PRANKE Info-Flyer I/2004

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Z. Zt. ist eine Info-Flyer-Aktion in Arbeit, mit der über unsere Projekte informiert werden soll.
Dabei handelt es sich um
  • das Magazin PRANKE
  • der Film Kongula - Affengigant des Grauens
  • das Event des Jahres in Hamburg: MonsterCon 2004
  • das Forum Kongulas PRANKE
Der Flyer soll im DIN A6-Format daherkommen und insgesamt 16 farbige Seiten haben. Zum einen soll er online im pdf-Format zur Verfügung stehen und zum anderen an etwa 150 Monster-Freaks verschickt werden (z. B. an Leute, die irgendwann einmal die PRANKE bestellt haben). Dadurch soll natürlich intensiv Werbung für unsere Projekte vollzogen werden. +++

Die grobe Struktur des Flyers ist bereits realisiert, am Wochenende werden wir uns dann wohl an den Feinschliff geben, damit die Aktion im Februar noch beendet werden kann.

Wer Ideen hat oder Punkte weiß, die in dem Flyer enthalten sein sollten (so wird u. a. auf eine gemeinschaftliche Zugfahrt zur MonsterCon 2004 von Köln nach Hamburg und zurück mit Anmeldemöglichkeit hingewiesen), kann dies hier im Thread posten.

Bis Samstag habt Ihr noch Zeit, Leute! +++

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
als Mitglied des geheimnisvollen Filmclubs Buio Omega könnte ich mir vorstellen, dass bei der monatlichen stattfindenden Veranstaltung in der Schauburg in GE/Buer das richtige Publikum angesprochen würde. Zumal dort auch Monsterfilme gezeigt werden. Das sollte dann aber mit den Veranstaltern abgesprochen werden.

bis dahin
Taikonaut
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Schauburg in Gelsenkirchen ist mir wohlbekannt. Wundervoll-nostalgisches Kino, in der ich schon Titel wie Weltraumbestien und den Hammer-Hund von Baskerville bewundern durfte. +++ +++ +++

Die Leute vom Buio Omega-Filmclub sind mir allerdings unbekannt (bzw. sind mir bislang nicht als diese in Erscheinung getreten  ;D ). Eine Kooperation untereinander ist immer was feines. Schliesslich gibt´s von unserer Spezies nicht allzu viele, und dann ist es natürlich wenig erquickend, wenn jeder sein eigenes Süppchen köchelt. Mal schauen, ob man da etwas Kooperatives auf die Beine stellen kann. +++

Heissen Dank für den Hinweis!

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von caro31 »

Ich bin auch sehr für eine Kooperation - zumal die Jungs ja mit der genialen Monstrula-Site verbandelt sind! :D +++

Die Frage ist halt nur: Wer stellt wie welche Kontakte her und wie könnten gemeinsame Aktionen aussehen...? ::)
Ein gemeinsames Phantastic-Portal war ja schon angedacht...
Bild
Anonymous

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Anonymous »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Die Schauburg in Gelsenkirchen ist mir wohlbekannt. Wundervoll-nostalgisches Kino, in der ich schon Titel wie Weltraumbestien und den Hammer-Hund von Baskerville bewundern durfte. +++ +++ +++
Die Welt ist klein. In der Schauburg habe die meisten Jugendvorstellungen mit dem üblichen Programm besucht-damals gabe es noch einige andere Kinos, die nicht mehr sind. Zuletzt hat das Apollo in der Innenstadt geschlossen, wohl weil sie nicht mehr mit Kopien versorgt wurden... Und aktuell finden dort die BOC-Events statt. Kann ich jedem nur empfehlen mal vorbei zu schaun. Der Filmclub hat auch die eine oder andere Sonderveranstaltung im Programm, zuletzt Operation Dance Sensation mit den Gosejohanns als Gäste. Imho der beste Amateurfilm den ich je gesehen habe - und ich habe ihn 2x im Kino gesehen :). Oder eben auch einmal im Jahr das Monstrula-Event.
Ich denke, es sollte kein Problem sein dort die Flyer auszulegen.
Und so wenige sind wir dann insgesamt nicht, wenn man sich die Zuschauerzahlen der Veranstaltungen anschaut. zumindest scheint es in und um Gelsenkirchen ein Nest zu geben :).
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von caro31 »

Tjaaaa.... wenn's nur nicht so weit weg wäre... ::)
Hier im hohen Norden versuchen wir ja seit letztem Herbst etwas ähnliches zu wuppen, was mit der MonsterCon ja auch schon beachtlichen Erfolg hat ;) +++
Daneben ist es mein Wunsch, auch 1-2 mal im Jahr im B-Movie-Kino Trash-Nächte (inkl. einer Halloween-Party) zu veranstalten. Das Problem ist halt nur die knappe Zeit, die mir für die Organisation von sowas bleibt. Aber so langsam scheint sich hier wirklich eine recht aktive Fan-Szene herauszubilden. +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hier die ersten 8 Seiten des Info-Flyers. Wer etwaige Fehler entdeckt, bitte hier im Forum posten. Die Seiten 9 - 16 folgen dann später. +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

...und nun die letzten 8 Seiten des Info-Flyers. Jetzt sind die Korrekturleser an der Reihe! ;) +++ +++

Übrigens wird Ralo im Laufe der nächsten Tage das Flyer-Dokument ins Verbreitungs-freundlichere PDF-Format umwandeln, damit wir Euch die Datei (zum Selberdrucken ;) ) im Netz nutzbar zur Verfügung stellen können.
ö–lt schonmal Eure Drucker. +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Achja, der Vollständigkeit halber: Die hier abgebildeten Flyer-Seiten sind auf http://www.pranke-magazin.de geparkt. Für diesen Zweck habe ich eine neue Unterrubrik eingerichtet (Info-Flyer). Evtl. werdet Ihr auch dort das PDF-Dokument finden!

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Harryzilla »

Tadellos +++ +++ +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Mr. C »

Geradezu genial  +++

Und vielen Dank für die Werbung  :)
BildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von godzilla2664 »

sieht klasse aus, wirklich +++ +++ +++

@ ralf
ein, zwei kleinigkeiten sind mir im text aufgefallen ... ich schicke dir ein mail.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von caro31 »

Sehr fein gemacht, Stocki! Sorry dass ich zu geschafft für echte Beteiligung bin, aber ich hoffe das ändert sich bald wieder ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Info-Flyer I/2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, einige Fehler konnten noch ausgebessert werden (@Martin: vielen Dank nochmal für Deine Verbesserungstipps! +++ +++ +++) und ein Bereich wurde noch etwas modifiziert. Heute abend werden die Flyer dann in Produktion gehen. 50 Stück 41-Cent-Briefmarken sind für´s erste schon bevorratet! +++

Wer jetzt noch irgendwelche Änderungen sehen möchte, hat bis heute abend also noch eine Galgenfrist. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“