Online-Ergänzungen zu PRANKE

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von caro31 »

Ich möchte hier noch einmal die Idee promoten, das Internet zu nutzen um die jeweils aktuelle Pranke mit Zusatznutzen zu versorgen.

Beispiele:

1. Leserbriefe
2. Farbbilder
3. Korrekturen und Ergänzungen zu Artikeln

Übrigens sind jetzt laut aktueller Studie mehr als 50 Prozent unserer Mitbürger online:

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-23.06.03-004/

Das ganze würde also nicht nur nicht nur einer Minderheit zur Verfügung stehen.

Also was meint Ihr?
Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Alien_Queen »

Bin sehr dafür  +++

Allerdings passiert das doch eh schon. Siehe MonsterAsyls Abteilung.

Pranke sollte dann aber im Heft doch entsprechende Links auf eine Leserbriefabteilung oder ähnliches direkt veröffentlichen. Das würde einigen Zurückgebliebenen die Augen öffnen, was ihnen hier entgeht.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Zu 1.) Ein grosser Teil dieses Forums besteht quasi aus "Leserbriefen" ;) . Theoretisch könnte ich einen Sonderband mit allen Postings, die sich in diesem Forum um PRANKE drehen, ankündigen...  ;D
Aber die Idee hat mich tatsächlich auf einen Gedanken gebracht: Ich könnte innerhalb der PRANKE-Sektion eine Leserbrief-Kolumne einrichten, in der man seine negativen und positiven Äusserungen loswerden kann.

Zu 2.) Farbbilder: Dieser Service wurde bereits angeleiert und wird vermutlich für PRANKE #22 in die Tat umgesetzt. Auf www.pranke-magazin.de gibt´s dann zu den enstprechenden Artikeln Foto-Galerien.

Zu 3.) Korrekturen: Denkst Du wirklich, das wäre nötig? Na gut, der ein oder andere Patzer kann durchaus passieren. Aber deshalb etwas gründen, wo es ausschliesslich um die Fehler in PRANKE geht? Hmm, das würde aber auf den ersten Blick ein negatives Bild auf unser Heft werfen...

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Stef4Real »

Punkt 1 fände ich gut ;)! Wäre bestimmt ne nette Sache!!

MfG Stefan
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Alien_Queen »

Leserbriefe im Heft  :o

Wozu  ???

Der Platz ist doch ohnehin schon so knapp  YIYA
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Harryzilla »

Dadurch das die meisten Mitglieder des Forums auch Autoren sind, reicht ihr Senf  :)hier im Forum. Ich möchte aber sehr wohl wissen was sich die Leser die keine Mitarbeiter sind über die Pranke im allgemeinen und meine Artikel im speziellen denken.Ich schreibe nicht für mich, sondern für euch und für die Pranke Leser. Feedback in Form einer Leserbriefseite in Pranke wäre mir sehr wichtig.
Farbbilder. Im Prinzip ja umbedingt. Ist vermutlich eine Kostenfrage. Aber 4 Farbseiten in der Heftmitte sollten möglich sein.
Haryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Grummel »

Harryzilla spricht mir aus der Seele. Ein paar Farbseiten in der Mitte würden dem Fanzine als solches keinen Abbruch tun und das man in diesem Forum von allen Seiten beweihräuchert wird ist auch klar ;) aber was denkt der wahre Leser in irgend einem kleinen Dorf ganz weit draussen über das was da in diesem Magazin steht? (Hamburch oder so....). Aber mal im Ernst, Leserbriefe und Fanmeinungen in einem Magazin geben auch dem Leser das Gefühl das seine Meinung wichtig ist. Und das ist doch auch wohl so, oder?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Harryzilla »

@ Grummel   Du sprichst mir aus der Seele. Danke für das nette posting. Bin mal gespannt ob Ralfzilla darauf eingehen wird.
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Alien_Queen »

Um das mal klar zu stellen, ich bin Leser und kein Autor. Ich käme auch nicht auf die Idee, mit meiner bescheidenen Sammlung und Kenntnissen Autor werden zu wollen.  :-X

Aber als Leser, will ich lesen was die Autoren zu sagen haben. Wenn Pranke nun 100 Seiten stark wäre und wöchentlich erschiene wie der Spiegel, könnte man vielleicht 3 - 4 Seiten für Leserbriefe opfern. Aber so ist es mir als Leser lieber den Platz für Autorentexte frei zu haben.

@ Harryzilla: Ich weiss das jeder der mit Energie und Engagement für eine Sache eintritt darauf erpicht ist, ein Feedback zu erhalten. Aus diesem Grund möchte ich Euch auch weiterhin in diesem Forum auf die Nerven gehen. Und ich würde es sehr begrüssen, wenn noch mehr Nichtautoren daran teilnehmen. Das gäbe dann Leserbriefe in Hülle und Fülle.

@Grummel: Du weisst doch, ich komme aus einem Dorf, und wenn Du wissen willst, was ich von Dir denke brauchst Du es nur zu sagen  ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Harryzilla »

@AlienQueen  Auch Dein Standpunkt geht völlig in Ordnung. Man kann es nicht jedem recht machen. Aber 1-2 Seiten Leserbriefe sollten nicht zuviel verlangt sein. Außerdem kann mir die Pranke gar nicht umfangreich genug sein.Von mir aus kann das Heft auch doppelt so stark sein.
An Deiner Stelle würde ich es einmal probieren und über ein Thema das Dich interessiert ein kurzen Artikel schreiben und abwarten was der Herausgeber davon hält. Ich glaube Ralf ist Neulingen gegenüber sehr aufgeschlossen. Deine Beiträge im Chat und Forum zeigen ja ein gewisses Talent.
Halt die Ohren steif.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Grummel »

@Alien-Queen:

...nö, laß mal! Ich bin im tiefsten Innern sehr sensibel! :-[
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:Außerdem kann mir die Pranke gar nicht umfangreich genug sein.Von mir aus kann das Heft auch doppelt so stark sein.
Das hängt natürlich auch ein wenig von den Autoren ab. Wenn Ihr mir viele Artikel abliefert, dann gibt´s auch ein dickes Heft. Die kommende Ausgabe wird tatsächlich wieder einen Umfang von 52 Seiten haben - dank einiger Leute, die sich diesmal wirklich ins Zeug geworfen haben bzw. sich noch ins Zeug werfen werden. Klar - ein gewisser Teil der Rubriken stammt auch von mir selbst, aber mittlerweile sehe ich es am liebsten, wenn ein Grossteil des Heftes aus den Federn anderer Leute stammt.

@Harryzilla: Durchaus würde ich neben Deiner Literatur-Rubrik noch gerne Kurz-Reviews von Dir sehen, die immer einen markanten Unterton besitzen. Lass´ es Dir mal durch den Kopf gehen. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Harryzilla »

@Ralfzilla  Danke sehr vielmals (um es mit Charlie Chan zu sagen).Irgendwie hätte ich schon fast wieder Laune Reviews zu schreiben. Mal sehen. Obwohl ich denke das eh schon genug Autoren Reviews schreiben. Ich bin halt immer am überlegen ob ich eine neue Herausforderung finde.Im Moment bin ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen und muss etwas kürzer treten. Was hättest Du den gerne für die nächste MONSTRö–SE LITERATUR-Folge? Vielleicht schau ich heute wieder im Chat vorbei. Da können wir noch drüber reden.
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:Obwohl ich denke das eh schon genug Autoren Reviews schreiben.
Schlechtes Argument, meiner Meinung nach. Wenn alle so denken würden, gäbe es vermutlich gar keine Reviews mehr... ;)

Übrigens habe ich persönlich auch nichts gegen Überschneidungen bzw. Aufarbeitungen bereits veröffentlichter Themen. Von gewissen Filmthemen (erwähnt seien hier nur die Godzilla-, Jack Arnold- oder Hammer-Filme) kann man nicht Aufarbeitungen genug lesen. Jeder Autor spiegelt imgrunde seine eigene Meinung wieder, und wenn von einem Film mehrmals andere Perspektiven gezeigt werden, ist das doch nur so interessanter.
Ganz gerne würde ich auch einmal Reviews von Leuten bringen, die mit bestimmten Filmen garnix anfangen können. Eine Besprechung von Roboter der Sterne von jemandem, der nicht mit dem Film "aufgewachsen" ist, wäre mit Sicherheit interessant und humorvoll zugleich. Aber woher solche Leute nehmen... ?

Viele Grüsse,
RS.


P.S.: Der Freitagschat hat meinerseits ein weiteres Mal nicht hingehauen. Sorry. Spätestens, wenn die Tage wieder kürzer werden, bin ich wieder regelmässig dabei!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von caro31 »

Also ich denke auch es kann niemals genügend Autoren geben!

Das würde Stocki dann auch endlich mal die Gelegenheit geben ein Artikel-Archiv anzulegen, aus dem er schöpfen kann wenn für eine Ausgabe zuwenig Material anflattert.
Außerdem könnten Artikel, die offensichtliche Fehler enthalten, dann den Autioren zur Überarbeitung zurückgeschickt werden, auch wennb der Redaktionsschluß mal wieder zwickt  ;)
Die Idee auch bereits besprochene Filme einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, finde ich übrigens ganz ausgezeichnet!


PS: Am Chat konnte ich dank einer völlig überraschenden Heuschnupfen-Attacke leider auch nicht teilnehmen  :'(
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Ralo: Wusste ich nicht, dass Du so allergisch auf Pollenflug reagierst. Dann solltest Du Dir genau überlegen, zu welcher Jahreszeit es Dich zu mir verschlägt. Habe nämlich zur Zeit eine wunderbare Wildpflanzenzüchtung in meinem Garten... Nundenn, die Schmetterlinge fühlen sich dort zumindest pudelwohl - und das ist die Hauptsache ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von caro31 »

Also normalerweise sinds die Birken die mir Probleme machen - und zwar wirklich heftige...  :-/

Dieses Jahr habe ichs in der heißen Zeit (März bis Ende Mai) aber dank vorsiglicher täglicher Antihystamin-Einnahme und Schwarzkümmelöl im Griff gehabt. Dieser Juni-Nachschlag kam da wirklich völlig überraschend und hammerhart. Eine Familienpackung Tempos muß da pro Tag locker dran glauben.

Aber heute scheints wieder zu gehen  :D

Kommen könnte ich ohnehin frühestens im August, da dürfte dann nichts gefährliches mehr blühen. Vorher kann ich Freitags einfach nicht früher raus, da dann ein wichtiges Projekt in die Endphase geht und zudem ein Kollege urlaubt...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Dr.Prankenstein »

... aha, dann wollen wir mal hoffen, dass es einen keinen "August of the Triffids" geben wird... oder hast Du dagegen keine Allergie? ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Grummel »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:.... solltest Du Dir genau überlegen, zu welcher Jahreszeit es Dich zu mir verschlägt. Habe nämlich zur Zeit eine wunderbare Wildpflanzenzüchtung in meinem Garten...

... pass bloss auf, wegen sowas kann man in den Knast kommen! (Vor allen Dingen wenn du in der ö–ffentlichkeit etwas von deiner "wunderbaren" Wildpflanzenzüchtung rauchst... ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Online-Ergänzungen zu PRANKE

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Was kann ich dafür, dass das Zeug bei mir im Garten blüht?  ;D

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre unser gesamtes Grundstück lückenlos asphaltiert. Ich hasse nämlich Rasenmähen.

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“