antropophagus hat geschrieben:ich kann mich noch erinnern als jemand hier ein (youtube?) hier reingestellt hat..in dem ein Kind seine Eindrücke über (U-4000?) erzählte...und alle Welt sagte "Uiihh wie toll..süss...und so hab ich auch mal gedacht"...aber wenn um das eigene Fanzine geht ist es überflüssig...Platzverschwendung etc...ich steig da nicht mehr durch... :stupid:
Ich kann mich an den Beitrag nicht erinnern. Ich hätte mir ein solches youtube-video aber auch nicht angesehen. Weil's mich nicht interessiert.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Alsi ich find das Video ja niedlich :respekt:
BildBild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Magischer Ballermann hat geschrieben: @Linx:
Du bist scheinbar auch als Erwachsener auf die Welt gekommen oder was bis Du meiner Meinung nach für ein kindfeindlicher Pxxxer. :motz:
Danke Ballermann für diese sehr freundlichen Worte. Hier wurde nach der Meinung zu deiner Idee gefragt, die habe ich freundlich geäußert. Außerdem, wie Peter O. schon sagte, gebe ich Geld für dieses Magazin aus und da darf ich mir eine eigene Meinung schon leisten.
Wenn ich mir dein Post dagegen so ansehe frage ich mich, warum du Kinder hast. Man sollte meinen ein erwachsener Mann, der Vater ist, hat bessere Umgangsformen.

@antro:
Ich streite hier doch garnicht (naja bis eben), ich gab lediglich meine Meinung zu seiner Frage und diskutierte. Aber ich lasse mich bestimmt nicht beleidigen nur weil ich von der Idee nichts halte.
Und zu den Kinderkritiken zu den Anolis DVDs: keine Ahnung ob ich etwas dazu geschrieben habe, angeguckt habe ich mir diese jedenfalls und habe sie i.d.T. ganz niedlich aber total langweilig gefunden.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich fände die Idee ja garnicht mal so übel.
Ich bin mit meinen 18 Jahren ja beinahe selbst noch ein Kind (andere hier im Forum und somit potenzielle Prankeleser sind ja noch jünger) und ich erinnere mich noch gut wie ich als Kind versucht habe einen Film wie die der Godzillareihe zu erklären.
Klar, man gibt Geld für das Heft aus und ist dann natürlich verärgert wenn man etwas im Heft hat, was einen keinen Meter interesiert, aber sollte die Pranke als Magazin der ausergewöhnlicheren Art nicht auch mal mit etwas kommen, was sich andere Hefte nicht trauen?
Ich finde die Idee ganz gut und bin gespannt was da kommen mag.


@Mr. C:
Da gabs ja auch noch jenes Video über U4000 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:@Mr. C:
Da gabs ja auch noch jenes Video über U4000 :wink:
Haha, wie geil! Genau das habe ich eben gesucht, aber leider nicht gefunden. Am besten fand ich "Vögel sind Fledermäuse mit Lederjacken" :-P +++
BildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mr. C hat geschrieben: Am besten fand ich "Vögel sind Fledermäuse mit Lederjacken" :-P +++
Genau...ich schmeiss mich weg (aber es war genau umgekehrt Mr.C...Fledermäuse sind Vögel mit Lederjacken... :mrgreen: )....
auf soetwas muss man erst mal kommen... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Und immer dran denken: In der Pranke gibt's nicht eine Seite Werbung - da ist durchaus auch mal Platz für das eine oder andere Experiment :wink:
Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

ralo31 hat geschrieben:Und immer dran denken: In der Pranke gibt's nicht eine Seite Werbung - da ist durchaus auch mal Platz für das eine oder andere Experiment :wink:
Aber was versprecht ihr euch davon? Ein "Oh, wie niedlich"-Erlebnis, oder was? Und reicht das aus?

Mal nebenbei bemerkt. Ich würde mir schwer überlegen, mein Kind etwas publizieren zu lassen. Denn in der Regel finden sich immer ein paar unfreundliche Gesellen, die jemandes Arbeit in irgendwelchen Foren zerlegen. Muss man das dem Nachwuchs antun?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Sorry, aber ich halte von der Idee auch überhaupt nichts.
Die Videos sind ja noch ganz lustig, aber in schriftlicher Form bräuchte ich das nicht.
Ich muss auch sagen, daß ich das angefeinde hier nicht so ganz nachvollziehen kann. Es wurden schließlich alle aufgefordert ihre Meinung zu sagen. Da muss man dann auch damit leben können, wenn so eine Idee mal keinen Anklang findet. Daraus dann den Schluß zu ziehen man hasst Kinder finde ich doch reichlich überzogen.
Tja, dann gehöre ich jetzt wohl auch zu den Kinder Hassern, oder?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
angler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Berlin (Moabit)

Beitrag von angler »

Hallo
Sorry das ich mich hier mal einmische :


Biollante2000Millenium hat Folgendes geschrieben:
@Mr. C:
Da gabs ja auch noch jenes Video über U4000


Haha, wie geil! Genau das habe ich eben gesucht, aber leider nicht gefunden. Am besten fand ich "Vögel sind Fledermäuse mit Lederjacken"


Dieses Video stammt übriges von der Tochter eines Freundes,die ihre
eigene Film Seite hat!!!

http://www.kiddy-kino.de/kino/modules/k ... 902D10065D :respekt:

Der Papa hat auch 2 Seiten,nämlich :

http://www.die-besten-horrorfilme.de/ho ... /index.csp

und

http://www.tierhorror.de/tierhorror/mod ... /index.csp


Ich finde die beiden machen ihre Sache sehr gut! :klatsch:

Viele Grüße aus Berlin angler :atomrofl:
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“