PRANKE #34 erhältlich!

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ja, alles wieder sehr hübsch geworden. Inhaltlich gibt es wieder starke Höhen und Tiefen, insgesamt aber ist es doch immer wieder toll, was da entsteht +++
Der Druck - gerade auch der Poster - ist wieder mal ausgezeichnet.
Manche Artikel würden sich prima als Diskussionsgrundlage anbieten, aber das lasse ich aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit lieber :wink:

Nun wäre es nur mal angebracht zu schauen, ob man dem Mag nicht auch Präsenz auf den Filmbörsen verschaffen konnte (ich hatte da ja schon mal vorsichtig Kontakte geknüpft...).
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich bin auch gerade mit dem Heft durch und ebenfalls sehr zufrieden. Vor allem der Artikel über den spanischen Dracula hat mich schwer beeindruckt. Die restlichen Artikel waren auch sehr schön zu lesen, wobei mein Interesse am Thema freilich nicht immer konstant war.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Jetzt kann ich auch mal ein kurzes Wort zum Inhalt der neuen Ausgabe sagen, denn ich hab sie immerhin schon zu Hälfte durch.

KLASSE +++ +++ +++

So, das war´s schon......... :-P



OK, nicht ganz :roll:

Sie ist diesmal wirklich überaus gut gelungen.
Besonders gefallen haben mir die beiden Artikel über den Film "Hydra" und die "Reise ins Ich..."!
Beide sind extrem aufmunternd und locker geschrieben, dass es einfach nur riesen Spass macht.
Bei der Review zu "Hydra" hab ich mich echt fast eingenässt und ich bin mir absolut sicher, dass der Film noch besser ist :lol:
Auch habe ich einigen Freunden daraus vorgelesen und die waren ebenso begeistert.
Schlussendlich sind wir übereingekommen: "....der Film mus irgendwie her...".

Mit der Themenauswahl ist das übrigens sowieso immer so eine Sache.
Dem einen gefällt dies besser, dem anderen das....
Ist schon klar dass man nicht alle Artikel mit dem gleichen Interesse verfolgt.
Aber unterm Strich finde ich grade hier die PRANKE so toll, hier kommen mir auch mal Artikel unter die Augen welche ich sonst nicht gesehen/gelesen hätte.

Ich nehm mir jetzt mal die DVD-Reviews vor,
beim ersten überfliegen hörten sich auch da einige Titel sehr interessant an :breakfast:
(das ist übrigens auch so ein Bereich in der Pranke den ich überaus schätze)

Also liebe Autoren und Herausgeber: ein dickes Lob in eure Richtung :klatsch:

Bitte macht immer so weiter und bereichert unser aller Dasein :wink:

Grüße vom Morbo
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Auch ich erhielt heute meine Pranke, leider nicht doppelt. Nicht einmal eine Rechnung lag bei :(

Auch ich finde das Heft nach erstem Durchblättern mal wieder sehr gelungen und thematisch auch wieder weitaus interessanter als letztes Mal. Nur die DVD Reviews sind diesesmal größtenteils leider so garnicht interessant.

Ralf, schick mir doch noch einmal deine Kontodaten

edit: Und wieder keine Bunsenbrenner :(
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

:klatsch: Juhu ich habe heute meine Dosis Pranke bekommen.
Vielen vielen Dank Stocki +++
Das anschliessende Gespräch hat wieder richtig viel Spaß gemacht und die 2 1/2 Stunden sind nur so verflogen.
Feedback zur Ausgabe (ohne mich :cry: ) kommt demnächst.
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

ohne mich


Ist mir als einziger Punkt negativ aufgefallen. :oops:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Linx hat geschrieben:Auch ich erhielt heute meine Pranke[...]
Wow, Samstag abgeschickt, heute schon in Tokio? :o
Da bin ich sprachlos...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

ralo31 hat geschrieben:Manche Artikel würden sich prima als Diskussionsgrundlage anbieten, aber das lasse ich aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit lieber :wink:
Das klingt spannend. Brot und Spiele für die Massen :klatsch:
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Linx hat geschrieben:Auch ich erhielt heute meine Pranke[...]
Wow, Samstag abgeschickt, heute schon in Tokio? :o
Da bin ich sprachlos...
Wären Montag bis Mittwoch keine Feiertage gewesen, an denen die Post nicht arbeitet, dann wäre sie wohl noch einen Tag früher dagewesen. Die sind recht fix was das angeht.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Leider hatte ich noch nicht den Freiraum die Pranke nun richtig zu lesen, aber beim Überfliegen hat sie mir wieder einmal sehr gemundet.
Prima finde ich, dass Mario nicht nur ein einfaches Gastspiel hatte, sondern löblicherweise die HAMMER-DVDs auch weiter bespricht (Das Erste und Einzige, was ich bisher gründlicher betrachten durfte).
Sehr schön geschrieben Mario. Weiter so +++

Ich bin ja immer noch gespannt ob Du dich mal zu dem Großprojekt "Sherlok Holmes Verfilmungen" durchringen kannst. Aus deiner redaktionellen Feder würde mich das schon einmal sehr interessieren.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Morbo hat geschrieben:Besonders gefallen haben mir die beiden Artikel über den Film "Hydra" und die "Reise ins Ich..."!
Beide sind extrem aufmunternd und locker geschrieben, dass es einfach nur riesen Spass macht.
Dankeschön! :-)
Sollte ja mal ein Online-Projekt von mir werden, aber Webseiten sind einfach nicht so mein Ding, schreiben wiederum schon. Also kommt halt jetzt alles in die Pranke! ;-)
Ich mach derweil lieber auf Rockstar... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich weiß überhaupt nicht, ob ich die Pranke bekommen habe. Mein Abo scheint ausgelaufen und um meine Post kümmern sich derzeit meine Nachbarn. Ich hoffe ich kann mir das wieder herrlich gestaltete Heft die nächste Woche dann endlich zu Gemüte führen.


@ralo31

Wenn etwas an den Artikeln nicht stimmt, sollte man vielleicht darüber sprechen? Denn man ist doch immer bestrebt Fehler zu vermeiden und besser zu werden.


@Xyrxes

Vielen, vielen Dank für dein Lob. :D
Freut mich, dass ich im Schreiben auf dem richtigen Weg bin und ich danke allen Verantwortlichen, die es mir ermöglichen für die Pranke zu schreiben. Das kann man nicht hoch genug anrechnen, wo ich das doch als totaler Laie mache.

Hinsichtlich Sherlock Holmes formiere ich meine Ideen. Ich muss aber noch etwas recherchieren. Meine Ambitionen sind groß, ich hoffe ich kann bald etwas formulieren. :wink:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Bin heute erst dazu gekommen, das Heft zu sehen. Und potzblitz, es gibt EIN GESPENST GEHT NACH AMERIKA auf DVD. Ist total an mir vorbeigegangen. Ein Klassiker meiner Jugend.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Peter O. :
Das Gesopenst hatte ich mir schon besorgt, weil ich ihn zufällig bei Saturn gesehen habe. Genau wuie bei Dir, ist das auch für mich ein Klassiker meiner Jugend. Ich bin mir sicher, daß er Dir auch heute nochgefallen wird.

@all:
So, ich habe die Pranke jetzt von vorne bis hinten gelesen.

zum Editorial:
herzliches Beileid Stocki, Diva hat die Pranke in der Tat lange begleitet.

zu Unvergessene Scream Queens:
Kompliment, da wurde ein wirklich schönes Photo von ihr ausgewählt und die Lobbycards sind einfach nur großartig.

zu Monster News und Projekte:
Schön das es das Buio Omega Ereignis es noch ins Heft geschafft hat. Die Jungs vom Club geben sich immer unheimlich Mühe und das Event wird bestimmt wieder gut besucht sein.

zu Slogans des Grauens:
Muhahaha, ich lach mich jedesmal kaputt. Weiter so.

zu Legendäre Filmmomente:
Nete Anekdote hervoragend bebildert. +++

zu Kaiju Cult Classics:
Soweit solide recherchierter Artikel, der allerdings auch nicht wirklich etwas Neues vermittelt hat. Allerdings frage ich mich, wie Florian Bahr darauf kommt das Godzilla unverwundbar ist? ???
Ich kann mich an diverse Godzilla Filme erinnern, in denen der große Grüne verwundet wurde.

zu Monster Garbage:
Immer wieder eine Freude diese Artikel von Uwe. Zielsicher sucht er sich die Perlen im Müllberg der Trashfilme heraus. Duch seinen heiteren Stil gelingt es ihm, den Leser an diese Filmischen Auswüchse heranzuführen. Ein Kolumne die ich nicht missen möchte.

zu Dokument des Grauens:
Hut ab Ralf, ein wunderbar flüssig geschriebener und sehr infromativer Artikel, der direkt Lust macht den Film nochmal zu sehen.
Für mich auf jeden Fall das Highlight des Hefts. :respekt:

zu Kinosaurier:
Freundliche Einführung des Autors. Die Reviews empfand ich allerdings als ein bischen zu Oberflächlich, sorry Sandy.

zu Coverstory:
:rofl: Das Weltraum Huhn ist immer einen Lacher wert und die Ralfs haben beide Filme gut dargestellt.
@Ralf: Konntest Dich wohl nicht entscheiden, ob das lala den Posterbastlern zu lächerlich oder zu melodisch war. :wink:
Das Interview von Jörg Buttgereit hat mir gut gefallen, weil der Charakter von Herrn Ryu gut herausgearbeitet wurde.

zu Obituary:
:cry: Schlim, daß es wieder soviele erwischt hat.

zu Monsterfilm DVDs:
Ja, was soll man dazu sagen? Alle soweit gut, nur die Reviews zu Leviathan, Creatur und Mutant Chronicles fan ich zu lang.
Die Reviews zu Der Phantastische Film bei e-m-s haben mir gefallen, aber Michael Haase scheint doch etwas unsicher zu sein, ob ihm die DVDs nun gefallen sollen oder nicht. ;)
@Meike: Wo nix is kann man halt auch nix schreiben. :)
@Stocki: Sorry, aber das mit Land Unknown ist so nicht richtig. Den gab es sehr wohl auf LD in einer LBX Version, im richtigen Format 2.35:1.
(The Golden Age of Sci-Fi Thrillers II)

zu Fantasy-Special:
Danke Peter für diesen schönen Artikel über Robert E. Howard und die filmischen Umsetzungen seiner Werke.

zu Monster-Event:
Äh Event? Darauf gibt es in dem Text aber keinen Hinweis. :lol: Da war mir viel zu viel Inhaltsangabe und viel zu wenig Hintergrund Informationen.

zu Homemade-Monster:
:-P Nur ein Wort: Durchgeknallt. :rofl:

zu Die Werbegeschichte der japanischen Monsterfilme:
Wie immer sehr hübscj,aber zu kleine Abbildungen.

zu Monster-Games:
Gute Spielbesprechung, asuch wenn ich selber keine PS2 habe.

zu Monster-Prosa:
Sorry, solche Geschichten sind nicht so meine Sache. Meiner Meinung nach passt das nicht in die Pranke.

zu Cover & Backcover:
Schicke Gestaltung. Danke für die tollen japanischen Aushangsphotos Harry.
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Muhahaha, ich lach mich jedesmal kaputt. Weiter so.


Leider war es das. Trotzdem herzlichen Dank fürs Feedback. Stocki und ich arbeiten dafür an einer Lobby Card-Serie für die nächsten Hefte.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Harryzilla hat geschrieben:
Muhahaha, ich lach mich jedesmal kaputt. Weiter so.


Leider war es das. Trotzdem herzlichen Dank fürs Feedback. Stocki und ich arbeiten dafür an einer Lobby Card-Serie für die nächsten Hefte.
Musst selbst welche erfinden :D
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

MonsterAsyl hat geschrieben:zu Monster-Prosa:
Sorry, solche Geschichten sind nicht so meine Sache. Meiner Meinung nach passt das nicht in die Pranke.
Macht nichts, gibt ja auch positive Resonanz.
Dennoch würde ich gerne wissen, WARUM du meinst, dass das nicht in die PRANKE passt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hier gibt es den aktuellen Blog-Eintrag eines PRANKE-Lesers!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

[quote="Kai "the spy""]
MonsterAsyl hat geschrieben:zu Monster-Prosa:
Sorry, solche Geschichten sind nicht so meine Sache. Meiner Meinung nach passt das nicht in die Pranke.
Macht nichts, gibt ja auch positive Resonanz.
Dennoch würde ich gerne wissen, WARUM du meinst, dass das nicht in die PRANKE passt.[/quote]

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, weil er entweder ein reines Sachthemenheft oder ein reines Heft mit Kurzgeschichten mag.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Bei der Review zu "Hydra" hab ich mich echt fast eingenässt und ich bin mir absolut sicher, dass der Film noch besser ist
ich fand die review viel unterhaltsamer als den film 8)
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Bei mir ist heute die Pranke eingetroffen und ich muss sagen sie ist richtig Spitze geworden.
Ich bin ein Spammer und wenn ich nicht aufhöre, Blödsinn zu posten, fliege ich hier wieder raus.
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Paul Naschy hat geschrieben: ich fand die review viel unterhaltsamer als den film 8)
Danke für die Blumen... :)

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

MonsterAsyl hat geschrieben: @Meike: Wo nix is kann man halt auch nix schreiben. :)
:-P
War auch mehr als Warnung für all die Genre-Komplettisten gemeint, die evtl. denken, dass ein waschechter SiFi aus Indien ein Must-Have sei. :lol:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, weil er entweder ein reines Sachthemenheft oder ein reines Heft mit Kurzgeschichten mag.
@Peter O. : So ists :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Bin ja jetzt auch schon eine Ganze Weile durch mit dem Heft und muss nochmals ein großes lob an alle aussprechen die daran beteiligt waren.
Jetzt habe aber zufällig beim Stöbern älterer Artikel von Sci-Fi Japan folgenden Artikel gefunden: http://www.scifijapan.com/articles/2009 ... ag-pranke/
Wow, sogar im ausland kennt man die Pranke schon, hat das den verkauf ins Ausland irgendwie angekurbelt?
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe erst kürzlich auf Anfrage eine Ray Harryhausen Ausgabe nach Kanada getauscht.

@Dr. Prankenstein,

dafür bekommst du dann bei Martins nächsten Besuch die Kohle.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

weil er entweder ein reines Sachthemenheft oder ein reines Heft mit Kurzgeschichten mag.
Nach MonsterAsyls ewigen Protestbriefaktionen hat man ja auch dereinst bei der ARD schon das Konzept von "titten thesen temperamente" geändert und fortan aus "ttt" dann "titel thesen temperamente" gemacht. :mrgreen:

Ich teile die Meinung übrigens nicht unbedingt. Immerhin haben wir ja auch traditionell in der Pranke immer etwas unterhaltsames.
Der Comic, oder diese biographischen Artikel zum Beispiel.
Daraus lerne ich auch nix. Aber zur Auflockerung sind solche Dinge doch bestimmt für einige ganz nett.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Fortsetzungsgeschichten die in einem Heft, welches bestenfalls 2-3 mal im Jahr erscheint halte ich für problematisch.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Da gibt es nur zwei vernünftige Lösungen.
Entweder unser Lieblingskai bekommt eine Doppelseite für eine ordentlich abgeschlossene Kurzgeschichte, oder die PRANKE erscheint einfach wöchentlich. Hätte ich auch nichts gegen :wink:
Lösung drei finde ich hingegen doof.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Nach MonsterAsyls ewigen Protestbriefaktionen hat man ja auch dereinst bei der ARD schon das Konzept von "titten thesen temperamente" geändert und fortan aus "ttt" dann "titel thesen temperamente" gemacht.
Gar nicht wahr. Ich habe jahrelang für den Erhalt des ersten Titels gekämpft. :mrgreen:
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“