#27: allgemein & im besonderen

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Anonymous

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Anonymous »

Bad Honnef meldet: Alles angekommen  +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' heute ein grosses kuvert bekommen :D :D :D +++ +++ +++ :D :D :D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von caro31 »

Wow sieht die neue PRANKE geil aus! !!! :o :D +++ +++ +++
Es ist irgendwie wirklich so, dass eine bessere Aufmachung auch bessere Inhalte suggeriert - ich hoffe also das neue Heft wird sich auch entsprtechend gut verkaufen +++

Die Schwarzweiß-Abbildungen sehen nun wirklich erstklassig aus, während die farbigen Abbildungen größtenteils etwas zu dunkel sind - aber das kann beim nächsten mal dann ja bedacht werden (wird auch Zeit da von RGB auf CMYK umzusteigen, was bisher einfach nicht nötig war) ;)
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Na toll, ich muss noch bis Freitag warten, bevor ich das gute Stück in den Händen halten darf! Dafür hat die Pranke #26 viel Interesse in meiner Studenten-WG geweckt!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Harryzilla »

@Stocki,

ich hoffe du hast mein Exemplar nicht zu Martin geschickt, denn auch heute hat der Postmann nicht zweimal geklingelt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Anonymous »

Holla, die Waldfee........ :o

Habe heute Mittag meinen Briefkasten geöffnet. Und was soll ich sagen? Die PRANKE ist da!
Diese Ausgabe übertrifft diesmal wirklich alle Erwartungen und ist mehr als gelungen, sie ist absolute Spitze! +++ +++ +++
Gelesen habe ich sie zum Teil auch schon fleißig. Zu dem bereits gelesenen, möchte ich kurz meine Eindrücke schildern.

Das Harryhausen-Special
Alles habe ich davon noch nicht gelesen, jedoch finde ich es bis jetzt sehr beeindruckend. Zwar kenne ich einiger seiner Filme, die Person Harryhausen selbst war mir bis dato nicht so bekannt. +++

Monster Memories
Holgers Artikel sprach mir aus der Seele. Beim lesen fühlte ich mich in meine Jugend zurückversetzt und es rief eine Menge Erinnerungen herbei. Zwar war es bei mir nicht das Woki in Bonn, sondern das Fama-Kino, und "mein" Jugendkino steht immer noch, wenn auch dieses keine Godzilla-Filme mehr im Programm hat, aber in diesem Moment waren wir "seelenverwandt". Auch sehr amüsant geschrieben. +++ +++ +++

Eiji Tsuburaya
Wie wenig man über die Leute hinter der Kamera weiß, habe ich bei Thomas seinem Artikel wieder festgestellt.  +++

MonsterCon 2004
Endlich hat sich jemand Unabhängiges gefunden, der einen Bericht über dieses Event dazu geschrieben hat. Warum das bei der Con 2003 nicht möglich war, weiß ich nicht. Selbstbeweihräucherung liegt mir nämlich nicht (auch wenn ich weiß, dass jemand das jetzt anders sehen dürfte).
Der Bericht ist locker und amüsant geschrieben, garniert mit kleinen ironischen Kommentaren. Hat mir gefallen. Und auch ein paar Denkanstöße habe ich mitgenommen. Danke, Martin. +++

Zu den anderen Artikeln später mehr, wenn ich durchgelesen habe.
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von donshadow »

Halle/ Saale
30.03.2005 17.15 Ortszeit

Endlich ist es soweit! Die neue PRANKE im Briefkasten und ich bin einfach baff!

Eine sehr professionelle Publikation! Hut ab!!!

Die Druckqualität ist fantastisch, jetzt muss ich wohl auch auf Offset umsatteln. Denn hat man erst mal so einen geilen Druck gesehen, kann man sich den Digitaldruck gar nicht mehr vorstellen.

donshadow
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von capri »

:'( :'( :'(
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:@Stocki,
ich hoffe du hast mein Exemplar nicht zu Martin geschickt, denn auch heute hat der Postmann nicht zweimal geklingelt.
@Harry: Dir habe ich natürlich ein Heft an Deine Postadresse geschickt. Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Sendungen ankommen können, die man gleichzeitig zur Postfiliale gebracht hat ... ::)

@All: Euer Feedback tut gut - die nächste PRANKE kommt bestimmt! :D+++
Antworten zu Euren Postings kommen später, jetzt muss ich erst noch etwa 150 DVDs nachholen ... ;)
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von donshadow »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:
Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Sendungen ankommen können, die man gleichzeitig zur Postfiliale gebracht hat ... ::)
Davon kann ich echt ein Lied singen.
Bei meiner letzten Filmprogramm-Auslieferung kamen die Umschläge nach ö–sterreich merkwürdigerweise Tage eher an, als die innerhalb Deutschlands.
Tja, das ist halt die post.

donshadow
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Gezora »

Da ich die PRANKE in der Regel nicht an einem Stück verschlinge, sondern häppchenweise komsumiere, kann ich noch kein fundiertes Gesamturteil abgeben. Aber ich möchte doch sagen, daß das Heft vom optischen und haptischen Eindruck her noch einmal einen guten Schritt nach vorn gemacht hat und mir die Artikel, die ich bis jetzt gekostet habe, vorzüglich gemundet haben. Daher für den Moment schon einmal ein dickes Lob  +++ +++ +++, auf einzelne Artikel werde ich dann vielleicht noch in den nächsten Tagen oder Wochen eingehen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Grummel »

DA ISSE!!

TOLL ISSE!! (so vom Aussehen!)

... lesen tu ich Sie morgen im Zug! +++ :-*
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die PRANKE #27 ist schon in der IMDB gelistet:

http://german.imdb.com/name/nm0366063/publicity

+++ +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Harryzilla »

Die PRANKE #27 ist schon in der IMDB gelistet:
So schnell. Jetzt bin ich aber sprachlos.  :o :o :o
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Harryzilla »

Ich befürchte das einige österreichische Postler mittlerweile  Pranke-Leser sind. Auch heute wurde nicht zweimal geklingelt.  >:(
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von tromaggot »

:'( Im Videodrom waren heute die PRANKE-Regale leer :'(
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:Ich befürchte das einige österreichische Postler mittlerweile Pranke-Leser sind. Auch heute wurde nicht zweimal geklingelt. >:(
Einen Tag haben sie noch, dann wird ein zweiter Versuch gestartet. Komischerweise nicht das erste Mal, dass eine Sendung an Dich nicht ankommt. Kommt das öfters vor? Nicht, dass tatsächlich jemand Deine Adresse im Visier hat. >:( ---
Ich hoffe, dass Du zumindest schon einen ersten Blick in Martins Heft werfen konntest ... :-/
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von capri »

Jaaaaa - Endlich

Ab heute darf ich mich endlich auch zu den stolzen Besitzern der Ausgabe 27 zählen. *riesenfreu*  :D

Da ich sie gerade erst ausgepackt habe kann ich zu dem Inhalt noch nichts sagen, aber das erste durchblättern zeigte eine absolut hervorragende Arbeit  :D +++ +++ +++

Der neue Offsetdruck liefert ein super scharfes Druckbild und - WOW - schön viele Farbseiten gibt es diesmal auch +++

Na da ist der Abend jedenfalls gerettet  ;)

Gruß Capri

@Doc

Herzlichen Dank für das Extra :D +++  +++ +++
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

capri hat geschrieben:@Doc
Herzlichen Dank für das Extra :D +++ +++ +++
Yep - ich hoffe, die Ausgabe fehlte Dir noch! :D+++
Ausserdem ist es doch eine krasse Gegenüberstellung der PRANKE (gestern - heute) gewesen, oder? ;)
Da hast Du bestimmt auf den ersten Blick einen Schock gekriegt ... ;D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Harryzilla »

Kommt das öfters vor?
Nein
Ich hoffe, dass Du zumindest schon einen ersten Blick in Martins Heft werfen konntest
Nein
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Harryzilla »

NJET.

Bin ganz schön frustriert. Bitte starten sie einen zweiten Versuch Herr Dr. Prankenstein (Air Mail/Express  ;D).  
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Mr. C »

Das Heft ist klasse. Toller Inhalt, tolle Optik, tolles Papier. Im deutschsprachigen Raum wohl mittlerweile konkurrenzlos auf dem Fanzine-Sektor +++

Vor allem der WoKi-Artikel hat mir sehr gut gefallen - leider gab es in der Nähe meines damaligen Wohnortes weit und breit kein solches Kino. Da habe ich wohl was verpasst  :'(
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:Bitte starten sie einen zweiten Versuch Herr Dr. Prankenstein (Air Mail/Express ;D).
Ein zweiter Versuch wurde gestartet. +++
Anonymous

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Anonymous »

Grummel hat geschrieben:Wieso ist die Post in Gelsenkirchen schneller als bei mir? :o :( >:(

Das Wort "schnell" darf man bei der Post AG nicht verwenden. Richtiger ausdrückt sollte man sagen: Wieso ist die Post bei mir langsamer als in Gelsenkirchen. ;D ;D ;D

MB
Anonymous

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Anonymous »

Nachtrag: Bei mir ist auch noch nichts angekommen !  :'( :'(
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Harryzilla »

Nachtrag: Bei mir ist auch noch nichts angekommen !
Ich fühle mit dir mein Sohn.  ;)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Anonymous »

Mr. C hat geschrieben: Vor allem der WoKi-Artikel hat mir sehr gut gefallen - leider gab es in der Nähe meines damaligen Wohnortes weit und breit kein solches Kino. Da habe ich wohl was verpasst :'(
Danke :D
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Grummel »

@MB: ;D

@Alle: Haben wir echt gut hingekriegt.

Die Pranke bietet hier tatsächlich echten Hochglanzmagazincharakter. Der Harryhausen-Artikel ist Pulitzerpreis verdächtig!

Die Hörspielseiten sind aller erste Sahne und erinnert mich daran, dass ich Harald (Capri) für den galaktisch guten Pan Mac (Modellbau) Artikel herzlich drücke!

So weit vorerst. Später mehr!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von capri »

@Grummel

Oh, vielen Dank für's drücken   ;D

Wer Interesse an einer der Figuren hat, kann diese in kürze gerne direkt über das Forum beziehen und braucht sich nicht um den Import zu kümmern.
(Sind aber leider nicht sonderlich billig)

@All

Ich denke die PRANKE Nr 27 ist sicherlich einer der besten Ausgaben
(für mich sogar DIE Beste ) geworden.

Die Artikel, das Layout und das Papier sind durchweg hervorragend gelungen.
Da können alle Beteiligten jedenfalls mächtig stolz drauf sein.

Vielen Dank für viele interessante Lesestunden  :D +++

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: #27: allgemein & im besonderen

Beitrag von Mr. Z »

Und wieder nötigt Ihr mir Respekt für die aktuelle Pranke # 27 ab. Das Design ist einfach spitzenmäßig ; die Fülle der Artikel und Interviews über den Animations-Meister Ray Harryhausen einfach genial. Das war echt ein interessantes Lesewochenende mit vielen nostalgischen Erinnerungen (aber ihr 30+ jährigen wißt ja wovon ich spreche!)  +++

Deshalb habe ich auch einen absoluten Favoriten im Heft: Der Artikel über das WoKi von Holger Solle. Eine wirklich sehr schöne Schilderung eines alten Kinos in Verbindung mit den Filmen die wir alle lieben. Übrigens: In Mannheim gab es ein ähnliches Kino mit Non-Stop-Programm (das "Müllerle" in der Neckarstadt!); da haben wir am Sonntag Nachmittag immer Kung Fu Filme gesehen; selbstverständlich vom Vorführer jugendfrei "geschnitten". Das hat der wirklich selber gemacht! :o

Interessant auch der Prolog zu einer Godzilla/ Gamera Geschichte von Markus Heitkamp. Wird das so jetzt weitergeführt? Dann sollten die Kapitel aber etwas länger geraten, da die Pranke einfach zu unregelmäßig erscheint. Das soll aber keine Kritik sein; die Qualität wird ja auch immer besser.
Weiter so!! +++
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“