Autor gesucht?

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Autor gesucht?

Beitrag von Super Godzilla »

Zusätzlich zu meinen anderen Thema wollte ich mal wissen ob ihr noch einen Autor sucht.

Es gibt insbesondere im japanischen Sektor noch einen Kaiju-große Menge, dass meines Wissens nach noch nicht viel oder noch nie auf deutsch besprochen wurde.

Ich nenne nur Ultraman, Kamen Rider, Leiji Matsumoto und Go Nagai, wobei letzterer hier bestimmt noch seine Fans finden wird.

Dazu könnte ich gerne schreiben.

Meine vier wichtigsten Fragen an euch im Falle des Interesse wären:

1. wie muss ein Artikel für euch aufgebaut werden?
2. Gibt es Themenschwerpunkte die behandelt werden müssen?
3. Gibt es eine Mindestlänge?
4. Wie sehen eure zeitlichen Vorgaben aus?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Autor gesucht?

Beitrag von Kai "the spy" »

Super Godzilla hat geschrieben:Zusätzlich zu meinen anderen Thema wollte ich mal wissen ob ihr noch einen Autor sucht.
Ich hoffe mal, nichts falsches zu sagen, wenn ich antworte, dass neue Autoren immer Willkommen sind. Was du brauchst ist eine gute Idee, die auf jeden Fall unsern Dr. Prankenstein überzeugt, dann musst du diese Idee nur noch ausführen. Am besten setzt du dich mit ihm in Verbindung.
Es gibt insbesondere im japanischen Sektor noch einen Kaiju-große Menge, dass meines Wissens nach noch nicht viel oder noch nie auf deutsch besprochen wurde.

Ich nenne nur Ultraman, Kamen Rider, Leiji Matsumoto und Go Nagai, wobei letzterer hier bestimmt noch seine Fans finden wird.
Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber zum einen oder anderen von dir genannten Thema ist bereits was in Arbeit.
Dazu könnte ich gerne schreiben.

Meine vier wichtigsten Fragen an euch im Falle des Interesse wären:

1. wie muss ein Artikel für euch aufgebaut werden?
2. Gibt es Themenschwerpunkte die behandelt werden müssen?
3. Gibt es eine Mindestlänge?
4. Wie sehen eure zeitlichen Vorgaben aus?
1. Der innere Aufbau ist im Grunde dem Autor überlassen. Das merkt man allein schon daran, dass unsere Autoren zum Teil völlig verschiedene Stile pflegen.

2. Als Autor schreibt man erstmal über das Thema des Artikels. Innerhalb dieses Themas sind die Schwerpunkte variabel.

3. Von einer Mindestlänge weiß ich nichts, aber zumindest eine Seite im Heft sollte es schon sein. Wieviele Worte das sind, weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. Falls es da tatsächlich eine Mindestlänge gibt, kann dir Dr. Prankenstein auf jeden Fall weiterhelfen.

4. Ohne jetzt zuviel von hinter den Kulissen verraten zu wollen, aber die zeitlichen Vorgaben richten sich nach dem Autor, da jeder von uns in seiner Freizeit schreibt. Im Zweifelsfall kann ein Artikel auch mal auf das nächste Heft verschoben werden.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Am besten setzt du dich mit ihm in Verbindung.
Ist gebongt und vielen Dank für deine Hilfe Kai. :) [/spoiler]
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“