Feedback zur Pranke #35

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Feedback zur Pranke #35

Beitrag von Paul Naschy »

Heute kam sie bei mir an - sieht nach erstklassigem Lesestoff für´s Wochenende aus, danke :banana:

Der erste Eindruck ist sehr gut: einmal aufschlagen und sofort Barbara Bach »tief in die Augen« schauen :)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Auch bei mir kam sie heute an die Pranke und ich kanns kaum erwarten mich drauf zu stürzen und sie durchzulesen :loveyouall:
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Meine Pranke ist heute auch wohlbehalten eingetrudelt. Hab' aber noch nicht reingeschaut :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Meine Pranke war schon gestern da. Eigentlich wollte ich sie nur kurz durchblättern, aber wie es eben so ist, bin ich dann doch recht lange kleben geblieben.
Ich befürchtete schon das Schlimmste, nachdem ich das (für mein Empfinden) total ungute Cover sah, aber dann war ich umso angenehmer überrascht. Die Pranke 35 ist diejenige welche mir bisher absolut am besten gefällt.
So ziemlich alles stößt auf mein Interesse und auch die Sachen die mich sonst nicht so sehr begeistern hauen mich diesmal von den Socken.
Zum Beispiel nehme ich die Werbematerial-Rubrik sonst eher so am Rand wahr. aber das Detlef Claus sich ausgerechnet zwei meiner Lieblings-Kaijus ausgesucht hat grenzt schon fast an Schicksal.
Auch das Sven zufällig GIANT LEECHES bespricht ist erstaunlich, da ich grade vor einigen Tagen daran gedacht habe mir den doch mal an zu schauen.
Oder der Mothra Artikel, oder das die Hammers in die nächste Runde gehen, überhaupt GINGER SNAPS und DOG SOLDIERS, zwei moderne Klassiker die nirgendwo so recht gewürdigt wurden, und und und...
Ist schon hübsch geworden die neue Pranke 1000 Dank. Und 1000 Dank auch an alle anderen Beteiligten, die ich unerwähnt gelassen habe.
Hier wurde Spitzenarbeit geleistet, wie sie mir gefällt. Bis zum Ende hin.
Godzi und Mothra hatten wir, nehmen wir doch den Rodan in die Galerie. +++

Die einzigen Punkte die mir diesmal nicht so sehr gefallen haben (und sie verblassen natürlich neben dem strahlenden Rest) sind Kleinigkeiten.
Ihr wollt ja immer auch das Negative lesen, deshalb erwähne ich es einfach mal.
Die Rubrik IN MEMORIAM ist mir zu klein. Unter den Namen hätte ich gerne noch jeweils ein Beispiel was die gemacht haben. Das wäre sicher für die Gelegenheitslesen nützlich. Zudem vermisse ich die Rubrik DIE TAUSEND AUGEN DER WERBESPRÜCHE DES GRAUENS. :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zudem vermisse ich die Rubrik DIE TAUSEND AUGEN DER WERBESPRÜCHE DES GRAUENS.


Zarthan wollte eh wieder mal etwas gemeinsames mit mir machen. Bei Interesse wäre ein Comeback sicher möglich. Deinen Titel könnten wir gleich dafür übernehmen. Der gefällt mir.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

...allerdings dann als...

Die Tausend Augen der Slogan des Grauens
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Genehmigt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

So wie es aussieht wird in der #36 vermutlich ein Comeback der Slogans des Grauens geben. Gewidmet wird der Artikel Xyrxes, der Norbert und mich reanimiert hat.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ihr beschähmt mich...was mich aber nicht abhält mich zu freuen :-X

Die Pranke ist übrigens wirklich ganz toll geworden. Sehr beruhigend hin und wieder mal ein Magazin in Händen halten zu können, welches belegt, dass sich auch andere Leute ernsthaft mit Monstren beschäftigen und man selbst doch nicht so ein schräger Vogel ist, dessen Art vom Aussterben bedroht wird YIYA
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Jetzt müssen wir nur noch die Rechte von Xyrxl an dem Titel "Die 1000 Augen der Slogans des Grauens" erwerben. Ausserdem brauchen wir auch noch die Zustimmung vom Doc.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

DER KOLOSS war wieder mal sehr gelungen! Diese Episoden lese ich verdammt gerne. Ich glaube, als Verfilmung wäre sie weit weniger interessant für mich; diesen Groschenroman-Charme mag ich. Die Berichte zu Giant Leeches und Frankenstein & die Monster aus dem All machen mal wieder Laune, die entsprechenden Filme ´rauszuziehen. Ich habe mir sogar für 2 Euro die VHS der Crash Boys ersteigert :hammer: Eine weitere gelungene Fortsetzung: neue dt. Hammer DVDs. Wobei die vom Schreibstil her gerne etwas spritziger, weniger bierernst sein könnten. Der Infogehalt ist natürlich super! Ok, soweit meine Ausbeute des ersten Pranke35-Tages - schließlich muss das Heft noch länger reichen.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Viel gelesen habe ich leider noch nicht, aber nach der ersten Sichtung bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Ausgabe und freue mich schon auf die Reviews!!!

Ich stimme Xyrxes zu. Die IN MEMORIAM-Sparte sollte wieder so ausführlich sein, wie in den vergangenen Ausgaben. So allein sagten mir leider einige Namen nichts.

Cool, das meine Mothra-Bio im selben Heft erschienen ist, in der der KOLOSS gegen eine offensichtliche "schwarze Mothra" antritt! :wink:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Paul Naschy: Vielen Dank! Tut gut, neben den Stimmen, die meinen, meine Prosa-Serie würde nicht in die ansonsten journalistische PRANKE passen, auch positive Rückmeldungen zu bekommen. :D

@King_Kaiju: Das war übrigens Absicht von mir. Ich hatte in der Ankündigung in der #34 und im Autorenbereich von deiner Mothra-Bio gelesen und dachte, dass ich den KOLOSS mal dazu passend anlegen könnte. Etwas ähnliches hatte ich in der #33 gemacht, in der einige ausführliche Dracula-Artikel enthalten waren und wo ich den KOLOSS gegen ein Vampir-Monster antreten ließ.
Ich spiele übrigens schon mit dem Gedanken, passend zur King Ghidorah-Bio im kommenden Heft auch wieder ein ähnliches Monster auftreten zu lassen. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Also das nenne ich mal originell. Hut ab Kai. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

[quote="Kai "the spy""]
@King_Kaiju: Das war übrigens Absicht von mir. Ich hatte in der Ankündigung in der #34 und im Autorenbereich von deiner Mothra-Bio gelesen und dachte, dass ich den KOLOSS mal dazu passend anlegen könnte. Etwas ähnliches hatte ich in der #33 gemacht, in der einige ausführliche Dracula-Artikel enthalten waren und wo ich den KOLOSS gegen ein Vampir-Monster antreten ließ.
Ich spiele übrigens schon mit dem Gedanken, passend zur King Ghidorah-Bio im kommenden Heft auch wieder ein ähnliches Monster auftreten zu lassen. :wink:[/quote]

Cool. Das wäre echt super! Meinetwegen gerne :D
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Ich wollt mal was zu dem Artikel über Cloverfield anmerken. Erstmal macht er natürlic Lust, den Film mal wieder zu schauen.
Desweiteren wird in dem Artikel der Aufbau des Films gelobt. Man würde das Monster lange nicht sehen, Explosionen, Geräusche, Stromausfälle, einstürzende Gebäude und es wird keine erkennbare Ursache gezeigt.

Auf veoh.com gibt es vier Folgen Doctor Who als Film zusammengehängt unter dem Namen "Invasion of the Dinosaurs". Leider verrät der Titel schon, worum es geht. In der ersten Folge, die sinnigerweise nur "Invasion" heißt, gibt es ebenso wie in Cloverfield eine unheimliche Atmosphäre, ausgelöst durch ferne Geräusche, eine leergefegte Stadt, seltsames Verhalten einiger einsamen Gestalten und erst zum Ende wird aufgelöst, was los ist.

Die Saurier sehen natürlich herzallerliebst scheiße aus, bewegen sich, als wären sie rheumakrank und die Brüllgeräusche passen überhaupt nicht zu den Maulbewegungen. Dazu der trockene Humor des Doctors und schon sind 2 1/2 Stunden freudigste Filmunterhaltung vorbei!

Unbedingt anschauen!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bild
Endspurt für die Fragebogenaktion aus PRANKE #35!


Ihr habt noch gut drei Wochen Zeit, dann ist die Zeit abgelaufen: bis dahin solltet Ihr den Fragebogen abgeschickt haben, sofern Ihr noch an der Umfrage teilnehmen möchtet.

Immerhin lohnt sich die Teilnahme in doppelter Hinsicht: zum einen helft Ihr uns, das PRANKE-Magazin zu verbessern und an Euren Wünschen auszurichten, zum anderen könnt Ihr mit etwas Glück schöne DVDs und PRANKE-Abos gewinnen.

Die Auswertung der Umfrage werdet Ihr übrigens in PRANKE finden #36. Dort sollen auch die Gewinner genannt werden.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke für die Erinnerung. Hatte ich tatsächlich vergessen, da ja noch sooooo viel Zeit war :?
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“